akompe
Mitglied
Bei D2 gabs auch im ersten Akt kein lockeres, problemloses Durchzocken, so wie in der D3-Beta zu sehen. Ich sag nur Rakanishu und Gräfinnenturm, also Gegenden, die mit der D3-Beta vergleichbar sind. Da musste man schon ein paar bessere Anfangsitems aufbieten (Resistenzen, Schild mit hoher Blockchance, Schaden, etc.), um so lässig sein zu können, wie die Beta-Spieler jetzt ohne jegliches Equipment.
(
da kann ich Dir nich zustimmen. Bestimmte Chars lachen über Normal und Alptraum in Diablo II. Welcher Fernkämpfer oder Caster hat denn bei Rakanishu Probleme? Natürlich wenn du direkt ohne zu spielen mit Lvl 2 zu Rakanishu läufst bekommst eine auf die Mütze. Aber Normal schwierig? Ne, beim normalen durchspielen machen einzig Duriel und Diablo Probleme, und indem man zig mal in die Stadt läuft, sind auch die kaum eine spielerische, sondern eher eine zeitliche Herausforderung.
Auf jeden Fall erwarte ich mir von Diablo III, dass ich schon auf niedrigen Levels die freigeschalteten Skills benutzen kann, und vor allem so, dass die Monster meine Skills auch zu spüren bekommen. Bei Diablo II ist es einfach frustrierend mit der Sorc als Nahkämpferin aufzutreten, da der Manahaushalt grottenschlecht balanced ist.
Und ich verstehe auch nicht, was das mit Schwierigkeitsgrad zu tun hat, wenn ich mit einer Sorc zu 90 % im 1. Akt in den Nahkampf ziehen muss. Mal ganz abgesehen dass blaue Pötte saufen einfach nur lästig ist. Ich wiederhole mich, der Manahaushalt in Diablo II ist eigentlich bei allen Chars grottenschlecht balanced. Entweder man hat nie genug, oder man hat viel zu viel (Einsicht ist z. B. die fehlgeleitete Antwort auf den schlecht designten Manaverbrauch).
Wenn Blizzard das Gameplay so hinkriegt, dass Pötte saufen zur Ausnahme wird, dann bekommen sie auf jeden Fall meinen Beifall. Und das zigmal in die Stadt rennen hat nebenbei auch ausgedient bzw. wurde unterbunden.
Ich finde, dass Blizzard auf einem guten Weg ist ein grandioses Spiel abzuliefern. Den endgültigen Beweis natürlich, gibt es erst mit der Final.