• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Apple Developer

zindelino

Mitglied
Hallo Leute

Hat sich einer von euch schonmal mit dem Entwickeln von Apps für das iPhone beschäftigt? Ich wollte mit 2 Kollegen ein Projekt starten, indem wir ein ferngesteuertes Auto über Wlan vom iPhone steuern wollten. Das ganze wollten wir dann vielleicht als besondere Lernleistung mit ins Abi einbringen.

Grundlagen in der Programmierung haben wir in C und auch Assembler. Allerdings kenne ich mich mit der Programmierung bei Apple absolut nicht aus. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit eine App kostenlos auf einem Windows PC zu programmieren (mit Tools von Apple) und diese dann auf dem eigenen iPhone auszuprobieren?

Hatte mich eben mal ein wenig eingelesen und so wie ich das verstanden habe, will Apple 99$ im Jahr, damit wir eine kleine App für ein Schulprojekt schreiben dürfen. Und ich denke das würde den Kostenrahmen bei uns armen Schülern sprengen.

Ich hoffe jemand von euch hat da ein bisschen Erfahrung.

MfG

Es ist euch unmöglich das ganze über Android laufen zu lassen? Da ist der App-Market für eigene Entwicklungen offener.

Naja das wäre möglich, allerdings hat keiner von uns ein Androidfähiges Smartphone. Und wir wollten es dann auf jeden Fall auch in echt testen und nicht nur simulieren.

Na dann, ist doch ein guter Ansatz um endlich von Apple wegzukommen :>

Du brauchst Mac OS X mit XCode, sonst keine Chance. Vielleicht gehts irgendwie mit nem Jailbreak, glaub ich aber nicht.

Jailbreak wäre kein Problem. Allerdings habe ich kein Mac :( Also sollte ich das am besten erstmal vergessen und erstmal alles auf Windows versuchen

@Nos': Das hört sich gut an. Werde ich mir mal genauer anschauen. Dankeschön

und du stimmst zu das du mit dem mund an den anus eines andren appel kunden operiert wirst und ein andrer appel kunde an dein anus dran um um das erste humancentipad zu erschaffen *rofl* :lol:

Habt ihr mal über eine Webapp nachgedacht? Dafür braucht's nur bisschen HTML und Javascriptscheiße und läuft dann auf jedem OS mit Browser, Backend könnt ihr dann in ner Sprache Eurer Wahl machen. Wenn ihr C könnt, sollte Python, Ruby oder wenn es unbedingt sein muss PHP kein Problem sein.

Zurück
Oben