• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Collectors Edition - Update zu den ingame Artefakten

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Vergangene Woche hat Community Manager Bashiok im offiziellen Diablo 3 Forum die Funktionsweise der Engelsflügel und der Färbemittel der Diablo 3 Collectors Edition erläutert. Doch anscheinend entsprachen seine Informationen nicht ganz dem aktuellen Stand der Dinge.

Wie er in einem weiteren Post erklärte, werden die ingame Artefakte der Collectors Edition nicht bloß einmal pro Account zur Verfügung stehen, sondern für jeden erstellten Charakter einzeln:

Ok, ich hatte falsche oder vielleicht alte Informationen.

Aktualisiert meinen vorherigen Post mit "Es ist eins pro Charakter den man erstellt. Man kann sie nicht fallen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Collectors Edition - Update zu den ingame Artefakten

Naja ich sah kein Problem in der früheren Variante. Es ist ja nicht so, dass man ständig das Färbemittel mit sich rumschleppen will. Im Endeffekt landet es dann 2x charanzahl in der gemeinsamen Truhe...

bei der früheren variante war das problem mit hardcore chars wenn die artefakte drauf liegen und der char stirbt.... aber so find ichs auch net gut... die dinger müllen dann ja iwann alles zu besser wärs man könne sie wenn man will beim händler verkaufen und sie wären nicht wieder kaufbar und unter jedem char eines acc's tauschbar

Im Endeffekt landet es dann 2x charanzahl in der gemeinsamen Truhe...

die dinger müllen dann ja iwann alles zu (...)

Aufgrund dieser kleinen Infohäppchen würde ich mir nicht solche Gedanken machen. Der CE-Käufer wird wohl kaum damit "bestraft", dass er weniger Truhen- oder Inventarplatz hat als der Besitzer der Standardausgabe.

Aus anderen Spielen weiss man, dass es für Spezialgegenstände auch spezielle Inventarlösungen gibt.

Gruss, Dietlaib

Einfach eine Funktion einbauen die einen separaten Speicher darstellen für Goodies... mit einem /befehl öffnen rausnehmen, verwenden und wenn mans wieder braucht wieder /befehl öffnen rausnehmen und kein slot im Inv wird gebraucht und die anzahl in dem Speicher setzt man auf "Unendlich". Somit kann mans immer abrufen wenn mans braucht und es verbraucht keinen Platz..

Greetz

also sind die flügel und die anderen teile für jeden char? und kan man mehrere accs erstellen? der altte acc bei dia 2 hatte nur platz für 8 chars. also hätte man nur für 8 chars auf seinem acc die dinger? ^^

Ja, man kann nur einen Acc pro CD-Key erstellen und laut Bnet-Regeln ebenfalls nur einen pro Person.

In einen Account passen 10 Chars.

(...) der altte acc bei dia 2 hatte nur platz für 8 chars. also hätte man nur für 8 chars auf seinem acc die dinger? ^^

So wie ich das verstehe, hat es mit dem alten Accountsystem von D2, wo man sich beliebig viele Spielaccounts erstellen konnte, nichts mehr zu tun. Die CE wird wohl mit Deinem Battlenet-Account verbunden und ermöglicht es, eine bestimmte Anzahl von Chars zu erstellen. Wenn Du aus irgendeinem Grund einen weiteren Bnetaccount mit weiteren D3 Chars brauchst, wirst Du für diesen neuen Account ein weiteres D3 oder wie im vorliegenden Beispiel, eine weitere CE kaufen müssen.

Gruss, Dietlaib

hmm das ist irgendwie nicht so cool. dann muss ich nen neues game kaufen wen ich mehr als 10 chars haben will..

Erstmal abwarten. 10 Charplätze reichen für alle Klassen in Soft- und Hardcore. Zwei Addons wurden bereits in Aussicht gestellt und es wurde gesagt, dass dadurch weitere Klassen ins Spiel kommen. Und da es den Spielern kaum zuzumuten ist, ihre alten Chars zu löschen, wenn sie die neuen Klassen ausprobieren wollen, wird es mit Sicherheit weitere Charplätze geben. Mindestens ein anderes Spiel hat es schon so vorgemacht. Und wer sagt, dass man nicht einfach weitere Charplätze für ein paar Euros dazukaufen kann? Möglicherweise auch weiteren Lagerplatz für Items. Gibts bereits alles in anderen Spielen.

Gruss, Dietlaib

Warum sollte man mehr als 10 Chars haben wollen?

Eigenartige Frage. :) Hier eine mögliche Antwort: Da jede Klasse als männlich und weiblich spielbar ist, könnte man den Wunsch haben, 5 Klassen je als männlich/weiblich in SC und HC zu spielen, was dann 20 Chars ergeben würde.

Vielleicht möchte jemand Chars für spezielle Spielinhalte (PvP) z.B. fertig ausgerüstet und geskillt stehen haben, oder man hat einfach Spaß daran, Chars zu sammeln. (Ich hab z.B. im D2 SP ca. 80 und im bnet NL etwa 35 Chars.)

Oder man nutzt sie ganz profan als Lagererweiterung.

Gruss, Dietlaib

Edit:
Bin ich der einzigste der sich fragt was man mit Flügel soll wenn man eh nicht fliegen kann?^^

Nein, Du bist nicht der einzige. Vogel Strauss fragt sich das sicher auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man kann nur einen Acc pro CD-Key erstellen und laut Bnet-Regeln ebenfalls nur einen pro Person.

Hast du dafür eine Quelle?
Bei WOW kann man ohne Probleme mehrere Accounts haben und auch gleichzeitig mit mehreren Chars aus unterschiedlichen Accounts online sein. Mann muss nur halt mehrere WoW Keys mit seinem B-Net Account verbinden.

Sprich: du kannst auch 10 mal WoW auf einem einzigen B-Net Account haben, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Blizzard das bei Diablo anders handhaben will...

Zurück
Oben