• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazeal/Smiter-Fragen

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! habe einen Fanazealer mit folgendem Equip:

Himmlisches Licht (AmnShael)
Gulli (Um)
HL
Nötigung
Zaka (PDiad)
Draculs
Raven 2x
Wilhelms Stolz
Gores

im Grunde steht er sehr stabil, auch wenn manchmal trotz 22 ll das Leben verdammt schnell verschwindet (bis LT auslöst...)

habe jedoch ein paar Fragen:

1.) Wilhelms Stolz ist ja eigentlich nicht der ideale Gurt - gibts da andre Vorschläge... ja der Guide ist mir bekannt - allerdings ist WS momentan meine einzige Manaquelle, was mir sehr gut gefällt da die Kugel nach 2,3 Schlägen wieder voll ist! gibts Craft-Rezepte mit ML? nicht oder fürchte ich (nur LL bei Blood?)?

2.) 1 Raven raus? habe mit beiden und Eifer und Fana nen AR von 6361, wenn ich den schlechteren raus gebe nur noch 4770, von daher widerstrebt mir das eigentlich! oder reicht das? bzw viele Charms mit AR verwenden? und dann eben nen ML/Prisma/Stats-Ring rein?

außerdem mach ich ab und an auch UT - von daher gefällt mir Himmlisches Licht recht gut (noch dazu wo ich abgesehen von Zaka sonst eh fast keine Skills bekomme - Torch trage ich ja auch nicht *g*, und mit HL komm ich auf 98 statt 65 CB[!]) - somit ist ein Waffenwechsel atm ziemlich schwierig - und bei Items wie Grief auch nicht leistbar - somit fällt ITD wohl weg)

3.) ad UT: lohnt sich ein Zaka-Upgrade? weil ok - mehr dmg, dafür viel mehr str zu statten - sprich 32 (20 die durch Zaka selbst verloren gehen und 12 die von den 130 mit Gulli noch auf die Anforderung von Zaka fehlen - Str-Bug kommt nicht in die Tüte) - somit weniger Leben - und im Grunde kommt es doch eh auf CB an und nicht puren Dmg oder (auch wenn sich dann natürlich die letzten Sekunden erheblich verringern *g*) noch dazu geht bei der Skillung eh nur 1 Punkt in Smite - von daher ist die Schadenserhöhung ja wirklich nicht allzu hoch oder? 974 im Vergleich zu 1165 (den Calc gequält :D) - Zahlt sich das aus?

4.) Skillung
momentan gleicher Slot - Rache und Überzeugung gegen PIs sofern der Merc (Froster mit Schnitters, Duriel, Tals Maske) sieht nicht Pierced

in Ordnung so oder was andres?

5.) was in den 2. Slot - Dämonenglied für Ench, Najs zum Telen, iwas gegen Immune, CTA,...?

6.) Fürs Verständnis: was bedeutet bei HL -33% Ziel-Verteidigung genau? treffe ich dann um 33% wahrscheinlicher oder was ist da genau gemeint? wie geht das (gerne auch einfach nen Link *g* - ich vergiss die eine Seite immer wo des drin steht - nehm ich halt zumindest an dass es das tut :hy:)

danke schonmal, mfg Estragon

hi! habe einen Fanazealer mit folgendem Equip:

Himmlisches Licht (AmnShael)
Gulli (Um)
HL
Nötigung
Zaka (PDiad)
Draculs
Raven 2x
Wilhelms Stolz
Gores

im Grunde steht er sehr stabil, auch wenn manchmal trotz 22 ll das Leben verdammt schnell verschwindet (bis LT auslöst...)

habe jedoch ein paar Fragen:

1.) Wilhelms Stolz ist ja eigentlich nicht der ideale Gurt - gibts da andre Vorschläge... ja der Guide ist mir bekannt - allerdings ist WS momentan meine einzige Manaquelle, was mir sehr gut gefällt da die Kugel nach 2,3 Schlägen wieder voll ist! gibts Craft-Rezepte mit ML? nicht oder fürchte ich (nur LL bei Blood?)?

Craftrezept mit Ml gibt es nicht.

2.) 1 Raven raus? habe mit beiden und Eifer und Fana nen AR von 6361, wenn ich den schlechteren raus gebe nur noch 4770, von daher widerstrebt mir das eigentlich! oder reicht das? bzw viele Charms mit AR verwenden? und dann eben nen ML/Prisma/Stats-Ring rein?

4770 ist recht wenig, sollte aber durch die -Zielverteidigung der Waffe machbar sein--wenn möglich, würde ich versuchen auf ~6000 AR zu kommen(durch Charms und mit nur 1 Raven), das sollte dann in der Summe ausreichen.

außerdem mach ich ab und an auch UT - von daher gefällt mir Himmlisches Licht recht gut (noch dazu wo ich abgesehen von Zaka sonst eh fast keine Skills bekomme - Torch trage ich ja auch nicht *g*, und mit HL komm ich auf 98 statt 65 CB[!]) - somit ist ein Waffenwechsel atm ziemlich schwierig - und bei Items wie Grief auch nicht leistbar - somit fällt ITD wohl weg)

3.) ad UT: lohnt sich ein Zaka-Upgrade? weil ok - mehr dmg, dafür viel mehr str zu statten - sprich 32 (20 die durch Zaka selbst verloren gehen und 12 die von den 130 mit Gulli noch auf die Anforderung von Zaka fehlen - Str-Bug kommt nicht in die Tüte) - somit weniger Leben - und im Grunde kommt es doch eh auf CB an und nicht puren Dmg oder (auch wenn sich dann natürlich die letzten Sekunden erheblich verringern *g*) noch dazu geht bei der Skillung eh nur 1 Punkt in Smite - von daher ist die Schadenserhöhung ja wirklich nicht allzu hoch oder? 974 im Vergleich zu 1165 (den Calc gequält :D) - Zahlt sich das aus?

Wenn Smite eh nur auf 1 ist, brauchst du den Zaka nicht uppen--andererseits sind es eben lediglich 12 Str, die durch Gulli noch fehlen, also 36 Leben--wenn die Runen über sind und der Lebensvorrat auch so einigermaßen ok ist, spricht auch nicht dagegen--dass die letzte Sekunden erheblich schneller gehen, darauf würde ich nicht zählen bei nur 1 Punkt in Smite und Auslegung eigentlich auf Fana+Zeal

4.)
momentan gleicher Slot - Rache und Überzeugung gegen PIs sofern der Merc (Froster mit Schnitters, Duriel, Tals Maske) sieht nicht Pierced

in Ordnung so oder was andres?

ich persönlich würde weniger Punkte in Heiliger Schild setzen und dafür Opfer maximieren-mehr Schaden und mehr Leech gegen weniger Verteidigung und etwas geringere Blockrate(etwas mehr dex zum statten)
-gegen PIs würde ich eine Waffe mit Elementarschaden in den 2. Slot packen, dazu noch ein Zaka(Reim tuts auch) und 1 Punkt in Überzeugung--Glimmerscherbe oder Azure zB

5.) was in den 2. Slot - Dämonenglied für Ench, Najs zum Telen, iwas gegen Immune, CTA,...?

2. Slot wäre für meinen Geschmack optimal, um gegen unpiercbare immune vorzugehen--für CTA fehlen de +Allskills, Dämonengieb ist mmn nur eine Billig-Nötlösung und teleport--das hängt von deiner Spielweise ab, hier und da gutes Positionieren kann hilfreich sein, aber das musst du wissen--schnell und sicher von a nach b kommst du dadurch nicht ohne FC und Block. Wenn es nach UT geht passt ein LifeTab Stab natürlich sehr gut in den 2. Slot

6.) Fürs Verständnis: was bedeutet bei HL -33% Ziel-Verteidigung genau? treffe ich dann um 33% wahrscheinlicher oder was ist da genau gemeint? wie geht das (gerne auch einfach nen Link *g* - ich vergiss die eine Seite immer wo des drin steht - nehm ich halt zumindest an dass es das tut :hy:)

meine Wissen heißt das, dass die gegnerverteidigung um 33 Prozent reduziert wird--was bei gegnern mit hoher Def(UT Bosse zB) viel bringt, wenn dein level einigermaßen hoch ist.

Noch etwas--ich glaube du hast keinen Max Speed, dafür brauchst du 60 IAS(bzw 58).

Ws den Manaleech angeht, schlage ich vor-versuch einen Raven durch einen Ring mit DL auszutauschen. Wenn nur ein ML Ring vorhanden ist, würde ich die Stats mit deinem besten DL Ring vergleichen und über die Waffensockelung Shael/Perfekter Schädel nachdenken

danke schonmal, mfg Estragon

Die Ausrüstung finde ich für das normale Spielen, also ohne UT, ganz gut zusammengestellt. ich würde versuchen, ob deine defensive stabil genug ist, um die Handschuhe gegen Händeauflegen auszutauschen. Das gibt einen Schadensboost und macht die Shael-Sockelung in der Waffe frei. Den Gürtel aus dem Waisenrufset halte ich persönlich für ziemlich gut. ML ist abgedeckt(ich mag es nicht, mich auf MAEk oder die regeneration zu verlassen, wenn Manaburner ankommen), LL gibt es dazu und noch 35 Leben plus Kälteresistenz(guter Zusatz zu LR vom Highlords und zur FR von Händeauflegen). 15 oder 18 LL sollten insgesamt ausreichen, um sicher zu spielen. AMAMn in der Waffe zB (bei verwendung der Handschuhe aus dem Waisenrufset, oder, wenn du bei Draculs bleiben möchtest noch ein ordentlicher LL Ring. Angriffswert sollte (ohne, dass ich das jetzt genau nachgerechnet habe) mit etwa 6000 oder sogar weniger dank der -33% der Waffe passen gegen die meisten gegner, also würde ich versuchen noch Leech und am besten ein paar resis/Statuspunkte über den zweiten Ring reinzuholen.

Zuletzt bearbeitet:
ad 3: naja, 12 Str + eben 20, die ich dadurch, dass ich Zaka erst nach Gulli tragen kann, verliere, weil ich eben den Bonus von Zaka nicht habe :hy:

ad 4: HSh is gemaxt, weil es eben den Dmg des Schilds erhöht für UT (ja - nicht gewaltig viel, das ist mir klar *g*) und auch meine Def, was ja nie Schaden kann oder? *g* wären halt dann, wenn ich Opfer max und HSh nur die Restpunkte bekommt, 28 Punkte weniger dmg - sprich mit den Boni (+621%) gut 200 - in etwa das, was ich auch mit geupptem Zaka gewinnen würde

ja Maxspeed ist bei 58, aber das schaffe ich (20 von Waffe selbst, 20 Shael in Waffe, 20 HL)

und bei Draculs brauch ich keinen LL-Ring, weil ich ja von Dracul selbst 10 LL habe?

danke für die Antwort - werd mal schaun ohne 2. Raven auf 6k AR zu kommen und Azure zu finden :hy:

Wenn Du UT machst lohnt sich Zaka uppen definitiv. Die 187 Schaden die man damit mehr anrichtet mögen zwar mager klingen, der leech vom Lifetab nimmt aber den smite schaden als Grundlage, also uppen sicher net verkehrt.

Davon ab sollte man als Fanazeal/ smite im pvm eh str überstatten, jeder Punkt in Str erhöht sowohl den Eifer als auch den Smiteschaden um 1% ( 1,1 % bei Hämmern ). Unter 150 Str Punkte geht bei mir kein Fanazeal ausm Haus. Selbst mit 250 Str kommt man locker über die 1k life Grenze ( ohne bo ).

HS maxen ist durchaus legitim, allerdings hätte ich zuerst Opfer gemaxt und dann mit steigendem lvl HS gemaxt.
Die 2 Punkte in Medi und Rücknahme kann man sich auch getrost sparen, ist eher was für Hammatucken.

Servus,

ich fraf ma schnell hier, dann brauch ich kein neues thena zu öffnn. hab schon ma nen smitter gespielt von daher ist mir nen pala schon mal haklbwegs vertraut. möchte jetzt einen "Fanazealot" ausprobieren, aber die guides sin ja nich mehr aktuell (1.10), kann ich mich trotzdem an denen orientieren oder hat sich da grundlegend was geändert?

Nö du kannst dich da trotzdem weiter orientieren. das einzige wichtige was sich geändert hat ist das es kein IM mehr im cs gibt und du somit auch als nahkämpfer sorglos drin rumlaufen kannst

na sehr schön,

find nen pala an sich wegen der auren schon ganz genehm, hab nur immer etwas angst vor hölle, deswegen werf ich doch immer noch nen blick in nen guide...

wovor hast da Angst? ^^

so, Hölle angekommen, jetzt gehts mal wieder nicht weiter, oder nur sehr, sehr problematisch.

Ich wollte (dieses) mal einfach so spielen, so ganz alleine, ohne 1000 Mulis um Kram zu verchecken, PGs und Runen zu sammeln um ein Zahlungsmittel für itemszu haben, sondern einfach so, rein selffound. Das ging dann jetzt ma in die Hose, ich hänge. Komme ums traden wohl doch nicht herum. Wäre nett wenn ihr mir hier low cost kram angeben könntet, kram den man gut und günstig bekommt (paar PGs oder so) mit denen Hölle machbar ist.

Kurz zu meiner (selbst gefundenen) Ausrüstung:

- Vampirblick (lag da plötzlich einfach so 2. oder 3. Akt Alptraum)

- Waffe: Mondfall

- Sigons Rüstung

- Sigons Stiefel

- Sigons Gürtel

- Sigons Handschuhe

- Waffe: Mondfall

- Schild: Zaka (ich konnte mein Glück kaum glauben als bei Baal auf Alp plötzlich dieses Schild da lag; in der Preiskategorie glaub ich noch nie was gefunden)

- Ringe: zwei Seltene mit bißchen Resis und Angriffswert

- Amulett: Nokozan Relikt

- Zauber: ein paar mit Resis, etwas Blitzschaden, Stärke/Geschick Zauber (nichts weltbewegendes dabei)

Meine Resis auf Hölle:

49 15 23 9

Meine Skillung und Attribute führ ich jetzt nicht einzeln auf, hab mich da an dem entsprechenden Guide orientiert und bin so weit wie man mit lv 74 so halt sein kann.

Was eventuell noch wichtig sein könnte, max Block bringt er im Moment.

Würd gerne das Spiel selffoundmäßig weiter zocken, aber so gehts nich weiter, aber vielleicht gibt es ja günstige Items die richtig zusammengestellt auch ihre Wirkung entfalten?

Für Eure Antworten bin ich dann schon ma dankbar.

naja rüstung kannst du dir eigentlich selbst bauen. zum bsp verrat (shael thul lem) oder löwenherz (hel lum fal) damit hast du erst mal schön viele resis. als waffe wäre eid (Shael Pul Mal Lum) zu gebrauchen, sonst ist auch nen messers schneide sehr billig. Schuhe sind wohl goblinzeh das beste für wenig geld

Dass du nicht weiterkommst, wird wahrscheinlich zu einem guten Teil an der wirklich bescheidenen Waffe liegen. Das Runenwort 'Schwärze' in ner Geißel o.ä. (Tyrannentöter, Teufelsstern) ist auch selffound locker drin und sollte schonmal ein ganzes Stück besser sein.

Und hast du ne LEM-Rune? Dann könntest du 'Gesetzesbringer' in ein Schwert sockeln und dieses dem A5-Söldner geben. Dann verflucht er die Gegner mit Altern, was den Killspeed sehr stark anhebt (viel stärker als ne Macht-Aura!) und den Diespeed fast noch stärker senkt. Langsame Gegner, die wenig Schaden austeilen und schnell tot sind, sind eben längst nicht mehr so gefährlich. :cool:

jo, das mit der waffe is wohl so erstma das haupt ding, das dachte ich mir auch...runen siehts mager aus...mit pul, mal um muss man da glaub ich gar nicht erst anfangen. ne lem hab ich zwar nicht aber die dürfte sich ja vielleicht finden lassen. ist da nicht die gräfin auf alp ne gute anlaufstelle? lum und fal rune hab ich glaub ich auch keine. Io is glaub ich gerade so das höchste was ich habe...gerade mal nach dem runenwort schwärze geschaut, das müsst ich auch bauen können, such ich mal nach nem rohling, gibt es dafür auch nen spezielles gebiet wo gerne mal entsprechende rohlinge fallen?

Danke!

Zurück
Oben