• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Länge der Charakternamen

KaufcraftII

Neues Mitglied
Weiß wer, wie lang die Charakternamen sein können? Fand die Länge in D2 irgendwie zu kurz.

Ich glaube dazu gibt es keine infos zu.
Sonst einfach warten vielleicht weiß einer das ja :D

Ich fand nicht dass die Charakternamen in D2 zu kurz waren.

Gab genug xXxHammerMyblaxXx oder oOObighotboobsOOo Namen - das tut eh schon genug weh :)

Die Schlammschlacht beim anfänglichen "sichern" von bekannten oder beliebten Namen wird sicher heftig O.o :)

Ich finde kurze, knackige Namen die aus maximal 2 Teilen bestehen immer noch am besten.

oh what? :eek::D
Hat das Blizzard schon bestätigt? Wie soll ich dann die 4 "Conan" der Barbar in meiner f-list unterscheiden können?

man befreundet sich über die account-namen, und die sind einzigartig, wenn ich das richtig weiß. das ganze chatsystem ist sowieso viel besser geworden, sodass man da eigentlich keine nachteile haben sollte...

DyersEve als Charname, ich komme :D In SC2 hat ihn mir auch keiner weggeschnappt, aber ich hatte ja das Speil auch schon am Tag1 *g*

DyersEve als Charname, ich komme :D In SC2 hat ihn mir auch keiner weggeschnappt, aber ich hatte ja das Speil auch schon am Tag1 *g*

Auch in SC2 konnte ein Name mehrfach verwendet werden. Eindeutig identifziert kann man ja durch den 3 stelligen Code werden, der zum Namen generiert wird.

edit//
Ich sollte echt mal meinen Namen ändern lassen... Kommt davon, wenn man sich als 16 jähriger in einem Forum anmeldet. XD

Ich fand nicht dass die Charakternamen in D2 zu kurz waren.

Gab genug xXxHammerMyblaxXx oder oOObighotboobsOOo Namen - das tut eh schon genug weh :)
Wenn man noch Clan-Tags im Namen unterbringen wollte/musste wurde die 15Zeichen schnell zu wenig. Vielleicht überlegt sich Blizzard entweder längere Namen zuzulassen, oder sie fügen noch eine kleine Textbox für Clankürzel ein.

Die Schlammschlacht beim anfänglichen "sichern" von bekannten oder beliebten Namen wird sicher heftig O.o :)

Ich finde kurze, knackige Namen die aus maximal 2 Teilen bestehen immer noch am besten.

die wirds net geben da unendlich viele chars den selben namen haben dürfen :clown:

oh what? :eek::D
Hat das Blizzard schon bestätigt?
Ich such dir da mal eben einen Link raus.
Da ist ein Link

Zuletzt bearbeitet:
meine Assa in D2 hieß "Untenrumbehaart" und das hat so ziemlich genau gepasst von der länge. Ich hoffe den Namen kann ich für meine Dämonenjägerin in D3 wieder aufleben lassen :ugly:

edit//
Ich sollte echt mal meinen Namen ändern lassen... Kommt davon, wenn man sich als 16 jähriger in einem Forum anmeldet. XD

Brauchst du nicht mal machen lassen, sondern ganz eifnach selbst machen im Kontrollzentrum, geht ganz einfach neuerdings, hab ich gehört.

Ähm, wie sah das jetzt nun eigentlich mit den Sonderzeichen aus?
Gab schonmal nen Thread zum selben Thema, allerdings glaube ich, dass da noch keine die Antwort wusste.
Wie schauts denn in den Streams aus? Ich will die nicht gucken um nicht vor Vorfreude durchzudrehn :P.

12 Zeichen - soweit ich es weiss, und es duerfen nur buchstaben benutzt werden, keine sonderzeichen.

keine sonderzeichen ist gut. das verhindert viel eher als eine begrenzung der buchstaben, dass zu viele spieler dämliche r0xx0r wassweissich namen verwenden:D

apostroph und leerzeichen hätte ich schon sehr gerne gehabt... aber um das gut einsetzen zu können, braucht man wohl auch mehr als 12 buchstaben.

meine Assa in D2 hieß "Untenrumbehaart" und das hat so ziemlich genau gepasst von der länge. Ich hoffe den Namen kann ich für meine Dämonenjägerin in D3 wieder aufleben lassen :ugly:

Das klingt irgendwie danach, dass du "Untenrumnochnichtbehaart" gewesen bist, als du die Assa erstellt hattest :D

@topic:
Sonderzeichen machen ja auch wenig Sinn, wenn es eh keine reservierten Namen gibt. Sonderzeichen hat man in der Regel ja benutzt um trotzdem seinen Wunschnamen hinzukriegen. Wollte man Lazri heißen und es gab den Namen schon, dann hat man Lazrì oder so genommen. Jetzt nimmt man einfach trotzdem Lazri und ist dann fürs System eben Lazri526 :D

ich mag das system dass man nun nicht mehr hoffen muss, dass sein name nicht besetzt ist. in d3 isses mir so kack egal, ob irgendwer den selben namen für seinen char hat.

i like.

Hier noch einmal die Bestätigung, dass es 12 Zeichen sind:

screenshot001af.jpg

Zurück
Oben