• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Organe mit Assa?

Wenn wir dann im Zweitslot telen fehlen uns Maxblock und 35% DamRed, dann sprechen wir schon mal nicht mehr von derselben Assassine.

Klar sollte das reichen, aber so ne Gruppe Hexen zerlegt einen wenns doof läuft in der Zwischenzeit. Mindblast muss auch erstmal den Startframe ereichen und rauslaufen ist nicht wenn man umzingelt ist. Merc und Schatten halten unter AD auch nicht wirklich was aus.

Mit der Amazone braucht man ja auch nur 1 BU raushauen und hat seine Ruhe wenn man in nem Mob landet, den Luxus hat die Assassine einfach nicht.

Den Merc retten man auch mit nem Reju :D

Wenn wir dann im Zweitslot telen fehlen uns Maxblock und 35% DamRed, dann sprechen wir schon mal nicht mehr von derselben Assassine.

Klar sollte das reichen, aber so ne Gruppe Hexen zerlegt einen wenns doof läuft in der Zwischenzeit. Mindblast muss auch erstmal den Startframe ereichen und rauslaufen ist nicht wenn man umzingelt ist. Merc und Schatten halten unter AD auch nicht wirklich was aus.

Mit der Amazone braucht man ja auch nur 1 BU raushauen und hat seine Ruhe wenn man in nem Mob landet, den Luxus hat die Assassine einfach nicht.

das stimmt so nicht ganz. man verliert einen teil vom maxblock (wizzy kann man auch mit dexjuwel sockeln). Auch verliert man nicht 35 % dr sondern 35-8 von enigma - x von fade falls > 15.
Eine Amazone kann anders als eine Assassine nichts mehr tun. Sie bleibt nämlich im ausweichlock hängen und werde somit immer in hitrecovery gebracht bei jedem einzelnen schlag der das ausweichen procct ( bei schnellen moonlords kann man sich nie mehr bewegen ;D)

Gut man verliert keine 35% DR, sondern es bleiben einem meist noch 15+8 aka 23 über. Trotzdem ne Welt zu 50%.

Ich will ja auch gar nicht drauf hinaus das es mit ner Eni nicht funktioniert oder die Eni absichtlich schlechter machen als sie ist. Nur hat die Eni halt auch ihre Risiken und die sollte man nicht unterschätzen wenn man schon schnell sein will.

Auißerdem reagiere ich Grundsätzlich allergisch auf:
enigma ist auch global einfach mit abstand die beste rüstung.
Das ist nämlich einfach nicht richtig.

für effizienz ist sie das, doch.

im pvp unerlässlich auf den allermeisten chars, im pvm sowohl für leveln (baalrun/ cs-speedrun) als auch für mf besser geeignet als die alternativen in den meisten fällen.

eledruide, hammerdin (auradin), java, barb, trapse, boner, summonernecro, giftnecro(bramble hab ich selbst gespielt aber auch dagegen kommt eni iwie an), (selbst ne sorc im highendbereich)

Irgendwann ist einfach der Killspeed nicht mehr das Problem sondern das Erreichen der zu beseitigenden Gegner.
Hab nen Goldbarb mit 2 griefs. der könnte auch völlig ohne rüstung rumlaufen. hab dem mal ne forti angezogen und es hat so wenig verändert. mit ner enigma könnte ich viel schneller im cs sein (wobei das mit nem barb auch so noch halbwegs geht). Gerade Fleischschleimer und Käfer sind für nen Frenzy der reine Horror.

Mit Enigma macht man nicht am meisten Schaden oder hält am meisten aus aber man ist am allerschnellsten da wo man sein will. Man kann auch sicher telen und ist dennoch schneller als zu fuß.

Das ist und bleibt einfach das zentrale Problem in diablo. mobilität ist unfair verteilt. Chars ohne Enigma machen auch spaß und können auch oft was aber fast alle chars zum effizienten farmen / leveln benötigen die enigma (und oder item nummer 2 , infy)

Eni kommt für mich eigenltich auch garnet in Frage. Wenn ich weng Spaß beim schnell durch die Gegend fliegen haben will, dann mach ich das mit der Soso. Mit der Ninjabraut will ich mich an meine Gegner anschleichen und sie im Dunkeln ausknipsen...
Mir gings hier eigentlich nur drum mit nem anderen Char als immer dem doofen Smiter. (Und ich hab mir grad ne 16-20 Palat ertreten ;)) ein wenig UT Spaß zu haben.
Frag ich mich nurnoch, ob Forty so gut im vergleich zu duress ist, beschaffung wäre kein problem (hab erst letztin ne saugute AP gefunden und ne LO verkauft mir ja vielleicht sogar Akara...). Ist CB so wichtig in UT oder soll ich den enormen Schadensbonus von Forty mitnehmen?

der schadensbonus ist nicht so enorm.

3 mal der trittschaden der schuhe als bonusschaden. definitiv nicht schlecht aber auch nicht entsetzlich gut verglichen mit mehr CB.

vertraue bei der einschätzung aber eher santaclaws damit hab ich mich lange nicht mehr beschhäftigt (mit forti auf kickse noch gar nie)

für effizienz ist sie das, doch.

im pvp unerlässlich auf den allermeisten chars, im pvm sowohl für leveln (baalrun/ cs-speedrun) als auch für mf besser geeignet als die alternativen in den meisten fällen.

eledruide, hammerdin (auradin), java, barb, trapse, boner, summonernecro, giftnecro(bramble hab ich selbst gespielt aber auch dagegen kommt eni iwie an), (selbst ne sorc im highendbereich)

Irgendwann ist einfach der Killspeed nicht mehr das Problem sondern das Erreichen der zu beseitigenden Gegner.
Hab nen Goldbarb mit 2 griefs. der könnte auch völlig ohne rüstung rumlaufen. hab dem mal ne forti angezogen und es hat so wenig verändert. mit ner enigma könnte ich viel schneller im cs sein (wobei das mit nem barb auch so noch halbwegs geht). Gerade Fleischschleimer und Käfer sind für nen Frenzy der reine Horror.

Mit Enigma macht man nicht am meisten Schaden oder hält am meisten aus aber man ist am allerschnellsten da wo man sein will. Man kann auch sicher telen und ist dennoch schneller als zu fuß.

Das ist und bleibt einfach das zentrale Problem in diablo. mobilität ist unfair verteilt. Chars ohne Enigma machen auch spaß und können auch oft was aber fast alle chars zum effizienten farmen / leveln benötigen die enigma (und oder item nummer 2 , infy)

N DTalon spielt man doch nicht im PvP und Baalrun Tele machen andere Chars bei weitem besser. Von SpeedCS mit ner DTalon hab ich auch noch nie gehört.

Abgesehen davon wieso sollte man zum MFen ins CS telen, wenn das Gebiet zuvor TC87 ist (Ineffizient wie ich finde :)) :confused:
Und wenn ich dann mit ner DTalon mfen will, dann schnapp ich mit nen Skullder und farme mich durch die TC87 Gebiete.
Naja, jedem seine Spielweise, obs nun für mich Sinn macht oder nicht, hauptsache dir machts Spass :D

Eni kommt für mich eigenltich auch garnet in Frage. Wenn ich weng Spaß beim schnell durch die Gegend fliegen haben will, dann mach ich das mit der Soso. Mit der Ninjabraut will ich mich an meine Gegner anschleichen und sie im Dunkeln ausknipsen...
Mir gings hier eigentlich nur drum mit nem anderen Char als immer dem doofen Smiter. (Und ich hab mir grad ne 16-20 Palat ertreten ;)) ein wenig UT Spaß zu haben.
Frag ich mich nurnoch, ob Forty so gut im vergleich zu duress ist, beschaffung wäre kein problem (hab erst letztin ne saugute AP gefunden und ne LO verkauft mir ja vielleicht sogar Akara...). Ist CB so wichtig in UT oder soll ich den enormen Schadensbonus von Forty mitnehmen?

Meine DTalon hatt im Moment 55% CB, das reicht durchaus um UT in angenehmer Zeit zu schaffen. Wenn du die Assassine nur für UT hast, dann bleib auf jeden Fall bei der Duress. Wenn du gefallen an ihr findest und mehr mit ihr "unternehmen" willst, dann hol dir ne Forty

Also ich danke hier mal allen, die mir geholfen haben. Meine Assa is soweit eigentlich fertig, fehlen nur noch paar Feinschliffe, damit mach ich mich mal an meine nächsten Projekte. Wir wohl ne WW-Assa, falls ich Fragen habe melde ich mich dann in nem neuen Thread. Der hier kann jetzt gerne geschlossen werden. Ich bin soweit bedient^^

Gruß b0b0

Zurück
Oben