• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ice nur als Funitem auf Akt1 Merc?

Komm ich mit Feuer auf angemessenen DMG um damit auch was tot zu bekommen?
Momentan siehts so aus das ich gegen FI ewigkeiten mit dem Eagl drauf baller, aber meistens lauf ich weg :-)

Einsicht trägt er ja schon, momentan mit 15er Aura. Ich überlege nur ob sich ein upgrade auf ne 17er Aura lohnen würde.

Komm ich mit Feuer auf angemessenen DMG um damit auch was tot zu bekommen?
Der Explodierende Pfeil macht etwa die Hälfte des Schadens von Frostpfeil, siehe Skillcalc. Völlig ausreichend gegen Immune (auch in vollen Spielen), wesentlich schneller als mit Eagle bist du damit nicht. Hier braucht man dann allerdings noch 40 Skillpunkte, die vielleicht lieber in den Passivbaum gewandert wären, während für Strafe theoretisch ein Punkt reichen würde.

Wenn Du Dex for req ( 187 ) spielen möchtest schmeiss strafe raus und nimm einen anderen 2. Angriff: entweder Feuer oder Blitz.
Beide Varianten haben den Vorteil, dass
a) physischer Schaden und somit dexwerte völlig latte sind
b) sie von dem +Amagerödel profitieren, die Feuerskills zudem auch von Bowskills
c) durch die gesparten Punkte in Dex man viel mehr Punkte in Vita semmeln kann
Jep das geht auch, aber bei einer Blitzhybride ist MaxBlock für ChS sinnvoll.

Mit genügend +Bow macht Feuer auch Schaden, wird aber nicht an den Schaden von Frostpfeil rankommen.

Zum Killen von non-FI reicht der Explodierende Pfeil aber aus.
Richtig Schaden macht der allerdings nur mit der gemaxten Synergie (Feuerpfeil), somit sind schonmal 40 Skills gesetzt.

Nur am Rande: Schon den AUSFÜHRLICHEN Bowie-Guide hier gelesen?
Da sind doch Mage-Amas und Bow / Speer Hybride gut erläutert.

€dit: slow :(

Klar kriegt man mit Feuer was tot, das wird fast so stark wie Eis. Übrigens verstehen hier fast alle unter "FI" Feuerimmune, während Kälteimmune als "CI" abgekürzt werden. Cold, nicht Frost. ;) Da gibts einen tollen Witz mit einem Mann, der in Frankreich duscht, und C mit cold übersetzt statt mit chaud, aber ich schweife ab...

Bei Insight achten nur Noobs aufs Aura-Level, viel interessanter sind doch Damage und Chance auf kritischen Schlag. Manamäßig reicht es meistens dicke aus, DASS man Insight hat, wie gut es dann ist, spielt kaum noch ne Rolle. :)

So danke nach dem batzen an Infos, werd wohl in Feuer investieren.
Achja hab den Fun Guide rauf und runter gebetet, aber es geht nichts über mehrere Meinungen.

Nächste Rückmeldung kommt sobald ich Nahkampferfahrung hab :)

Hmm, der Funguide zur Frostbowie ist zwar lustig, aber leider nicht wirklich ergiebig. Lies lieber meinen (todernsten) Guide:
http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-archiv-42/guide-bogen-und-bogenhybridamazonen-1673634/

Bei Feuer ist halt wichtig dass man schöne piercelines hat, Dank 99% Durchbohren chance sowie 95% Trefferquote kann sich der screendam schnell vervielfachen. Nichtherdbare CI Gegner können aber stellenweise nerven, namentlich Oblivions und Guhlfürsten.

Jep das geht auch, aber bei einer Blitzhybride ist MaxBlock für ChS sinnvoll.

Klar, nice to have, aber mit weit über 1k life sehe ich maxblock nicht als Muss, davon ab erreicht man mit 187 dex +20 dex von titans je nach Schild trotzdem nette Blockwerte.

So mittlerweile hat sich etwas geändert und ich muß sagen gerade der letzte Guide von LastCorpse hat mir sehr weiter geholfen :)

Char sieht nun so aus (87) :
Str 97 Dex 187 Vit 351 Ene 80
Live is nun bei 1400 ohne BO.

Trees :
Passiv : Überall 1 Punkt ( komme damit auf je 13 Skillpunkte)
Javelin : Nix
Bow : Cold Arrow / Freezing Arrow (43) | Bis runter zur Strafe 1 Pkt (komme damit auf je 24 Skillpunkte)
Fire Arrow und Exploding Arrow (43) Immolation Arrow nix (Rentiert der sich nicht ?)

Derzeit hab ich noch 3 Skillpunkte über, in die Wally rein ?

Danke bisher :)

PS: Hab jetzt noch zu nem 2. Soj gewechselt, ich Fresse Mana ohne Ende :-)
PPS: welcher Sölli nun ? Machter macht ja als reiner Mage keinen Sinn mehr

Zuletzt bearbeitet:
Was, du bist schon durch? ;-)

ImA ist prinzipiell besser als ExA, aber nur, wenn man die Synergien auch wirklich ausnutzt, was zusammen mit FA unmöglich ist. Bleib bei ExA und steck den Rest in den Passivbaum.

Auf welchem Level ist die Wally denn? Mehr als 17 macht wenig sinn, weil man die Punkte dann auch in den Lockvogel setzten könnte.

Ist der Unterschied von ImA auf ExA gravierend ? Weil sonst Skill ich nochmal um :)

Wally ist mit dem Rest des Passivbaums mit 1 Skillpunkt auf 13.
Wäre 1 Punkt in ImA sinnvoll?

Achja : Merc frage (hab oben noch reineditiert)

ImA spielt sich etwas anders als ExA. Es geht nicht nur darum, eine ordentliche Pierceline zu finden; man muss die Monster auch in der Feuerpfütze festhalten. Ist etwas kniffliger als ExA; man muss viel mit den Blockern hantieren und evtl noch ein wenig Crowdcontrol via Equip einfahren. Den Vorteil, dass ImA kein IAS benötigt, kannst du mit FA als Mainskill auch nicht mehr ausnutzen.
Ich glaube nicht, dass der Schadensunetrschied zwischen ImA und ExA spürbar ist.
Wofür einen Punkt in ImA? Maxen oder gar nichts.

Dann skillst du die Wally auf 17, die Restpunkte gehen dann in den Decoy.

Wenn dir Leech wirklich völlig egal ist, kannst du irgendeinen Söldner nehmen... Froster stört imho bloß beim Herden, Trotzer ist irgendwie auch sinnlos... Der Machter ist immer noch am stabilsten, weil er am meisten leecht. Der Pfeilschaden wird durch Macht auch noch ein wenig erhöht...

Wally hat ab slvl 17 eine rare Warpike, kann dann schon mal passieren, dass die ordentlich Wumms hat. Durch den weiteren Soj (~~) und die 3 freien Skills kämst Du ja auf 17, wäre ne Idee, ansonsten Decoy.

Ich wüsste nicht, welcher andere Merc mehr Sinn macht. Froster stört beim Herden, Zielsucher, naja, wo nichts ist, da kann auch nicht viel mehr werden, der Machter ist wenigstens selbst noch ein ziemlicher Killer.

Gut Danke für die Hilfe, ich wusste ja im Ama Forum wird einem geholfen :)

:kiss:

Froster bin ich ja selbst von demher ist das ja egal.
Aber werd wohl beim Machter bleiben.

Verrate es aber bitte nicht weiter, vor allem nicht im Viva, allderweil wir sonst nimmer so gut über Euch lästern können... :hy:

Beter ist noch eine Möglichkeit, die Gebetsaura kriegt nen Synbonus von Einsicht, ist ganz nett da man selbst wenig leben saugt. Hab das mal ausprobiert, überragend ist das Ergebnis aber mmn auch nicht. Kann man aber als Alternative zum Machter zumindest mal antesten.

ImA > Exa vom Schaden her, hat halt ein CD und kann somit nicht direkt nach dem Casten der Wally benutzt werden. Er macht auch nur Sinn wenn du BEIDE Syns maxed --> 60 Skills weg. Zusammen mit FA und Syns sind dass dann 100 Skills :eek: :irre:
Somit nicht möglich wenn man noch die Passiven nutzen will ^^

Wenn du keinen Machter nutzen willst, dann würd ich in HC entweder nen Froster (eher weniger, da du ja selbst Frostpfeil hast) oder halt nen Gebet-Merc mit Insight nehmen (Dual-Heilung und keine Manaprobs mehr).

Also es ist ein Beter geworden, ich bin wunschlos Glücklich,
Nur mal sehen ob man irgendwie am Equip noch etwas verbessern könnte.

LL ist auf Ice (Amn) :D
Ansonsten aber nie ne schlechte Idee mit nem Beter ;)
Solltest du noch Platz im Zweitslot haben, würde ich da nen Harmony reinmachen, gut um schnell vorwärts zu kommen und auch mit bis zu +6 auf Wally kannst du dir ne dicke Trudel in dem Slot ancasten.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen Barbs oder Amas als Söldner?

Ama mit Harmony liefert Gedeihenaura, was sicherlich sinnvoll ist, sie castet IS auf gutem Level --> keine AR-Probs mehr und sie macht sogar ein wenig Schaden in 3 Elementen + physisch.

Barb ist ein recht zuverlässiger Blocker. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Außerdem kriegt man da auch mal seine eth. Schwerter unter. ;)

Edith meint, dass du mit Eis wohl eh keine AR-Probs hast...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben