• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verbindungsprobelm bei spielen mit webstick

D2Legend

LadderContest 2010, Leader Classic SC
hello,

habe folgendes problem:

immer wenn ich mit nem webstick online bin und diablo 2 starte kann ich mich nicht ins battle net einloggn (internetverbindung vorhanden im browser...)

stecke ich den webstick ab und das lan-kabel ein-->null probleme

---> ?????

wäre um hilfe sehr verbunden :)

danke schon mal im vorraus

Webstick bedeutet UMTS oder sowas? Blockiert dein Telefonprovider vielleicht irgendwas?

nachdem die verbindung hergestellt ist steht auf dem kleinen menüfenster "HSDPA"

webstick ist von einem österreichischen anbieter: "bob" und verwendet das "A1" netz... am netz liegts aber sicher nicht weil surfen funzt ohne probleme und download is um einiges sogar fixer als bei meiner standleitung^^

und an der einstellung der firewall kanns denke ich mal auch nicht liegen weil sonst über die standleitung ja auch keine verbindung aufgebaut werden dürfte (man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege :S )

Das gleiche Problem gabs hier schonmal.
Und ich glaube, du hast leider Pech gehabt. Das liegt am Anbieter.
Ich nutze ab und an mal meinen 1&1 Webstick, da geht das problemlos.

Gruss Silencer23

Das gleiche Problem gabs hier schonmal.
Und ich glaube, du hast leider Pech gehabt. Das liegt am Anbieter.
Ich nutze ab und an mal meinen 1&1 Webstick, da geht das problemlos.

Gruss Silencer23

inwiefern anbieter?...wenn internetverbindung vorhandn is und die firewall nix dagegen hat...kann da anbieter trotzdem no was dagegn ham oda wie? :confused:

UMTS ISPs erlauben fast immer nur Web browsing (Ports 80 und 443), EMail (25, 110, 587) und vielleicht ein, zwei andere. Alle anderen, und damit auch Ports 4000 und 6112 fürs Battle.net sind gesperrt. Das machen sie unter anderem damit die Leute kein ICQ statt SMS oder VoIP statt normalem telefonieren nutzen. Manchmal bekommt man nicht mal eine public IP.

UMTS Zugänge sind eben in vielerlei Hinsicht keine Internet Zugänge.

UMTS ISPs erlauben fast immer nur Web browsing (Ports 80 und 443), EMail (25, 110, 587) und vielleicht ein, zwei andere. Alle anderen, und damit auch Ports 4000 und 6112 fürs Battle.net sind gesperrt. Das machen sie unter anderem damit die Leute kein ICQ statt SMS oder VoIP statt normalem telefonieren nutzen. Manchmal bekommt man nicht mal eine public IP.

UMTS Zugänge sind eben in vielerlei Hinsicht keine Internet Zugänge.

qualitativ eine gute info für mich danke...wieder was gelernt :)

aber gibts da keine einstellungsmöglichkeit? ... weil gibt sehr sehr viele die mit websticks zocken und da funzt das ganz normal.... muss aber gestehen von meinen freunden mit denen ich spiele und denen ich weiß das sie websticks nutzen weiß ich nicht welcher anbieter sies haben

dennoch scho mal danke werd mich da mal umschaun bissl :)

(weiterer informationsaustausch wird willkommengeheißen)

Wenn du irgendwo nen SOCKS Proxy nutzen kannst (z.B. jemandes DSL Leitung) dann funktioniert es normalerweise: der Proxy lauscht auf Port 443 und du benutzt einen Socksifier wie SocksCap für D2. Dafür muss aber jemand den SOCKS Proxy für dich laufen haben

Zurück
Oben