• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ice nur als Funitem auf Akt1 Merc?

Ansonamun

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Servus,

nach einem hübschen Runenfund habe ich mir ne Eis gebastelt :top:

Ich muß sagen auch in Hellgames hab ich nicht wirkliche Probleme außer jemand ist Immun.
Was leider mMn sehr häufig vorkommt.

Lohnt sich der Bogen auf nem Akt1 Merc ? oder hat er auch auf der Ama seine Berechtigung.

In dem Guide denn ich hier im Forum gefunden habe, wird von 350 Dex gesprochen.
Ich bin dem zwar nachgekommen, aber meine Ama hat so ca. 600-800 Leben. Was gerade in HC wirklich tödlich Enden kann.

Kommt die Ama auch mit einer Mindestanzahl an Dex aus um das Equip tragen zu können?

Danke schon mal.

Hi, zugegeben, ich musste erst mal googeln, um rauszufinden, was denn eigentlich Ice für ein RW ist.

Das schöne ist, Du hast das alles insgesamt schon gut erfasst. Keine Probleme, bis jemand CM ist, was leider in Hell oft vorkommt.

Das schlechte ist, Du bekommst die Runen nicht mehr aus dem Bogen raus, die Amn und die Shael hätten einem (jedem) Merc gut getan, mit der Lo hättest Du ne Forty, nen Grief, etc bauen können, mit der Jah sogar nen Faith Bow für Deine Rogue. :lol:

Ok, genug geschmäht.
Act 1 Rogue ist in den seltensten Fällen sinnvoll, für eine Ama noch weniger, ein Ice Bow darauf dann noch einmal weniger. Die - Res nützen Dir nichts, und wenn doch, wäre ein Runzelrübe ebenso gangbar.
Für eine Frost Ama (von der ich bei Dir ausgehe!!!) macht ein Act2 Macht Merc schon mehr Sinn, den kannst Du mit nem Schnitters ausrüsten und einfach gemütlich hinterher gehen (dann hast Du das Thema mit Dex, Life und so auch nicht, grad für HC ne Idee??), oder gibts ihm nen Insight und das Thema Mana ist geklärt. Die CIs bekommt er auch in den Griff und Du könntest den Burschen zB aus dem 2t Slot mit einer Buri (Wumme) oder Eagle (ITD low dex...) unterstützen.
Bei der Ama gilt darüber hinaus: Dex = AR = DAM = Leech = Life, je weniger Du triffst, desto weniger leechst Du, desto eher wirst Du Loot.

Ohne Skillung, Equip und Spielweise ist alles weitere dann eine reine Vermutung.

Sodalle,

früh am Morgen schlafen die versoffenen Amazonen wohl noch ;-)

Ich bin von dem Frost Guide ausgegangen denn ich im Guidebereich gefunden habe.
Derzeit bin ich 85 Attr : 105 / 350 / 210 / 50 Life : 959
Passiv and Magic Tree : Überall 1 Punkt und
Bow / Crossbow Tree : Durchgangsskills 1 Punkt ansonsten Max : Strafe + Freezing Arrow + Cold Arrow + Rest in Ice Arrow

Merc nutzt derzeit nen Andariels + Einsicht + Duriels

Equip ist einfach : RareResiboots + +2 Amabow 20% Attackspeed + Razor + Nightwings + Kette der Ehre + 1 Soj + Raven. 2. Slot steckt nen Eaglhorn

Nein, die Amas gehen meist so gegen 6 Uhr ins Bett. (Faule Studenten und inkontinente Oldies...)

Nun gut, gibt wenig zu meckern.

Ice Arrow macht wenig Sinn, verlängert nur die Dauer des Einfrierens, da holst Du mehr mit nem Kälte Dam Charm raus.

Pierce sollte mit Items auf 9 sein (+Razor = 100% Pierce)
FA, CA max, Strafe auch, CS auf 16 bringen, restliche Punkte in Wally und/oder Decoy versenken, nicht in Ice Arrow ~~

Die Handschuhe würde ich erstetzen, +2 Bow finde ich nicht wirklich prickelnd, wenn dann +2 Passiv, würde aber eher auf Stats oder Life achten. Vom Soj auf der Ama halte ich nichts, mag aber auf dem Build eher eine Berechtigung haben. Würde auch hier eher nen Rare mit Stats, Life, Resis nehmen.
Eagle passt gut zum Low Dex und dem wenigen AR, CoH ist auch klasse für das Build.

Für ein Amu hat es noch nicht gereicht??

Gratz zum Pickup, ist Dir bei den Amas geglückt, na wenn das kein gutes Omen ist...

Pickup muss wohl bei den Amas geglückt sein ;-)

Amu hab ich vergessen, ist ein 20er Maras.
Warum eher +2 Passiv ? Ehrlich gesagt nutze ich aus dem Baum garnichts :)

Angst macht mir nur der Lifewert, gerade in HC ist man damit schnelles Opfer

~1k Life reichen doch.
Du hast 2, besser 3 Blocker (Merc, Wally, Decoy) und frierst komplette Monstergruppen ein.

Wie einfach solls denn noch werden? :confused:

Nimm nen Akt2 oder Akt5 Merc, die stehen vorne und verhindern dass du überrannt wirst. Akt1 Merc is auf ner Bowie nur "Opfer" wenn mal Moonlords kommen :p

Lohnt sich der Bogen auf nem Akt1 Merc ? oder hat er auch auf der Ama seine Berechtigung.

Mein ehemaliger CS Pala hat seine Ice Rogue geliebt :)... Der Schaden war zu vernachlässigen, aber der Freeze war äußerst hilfreich. Ansonsten hat Ice auf ner Rogue recht wenig Sinn, da andere Mercs hilfreicher sind...

Auf ner Ama kann man ruhig damit ne Frostmaid spielen, gegen Nahkämpfer ist auch die Frostaura "hilfreich", sofern sie zu nahe kommen sollten...

Greetz

Eigentlich antwortest Du Dir schon wieder selbst...

In SC würde ich eher auf gut ausgebaute Passiv Skills (Meiden, Ausweichen, Entrinnen) verzichten, als in HC. Du hast wenig Life, Du leechst nicht, also solltest Du alles daran setzen NICHT getroffen zu werden. Dafür helfen Dir die Passiv Skills.
Von netten Nebeneffekten wie Wally, Decoy, AR, Pierce, Pene ganz zu schweigen. Aus dem Baum nutzt Du alles und immer.

Und das bisschen Schaden, was Du aus den +2 holst, ist zu vernachlässigen, allderweil es nicht auf die Synergien wirkt.

Hey, wer von uns beiden spielt HC und hat Angst vorm Sterben???

Danke danke für die vielen Rückmeldungen ;)
Das mit dem Life ist nur etwas ungewöhnlich für mich, normalerweise bin ich gewohnt nicht unter 2k zu kommen :D
Spiel wohl zu wenig Amas.

Gibt es eigentlich Gebiete wo man davon ausgehen kann keinen FI zu begegnen ?
Sowas wie Arcan Sanctuary für LI ?

am besten den link angucken, da stehen alle tc85 gebiete drinne mit ihren monstern und immunitäten
http://planetdiablo.eu/forum/strate...-arealevel-85-gebiete-zusammengefasst-532678/

In den Ice Arrow wegen der erhöhten Frostdauer des Frostpfeils mehr als einen zu stecken, ist absolut überflüssig. Ein Punkt bringt 0,1 Sekunde, welche auf Hell auch noch geviertelt wird. Spar dir die Punkte, und leg dir ein paar kleine Charms mit Kälteschaden ins Inventar (je 1 Sekunde Kältedauer). Die Frostaura hat übrigens keine Kältedauer.
Strafe muss nicht unbedingt gemaxt werden, ab Level 7 hast du alle 10 Pfeile. Den physischen Schaden kannst du auch erhöhen, indem du noch ein paar Punkte in CS steckst, was auch für Leech beim Frostpfeil wirkt.

Ice und Eagle haben ITD, AR ist also gegen normale Monster unwichtig. Ich würde zwar Dex für Leech und CIs großzügig ausbauen, aber nur einen Durchgangspunkt in Durchschlagen stecken und ansonsten nicht weiter auf AR achten.
Bloß für den Kältepart brauchst du bei Insight theoretisch nicht mehr Dex als für den Bogen. Mit 1000 Leben und ordentlichen Resis kann man bei vernünftiger Spielweise aber eigentlich gar nicht sterben. Leben holt man bei Bowies zuerst aus dem Inventar und erst danach von den Stats.

Zur Ausrüstung: Die Handschuhe würde ich behalten. Du hast genügend Punkte, um den Passivbaum ordentlich auszubauen (auch wenn das normalerweise die wenigsten machen). SoJ hat -gerade bei Insight- durchaus seine Berechtigung auf einer Mage.

Nach Ice auf der Rogue wird häufig gefragt - ist imho völliger Unsinn. Die Rogue nutzt den Cold Arrow, der physischen Schaden anteilig in Kälteschaden konvertiert. Hier wäre also ein physisch starker Bogen, z.B. eine WF sinnvoll.

Okay, dann hab ich doch noch bisserl was umzuändern.
Danke erst mal, ich werd mal bisserl umbauen und mich dann melden.
Skiller sammel ich gerade + Bowie ist das gut investiert?

Da du das Ice (hoffentlich!?) in einen Amazonenbogen gesockelt hast, kann die A1 Rogue sowieso nix damit anfangen, da die nur normale Bögen tragen kann.

Wenn du es für eine Ama in einen normalen Bogen gesockelt hast: wtf?

Der Dex Wert muß aber so hochbleiben ? 300-350 ?
Str minimalwert und Ene auch Nix.

AR über Charms wird sich ja nicht rentieren um mehr Punkte in Vita setzen zu können und Dex zu vernachlässigen?

Es gibt imho keinen "Pflicht"-Dex-Wert für eine Mage, schon gar nicht in HC. Zieh einfach deine gewünschte Ausrüstung an, leg dir Lifecharms ins Inventar und statte soviel Vit, wie du brauchst, um angenehm und sicher spielen zu können (mehr als 1000 Leben sind imho verschwendet). Den _Rest_ investierst du in Dex. Ob du dann 250 oder 400 oder noch mehr Dex hast, ist egal, wobei mehr natürlich besser ist.

AR brauchst du dank ITD nicht, also auch keine AR-Charms. Gegen Bosse triffst du auch mit ~4k ganz ordentlich. In Ene könnte man bei Insight prinzipiell ein paar Punkte stecken.

~1k Life reichen doch.
Du hast 2, besser 3 Blocker (Merc, Wally, Decoy) und frierst komplette Monstergruppen ein.

Wie einfach solls denn noch werden? :confused:

Gelesen? :read:

Egal wie viel Life Du hast, oder wie wenig Dex, Du wirst immer dann sterben, wenn Du mit der Ama spielst, wie mit einem Boon.
Oder anders herum, egal wie wenig Life Du hast, und wie viel Dex, Du stirbst nicht, wenn Du Blocker und Gameplay beherrschst.

Und nun nimm Deinen ganzen Mut zusammen und geh raus ins CS. :hy:

Ich werd mal mein Glück probieren, nachdem mir ein Token in die Tasche fällt.

Danke aber schon mal für die Infos :kiss:

Wenn Du Dex for req ( 187 ) spielen möchtest schmeiss strafe raus und nimm einen anderen 2. Angriff: entweder Feuer oder Blitz.
Beide Varianten haben den Vorteil, dass
a) physischer Schaden und somit dexwerte völlig latte sind
b) sie von dem +Amagerödel profitieren, die Feuerskills zudem auch von Bowskills
c) durch die gesparten Punkte in Dex man viel mehr Punkte in Vita semmeln kann

Die Blitzvariante erfordert allerdings einen Wurfspiess, somit ist der 2. slot hier schonmal besetzt. Dafür hat man mit ChS auch einen sehr guten Bosskiller zur Hand. Da man aber bei beiden Varianten kaum leech hat ist es zweckmässig einen Wüstensohn anzuheuern und diesem ein "Einsicht" in die Hand zu drücken, hier macht sich auch das erhöhte mana durch einen Jordie bezahlt.

Zurück
Oben