• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Qual der Wahl, Frostama

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Hallo:hy:

Ich wollte jetzt ein Crossbuilt-Ama starten. Aber bei der Waffenwahl komme ich ins Argh ins Grübeln.

Zur Auswahl stehen diese beiden selbstgefunden Schmuckstücke:

Nun ist Frage ob ich mehr auf physisch oder mehr auf Cold Damage gehen soll, danach wird sich das Rest EQ richten.
Zur Auswahl stehen
NW 8%:rolleyes: <-auch selfound Yeah!
oder
30%FRun, 26Str, 20 Dex Reif/Harle
Skulli( LH
Loh / 2 Bow Dualleech Gloves leider ohne 20%IAs
Razor/Mavinas/Ik Belt je nach Waffe
Wts
Amatorch
+3 Bowskiller
HL
Mandals 7%ml:ugly:, Raven, ll @ Str Ring

So für euere Tipps wäre ich sehr dankbar, weil ich wollte nicht beide upgraden.

Einsatzgebiete:
Grube, At und eventuell CS
Daher würde ich auch Harle+Skulli bei einem Crossbuilt akzeptieren. Ein paar Uniques&Sets schaden nie...:clown:

Beste Grüße

Also erstmal: Beide Waffen sind voll in Ordnung, mit beiden sind sowohl Multi als auch FA gut zu gebrauchen. Lycander ist besser für FA, Buri besser für Multi. </spam class = "obvious">

Ich würde zur Buri tendieren. FA bleibt auch dann saustark, wenn man seine komplette Ausrüstung auf physischen Schaden auslegt, während Multi ziemlich schnell schwächelt, wenn man sich stärker um die Kälte kümmert. Den "rundesten" Build hat man meiner Erfahrung nach, wenn man (natürlich) FA und Synergie maxt, ansonsten aber fast alles in den physischen Schaden steckt. Im Zweifelsfall bringt physischer Schaden immer auch noch Leech, der ja gerade beim Frostpart (hab ich jedenfalls gehört) oft enorme Schwierigkeiten macht. Die hat man mit Buri ganz sicher nicht mehr. Und noch was: Dank 100% Pierce von der Waffe kann man Goldträger tragen und gewinnt 30 MF - dann kann man schon fast wieder die Badekappe weglassen. :D

+1 Burito, musst dann allerdings dauerhaft bei der Tuna Cannon bleiben (-> Pierce nicht geskillt = Pflichtrespec bei wechsel auf andere Schleuder). Der Kälteschaden auf der Buri ist je nach zur Verfügung stehenden +skills wie +1 bis +3 FA zu betrachten. Durch Pierce 0 kannst Du ohne irgendwelche Einbußen beim physischen Part FA schön synergieren oder ggf. sogar noch FiA oder MagA maxen für PI/CI Bosse (gibt's im CS gerne mal, da die Magier von Haus aus kälteimmun sind).

Da das Mädel wohl MFen soll, würde ich aus dem zur Verfügung stehenden Itempool folgende Kombi auswählen:

Harle, Skullders, die +2 Doppellutsch Handschuhe, IK Gurt, Raven, Manald. Beim roten Pudel dann auf LoH wechseln; die 3% Lifeleech vermisst du dann eh nicht, da bei deinen eher bescheidenen Res eh' bei jedem Blitzstrahl 'n dicker lila Trank fällig ist.

Ich würde eher mit Lycs auf FA gehen und Multi/Strafe als Zweitangriff nutzen, weil man hier ohne nennenswerte Schadenseinbußen ordentlich MF unterbringen kann. Realistische Non-MF-Items, die mehr Schaden aus FA rausholen als Skullders und Harle, gibt es ohnehin fast nicht, wärend der Schadensverlust bei den physischen Attacken gegenüber günstigen Items, wie beispielsweise LH und Nats, durchaus spürbar ist.
Mit einem upped Lyc's hat man eigentlich keine ML-Probleme. Schon gar nicht, wenn noch Leech von den Handschuhen und evtl. Manald kommt.

Gerade in Grube, Tunnels und CS fährt man im Gegensatz zu weitläufigeren Gebieten ziemlich gut mit FA. Für MF ist die Wurmgruft auch immer einen Besuch wert (Lvl 3 ist ALvl 85-Gebiet).

Bei einem primär physisch orientierten Build wären dann Items wie Raubschädel oder eine Tals Kombo interessant.

Zuletzt bearbeitet:
2:1 für Buriza.:confused: Genau die Argumente, die ihr genannt habe, sind mir auch durch den Kopf gegangen. Ich hatte mir sogar übelegt, ob ich einen FA 1. slot ->upg. Lyncanders und für den physischen Part den 2. Slot die Buri nehme. Allerdings halten mich die zusätzlichen +55 Str für Buri davon entscheidend ab. Wahrscheinlich sollte ich noch weitere Ama machen.:ugly:

Ich werde meine Java mal probeweise mal umskillen, dank respec ist das ja kein Problem und mir dann den richtigen Bow-Ama Built aussuchen...

Vielen Dank soweit.

2:1 für Buriza.:confused: Genau die Argumente, die ihr genannt habe, sind mir auch durch den Kopf gegangen. Ich hatte mir sogar übelegt, ob ich einen FA 1. slot ->upg. Lyncanders und für den physischen Part den 2. Slot die Buri nehme. Allerdings halten mich die zusätzlichen +55 Str für Buri davon entscheidend ab. Wahrscheinlich sollte ich noch weitere Ama machen.:ugly:

Geupgradet braucht der Lyc auch 108 Stärke, da sind es bis zur Buriza auch nur noch 2 Str. ;) Ansonsten peilt man bei einer Bowie mit physischem Part eigentlich immer WT als Schuhe an, damit ist man dann auch schon immer bei 105 oder so. Die Buriza zu upgraden ist nicht unbedingt notwendig, die zieht auch so dem Lyc davon.

Also non upg. Buriza? Mhh, das ist ein interessanter Vorschlag. Am besten mal ausprobieren.

Upped Lyc.

Helm und Rüstung (Harle +Skulli) bringen quasi ohne weiteren Schadensverlust viel MF mit wenn man frostet.
Möglicherweise kann man auch ein +2Ama/xxMF/etc. Amu billig erwerben.
Und dann ist da noch die Sache mitm Manaleech. Frostamas können davon immer MEHR brauchen.

Und Gebiete in denen man mit Kälte+ein bischen Physdam sehr gut MFen kann gibts genug (AT, CS, Travi, je nach Besetzung auch WST).

Wenn man Phys+ein wenig Frost machen will, würd ich ja eher zero MF und Küheschlachten für Rohlinge oder CS für Runen/Zauber/Rohlinge machen

Also non upg. Buriza? Mhh, das ist ein interessanter Vorschlag. Am besten mal ausprobieren.
Wenn du schon die Möglichkeit zum Upgrade hast, solltest du es auch machen, erst recht bei einer so guten Buri. Im Gegensatz zu anderen Waffen ist der Effekt aber verhältnismäßig gering, weil ein guter Teil des Schadens von MaxDam/CLvl kommt und deshalb völlig unabhängig vom Basisschaden ist.

Ohne Upgrade hätte deine Buri auf Lvl 90 einen durchschnittlichen Schaden von 243, upped sind's immerhin 295,5.

Zurück
Oben