• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 kommt in 3D

Horseback

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Wie unser User Tarkoon herausfand, wird es für Diablo 3 ein 3D Feature geben. Wie schon bei StarCraft 2 kann der Spieler das Geschehen in der dritten Dimension verfolgen und selber mitmischen. In den Release Notes von nvidia findet sich auf Seite 8 folgende Anmerkung:

"Added the following 3D Vision profiles: Diablo 3"

Auch wenn sich noch keiner von Blizzards oder nvidias Mitarbeitern dazu geäußert hat, kann man das 3D Feature als gesichert betrachten - kein Wunder, denn StarCraft 2 wurde ebenfalls darum bereichert. Einen Haken hat das Ganze allerdings: Wer das Feature nutzen will, der muss …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 kommt in 3D

Naja und wen interessiert sowas? Ist eh alles noch Kopfschmerz Technik im Moment. Länger als 90min wird bei mir kritisch wenn ich mir was in 3D anschaue. Warum die unbedingt auf Teufel komm raus alles in 3D produzieren müssen verstehe ich aufs Verrecken nicht.

Surprise surprise!

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...reiber-bestaetigt-3d-support-fuer-d3-1712923/

Naja und wen interessiert sowas? Ist eh alles noch Kopfschmerz Technik im Moment. Länger als 90min wird bei mir kritisch wenn ich mir was in 3D anschaue. Warum die unbedingt auf Teufel komm raus alles in 3D produzieren müssen verstehe ich aufs Verrecken nicht.

...solange dies "nur" als Alternativoption angeboten wird ist die
Welt doch in Ordnung.

Trotzdem kurz zur Beantwortung Deiner Frage; so etwas wird unter anderem "ums verrecken" produziert damit in 20 Jahren Technologien zur Verfügung stehen die den Menschen keine "Kopfschmerzen" mehr bereiten. Ohne industrietaugliche Entwicklungen kein techn.Fortschritt.

Bevor mich jetzt jemand zitiert und mißverständlich interpretiert; ich brauch kein 3D, aber darum gehts hier ja auch nicht. ;)

Munter bleiben

D3 Kommt in 3D, wäre 'ne coolere Überschrift gewesen ;)

Also ich finds klasse und würde es cgerne mal ausprobieren, leider fehlt mir die hardware und das wird auch ne weile so bleiben.

Also ich finde Spiele in 3D recht gut. Hab es damals aber auch nur auf der IFA an nem OLED-Display ausprobiert. Da is die Quali allerdings allein durch das Display unmenschlich gut.

... es gibt ja auch sehr zeitnah geräte die ohne zubehoer 3d darstellen koennen,
lang dauert es nicht mehr
freut euch lieber ...

ich bin froh das die mehr einbauen als unbedingt noetig .... haetten die damals bei diablo2 ne hoehere aufloesung implementiert waers auch geiler gewesen, denkt mal zurueck wie toll uns 800*600 vorkam als des rauskam ^^
und im zuge der technischen weiterentwicklung unser lieblingsspiel immer altbackener aussah ^^

ein 3d monitor ohne brille wird sehr bald erschwinglich,
da wett ich ne eld drauf ^^

LG D2000: 3D-Monitor ohne Brille vorgestellt - News - CHIP Online
(den link kann man anklicken wenn ihr auf "Alle Kommentare lesen" drueckt

lg Smone

Zuletzt bearbeitet:
3D braucht kein Mensch. In Film und auch in Games nicht... Games sind ja eh schon 3D

Aber ich weiß warum das ganze so druchgedrückt wird weil Firmen für die Werbung und das ganze drumherum viel gedld bezahlt haben und jetzt damit was verdienen wollen. Das wird aber nichts werden...

@ smone: D2 kam in 640x480, erst mit LoD gabs 800x600.
Aber um den Vergleich mit D2 aufzugreifen. Guckt euch doch einfach mal D2 mit und ohne Perspektive an. (In den Optionen ein bzw. ausstellen) Ich hatte damals nur ne Riva TNT 2, damit konnte ich nur ohne Perspektive zocken, später mit neuer Hardware war das ne Offenbarung mit Perspektive spielen zu können. Dieses Feature ist auch optional und bringt einiges an Mehrwert ins Spiel. Glaube nicht, dass 3D soviel mehr bringt, vor allem weil die wenigsten die nötige Hardware haben, aber mein Gott sollen sie implementieren. Ist doch ne feine Sache.

3D braucht kein Mensch. In Film und auch in Games nicht... Games sind ja eh schon 3D
Aber ich weiß warum das ganze so druchgedrückt wird weil Firmen für die Werbung und das ganze drumherum viel gedld bezahlt haben und jetzt damit was verdienen wollen. Das wird aber nichts werden...

...entschuldige wenn ich mich zurückerinnere, genau so haben in Deutschland vor 20 Jahren die "Diskussionen" zum Thema Mobiltelefon ausgesehen...

...rhetorische Frage; wieviel von den Dingern hast Du ? ;)

obwohl ich nichts (vielleicht noch nicht ) mit 3D anfangen kann, seh ich es da eher wie Smone
ich bin froh das die mehr einbauen als unbedingt noetig .... haetten die damals bei diablo2 ne hoehere aufloesung implementiert waers auch geiler gewesen, denkt mal zurueck wie toll uns 800*600 vorkam als des rauskam ^^
und im zuge der technischen weiterentwicklung unser lieblingsspiel immer altbackener aussah ^^

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal !
Das es immer Leute gibt die rumnörgeln, egal welche News kommen, ist heftig.
Ich hab das Equip dazu das Game sogar in 3D zu gucken bzw. zu zocken, aber man muss es ja nicht nehmen. Zumindest kann man ja den PC auch auf einen 3D Fernseher anschliessen, was sicher eine gute Atmosphäre wäre. Ich freu mich schon seit langen auf D3. Was schon gesagt wurde wie zu der Zeit D2 rauskam, waren die meisten Monitore gerade so 800 x 600 in der Auflösung (Die meisten Monitore waren halt nur 15 bis 17 zoll). Seitdem hat sich in der Elektronik sehr viel getan und geht rasant weiter.
Im Gesamtpaket was ich bis dahin verfolgt hab, wird Diablo3 der HAMMER und sicher ein RENNER.

mfg

@Ezzel
darauf wollt ich hinaus
" haetten die damals bei diablo2 ne hoehere aufloesung implementiert waers auch geiler gewesen, denkt mal zurueck wie toll uns 800*600 vorkam als des rauskam ^^"

und dein perspektive beispiel ist leichter verstaendlich, da geb ich dir recht :)

lg Smone

Sehr sehr schön. Hatte ja vor einiger Zeit schon nen Thread dazu aufgemacht. Freu mich riesig weil 3D einfach nur geil ist. Werd es aber nicht die ganze Zeit so zocken weil auf Dauer ist es dann doch sehr anstrengend. Aber auf jeden Fall schön das sie das Feature eingebaut haben!

Zurück
Oben