• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mld Java + Java Fragen ^^

blawa

Member
Registriert
8 November 2005
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich würde hier gerne meine mld (lvl51) Java vorstellen und fragen, was ich evtl verbessern kann.

Aber zuerst hätte ich noch 2 Fragen bzgl Java:
1. Ist AR relevant beim "Geladener Schlag" ?
2. Kann man mit der Java noch Far-casten?


So und nun zu meiner Java wie sie aktuell ist bzw was ich noch ändern will:

1) Equip
Waffe: +4/40 Javelin
Schild: 30/20 Prunkschild mit 2*+5/-4 und 1*15ias
Rüstung: 8x Life 4* +5/-4 Voller Harnisch
Helm: 20dr Gaze
Gurt: 15dr Ohrenkette
Amulett: Katzenauge
Ring1: Raven 20/24x
Ring2: Soj
Handschue: 2Java/20ias/ low adds rares
Stiefel: Sanders Riprap
Waffe Slot2: rare Schattenbogen 294ed/-20req/foolsmod/16dex

Inventar: 9*JAvaSk+Life, 1*P&M fhr
10*fhr/mana


Dass der Bogen ersetzt gehört ist klar, nur muss ich erstmal einen finden ^^

2) Wechselequip
Als Wechselequip suche ich atm folgende Dinge da sie mir am ehesten passend erscheinen:
3sox / 49Life Schilde jeweils gesockelt mit:
2 * PR / 1*15ias ggn Feuersorc
2 * PS / 1* 15ias ggn Coldsorc
2 * +5/-x Lightfacetten, 1 * 15ias gegen Smiter da hier Block eh nichts hilf

ggn Coldsorc: 2 * Raven
ggn Firesorc: 2 * Dwarf
ggn Smiter: Waterwalks



3) Skillung:
je 1 Punkt in die Dodge Skills, Critical, Durchbohren, Lockvogel + prerequests
1 Punkt GA + prerequests
Rest in Charged Strike (20) + Lightning Fury (20) + Synergien



So, das ist das Standard Equip, jedoch hätte ich dazu ein paar Fragen:
- Zahlt es sich aus str zu skillen um Aldurs Boots zu tragen?
- Ich will Ohrenkette durch einen 10ow/24fhr/life Craftbelt ersetzten damit ich auf 86%fhr komme, aber ist 86%fhr wirklich notwendig?
- Soll ich lieber Gaze oder ein +1Ama/20-30frw/2sox Circlet nehmen? Ich tendiere atm eher zum Circlet, aber sicher bin ich mir noch nicht ^^
- Soll ich evtl mehr Punkte in dodge investieren?
- Ist das Wechselequip vernünftig oder soll ich das anders machen?

mfg und hoffe auf Anregungen ;)
 
Ich fang mal an mit paar Verbesserungsvorschlägen und Ideen, die mir dazu spontan einfallen:

Allgemein: lvl um 2 reduzieren

Items:

Ich würd als normales Equip irgend sowas in der Art zusammenstellen:

- 30 FRW 2 soc circ 1 all/2 pm (rare) oder 3pm/30/2 (magisch) mit 2*15/15

- Rare Amu (1er mit Life/Mana adds) oder Bloodcraft (mit schön FRW)

- 30/20 3 soc Schild mit 3*15/15

- 100 Life 4 soc dusk 4*5/5

- Titans (FRW!)

- 2 java 20 ias add Gloves oder halt 3/20

- Mavinas Belt

- 1 Raven und nen 2. Ring (SoJ, Rare, was halt da is)

- WWs oder 30 FRW Trires FHR oder Aldurs (würd ich nicht nehmen) oder oder oder

- Inventar Priorität: FRW >= Skills > FHR/restliche Res

FRW ca. 150 anstreben. 7 FRW SKiller nehmen, wenn's mit Equip/SCs nicht zusammen geht.

Wenn du DR brauchst kann der 4/40 rein, womit der Helm frei wird für Gaze (+String). Dann kannst du die Stats von Titans allerdings nicht nutzen. Da kann man dann evtl. mit nem anderen 2. Ring (Stat statt SoJ) entgegenwirken.

2 Dwarfs sind unnötig, notfalls Infernos rein wenn du bisschen extra-Sicherheit gegen FB-Sorces brauchst. Mit o.g. Setup brauchts du dann auch kein Wechselschild gegen FB-Sorces ...

2. Slot evtl. Harmony um schnell von A nach B zu kommen oder falls du gerne durch's Blutmoor WSGst ... ;)

Würde dmg-as-dmg-can skillen und die Ausweicher durch +skills (3er Circ) stärken. GA und solche Späße würd ich ganz weglassen auf ner Java.

AR ist irrelevant beim Geladenen Schlag bzw. nur für den physischen Treffer mit dem Speer relevant. FC funktioniert wie eh und je.
 
Naja die Frage mit dem geladenen Schlag kam mir, weil es mir oft passiert ist, dass die Ama zwar hersticht, aber keinen Damage macht.

mfg
 
Naja die Frage mit dem geladenen Schlag kam mir, weil es mir oft passiert ist, dass die Ama zwar hersticht, aber keinen Damage macht.

mfg

Das kann daran liegen, dass z.B. keine bis nur wenige der einzelnen Blitze treffen und/oder nur Minimalschaden anrichten ... auch das kann bei 1-x.xxx Schaden mal vorkommen! :D
 
Magierzorn und Wilde Kette sind imho ganz nette bögen fürs MLD wenn der gegner nicht rankommt ;)
 
Ich werde jetzt einen 4 sox Klingenbogen mit 15ias/sheal/Um/Um probieren (so schaffe ich den FPS breakpoint), will mal sehen wie sich OW tut (vor allem gegen Sorc mit Es ^^)

mfg
 
ow auf fernangriffen unterliegt nochmals einem malus ;)
 
Ja ich weis, aber es macht laut calc ca 100 dmg über 8sek, und es sorc haben nicht soviel hp ^^
 
Ja ich weis, aber es macht laut calc ca 100 dmg über 8sek, und es sorc haben nicht soviel hp ^^

wenig life auf ner es sorc?
hab auf meiner ~950life im mb setup.
1k+ sind locker drin, wenn ich lust haette nen neues amu + sc's zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deiner mld sorc?

Und selbst wenn, es geht mir darum, dass wenn eine Sorc probiert mich mit snipe + mana reg und wegteleportieren fertig zu machen, etwas in petto zu haben.

Aber wie gesagt, werde es erstmal testen und sehe dann weiter ^^
 
ja. wir reden doch von mld, oder?
kannst es ja probieren, kostet ja nicht viel.
wirst uns aber ziemlich schnell zustimmen, dass es sich nicht lohnt ;)
 
Würde ich gerne, nur hab ich atm mein resi equip noch nicht zusammen, ergo wäre der test nicht wirklich aussagekräftig ;P
 
ne sorc kannst du weg farcasten ^^sollte im mld auch gut gehen
brauchst 95 ias für max speed:
nehm 4/40 oder höher als waffe
+ 30ias vom helm
+ 20ias handschuhe
+ 15ias armor/10ias belt (würde armor nehmen, shaft gegen melee+ohrenkette / 10ias belt gegen sorc+res arm oder 20/20light)
schuhe: trires / infernos
2nd slot harmony bogen
shield würde ich ein kokomal rw in einem hyperion benutzen, bester block als mld shield
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, Fire sorc geht fast auf melee range mit viel fcr und die ama ist fast permanent im fhr lock ^^

Aber wie gesagt sobald ich mein Resi Equip habe, werde ich einige Tests durchführen ^^
 
Seit wann gibt es denn 10ias belts?^^
Hyberion hat ne ziemlich hohe str req und hat,glaub ich, einen Runmalus drauf,.

Edit: Das nosferatu 10ias het weiss ich,hat aber auch ne lvl req über 49
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibt es denn 10ias belts?^^
Hyberion hat ne ziemlich hohe str req und hat,glaub ich, einen Runmalus drauf,.

goldwrap. würd ich persönlich aber nicht empfehlen, da würd ich lieber auf titans verzichten und nen netten skill/ias jav nehmen.

Bester rohling für zuflucht ist wohl ein drachenschild, bester block imho und bester style. Eckiger schild geht ofc auch ^^.
 
nosferatus hat auch 10 ias nur als info
 
Ja aber die gürtel finde ich alle ziemlich schlecht ^^

habe vor ggn Caster einen magischen Schild mit Leben,prism und 2 sox zu verwenden. gesockelt hald mit 15/15@ und einer Um.

Nur muss ich erstmal so einen Schild und so ein juwel finden ^^

Könnte dann so aussehen:
Schild, 40 Life, 15 ias , 65@ im Idealfall ^^
 
kla mal rune =49 läuft doch^^
zums hield nun ja 127str is viel aber was soll man machen?^^
das nächst beste shield mit weniger str req ist wohl dragon, und das hat nur 38%block+, hingegen hat hyperion halt 44%+
 
Zurück
Oben