• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

R.I.P. Dennis Ritchie

Agasinika

Diablo-Veteran
Der Erfinder von Unix und der Programmiersprache C ist am 8. Oktober in New Jersey verstorben. Seine Werke sind die Basis fast aller heute laufenden Computersysteme. Vermutlich wurde ja auch D2 in C geschrieben. Selbst das unsägliche Mac OS X würde ohne Unix und C wohl nicht auf unser aller Nerven herumtanzen.

Ritchie, der zeitlebens als Angestellter der Bell Laboratories tätig war, wurde zwar weder reich noch berühmt, doch hat er die heutige Computerwelt weit mehr beeinflusst als so mancher Bühnenhampler (Steve Jobs).

In meinem Bücherregal steht sogar ein Buch von ihm: Programmieren in C von Kernighan und Ritchie.

Ruhe in Frieden, Dennis!

The C Programming Language steht auch auf der Liste der Bücher, die ich mir nochmal als toter Baum zulegen wollte. Auch wenn ich mich nie näher mit ihm beschäftigt habe, war er in meiner gesamten Computerkarriere ein Name den man im Hinterkopf hatte, und die auch von ihm propagierte Favorisierung von Einfachheit gegenüber Perfektion hat nicht nur meinen Code verbessert.

Etwas traurig, dass für die Superstars der IT jetzt langsam die Zeit des Abdankens gekommen ist und zumindest mir noch nicht wirklich jemand einfällt, der ihre Plätze einnehmen könnte.

76RkJ.png

und bis heute melden die medien nix...

der mensch, der das vl gefängis populär gemacht hat, wird gepusht ende nie, aber die grundsteinläder werden ignoriert... -.-

btw: c hat er "nur" mit erfunden

Steve Jobs war halt eine "public figure", jeder wusste wer er war. Dennis Ritchie weder das eine noch das andere. Eine Schlagzeile "Steve Jobs ist tot!" wird gelesen, weil die Menschen wissen wer das ist. "Dennis Ritchie ist tot!" nicht.

Das ist keine Boshaftigkeit oder Missachtung der Medien, sondern bloßes Kalkül.

Steve Jobs war halt eine "public figure", jeder wusste wer er war. Dennis Ritchie weder das eine noch das andere. Eine Schlagzeile "Steve Jobs ist tot!" wird gelesen, weil die Menschen wissen wer das ist. "Dennis Ritchie ist tot!" nicht.

Das ist keine Boshaftigkeit oder Missachtung der Medien, sondern bloßes Kalkül.

# 2

Ist gibt eine ganze Menge Menschen, die unsere Welt massgeblich veraendert und zum Glueck auch oft verbessert haben, die jedoch einfach nicht mehr oder nie im Rampenlicht stehen und je standen. Als Konrad Zuse gestorben ist, der nun ja auch nicht unschuldig an der modernen technologie ist, hat das auch fast niemanden interessiert, aber er hat wenigstens ne Gedenkmuenze bekommen.

Da wir gerade über unbekannte, aber extrem wichtige tote Erfinder reden, möchte ich an dieser Stelle den Erfindern vom Rad und Feuer danken.

Ohne euch wären wir nie soweit gekommen!

Da wir gerade über unbekannte, aber extrem wichtige tote Erfinder reden, möchte ich an dieser Stelle den Erfindern vom Rad und Feuer danken.

Ohne euch wären wir nie soweit gekommen!

Jo, ohne die würden wir immer noch den ganzen Tag nix anderes tun als zu fressen und uns zu paaren....

...verdammt mögen sie sein!

Jo, ohne die würden wir immer noch den ganzen Tag nix anderes tun als zu fressen und uns zu paaren....

Das ist so nicht richtig Yeza. Ich würde mich paaren und du würdest zuschauen wie meine zig Kinder, die ich dank fehlender Verhütungsmittel gezeugt habe, dir das Essen wegfuttern.

Das ist so nicht richtig Yeza. Ich würde mich paaren und du würdest zuschauen wie meine zig Kinder, die ich dank fehlender Verhütungsmittel gezeugt habe, dir das Essen wegfuttern.

Irgendwer müsste sich aber noch mit Deinen zig Kindern paaren oder diese fressen.

Zurück
Oben