• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speer oder Wurfspeer für SP?

Solitaire

Mitglied
Also, ich wollte gern mal was anderes als eine Bogen-Ama machen und konnte mich dran erinnern, dass ich mal in irgendeinem Mod ne Speer-Ama angefangen hatte und mir das richtig Spass gemacht hat. Allerdings hatte ich da auch mehr Items und bin aufgrund der hohen Monsterdichte viel schneller gelevelt.

Jetzt wollte ich gern mal Eure Meinung hören, was ihr für SP SF besser findet: ne Speer-Ama (also 2-Hand-Waffe) oder doch eine mit Wurfspeeren und Schild? Ich hab kein Equip, auf das sich zurückgreifen könnte, ist also selffound Klasse 1A! :D

Soli

Das hängt davon ab, welchen Angriff man bevorzugt. Für Jab und Fend ist ein dicker Zweihandspeer natürlich klar besser, während man ChS und LS besser mit einem einhändigen Speer spielt.
Zumindest theoretisch. Selffound muss man sowieso nehmen, was man findet.

Schon klar, aber ich hatte irgendwo in einem guide gelesen, dass es von Vorteil wäre mit Schild zu spielen, da sonst viel an Verteidigung wegfällt, was sich wesentlich schwieriger spielen lässt. Deswegen frage ich. Oder sind beide gleich stark?

Einfacher zu spielen ist wegen der besseren Defensive in beiden Fällen die Schildvariante. Wenn man physischen Schaden anrichten will, dauert's dann halt länger als bei der Zweihandvariante. Was für dich "stärker" ist, musst du natürlich selbst wissen. Ich würde selffound eher auf die Blitzskills gehen und folglich zu Einhandspeer und Schild greifen.
Der beste selffound Schild ist Reim: blockfähig, gute Resis und die einzige sichere Möglichkeit an cnbf zu kommen. Als Rohling ist ein hoher Schild empfehlenswert.
Die Verteidigung ist -abgesehen von Fend, um Nullrunden zu vermeiden- eher nebensächlich für eine Piekse.

Guides zur Piekse gibt's hier (besonders interessant ist wahrscheinlich dieses Kapitel) und hier, wobei bei letzterem die weniger empfehlenswerten physischen Attacken im Vordergrund stehen.

Die sind noch nicht einmal annähernd gleich stark. 'Blitzendes Unheil' ist der stärkste Skill im Spiel und geht nur mit Wurfspießen. Der darauf aufbauende Build heißt 'Java' und ist recht beliebt, weshalb es recht viele Guides und Threads zu diesem Thema gibt, die recht einfach zu finden sein müssten.

Zweihandspeere sind vor allem für absichtlich schwach gehaltene Chars gut, deren Besitzer sich dann mächtig was drauf einbilden, dass sie trotzdem durchkommen. :clown:

Mit "stark" meinte ich, wie die beiden Varianten je so durchkommen, sprich welchen Schaden sie anrichten und wie gut sie überleben. Ich denke aber mal, dass ich auf Waffe und Schild gehen werde, da ich so auch schon eine Menge Gegner aus der Ferne ausschalten kann und selbst die Bosse halten bis jetzt nicht wirklich viel aus und sind schnell down, aber ich bin ja auch erst lvl 4. :eek:

Hmm, mal was grundsätzliches: Geht es dir um den Unterschied zwischen Wurfspeer und normalem Speer im Nahkampf oder um den Unterschied zwischen einer werfenden Ama im Fernkampf und einer stechenden im Nahkampf? Wenn letzteres, solltest du meine bisherigen Postings besser ignorieren.
Dann ist eine Java mit Blitzendem Unheil natürlich eindeutig stärker.

Es geht mir um den Unterschied zwischen einer werfenden Ama im Fernkampf und einer stechenden im Nahkampf. Somit hätte sich die Frage also geklärt und ich habe mich richtig entschieden. :)

Die sind noch nicht einmal annähernd gleich stark. 'Blitzendes Unheil' ist der stärkste Skill im Spiel und geht nur mit Wurfspießen.

najö... so kann man das nun auch nicht sagen.

der stärkste mob killer vllt. aber gegen bosse ist chs immer noch das nonplusultra.

und beides hat die java. also sollte man, wenn man ne ama spielt, auf jedenfall eine java spieln :)

Zurück
Oben