• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] cpu overklocking programm

GhostInside

Ist öfter hier
hallo ^^
bin auf der suche nach einem einsteigerfreundlichen programm, was in etwa genauso umfagreich wie "cpu cool" und reine freeware ist.

was auf jedenfall enthalten sein sollte ,wäre etwas womit sich der pc ab ner gewissen temperatur ohne rückfrage ausschaltet.
-umfangreiche temp anzeige, welche richtig funktioniert! (hwmonintor , cpuz und cpucool zeigen mir alle ne recht unglaubwürdige temp an :irre: )
-einfach gehaltene möglichkeit den fsb stück für stück hochzuschrauben.

handelt sich bei der hardware um einen p4(2.4ghz cpu) + asus p4b533 board.

wie weit kann und sollte man bei ner guten kühlung den fsb maximal hochschrauben?
ich hab mal von 10% gehört aber das wäre gänzlich unnötig für die par mhz den cpu zu übertackten :ugly:

wäre es machbar die tacktfrequenz von 133mhz auf 160mhz hochzudrehen, oder wäre das nach ner woche der sichere tod für mein cpu? :D

so denke das sind mal genug fragen für den anfang , is auch schon spät. ^^

Mal ne frage, wieso nicht CPUcool?

Das ist freeware, registration einfach, und die gewünschte wirkung wird auch erzielt..

Am allerwichtigsten: niemals die Spannung erhöhen oder es droht das SNDS.
Welcher der 4 mögiichen P4 2.4 hast du überhaupt?
Z.B. ein 2.4GHz Nortwood wird normalerweise auf 2.9-3.0 betrieben, sofern das RAM bzw. DRAM Divider das mitmachen und die Kühlung ausreichend ist. Was für einen Kühlkörper hast du?