• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Fortitude Rüstung für WF Ama?

DoomTheBrain

Mitglied
Ich will mir eine Fortitude Rüstung für meine Windmacht Bowzone basteln. Welche Rüstung nehme ich da am besten? Ich habe ja 134 Stärke, aber gibts bei einigen auch einen Runmalus? Und ist das wichtig?

Und was für eine Fortitude Rüstung und Waffe würdet ihr einem Might merc für diese Ama empfehlen?

Vielen DAnk!

Naja, bei der Ama sollte es nich soviel Stärke sein. Wyrmleder is glaube am beliebtesten, Drahtvlies würde auch gehen (111 Str Req), natürlich jeweils am Besten in "Gut" mit ED.
Rüstungen wie Diamantpanzerhemd hätten Run Malus und brauchen ja auch mehr Str.
Beim Merc ist auch der Runmalus noch zu beachten (wobei mir persönlich der Run Malus beim Merc egal is). Aber da sollte man wohl auch an Wiederverwendbarkeit denken.
Ansonsten wär beim Merc natürlich auch eine Ätherische Rüstung zu bevorzugen wenn man 100%ig weiß das sie immer genau dieser oder ein anderer Merc tragen soll. Im Idealfall dann natürlich noch Eth bugged.

Die Grundtypen und ihre Geschwindigkeitsmali findest du hier. Bei Bowies kommen eigentlich bloß leichte Rüstungten infrage - Laufgeschwindigkeit ist auch Killspeed (und Spielspaß).
Am sinnvollsten sind Dämmerschleier oder Archon (wenn du die Rüstung mal an einen Nahkämpfer vererben willst). Den besten Style hat imho das Drahtvließ. (Modenschau) Im Prinzip kannst du aber jede leichte Eliterüstung nehmen.

Die zweite Frage habe ich nicht verstanden.

/Edit:
Achja, Rohlinge mit ED sind imho völliger Quatsch. Verteidigung ist so ziemlich das letzte, worauf eine Bowie achtet.
-> Unnötige Verschwendung von Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Forty hat aber nich nur nen Offensiven Boost, sondern auch +200% erhöhte Verteidigung. Natürlich ist das für Bowies so oder so nich interessant, aber ich fände es verschwendet das nicht zu nutzen, selbst wenn man 100%ig weiß das man sie nicht woanders wiederverwenden will. Wenn ich zufällig ein 15% Ed Drahtvlies rumliegen hab, dann kommt das auch da rein. Und Rep Kosten bei ner Bowie? Sobald die getroffen wird hat man ja im Prinzip schon was falsch gemacht. Und selbst wenn man sie ab und zu mal reppen muss. Wer das bissel Gold nich dafür übrig hat, den lach ich einfach mal aus. Da hebt man unterwegs mal nen Dämmerschleier im schlechten Zustand auf und *zack* oh Wunder hat man wieder 35k.:eek:
Da braucht man nun wirklich kein Goldbarb zu um sone Rüstung zu finanzieren.:rolleyes:

Danke schon mal zu den Antworten! Das Drahtvlies oder die Archonrüstung schaut gut aus.

Zur zweiten Frage: Ich wollte einfach wissen welche Fortitude Rüstung für einen Machtmerc empfehlenswert ist? Und welche Waffe.

Hab ich doch auch geschrieben.;) Für den Merc am Besten "Eth bugged" (Das wo eine nackte Eth Rüstung mit dem Würfelrezept gesockelt wird und dadurch nochmal 50% des Verteidigungsbonus erhält -> Weißt du denk ich wo du schon so lang dabei bist). Wenns eh nur der Merc trägt und einem der Runspeed nich so wichtig is dann kanns auch ne Krakenschale sein, er sollte sie Str-mäßig halt tragen können).

@Tobi1983

Ja, eine Bowie wird in der Regel ohnehin nur von Angriffen getroffen, auf welche die Def ohnehin keinen Einfluss hat (Gebietseffekte/piercende Attacken wie Blitze u.ä.), die aber dennoch die Haltbarkeit reduzieren. Man wird also nicht seltener getroffen, muss dafür aber mehr bezahlen. Finde ich nicht sinnvoll.

Ich würde selbst einem Nahkämpfer keinen ED-Rohling anziehen, weil es keinen spürbaren Nutzen, allerdings einen durchaus sprürbaren Nachteil (Gold) mit sich bringt. Gold verwende ich lieber zum Gamblen.
Naja, das muss jeder selbst entscheiden.

@DoomTheBrain

Wenn Forty, dann in eine dicke äthgerische bugged Rüstung. Ich finde Forty beim Merc einer so stark ausgerüsteten Multibowie aber nicht wirklich sinnvoll. Der kommt sowiso nie zum Zuschlagen.
Ich würde ihn eher auf IAS/CB (Verrat/Nötigung) abrichten, um die Effizient gegen Bosse zu erhöhen, dort haben Bowies traditionell Probleme.

Als Waffe empfiehlt sich Schnitters, ist imho das beste Gesamtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde klar zur AP tendieren, hat die höchste Def von den leichten Rüssis und lässt sich auch super auf anderen Chars verwenden. Ich sehe das genauso bezüglich der ED Rüssis, das bisschen mehr def(80) rechtfertigt nicht die enorm erhöhten Repkosten.
Bei der Merc Rüssi würde ich auch von Forty abraten, wenn man die Waffe nicht brauchbar beschleunigen kann bringt das ED in den meisten Fällen nicht so wirklich viel, ansonsten halt irgend ne cubebugged, am besten wäre wohl ne Kraken Shell bzw auch da ne Archon, hat den Vorteil, dass man beim Restequip und Level Req deutlich flexibler ist.

Vielen Dank für die vielen Tipps. ICh habe gesehen, dass die meisten von euch von der Forty für den Merc abraten. Was sollte ich ihm denn dann geben? Ein Stein Runenwort?

@DoomTheBrain

Wenn Forty, dann in eine dicke äthgerische strbugged Rüstung. Ich finde Forty beim Merc einer so stark ausgerüsteten Multibowie aber nicht wirklich sinnvoll. Der kommt sowiso nie zum Zuschlagen.
Ich würde ihn eher auf IAS/CB (Verrat/Nötigung) abrichten, um die Effizient gegen Bosse zu erhöhen, dort haben Bowies traditionell Probleme.

Als Waffe empfiehlt sich Schnitters, ist imho das beste Gesamtpaket.

Also den Merc zum Bosskiller umfunktionieren. Hat Lastcorpse,wie man sieht, schon geschrieben.

aufm Merc macht sich auch 'Verrat' immer gut

mit den 45ias kommste auf ne hohe Angriffsgeschwindigkeit

Waffe ist auf ner Bowie ein Schnitters immer nett, ansonsten auch 'Gehorsam'

wenn Schnitters, dann haste auch schon ll und kannst ihm nen Gulli (+Ias) anziehen
wenn 'Gehorsam', dann wohl nen Helm mit ll (z.B. Andy-Face +Ias/Ral)

Zurück
Oben