• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mavs Set CI+PI killen

shecki

Ist öfter hier
Soo mit Level 70 habe ich mich dann mal nach Hell gewagt und gestern die Gräfin gelegt. Spielt sich auch alles sehr sicher und gut, das einzige was tierisch nervt, sind PI und CI Bosse. Da brauchts sicher 1-2 Minuten und ein paar Tränke, bis die gelegt sind.

Da der Merc mit Insight rumrennt, ist Altern vom Schnitters keine Alternative.

Skilltechnisch ist Frostpfeil mit Synergie gemaxt, dazu Pierce max.

Für CIs benutze ich aktuell Streuen, der Guide empfiehlt eher Multishot bzw. geht nicht richtig darauf ein.

Kurz, diese Skillung sehe ich als gesetzt an:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc

Da sind noch 36 Punkte frei, bzw. sagen wir mal so 22-27, je nach Level.

Frage 1: Besser Multishot oder Streuen für CI?

Frage 2: CI + PI 3. Skill oder Waffe wechseln? Ein Bogen mit Harmonie liegt im 2. Slot, aber eher weil ich mit dem bis Level 70 gespielt habe, als wegen dem PI/CI killen.

Frage 3: Walküre hat durch + Skills schon Level 8 erreicht, Torch kommt auch bald dazu. Macht es Sinn, hier viele Punkte zu versenken um ggf. von ihr CI/PI Killer zu erhalten? Und woran könnte ich erkennen, dass ihre Ausrüstung genau das hergibt? Ist ja soweit ich gelesen habe, Zufall, was sie so trägt.

Frage 4: Kann man rausfinden, was ungefähr die Wally anhat?

1. Besser Multi. Allerdings muss der Fächer nicht so breit sein. Wenn du mit Torch auf +10 Skills kommst, reichen ca. 4 gesetzte Punkte völlig aus. Mehr Pfeile würden nur etwas bringen, wenn wirklich mal mehr als 15 Monster nebeneinander stehen, also nie.

2. Donnerschlag in den zweiten Slot. Der hat den Skill Blitzschlag, der Skill wiederum konvertiert den gesamten physischen Schaden in Blitzschaden --> dritte Schadensart.

3. Die Walküre ist ein phantastische Blockerin. Aber ob ihrer langsamen Angriffsgeschwindigkeit ist sie zur Immunenbekämpfung völlig ungeeignet.

4. Welchen Itemgrundtyp sie hat, steht fest und kann hier nachgelsen werden.
Items der Walküre:
sLvl - Item
4 - Greaves / Beinschienen (mag.)
5 - Plated Belt / Plattengürtel (mag.)
7 - Chaos Armor / Chaosrüstung (rare)
8 - Lance / Lanze (rare)
10 - War Gauntlets / Kriegspanzerhandschuhe (mag.)
11 - War Boots / Kriegsstiefel (mag.)
12 - War Belt - Kriegsgürtel (mag.)
13 - Amulet / Amulett (mag.)
14 - Circlet / Reif (mag.)
16 - Sacred Armor / Heilige Rüstung (rare)
17 - Warpike / Kriegspike (rare)
19 - Crusader Gauntlets / Kreuzritter-Handschuhe (rare)
21 - Myrmidon Boots / Myrmidon-Beinschienen (rare)
23 - Colossus Girdle / Koloss-Gurt (rare)
25 - Amulet / Amulett (rare)
27 - Tiara / Tiara (rare)

Welche Eigenschaften ihre magischen und raren Ausrüstungsteile haben, kannst du gar nicht völlig sicher herausfinden. Einen Anhaltspunkt geben die Farben ihrer Items. Bestimmte Affixe färben ein Item immer gleich ein. Eine hellblaue Rüstung ist beispielsweise ein Anhaltspunkt für "Frostnova auf Treffer". Aber 100%-ig sicher wäre das nur, falls es kein anderes Affix gibt, welches ebenfalls hellblau färbt. Bei den Affixlisten stehen eventuelle Färbungen mit dabei, hier im Link mal Rüstungen als Beispiel.

/edit:
Im konkreten Beispiel mit der Frostnova auf Treffer ist es wirklich so, daß nur dieses Affix die Rüstung hellblau färbt, da kann man also sicher sein, daß die Eigenschaft drauf ist.
Interessant ist vor allem eine schwarze Waffe, denn unter anderem (leider nicht ausschließlich) gibt die den Schaden am meisten verstärkende Eigenschaft "der Grausamkeit" diese Färbung.

Zuletzt bearbeitet:
Frage 2: CI + PI 3. Skill oder Waffe wechseln? Ein Bogen mit Harmonie liegt im 2. Slot, aber eher weil ich mit dem bis Level 70 gespielt habe, als wegen dem PI/CI killen.
magischer pfeil? gerade wenn man als FA einige plusskills zusammen bekommt ist das eine alternative die keinen skillpunkt kostet. gut die waffe hat jetzt nicht so viel physdam, aber für die einigermaßen seltene kombo dürfte es gut reichen.

mfg

Plus-Skills werden am Ende bei +8 All (4 Set, 1 Anni, 3 Torch) stehen, dazu +2 Bow und +2 Magisch/Passiv über das Set. Kommt also schon was zusammen.

Die Idee mit dem Donnerschlag gefällt mir, das werde ich mal testen, da ich zufälligerweise genau ein solch gutes Stück habe. Ist dann mein erster Ausflug in das Reich der Javazon *g*

Magischer Pfeil ist auf dem Bogen ja direkt mit drauf, wenn ich nicht völlig falsch liege. Aber ich vermute, du meinst, den entsprechenden Skill anskillen und dann nutzen? Plus-Skills Bow wären wie gesagt 10.

So selten war die Kombi CI+PI gestern übrigens nicht... Gefühlt viel zu oft und der eine auch noch mit Steinhaut...

Da ich vermutlich eh bald einen Respec machen muss, auch um Str anzupassen ans Set, werde ich testweise mal einen Punkt in magischen Pfeil investieren und parallel den Donnerschlag probieren.

Nehme aber gerne noch weitere Tipps :)

Eine Möglichkeit wäre Seidenweberei als Stiefel und Schnitters für den Merc.

Du meinst wegen 10% Mana und 5 MAEK?

Gleichzeitig verliere ich dann aber den Schadens-Boost aus den Kriegsreisenden und damit sinkt der Leech wieder, gut bei MAEK ist das egal, aber geht sich das aus?

Aktuell kille ich einen Mob, renne 2-3 Sekunden zum Nächsten, was normal reicht, dass Insight die Kugel wieder füllt. Bei PIs muss ich halt ab und an einen Trank einwerfen, aber das ist verkraftbar.

Pierct denn AD vom Schnitters zuverlässig PIs?

schnitters macht altern auf schlag und ja die meisten PIs werden gepierct. ich nutz bei meiner wf ama aber trotzdem dann noch den magischen pfeil, da die physichen resistenzen ja trotzdem noch hoch sind und ich magic dam dann dabei hab

WF macht auch deutlich mehr physischen Schaden als der Mavs-Bogen...

Mit 1 Skillpunkt + 10 Plusskills würden 11% Schaden in magischen Schaden konvertiert, das dürfte ein niedriger, 3 stelliger Wert sein, vielleicht auch nur ein hoher 2-stelliger... Glaube nicht, dass ich damit weiter komme, als mit Harmonie, dass doch insgesamt 4 Schadensarten bietet.

Ich werde auch mal schauen, wie sich das verhält, wenn ich einen der dicken Gift-SCs drin habe (250 oder 290 Dmg).

magischer pfeil? gerade wenn man als FA einige plusskills zusammen bekommt ist das eine alternative die keinen skillpunkt kostet. gut die waffe hat jetzt nicht so viel physdam, aber für die einigermaßen seltene kombo dürfte es gut reichen.

mfg

Dafür bin ich auch. MA reicht völlig, um einen PI/CI zu eliminieren, da das höchst selten vorkommt. Wenn du dagegen verstärkt Jagd auf Geister machen möchtest (da gibt's das häufiger), wäre vielleicht eine Java eher angesagt.

Du meinst wegen 10% Mana und 5 MAEK?

Gleichzeitig verliere ich dann aber den Schadens-Boost aus den Kriegsreisenden und damit sinkt der Leech wieder, gut bei MAEK ist das egal, aber geht sich das aus?

Ja, meine ich.

Stimmt, aber bei dicken Brocken gewinnst Du durch DC vom Schnitters Sicherheit und Killspeed. Leech brauchst Du eh nicht viel, Du musst ja nicht ins Getümmel.

Alternativ packst Du einfach eine wilde Kette in den Zweitslot und lässt in dem mit Streuen AD auslösen. Oder Du machst es noch bequemer und nimmst Atmas als Amu. Dann verlierst Du allerdings Skills für den Frostpfeil.

Natürlich wollte mir heute abend kein CI/PI vor die Füße laufen, damit ich das mit dem MA mal testen kann...

Ich bin jetzt dazu übergegangen, die restlichen Punkte in der Wally zu versenken, bis die Level 27 hat. Oder gibts da sinnvollere Sachen für? Respec steht aber eh an, da Level 75 erreicht eben :)

Hab übrigens einen Skillpunkt unterschlagen, HL liefert ja auch einen :)

Jop, genau deswegen würde ich mir keine grossen Gedanken wegen dem CI/PI machen, gibt wirklich nicht so viele, als dass man ein stimmiges Char Build "unrund" machen müsste, um im seltenen Fall CI/PIs zu legen.

Wally auf slvl 27 ist Geschmackssache. Meine ist irgendwie auf slvl 20 gerutscht und ich würde deswegen respecen, dann auf slvl 17 gehen und den Rest in den Decoy stanzen. So haben beide, Wally und Decoy was davon, Du natürlich auch.

Tauchen halt zu Beginn des ersten Aktes öfter auf, weil man da durch einige Gebiete mit CIs rennt. Die Bosse haben dann ja 2 Immunitäten und das war dann sehr oft eben PI.

Im Kloster sind dann die CI so selten, ebenso bei Radament, dass es die Doppelung selten gibt.

Aber das bringt mich noch mal zu Frage der Restskillverteilung.

- Multi 3 Punkte, mit 11 Plusskills hat man dann 15 Pfeile
- Streuen wie viele?

Rest dann Wally + Decoy? Oder eher DS bzw. AR pushen? Hatte gestern mal geschaut und meist 80er Werte bei der Trefferchance. Nicht berauschend, aber gefühlt ausreichend, dazu kommt dann ab sofort die Torch, die auch noch mal gut pusht.

Und wenn ich schon am Fragen bin, Wally und Decoy schließen sich aus, richtig? Wenn beide parallel genutzt werden können... Ansonsten lasse ich die Wally mit rennen :)

Damit würde ich dazu tendieren (ausgehend von Level 85 und 22 freien Punkten bei obiger Skillung):
- 2 Punkte in Multi -> 15 Pfeile
- 15 Punkte in Wally -> Level 27 und damit max
- alles weitere in Streuen

Zurück
Oben