• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items - woraus setzt sich das Endequip zusammen?

Garfi

Diablo-Veteran
Mich würde ja interessieren, ob das optimale Endequip aus Stufe 60 Items bestehen wird, die in jedem Fall besser als Stufe 59 Items sein werden, oder ob es auch mal ein Stufe 20 Item geben wird, welches ein Stufe 60 Item in den Schatten stellt?

Wird man in manchen Gebieten vielleicht Items finden, die es andernorts nicht gibt? Werden Uniques wieder variable Eigenschaften mit sich bringen, die den Unterschied zwischen Schrott und Godlike ausmachen können? Oder wird es vermehrt Items mit fixen Eigenschaften geben?

Wird es wieder Magics geben, die dank eines Rezepts mit sehr viel Glück zu den stärksten Waffen / Rüstungen werden können? Ich denke hier ans 1.09 Rezept mit drei lädierten Steinen und den daraus resultierenden ~300% ed Schwertern mit 40 ias / max dmg und drei Sockeln.

Werden es die Rares sein, ätherisch, selfrep, 450% ed, usw. die mit sehr viel Dropglück ein Grief und Konsorten locker in die Tasche stecken? Oder sind diesmal die Crafts an der Reihe, die zu den absoluten Überitems mutieren können?

Fragen über Fragen. Wenn schon wer etwas weiß, nur heraus damit! :)

Also, vieles, was du fragst, ist noch nicht bekannt.

Legendaries werden wieder variable Eigenschaften haben. Das habe ich irgendwo mal gelesen, dass das zur Langzeitmotivation beitragen würde.

Magics vermute ich mal, werden auch so balanced, dass sie herausstechen können. Die Attribute funktionieren ja ähnlich wie in D2, wo die stärksten Attribute den magics vorbehalten sind.

Ob's ätherische Items gibt, davon hab ich noch gar nix gehört.

Rares werden aber auf jedenfall nicht mehr nur mit einer Chance von 1:10000000... besser sein als Standardgegenstände, da sie das definitiv besser balancen wollen.

Crafts verschwinden grundsätzlich als eigene Itemkategorie. Man crafted rares oder magics, wo man wohl auch gar nicht mehr sieht, ob crafted oder droped (vllt anhand der Namen oder so). Das deutet auch darauf hin, dass es spezielle Rezepte für magic items geben könnte, die eben auch sehr stark sein sollten.

Was Blizzard dazu gesagt hat ist, dass die "optimale" Ausrüstung ein bunter Mix sein könnte, aus allen item Kategorien.

Da sie's gerade bei der Monsterbalance speziell hervorgehoben haben, dass sie ein Grundsystem entwickelt haben, welches dann ganz leicht angepasst werden kann, vermute ich, haben sie bei den items auch so ein System. Sie gehen von einer Maximalstärke aus, die ein Gegenstand haben darf und passen's dann je nach itemqualität an.

Die sets hast du aber nicht erwähnt^^ Auf die bin ich eh auch sehr gespannt, ob sie sich da auch eine Verbesserung überlegt haben. War in D2 ja leider nicht so sehr gelungen...

Die absolut beste Zeit in D2 war, als zufallsgenerierte Rares die besten Items waren, ich hoffe das kommt in D3 in ähnlicher Form wieder.
Die Chancen auf perfekte Stats sollten extrem niedrig sein, schon um die Preise hoch zu halten. Ich frage mich welchen Geldwert ein Item erzielen könnte das nur jeden zehntausendsten Diablokill im schwersten Modus fällt. :)

Legendarys(Der Unique ersatz) wird Orange sein

Rare wie gehabt gelb

Magic Items sind blau

Runen sind lila

Quest- und Storyitems sind grün

Da ändert sich schon ein wenig. Sets sollen selbst gebastelte Legendarys werden also wohl auch Orange. Craft weis ich grad nicht.

Eigentlich verhällt sich alles wie in Diablo II, Legendarys werden wieder fixe Eigenschaften besitzen welche dann ''von x bis x'' varieren.

Magics sollen wieder 2 Eigenschaften bekommen.

Rare halt eine gewisse Anzahl von Eigenschaften, die aber diesmal besser ausbalanciert sein sollen. Das heist keine 50% ED Waffen mehr in Hell.

Craft hat wie gehabt ein paar Grundwerte drauf welche noch von weiteren Variablen Eigenschaften ergänzt werden.

Ansonsten kann man alles gegen Gold beim Schmied sockeln lassen.

Schau dir mal das hier an. Da werden die Artisans vorgestellt da sieht man ein Beispiel.

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Desweiteren gibt es jetzt Hosen und Schulterpanzer.

Helm, Amu, Ring/Ring, Rüstung, Schild/Waffe oder Waffe Waffe, Gürtel, Handschuhe, Schuhe, Hosen, Schulterpanzer.

Ätherisch soll es laut dem aktuellen Wissenstand NICHT geben. Aber falls doch und es gibt einen Windmacht Bogen dann wird die alte Urban Legend O: Eth WF endlich realität da Bögen Haltbarkeit haben.

95945.jpg

Ansonsten werden wohl noch Elixiere zur Ausrüstung dazu kommen, da das doch vielversprechend aussieht.

95933.jpg

MfG

Kongo

Bei einer Sache habe ich hier noch große Bauchschmerzen und zwar, dass das Streichen der für Charbuilds relevanten Stats (Stärke erhöht nun sowohl die Zauberkraft als auch die Schlagkraft des Punches) dazu führen könnte, dass am Ende auf allen Klassen die selben Items herumliegen!

So wie jetzt viele eine Eni auf jedem zweiten Char wollten (ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt), könnte es auch sein, dass am Ende in D3 dann so etwa 5 Rüstungstypen sind welche einfach so generell für alle Klassen imba sind und daher von allen getragen werden.

Weil viel Stärke führt zu viel Schaden, wurscht ob magischen oder physischen!

Bei D2 wurde zumindest zwischen Zauberer und Kämpferrüstung unterschieden!

Es gibt doch auch wieder so eine Art Horadrim Würfel in D3, wenn ich das noch richtig im Kopf habe - gibts dann auch wieder die Möglichkeit Items zu upgraden?

Ich hoffe aber selbst, dass die Items selbst nicht solche Ausmaße annehmen wie im Startpost geschrieben, dass sie auch gozu Items wie Grief schon in den Schatten stellen. D3 sollte erstmal klein anfangen. Man kann ja mit jedem Patch ein paar neue Items implementieren, die vielleicht besser sind.

Bei einer Sache habe ich hier noch große Bauchschmerzen und zwar, dass das Streichen der für Charbuilds relevanten Stats (Stärke erhöht nun sowohl die Zauberkraft als auch die Schlagkraft des Punches) dazu führen könnte, dass am Ende auf allen Klassen die selben Items herumliegen!

So wie jetzt viele eine Eni auf jedem zweiten Char wollten (ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt), könnte es auch sein, dass am Ende in D3 dann so etwa 5 Rüstungstypen sind welche einfach so generell für alle Klassen imba sind und daher von allen getragen werden.

Weil viel Stärke führt zu viel Schaden, wurscht ob magischen oder physischen!

Bei D2 wurde zumindest zwischen Zauberer und Kämpferrüstung unterschieden!

Ok, hier ist eine pessimistische Spekulation angebrachter, als wenn's um RMAH geht :D Versteh ich auch, ist auch viel wichtiger, dass die items gut designed sind.

Allerdings wird blizzard genau dem vorbeugen wollen, dass es eben zu krasse standardisierte items gibt.

Auf classic funktioniert das ja noch bestens, dass die rares die besten items sind (die uniques können nur nicht mithalten). Aber so macht's definitiv viel mehr Spass, als auf LoD mit den RWs.

Das hat blizzard sicher auch festgestellt und wird dafür sorgen, dass rares vermutlich auch theoretisch die meisten legendaries übertreffen kenne. Letztere werden halt durch spezielle Attribute ihren Nutzen haben. Aber die Chance wird sicherlich höher als in D2 sein, ein Rare zu finden, dass die RWs übertreffen kann.

Es gibt doch auch wieder so eine Art Horadrim Würfel in D3, wenn ich das noch richtig im Kopf habe - gibts dann auch wieder die Möglichkeit Items zu upgraden?

Ich hoffe aber selbst, dass die Items selbst nicht solche Ausmaße annehmen wie im Startpost geschrieben, dass sie auch gozu Items wie Grief schon in den Schatten stellen. D3 sollte erstmal klein anfangen. Man kann ja mit jedem Patch ein paar neue Items implementieren, die vielleicht besser sind.

Du meinst den Nephalem Cube, der ist aber genau das gegenteil des Horadrim Cube.

Er zerlegt die Items die man rein tut, und man erhällt dafür Resourcen fürs Craften. Items zusammen setzen, Upgraden und soweiter und sofort, machen die Handwerker jetzt.

Sonst sind da noch

Ein Kessel welcher Items zu Gold verarbeitet, und ein TP Stein welcher nur funktioniert, wenn man weit genug von Monstern weg ist, und einige Zeit still steht.

MfG

Kongo

Ich denke dass Stats eine wesentliche Rolle bei den Items zukommen wird.
Ausrüstung mit viel / dem max. an +stats werden wohl begehrt und teuer sein.

Zumal da der Punkt mitreinspielen könnte den Xkl & Abiel angesprochen haben :

Vllt. gibt es übermächtige Rüstungen, für jeden tragbar, die aber hohe Stats Anforderungen haben die man durch das andere Equip ausgleichen muss.
Das könnte im schlimmsten Fall zu einem einheitsbrei führen.

Ich erinnere mich da an HG:L, dort war auch ein neues Statssystem eingeführt, die Highenditems haben so viel stats gebraucht (anders als in d2 jetzt, hat das equip statpunkte "verbraucht", also z.B. mit 100 stärke konnte man 2 schwerter die 50 stärke benötigten anlegen) das items mit +all attributes unabdingbar wurden.

Der Vergleich hinkt, da es ein anderes System war, jedoch denk ich trotzdem das +viele Stats, sowie einige andere Elemente wie +% erhöhter Schaden z.B. das Optimum werden.
+Skills gibt es ja nicht mehr, die Exp boost attribute werden nicht sehr brauchbar sein (dabei geh ich davon aus dass lvl 60 verhältnismäßig schnell erreicht ist).
Desweiteren hab ich noch nicht so viel an möglichen Eigenschaften der Items gesehen..

Also lange Rede kurzer Sinn : Ich hoffe man wird nicht ZU sehr von Attributspunkten auf Items abhängig sein, das würde das Ganze am Ende auch ein wenig fad machen.

@DerSpiegel. Der Vergleich mit grief sollte mehr die Verhältnisse zwischen den items aufzeigen. Ich schätze mal, wir werden bei release noch keine ed Werte über 200% finden :D

@starr, wenn ich mich nicht täusche, gibt's in D3 eh keine Anforderungen mehr zum tragen der items. Dieses Problem sollte also nicht kommen.

Ich hoffe auf stark variable Attribute auf den Gegenständen. So dass einzelne legendaries wirklich von 10-30 eventuell schwanken könnten. Dann ist's gut möglich, dass jemand mit den weniger guten items eben doch etwas ändern muss, vom standardbuild, weil es ihm sonst an einem Punkt zu sehr mangelt.

Angenommen, man bräuche +100 Stärke von den Gegenständen. Wenn man die nun von nur 5 items holen kann, ist man viel flexibler bei den anderen. Sind die items nicht so gut, muss man wohl bei noch mehr items darauf achten, dass sie Stärke liefern.

Das ist ja der Vorteil vom autostats :D Wo dies mehr oder weniger zu vernachlässigen war, weil dann einfach weniger Punkte in Vita flossen, muss man nun wohl mehr darauf achten, welche stats auf den items sind.

Wir wissen zwar noch nicht, wie's genau funktioniert, aber für die Blockwerte könnt's noch sehr entscheidend sein.

Achja, wegen wichtigen Attributen. Für Caster wird's ja +% Spelldmg geben, das wird dann so wichtig wie der enhanced damage Wert auf den Waffen.

edit: Ahja, grad noch eingefallen! Ganz wichtig: In D2 gab's ja recht wenige caps für ias fcr fhr usw. Das hatte damit zu tun, dass die D2 Animationen auf 25 FPS basierten. Ein Sprecher meinte aber, D3 ist moderner und würde da einiges mehr bieten.

Ich schliesse daraus, dass es feinere caps gibt. Das sollte 1:1 equipped Chars ebenfalls entgegen wirken. Für Zauberin gilt dann wohl nicht mehr einfach nur 63, 105 oder 200% fcr. Dazwischen dürft's noch mehr breakpoints geben. Und das macht natürlich die Wahl wieder schwieriger, respektive muss man genauer auswählen, was passt wie zusammen bei der Ausrüstung. Und vermutlich wird's da auch nicht mehr einfach Werte geben, die man mindestens erreichen muss, sondern kann selber entscheiden, worauf man mehr Gewicht legen will.

Bin noch gespannt, ob's noch neue Attribute gibt, die so entscheidend wie fcr und fhr werden :)

Zuletzt bearbeitet:
@DerSpiegel. Der Vergleich mit grief sollte mehr die Verhältnisse zwischen den items aufzeigen. Ich schätze mal, wir werden bei release noch keine ed Werte über 200% finden :D

@starr, wenn ich mich nicht täusche, gibt's in D3 eh keine Anforderungen mehr zum tragen der items. Dieses Problem sollte also nicht kommen.

Ah, das wusste ich noch garnicht sicher :D

Nichtsdestotrotz verstehst du wohl warum ich befürchte das items mit +attributen gefragt sein werden. Ich hoffe dass man nicht zu viel davon abhängig ist (heist wenn ich mit items +100 stärke oder whatever +100% dmg. bekomme, schwächt dass doch den Rest schon sehr ab).

Desweiteren hieß es schon Legendaries werden nicht das Maß der Dinge sein, wie viele ansprechen hoffe ich dasses Richtung classic geht und rares & crafts wesentlich an Bedeutung gewinnen.

Wie schon öfter angesprochen ist das Problem dass die HR Runenwörter im Moment in Diablo2 alles in den Schatten stellen, geht man jedoch nach den alten Dropraten, wie viele Spieler würden denn mit diesen rumrennen ? ;)
Rares sind in d2 Lod einfach zu schwach geworden & viel zu selten, weswegen ich mich auf das neue System freue.

Hoffe sie haben draus gelernt und besser gebalanced.

Würde mich auch über wirklich brauchbare Sets freuen, die zudem extrem selten wären, hätte einen Reiz für meine Begriffe. Denn ein "set" weckt doch direkt auch einen gewissen Sammeltrieb.

Werden es die Rares sein, ätherisch, selfrep, 450% ed, usw. die mit sehr viel Dropglück ein Grief und Konsorten locker in die Tasche stecken? Oder sind diesmal die Crafts an der Reihe, die zu den absoluten Überitems mutieren können?

Die wird es wahrscheinlich nicht geben(meine Vermutung), da du wenn du stirbst %Haltbarkeit auf deinen Items verlierst.

Zurück
Oben