• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II kann nicht installiert werden

Brokenmind

Diablo-Veteran
Abend :hy:

Ja, Diablo II kann tatsächlich nicht installiert werden, und zwar, weil die Administrator-Rechte fehlen.

Hier mal schön in Bild-Form und Loch in der Stirn:
zwischenablage02tnyz.jpg

Fakten:
  • Ich bin alleiniger Nutzer auf dem PC und Administrator
  • Benutzerkontensteuerung ist so aus, ausser gehts garnicht

Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich Diablo II über "Sandboxie" installieren will; regulär geht es. Sandboxie mit Admin-Rechten starten hilft aber nicht...

Auf meinem alten PC hat's geklappt, der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt 64bit anstatt 32bit habe.

Was ist hier los :confused:

Greetz
Brokenmind

Damit ich als Suchtie es 1+3 mal starten kann :D:top:

PS: an alle, die jetzt posten... tut alles, aber brecht bitte keine Diskussion über legit/unlegit vom Zaun! thx

€dit, als Erklärung: So einfach wie früher (installieren, kopieren, deinstallieren * 4) geht leider nicht, man muss das jedes Mal in der Sandbox installieren. Da werden gewisse programm- und OS-spezifische Dateien beigefügt, und das hab ich noch nicht durchschaut, bzw ich bezweifle dass es überhaupt geht. Jedenfalls muss man es in/über/mit Sandboxie installieren, ansonsten bringt der ganze Kram nix

Zuletzt bearbeitet:
PS: an alle, die jetzt posten... tut alles, aber brecht bitte keine Diskussion über legit/unlegit vom Zaun! thx

this!!!!

So, und nu zum eigentlichen Thema.
Mach das doch anders.

Erst Diablo 1 x installieren. Dann den Ordner woanders hin kopieren.
Nun das Original deinstallieren, RegCleaner nutzen (sofern erforderlich), dann PC Neustart.
Jetzt wieder den nöchsten Key installieren.
Und nun das ganze von vorher wiederholen. Kopieren - Deinstallieren und und und. Bis du alle gewünschten Installs hast.
Wenn das alles fertig ist, kannst du jede einzelne Install via Sandboxie starten.
Dazu einfach auf dem Desktop von jeder Install eine Verknüpfung ablegen, dort mit Rechtsklick dann drauf und auf "in der Sandbox starten" anklicken.

Gruss Silencer23

/€: bei mir funzt das oben genannte ohne Probleme. Ich hab damit auch 4 Installs am laufen.

woot, inGenious idea :eek:

Kriegt man das jetzt noch so hin, dass man per Doppelklick zu "in der Sandbox starten" gelinkt wird? :ugly:

€dit: Habs durch ein bisschen Rumgewühle in Google doch noch gefunden...
Manchmal sind die einfachsten Möglichkeiten die besten... Thx für den Schlag mit dem Zaunpfahl, Silencer :)

€dit2: Nun gibts Komplikationen, weil der ja Diablo zweimal in derselben Sandbox starten will, und er kann sich nur Dateinamen krallen (bei mir: diablo~1.exe, diablo ii.exe), die er konsequent in der ersten Box ausführt, nicht in der zweiten... wie hast du denn das Problem gelöst?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir habsch das ganze recht easy veranstaltet.
Die HDD ist ja aufgrund ihrer monströsen Grösse in mehrere Laufwerke unterteilt wurden.
Auf jedem Laufwerk befindet sich bei mir eine Installation.
Und wenn du das via "in der Sandbox starten" anklickst, dann kommt bei mir immer eine Abfrage, in welcher er das starten soll. Einfach jedesmal eine andere auswählen, bzw. eine neue erstellen, in welcher jener er dann das Game starten soll.

Aber ob das mit Doppelklick geht, weiss ich net.

Gruss Silencer23

.lnk Dateien mit:
c:\program files\Sandboxie\start.exe /box:DIabloA c:\games\DiabloA\Diablo ii.exe
c:\program files\Sandboxie\start.exe /box:DIabloB c:\games\DiabloB\Diablo ii.exe
etc.

Funktioniert absolut perfekt. Vielen Dank :D:top:

zwischenablage01gnrc.jpg

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben