• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runenvernichtung

barbMa

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo Tempel,

da mir meine Melee sorc doch nicht so ganz gefällt und ich nun schonmal ne Dream Knochenfratze habe dacht ich mir: Hmm was kannste damit noch machen. Gibs was sinnvolleres als nen Dualdreamer? Eigentlich nicht. Also dann.

Heute hab ich dann auch noch meine dritte JAH gefunden :irre: und aus 2 SUR könnt ich mir ne BER bauen. Runenvernichtung, wenn schon, denn schon.

Ich hatte hier innem Thread gelesen das Dualdreamer mit Eni garnet so dumm ist. Trifft sich gut, denn das schöne an der o. g. Melee Sorc ist das Tele. Leider hat die mit Leidenschaft Monsterflee und ne recht geringe angriffsgeschwindigkeit, was mir nicht so richtigen Spass macht. Das Problem hat der Dualdreamer nicht, mit Eni könnt ich sogar noch telen.

Würde gerne mal noch paar Meinungen dazu hören. Equip dacht ich mir so:

Helm: Dream Knochenfratze
Schild: Dream Heilige Targe (die hatte glaub ich irgendwas mit 30 resi, sollte also passen)
Rüsse: Rätsel in irgendwas leichtem mit def, schätze mal Archon
Waffe: CM inner PB (Grief leider noch nicht vorhanden, mal schaun vllt ja später). Gibs da noch gute, und schnelle, alternativen?
Gloves: Wohl LoH oder was rares mit ias und resi
Gurt: TG oder string (nossi leider noch net gefunden)
Schuhe: Gores
Ringe: Raven/Rare DL mit netten adds
Amu: HL
Charms: Resi zum ausgleichen, FHR fürs 60er cap evtl, ansonsten life, blitzdam, maxdam (wobei ich noch keine so dollen blitzdam hab, da wären maxdam evtl besser, einen off skiller hab ich glaub ich auch)
Merc: Schnitters, Verrat, Gulli

Ich spiele SP und komplett SF, irgendwas traden ist also nicht drin.

Ich denke mal ich kann auf FC verzichten, ich will ja nur telen um in die Gegner zu kommen.

Das bringt mich zu den drei wichtigsten Fragen:
1. Passt das so, was sollt ich ändern?
2. Ist meine Defensive gut genug um auch mitten in die monsis telen zu können?
3. Ich spiele p8, macht der genug schaden um da flüssig durchzukommen?

Vielen Dank schonmal

Ma

PS: und nein es ist kein Geburtstagsthread ;p

Schade, hatte ernsthaft auf nen +1 gehofft, ohne nachzudenken xD

Also, EQ geht soweit klar.
Solange du noch mit der Mondsichel spielst wird der Leech wohl eher schlecht sein und gerade in 8er Games nicht reichen, würde sogar eher nen Eid vorziehen (dann merkste auch nicht den LightDmg Verlust, wenn du später auf Grief wechselst).
Inna BA wärste dann auf 5/5/5/5/8, sollte als Übergang schnell genug sein, oder?^^
Gürtel definitiv String. FoH von Donnergotts unterbricht nur deine Zeal-Serien, zwar nur minimal, aber trotzdem. Außerdem sollten die %DamRed dir einiges an Sicherheit bringen.
Als Handschuhe vll Crafts/Steels um noch mehr CB gegen Bosse abzugreifen.
Manaleech brauchste eigentlich nicht. Manaprobleme hat man eig eh nur bei Manaburnern und da muss man dann sowieso potten.

FHR... je nach Dream-Stats hast du das 60er ja schon xD Also auf jeden Fall mitnehmen.
Stattung definitiv Richtung viel Vita, physischer Schaden sollte auch ohne Str zu überstatten ausreichen und du brauchst nen angenehmes Polster um mitten im Mob zu stehen. CtA lohnt ja leider nicht, weil wegen zu wenig +all ~~

Schaden sollte der auf jeden Fall genug machen... :D

Hmm Eid, gute Idee. Hätt ich sogar noch eins inner BA von meinem 2H Zealer/Smiter. Wenn ich UT mach und smite nehm ich oath, das wäre also sowieso da. Hätte ich auch schonmal 50 ias, mal durch den calc jagen wieviel ich insgesamt brauch. 5/5/5/5/8 klingt jedenfalls schonmal nicht sooo schlecht.

Ok, dann ist string gebongt. Bin eh net der TG fan, da ist mir die Empfehlung nur recht.

Steels hab ich nicht und erfordern auch viel Str. Craft ist ne gute Idee, müsste halt gut cb, ias und resi rauskommen. Wobei LoH sicher auch net verkehrt sind. Mit Oath vllt net ganz so sehr, aber mit Grief vllt später...hmm..

Ok, mal schaun was ich für DL da hab, wollt sowieso mal wieder craften, mal schaun was bei rumkommt.

Cta hmm hatte das Luck gleich beim ersten Versuch nen +6 zu bekommen. Wären dann +11 wenn ich mich net verzählt hab.

Schonmal in vollen games probiert alleine zu spielen? Theoretisch klar macht der gut schaden, aber p8 alleine haben die viecher auch ne ganze menge leben....

alles was nicht blitzimmun ist stirbt doch in 2 schlägen.

wenn du im 2tslot bo hast kannste ja mal schauen ob du ein tolles fcrcap bekommst. 3 frames schneller als ohne fcr kannste bestimmt werden.

gloves, ring, spirit.

Schonmal in vollen games probiert alleine zu spielen? Theoretisch klar macht der gut schaden, aber p8 alleine haben die viecher auch ne ganze menge leben....

Jau :D
Zocke auch SP, wenn möglich immer /players8.
Dreamer konnte ich zwar bisher noch nicht genießen, aber bei dem 0815-Durchschnittsmonster haste den Gegner auf -100 Resis, da machste dann 7k Durschnittsschaden pro Schlag + den physischen Anteil. Mein Gefühl sagt, das reicht dicke. Vor allem mit Eid dabei, da kommen nochma locker ~3k Schaden oder mehr zusammen, gerade auch mit Altern quasi sofort aufm Gegner.
Krasse Bossmobs und LIs stehen zwar etwas länger, aber das ist bei anderen Chars auch nicht anders.

Btw, +12 mit Spirit im BO-Slot (+6 CtA, +1 HL, +1 Anni, +2 Eni, +2 Spirit). Damit sollte das schon ne angenehme Dauer bekommen, okay. Musst du mal probieren, ob dir das re-boen auf den Sack geht^^

@Seren: FC ist vollkommen unnötig. Das Telen dient nur dazu den Söldner sofort im Mob zu haben - für "Daueraltern".
Und aufm BO-Slot telen wäre auch nicht empfehlenswert. Der Waffenslotwechsel IM Mob würde zuviel Zeit, wenn nicht sogar sein Leben kosten.

Das schöne an Eni beim Dreamer fand ich, daß man noch nicht einmal telen muß. Der ist so schnell zu Fuß bei seinen Gegnern.

Wenn Du weitere Runen vernichten willst, so spare mal für Infi für den Merc.

Ansonsten hatte ich WW an, Lava-Stoß als Handschuh, und Mondsichel(RW) als Waffe.

ich hoffe du meinst doch wohl nicht auf dem dreamer ein infy fuer den merc oder? :irre:

Also ich denk auch nicht das FC auf den zweiten Slot sinnvoll ist. Ich will mitten in die Monsis telen, wenn ich dann erst noch wechseln muss...das dauert nen bisschen und kann u. U. tödlich sein. Keine so gute idee.

Also ich hab Cta schon mit geringerem Level benutzt, 12 sollte eigentlich passen. Def sollte ja auch bisschen was zusammen kommen mit HS. LL hab ich auch noch. Naja, mitten in die Monsis telen könnte funzen. Ansonsten habsch ja auch noch 45frw mehr, und gedeihen, schnell sollte ich also sein. Hoffentlich nicht zu schnell, ich mag das nicht wenn das zu schnell ist^^

>>Wenn Du weitere Runen vernichten willst, so spare mal für Infi für den Merc. <<

-150resi tauschen gegen...ja gegen was? Bisschen off weap ed? Ja neee is klaaa...

@KennÖÖÖÖ

Blauzorn hab ich nicht, da die aura untote wegdrückt ist das wohl auch eher kontraproduktiv.

Ich hab die Nacht auch noch die RQ gemacht die ich über hatte, könnte mir theoretisch ne LO cuben und damit Grief. Aber eigentlich wartet mein barb und der 2H zealer auch schon darauf...humm

Für mich ist wichtig zu wissen ob der wirklich gut ist. Ich mein, das sind 4 wirklich highe high runes, der Thread heisst zwar runenvernichtung aber der char sollte auch entsprechend super sein.

Ich würd auch Maxspeed versuchen, mit Eid erreichste das aber nicht.
Wie wärs mit Grissis Waffe? Der Dmg dürfte ebenfalls ausreichen zum Leechen und Maxspeed kriegt man hin.

Mit den Charms kenn ich mich da net aus, aber sofern sich das HSh nicht noch steigern lässt, würd ich keine Off Skiller mitnehmen, da lvl 25 Conviction reicht und eh schon leicht erreicht wird.
In der Tat weiss ich garnicht wohin mit den Punkten :ugly:

Charms sollten denke ich Resis bieten, bis es halt passt, Dmg und Leben, aber Blitz dmg eher nicht, davon ist doch genug da.

PS: Super? Also ob der Spaß macht? Mir sicher nicht :lol:
Aber du hast doch bestimmt schonmal nen Schocker gespielt: Ich hab einen, der rödelt doch schon Alles easy weg, jetzt stell dir das mit ner 150er make me green Aura vor... und gleichzeitig noch Phys. Dmg, der nen Oldsql Fanazealot blass werden lässt + eine fast garantierte Cth.
Ich würd sagen der wird ganz gut.
Außerdem würd ich Items so wie sie gebraucht werden einfach rübermulen.

Zuletzt bearbeitet:
Eni und Dreamer ;)

Ich würd mir wohl nen Teleslot machen mit Wizard und Spirit, brauchst eh nicht soviel Dex mehr für z.B. ne ST zumindest wenn du Baalen willst (im SP kannst du dir doch eh ne ungefährliche Map zum telen suchen :D )

P8 ist kein Problem mit Grief zumindest, am gefährlichsten ist welle 5 weil man gut einsteckt und evtl nicht genug wieder reinbekommt ;) Baal dauert halt etwas länger, machen den oft mit cb Slot bis kurz vor knapp ^^

Gris waffe hab ich leider nicht. Einzige Item welches mir aus dem Set fehlt. Kann man nichts machen. Aber ich kann ja Grief machen. Muss dann wohl der 2H Zealer doch noch auf seine Forti warten. Oder ich teste erstmal wie es mit oath funzt. Wenn das schon gut ist brauch ich ja net zwingend Grief. Da bau ich mir dann lieber ne Fortie, die kann dann der Zealer und der WW kriegen. ich bin zwar nicht so der mule freak, hab lieber für jeden char das komplette zeug, aber naja so reich bin ich dann nun nicht das ich das schon könnte.

Tele slot halt ich wie gesagt nicht viel davon aber ich kanns ja mal probieren. Wizzy und spirit sind ja kein prob. Wobei ich grad garnet weiss ob ichs chon nen wizzy gefunden hab...naja schaumermal.

Ich denke mal ich werd den schon machen, die resonanz ist hier ja positiv. Irgendwie wehrt sich noch in mir was aber sonst wäre ja auch der dream helm umsonst gewesen. Mit den Jah könnt ich auch noch was anderes machen aber das braucht ja dann idR auch noch andere HR.

Werd wohl meine melee sorc zur ench umfunktionieren und den Pala erstmal als Ranger spielen.

Was willst denn sonst mit der Jah bauen?

Dream und Eni sind imho schon die sinnvollsten Anwendungsmöglichkeiten für ne Jah, vllt noch Faith für ne Crossbuild-Ama, die anderen RW's mit jah find ich alle eher Semi-gut, auch wenn ich viele davon logischerweise noch nie direkt probiert habe^^
Fury ist vielleicht noch ganz nett, aber sonst...

Faith, ja. Auch Ice geht und ist optimum auf ner Cold Bowie. Genau die beiden sind auch der Grund warum ich so rum überlege. Aber beide brauchen auch mehr oder weniger gutes restequip. Faith bowie eher mehr. Das zeug hab ich sowieso nicht, nichtmal ein einziges ed/ias juwie. Von guten charms ganz zu schweigen. Bis ich das hab hab ich wohl auch noch ne Jah gefunden.

Dreamer ist im Vergleich zu Ice Bowie einfach um Welten besser. Selbst mit gutem EQ (14er NW dual SoJ usw) spielt sich ne Frostmaiden fast schlechter als ne Ice Blast Sorc mit halbwegs gutem EQ :D . Klar gibts ein paar Ecken (Wurmgruft z.B) wo die gut aufdreht aber auf höheren Players werten und in Gebieten mit einigen Immunen ist die einfach nicht gut. Im Nachinein hätte ich da lieber meine Jah und Lo zurück :D
Faith Bowie braucht halt richtig gutes EQ um besser als ne WF zu sein. Ich würde Dream bauen.

Habb ja auch nichtmal ne WF. Und auch noch nie, in den ganzen vielen Jahren, eine gefunden. Ja ich denke das ist wohl das sinnvollste. Da ich den bis 65 eh als Ranger spielen will sollte es wohl auch nicht langweilig werden.

Dann probiers halt erstmal mit nem Lichtsäbel.

Wie du da mit dem Lutsch zurecht kommst wirst du ja sehen. Wenn genug Ias da ist dann Phys-Dam sockeln oder direkt ne Amn. Lichti kost ja nix.

Über die Wegstossung beim Blauzorn kann ich mich nicht beschweren, gerade bei Seelen o.ä. isses halt echt nett.

Hat sich erledigt, ich hab doch gleich nen Grief gemacht, nun gibt es kein zurück mehr. Equip wäre vollständig zusammengestellt und vor allem gesockelt.

Falls es jemand interessiert:

Eni: 1234def (archon gesockelt) (ja wirklich 1234, ich finds auch lustig^^)
Grief: 381dam, 36ias (SEHR nett wie ich finde)
Dream Schild: 54resi, 400def insgesamt, 28fhr (ganz gut, schade das fhr net max ist, aber was will man machen)

Macht nix, das wichtigste Cap von 48 ist damit sicher - das nächste ist bei 86.
Was ist mit der Def? Den Witz versteh ich nicht.

Das 60er Cap betrifft wohl nur sorc oder was Oo

Nuja ist halt die Zahlenfolge 1234, ist jetzt nicht so witzig das ich damit auftreten könnte, aber ich musste halt schmunzeln...

Zurück
Oben