• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimierung WF-Ama

RZw0DeZw0

Mitglied
Hallo,

meine derzeitige Lv 91 Crossbild Ama soll im physischen Bereich optimiert werden.
Es geht dabei um die Ausrüstung.
Also ich trage ne Wf mit Shael Sockelung.
Dann trage ich ne Krone der Diebe.
Ein Rabenfrost Ring und nen Resi Ring. Als Amu nutze ich Katzenauge, da sie noch kein Highlords gefunden hat.
Schuhe War traveler.
Gürtel: derzeit Nosferatus Rolle wegen der 10 ias, ich gehe davon aus, das ich den Razor finden werde.
Rüstung: Löwenherz, aber ich kann mir sofort ne Stärke bauen.
Handschuhe LoH.

Es geht genauer um folgendes.
Bei ner WF Ama ist man ja kaum frei in der Ausrüstung.
Ich möchte ein %ed/maxdam Juwel in die WF sockeln.
Dann jederzeit auf den razor umsteigen. dadurch verliere ich 30ias.
nun ist ja die stärke rüssi optimum. D.h. ich habe da keine Sockel mehr frei.
Einzig der Helm wäre da noch machbar. ich könnte also, um auf die 30ias für das 90er cap zu kommen:

den Mavinas Reif tragen und könnte den 1x sockeln lassen für Resis oder %ed oder 10dex Rune je nachdem.

Oder ich trage ne 2x gesockelte Krone der Äonen, muss aber dafür viel mehr Stärke zusammenbringen, wodurch ich Schaden einbüße. Dafür bekomme ich +1skill und Resis sowie 30FHR, denn ich müsste derzeit 0 haben.
Oder ich trage nen 3x gesockelten schlichten Helm, wo ich 2x je 15ias Juwele reinklatschen kann und ähnlich wie beim Reif oben, noch ein SOckel frei habe.
Leider ist der Nachteil gegenüber dem Reif, das mir etwas Mana und Leben wieder auffüllen verlorengehen.

Das ist meine Problematik. Ich will soviel Schaden wie möglich machen, aber auch genug resis haben.
Genug ias steigert ja den Schaden, nur hab ich eig. nur beim Helm die möglichkeit die fehllenden 30ias , die ich beim Gürtel und WF verlierel, auszugleichen.
Schade, denn ein Gullis HElm würde mir 15% DS bringen, kann aber nur 1x gesockelt werden.

Was würdet ihr machen, wenn ihr in meinem Fall wäret?

Eine weitere Frage wäre: was ist besser in der Ausrüstung (Helm, Rüssi): +xx dex oder %ed ? -> bezieht sich auf den einen freien Sockel beim Helm, falls ich genug resis haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ne ama braucht eigentlich keine resis. mir reicht wenn sie knapp positiv sind, da mich die gegner eh nie treffen sollten.
2.auf dem kopf ist wohl ein +2ama 30frw mit 2 sox das optimum. zur not kann man auch andys nehmen, bis man was passendes gefunden/getradet hat. CoA finde ich auf ner Ama sinnlos, weil dir Skills nicht viel bringen, resis und dmr nicht wichtig sind.
3. dex kann man in ed umrechnen, bringt aber außerdem noch ar, so dass weniger in durchstossen gesteckt werden muss

Ich würde mal nach magischen Reifen Ausschau halten/gamblen und bei Larzuk auf zwei Sockel hoffen. Lohnende Präfixe wären zB bis 30 ed, 30 prisma (falls nötig), +2 Skills (bei Crossbuild), bei Suffixen sind die 30 frw sehr beliebt, gut sind aber auch bis 12 Maximal-/ oder 13 Minimalschaden (nur ja kein ed sockeln!), 30 Geschick/Stärke, Leben oder Lifeleech (um den Ringslot besser zu besetzen). Ich benutze seit Ewigkeiten einen mit 2 Sockeln (danke, Larzuk), 27 prisma und 28 str.
Sind also eigentlich sehr nette Kombis möglich. Rare Reife mit zwei Sockeln - wo sich dann sündteure ed/ias-jools lohnen - wären zwar besser, muss man aber auch erstmal finden ...

Besonders wenn's ein Crossbuild ist (aber auch so) würde ich aber "einfach" Andy's nehmen. Leech ist damit abgedeckt - somit kann man den zweiten Ring völlig frei besetzen - und die bis 30 str kann man in ed ummünzen. Die negativen Feuer-Resis werden schön von LoH ausgeglichen. (Der Schadens-Unterschied zu einem M'Avina-Helm mit ed-jool ist an und für sich aber lachhaft. Außer man hat eben einen tollen Ring ohne leech.)
Giant Skull hätte noch zwei Sockel, als add aber leider nur Stärke. Dafür etwas cb.
CoA ist Unsinn, viel zu hohe Anforderungen und kaum Nutzen.

Dex ist bei Bowies immer besser als ed, vorausgesetzt wir reden von gleichen Werten. Aber ein Sockel bietet halt bis 40% ed und maximal 10 dex - und wenn man so arge Trefferprobleme hat dass die 10 dex wirklich einen Untersched machen wird man eher einen Diamanten sockeln :)

Ich werd' in diesem Leben nicht mehr verstehen, wofür 'n reiner Fernkämpfer, der sehr wahrscheinlich WTs tägt, für irgendwas außer PvP FRW auf'm Hut haben will...

Zum Thema - drei Anmerkungen / grobe Varianten:

- Bei deiner Grundausstattung WF / Fortitude ist Deine einzige Chance _spürbar_ mehr killspeed zu erzeugen IAS = speed. Killspeed. Nicht hundertdreiunddrölfzig Schadenspunkte mehr im Charscreen; ob Du rechnerisch 3.27 oder 3.69 Pfeile für 'nen Kill brauchst, ist komplett latte - Du musst in beiden Fällen viermal schießen. Faustformel: Wenn du nicht wenigstens 10% Gesamtschaden / DPS durch 'nen Equipmenttausch bekommst, spürst Du's eh nicht wirklich. Why bother? Aus diesem kühlen Grund ist dein ED/max jool Müll; besorg' Dir 'n ED/IAS stattdessen wenn Du nicht zwingend auf 'nen 2s oder 3s Hut ausweichen willst. Ich persönlich würde ohne sehr trifftigen Grund _nie_ irgendwas ohne IAS in 'ne WF sockeln, da der Bogen einfach kacklangsam ist. Ja, ich bin quasireligiöse Speedazon, und das seit 10 Jahren...

- Daher Alternative #1: Forti als Rüste, HLW als Amu, 90 IAS anpeilen, fertig ist der Lack, lass' denn Rest wie's ist. Bei 'ner Java geh' ich die "Razor > all" Manie noch mit, bei 'ner Bowie nicht - Piercelinien für Multi, bei denen Du mehr als einen Pierce hinbekommst, erfordern _exzessiv große_ Gegnermengen. Wegen Razor auf 9 FPA zu verzichten ist ein Verlustgeschäft, das garantier' ich Dir praktisch; es sei denn, du spielst hauptamtlich mit FA (...dann hast Du allerdings 'nen deutlich suboptimalen Bogen :D).

- Alternative #2, wenn wirklich "Schaden um jedem Preis" incl. Razor: 1.) DEX sockeln = Schwachsinn. 2. Forti und HLW sind gesetzt; alles andere - außer mit viel gutem Willen Atma's wg. AD - ist Quatsch (...okay, 'n 1.08er Saracen's Chance würde ich gelten lassen :D). 3. 20 IAS base + HLW + ED/IAS Jool im Bogen + LOH = 75 IAS. Hut muss also zwinged IAS haben... Persönlicher Favourit: +2 Zon, 30 DEX Circlet mit zwei Sockeln (ED/IAS und ED/lalala sockeln = im Bestfall 110% ED und 120 AR vom Hut), oder für etwas mehr Fokus auf FAf 'ne Artisan's Crown of the Mammoth (40 Life, 3 Sockel = ED/IAS und zwei 5/5 Kältefacetten; letztere fetten FA deutlich mehr an als +2 skills). CoA ist den Aufriss nicht wert; zumindest nicht auf diesem Char. Andariel mit Prisma/min dmg oder FR/min dmg oder rarem 30% ED, 20 FR jool, erm, wenn Du den Anblick erträgst, ist das vermutlich die billigste Variante.

Ich werd' in diesem Leben nicht mehr verstehen, wofür 'n reiner Fernkämpfer, der sehr wahrscheinlich WTs tägt, für irgendwas außer PvP FRW auf'm Hut haben will...

Weil es ab nen bestimmten Schadesnsoutput einfacher und billiger ist die kills pro zeit zu erhöhen in dem man die zeit zwischen den monstern (laufzeit) verkürzt, als zu versuchen statt mit 3 Pfeilen die Monster nur noch mit 2 zu töten (Schadenserhöhung).
Die Bowie hätte sonst von der Ausrüsung her nur mickrige 25frw. Zum Vergleich mein Venomancer hat knappe 100frw (keine eni;))

Wieso ist Forti gesetzt? Man kann auch 4 Juwelen mit 160% ED und 60 ias in eine Rüstung sockeln, dann schafft man den Sprung auf 8 fpa, opfert "nur" 140% ED (bei perfekten Juwelen*), ist aber nochmal 12.5% schneller. Kann letztlich knapp vor Forti liegen. :read:

*Realistisch bleiben. Im Eingangsposting sieht es ja fast so aus, als würdest du die Ama selffound spielen (falls ja: fettes gratz zur WF :eek:). Selbst wenn man in gemäßigtem Umfang tradet, ist es sinnlos, mit perfekten Rares und perfekten Juwelen zu rechnen, wenn man dann hinterher ganz automatisch die 40ed/15max-Juwelen durch nackte 39er und die 40ed/15ias durch SHAEL ersetzt. :D
Und wenn man einen tollen Hut (Skills, Stats, ED, FRW) mit nur einem Sockel hat, dann ist es keine Schande, den einfach zu nehmen und ias/ed statt max/ed in die WF zu sockeln. Auf wirklich gute Juwelen kann man mit Leichtigkeit länger warten, als man überhaupt D2 spielt. :irre:

Zur FRW-Geschichte: Gerade in 1-Player-Games sind die Monster ja nun sehr schnell tot, da ist tatsächlich die Zeit zwischen den Kämpfen durchaus relevant und man sollte schon ein bisschen mehr FRW als nur das von den Stiefeln bekommen. Die Ama ist ja leider einer von nur 2 Chars, die überhaupt keinen Geschwindigkeitsbonus von den Skills bekommen, ist in der Hinsicht also ziemlich lahm. :( Die Assa hat Tempoblitz, der Barb Mehr Tempo und Raserei, der Paladin Gedeihen und Ansturm, die Sorc Teleport, der Druide Barbarenwut, nur Necro und Ama haben nix. Es kann also gut sein, dass Katzenauge sogar besser ist als Highlords, wenn man sonst nirgends mehr FRW abgreifen kann. ~30 Todesschlag sieht nett aus, sinkt bei der Ama aber auch schnell unter 10%, weil sie schon ~70% kritischen Schlag hat. Der Gesamtschaden wird dann vom HL nur noch um ~6% erhöht...

Aaah, ich seh's grad am Profil von Rzwo, "selffound SP", das war am Post nicht direkt raus zu lesen. Das ändert die Parameter natürlich...

FRW als Killspeedbeschleuniger, okay, in SP vielleicht ODER im BNET mit _wirklich_ gutem Ping unter 100. Wenn ich unter der Woche mit 'nem tethered iPhone /WLAN im Hotel zocken muss, ist FRW bei meinem Frenzybarb bzw. bei der Asn der schnellste :) Weg, massiv desync / blackwalls zu bekommen (Pings bei im Schnitt 250). Das würde ich ohne große Not NIE freiwillig riskieren; nervt wie Hölle.

160 ED/IAS vs. Forti, d'accord, ist halt vom Wertgefüge her zehnmal so teuer :). Forti mit Lo als höchster Rune ist vom Preis/Leistungsverhältnis kaum zu toppen; LH im Billigstsektor mal ausgenommen.

Unter den Bedingungen würde ich schlicht alles so lassen wie's ist, da für 'nen _spürbaren_ DPS-Zuwachs Zeugs von Nöten ist, das sich zwar vergleichsweise einfach (wenn u.U. auch teuer) traden lässt. Selbst finden, jau, mein bestes SF IAS Jool hat 22 LR & das war's :). Umstellen auf ED/max und Razor nur dann, wenn 'n brauchbarer 2s oder 3s Hut rumkommt. Nackte IAS Jools rein & gut; wenn bessere Juwelen kommen, HELen & reinstecken. Wg. der angedachten Änderungen aber - wenn auch nur zeitweise - unter 9 fpa zu sinken, nope, niemals.

Ich persönlich würde ohne sehr trifftigen Grund _nie_ irgendwas ohne IAS in 'ne WF sockeln, da der Bogen einfach kacklangsam ist.

Ich persönlich würde ohne triftigen Grund nie ias in eine Waffe sockeln.
Der derzeitige Helm ist Krone der Diebe. Es spricht also NICHTS dagegen, auf einen Hut, der 30 ias gibt, umzusteigen und die geplanten Änderungen - ed/max in die Wf und Razor an - durchzuführen.
Aber selbst, wenn es nicht SP-selffound wäre und die Itemauswahl größer: Welchen Hut mit nur einem Sockel willst du denn nehmen, der so umwerfend toll ist, daß eine ias-Sockelung in der Waffe zur Pflicht wird? Ok, ein rares +2, 30 ed, 20 Prisma, 20 Dex, 30 Str, 30 frw Diadem, das bei Larzuk nur einen Sockel bekommt, würde ich als Grund akzeptieren. Aber an die tatsächliche Existenz dieses Rare glaube ich erst, wenn ich es sehe. Unter realistischen Bedingungen ist doch der einzige wirklich gute Bowiehelm, der nur maximal 15 ias abwirft, der aus dem Natalyaset (bei Maximalwerten 50 Stats und 20 Prisma).

Schaden krieg' ich von +max Charms auch, IAS nicht :) (40% ED bei Hydra Bow = 15.6 avg dmg; das sind zwei +14 max GCs), auch wenn Du bezogen auf rein physischen Schaden grundsätzlich Recht hast. Ich hab für meine 10er bis 14er inzwischen reichlich 400 PGs verwürfelt, da sie im Gegensatz zu IAS-Hüten zwischen Chars tauschbar sind. 'n +2 Zon, x% ED, 30 IAS Circlet hilft meinem Barb & Zealot relativ wenig :).

Bei 'nem "echten" Crossbuild, bei dem die 40 Punkte in FA zu mehr als gelegentlichem PI Boss killen taugen sollen, würde ich persönlich den Part "physischer Schaden" über Forti abhaken, ebenfalls 'n +2 Zon 2s Circlet nehmen, IAS aus Bogen, Handschuhen, Amu & Gürtel beziehen und Kältefacetten sockeln bzw. Nightwing + Kältefacette. Rohen physischen Schaden liefert WF + Forti + Might merc bei 9 fpa eh' genug, daher würde ich eher an der Kälteseite ansetzen, da mit das in Summe sinniger (Flexibilität) erscheint.

Wenn wir 'n rein physisches Build betrachten, bei dem 'n Zweitangriff keine wesentliche Rolle spielt, ändert sich das Rahmenwerk komplett - dann heißt das Spiel exakt wie Aschgrau angeführt hat "8 FPA".

Bei 'nem "echten" Crossbuild, bei dem die 40 Punkte in FA zu mehr als gelegentlichem PI Boss killen taugen sollen, würde ich persönlich den Part "physischer Schaden" über Forti abhaken, ebenfalls 'n +2 Zon 2s Circlet nehmen, IAS aus Bogen, Handschuhen, Amu & Gürtel beziehen und Kältefacetten sockeln bzw. Nightwing + Kältefacette. Rohen physischen Schaden liefert WF + Forti + Might merc bei 9 fpa eh' genug, daher würde ich eher an der Kälteseite ansetzen, da mit das in Summe sinniger (Flexibilität) erscheint.

Diese Ansicht kann ich nicht teilen. Du willst bei einem Char, bei dem der FA eine große Rolle spielen soll, ias vom Gürtel beziehen? Also ohne Razor spielen? Gerade für diesen Angriff ist Pierce doch so gut, daß ich nur ungern darauf verzichten würde.

Siehe oben: Wenn Du genug Monster hast UND diese für Piercelinien passend stehen UND keine oder wenig Kälteimmune dabei sind UND der Rest maximal 25% CR mitbringt UND du voll synergiert mindestens sLvl 25 (=base dmg 420 pro Schuss), dann ja. Tunnels sind dafür okay (enge Gänge, keine nativen CIs, mit bissi Glück viele nahe beieinanderstehende size 2 Gegner) oder Halls of Vaught (komplette Besatzung außer Nihlas Leibgarde kann PI sein, aber wenig / keine CR, niedriges base Life). Schon im CS ist die Nightwing / Facettenkombi mit 70% Pierce den 100% Pierce per Razor mindestens ebenbürtig: Passende Anzahl auf relativ enger Fläche bzw. vorhandene choke points, aber Size 3 Gegner, 2/3 der Mannschaft ist 20% - 50% CR oder CI. Baalruns, viel Glück - die überwiegende Mehrzahl der "Gastmonster" in A5 bringt CR mit bzw. CI ist mit die häufigsten Immunität. Hier gibt's wenig bis keinen Grund FA außer bei PIs überhaupt an den Start zu bringen.

Ich kann's nur wiederholen - "Razor > all passt" bei Javazons uneingeschränkt, bei FA und Strafe mit o.g. Nebenbedingungen & bei MS mit wenigen Ausnahmen (...40+ Blasrohrschinder in WSK 2...) garnicht.

Ehm, nein. Wenn Du im CS, Akt5 oder woauchimmer nicht 3+ Gegner bei FA-Einsatz in einer Reihe hast, solltest Du mal Dein Eidings an die Seite legen, nen Kabel an Deinen Laptop anschließen und die Gegner mal aus weniger als 2,5 Screens Entfernung beharken (dann haben die Pfeile auch genug Reichweite um zu piercen!). Ob der FA zum Einsatz kommt, ist da natürlich eine andere Frage. Aber die 5/5-Facette die Du durch Verzicht auf Razor erkaufst kommt da schon bei Einzelgegnern anner Wand oder Pärchen niemalsnicht mehr mit (gegeben es sind mögliche FA-Targets) und den ollen Nightwinges kannste da immernoch auf'm Kopp behalten.

Bei Multi zieht an sich die selbe Argumentation und selbst bei sehr engem Fächer gibt es gerade in den Standardgebieten CS und PES immer genug Gegner in der Pierceline, um nen Razor zu rechtfertigen. Again, falls nicht, einfach mal in Sichtweite bewegen oder die Viechers an nen Decoy binden.

Anyway, man sollte sich natürlich entscheiden, was man will. Für rohen physischen Schaden führt nicht viel an nem 30 IAS Helm (gegamblete magische Reife mit Dex und Res oder FRW oder so bei Larzuk versuchen mit zwei Sockeln zu versehen ist da ganz sinnvoll :x) und nem fetten J00l in der WF vorbei (und man behält sowieso in jedem sinnvollen Fall Razor, will ich sehen wie ihr 10 IAS am 90/150 cap vorbeischrabbt wenn Bow 20, Amu 20 und Gloves 20 liefern ohne Andariels zu nutzen und der Helm ist ja weder was für Physazones noch ne Pracht noch gut genug um solche Verrenkungen zu rechtfertigen), für nen FA-Part der merklich mehr als nur Stopper ist, führt kein sinnvoller Weg an Razor vorbei, weil der maximal eine Facette kostet und in diesem Fall diese einfach nicht wert ist.

Aber auch, wenn man ne Shael in die WF sockelt, gibt es keinen Grund im Helm auf das IAS-Juwel zu verzichten und Razor zu nutzen. Entweder man will FA nicht zu sehr abschwächen, dann ist der Razor aber ohnehin die bessere Investition als die Facette, oder man will mehr physischen Schaden, da stehen dann nochmal hinter dem Pierce +15 Max (und paar Dex) die mit Geschick, Forti, und Machter verrechnet werden, wodurch der Abstand sogar im Charscreen zu der ED-Sockelungsvariante vernachlässigbar gering wird, zusätzlich dazu, dass Pierce bei entsprechender Spielweise auch bei Multi hart reinhaut.

Vielen Dank für die große Beteiligung und die vielen hilfreichen Ideen.
Eins vorweg - ja die Ama ist Selffound, wirds auch bleiben. ( Die WF ist von Pindle, dabei hab ich witzigerweise auf WWS gehofft)

Derzeit ists ja quasi ne WF , also physisch Damage only.
Einfach, weil ich die max Stärke rausholen möchte.
Ich habe aber FA und CA auf max und möchte später eine frost only daraus machen, sofern ich ne 2. Ber und ne Jah finde, daher mach ich ja die vielen runs.

Ich sehe hier zwei Standpunkte: Der eine spricht FÜR die Sheal auf WF, da so nur noch 10ias fehlen und man in der Ausrüstung flexibler ist.
Der andere spricht für Schadenssockelung in der WF, dafür muss dementsprechend (wir gehen weiter davon aus, das ich die Rolle gegen razors tauschen werde) ein Reif mit 2 Sockel oder 30 ias her.

Das Juwel das in die Wf soll hat 37ed und 12 maxDam.
Der Grund, warum ich die Stärke Rüssi nicht baue, ist weil ich mich im moment nur ungern von der Lo trenne und Ice sowie Infinity bauen möchte. Löwenherz macht den Job erstmal gut und ich habe ja noch nen Haufen an Ed Juwelen über.

WAs den Reif angeht, derzeit habe ich ne rare diadem, welches ich mit dem Würfelrezept, welches 6 perf. Schädel braucht, versuche, in ein brauchbares zu verwandeln. Noch hab ich nix brauchbares hinbekommen. Ich denke, das wird noch etwas dauern, bis ich da was brauchbares habe.

Ich stimme zu, das 100% pierce bei dieser Ama nur dann was bringen, wenn ich immer riesige Horden an Gegnern vor mir habe. Derzeit müsste ich ca auf ~80% kommen. Hat jemand mal getestet, inwiefern 100% spürbar besser sind als 80 ? Bezogen auf MS und strafe.
Übertreiben möchte ich keinesfalls, ich feuere mit MS ca 14 Pfeile ab , wenn 8 davon piercen, macht das schon sehr viel aus, dennoch möchte ich den razor später mal austesten und dementsprechende Gebiete farmen.

Also wenn auf einem rare Diadem 2 Sockel sein können sowie %Ed, FRW etc dann werde ich wohl vorerst die WF so lassen, bis ich ein passendes Diadem mit dem Würfel hergestellt habe.

PS: Zweitslot ne Rübe die mit FA genutzt wird.
Was es für ein Build am Ende nun wird, weiss ich nicht, trotzdem behalte ich die Facetten mal im Auge, da ja bei FA die Ausrüstung wesentlich schwerer ist, einmal brauch ich genug Mana, dann +skills und +xx Colddam sowie ias. Dort dann ein vernünftiges Mittel hinzukriegen wird eine Herausforderung, aber bis dahin brauch ich erstmal die Runen. Nur mal am Rande.

Was ich noch Erwähnen sollte sind die Gebiete:
es wird Immer mit players 8 gespielt.
Derzeit mache ich A3 den Schinderjungle (da droppt wegen der vielen Gegner immer sehr viel, hab da ne Lo und Ber in 2 Tagen bekommen )
Dann Vom Flammenfluss bis diablo (der dackel mit p1)
PES runs einschl. die Hallen bis Nihilatak
Turm bis zu Gräfin
Weg der Urahnen
Manchmal den Rat in travi
Kuhlevel
Weltsteinturm bis Baal (ball selber kille ich quasi nicht, ich verrecke da quasi nur am laufenden Band, wegen der tentakel)

Die Gebiete nutze ich am meisten, jedoch nicht immer alle gleichzeitig, die sind teils sehr weitläufig

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Grundsatzfrage: Wieviel AR haben eure Amazonen mit normaler Attacke? Mehr als 7500?

Pack 2k drauf und es fängt an Spaß zu machen. :p

Anyway RZw0DeZw0, wenn Du ohnehin erstmal keine Forti bauen möchtest, kannst Du auch getrost bei der Rüstung etwas anderes anlegen und das Juwel schonmal in die WF packen. Vielleicht fliegt noch ne Vipern rum, ansonsten kannst Du Dir natürlich auch eine sehr schmucke Selbtbaurüstung mit Res, IAS und ED basteln (achte nur wie immer darauf nicht ED und Max/Min gleichzeitig in Rüstungsteilen zu versockeln).

Bei den von Dir genannten Gebieten ist Razor vom Rat, der Gräfin und evtl. den Frosthöhlen abgesehen jedoch sehr, sehr angebracht.

Um die Manaversorgung bei FA würde ich mir mit einer WF keine Sorgen machen, zur Not hälst Du zwischendurch einmal kurz Multi in die Gegner und die Sache ist gegessen. Bei PI und nicht leechbaren Gegnern musst Du ja so oder so Schlumpfpisse saufen.

Bei den von Dir genannten Gebieten ist Razor vom Rat, der Gräfin und evtl. den Frosthöhlen abgesehen jedoch sehr, sehr angebracht.

Nein, ist er bei 'ner selffound Ama unter Umständen ganz sicher nicht - RZwo, was genau ist Deine AR mit normaler Attacke bzw. wie hoch hast Du Penetrate geskillt?

Da bin ich jetzt gespannt, wie Du auf'm Gurt AR herzuabern willst. Die Monstergruppen sind in o.g. Gebieten nämlich groß genug, um auch spürbar von Pierce zu profitieren wenn man die ersten ein, zwei teilweise sogar drei Gegnerreihen verfehlt. :o Alternativ kann man als Übergangslösung ja ne Eth sockeln. :x Edit: Wobei ich auch gerade sehe, dass die Ama 91 ist, da hat man glaube ich keine wirklichen AR-Probleme mehr.

Nicht der Gurt allein, das ganze Setup. Eventuell laborieren wir hier nämlich an exakt der falschen Stelle herum & basteln wie auch immer geartete Lösungen, die leider 'n passendes Problem suchen. Ich schätze wir sind uns einig, dass die ganze Diskussion um "100% Pierce oder nicht" - insbesondere mit FA - nur dann Sinn macht, wenn wir 'ne CTH von wenigstens 80% voraus setzen können? Für 'nen handelsüblichen Frenzytaur / Fury / Gloam in AW bzw. WSK sind das bei cLvl 91 wenigstens 7500 AR, daher meine Frage. Die angeführte Eth könnte in diesem Fall nämlich in der Tat die einfachste Lösung für das wirklich dringlichste Problem sein.

€: Grööööhl, hab gerade nachgeschaut, da ich auch immer gerne bei Schinders zu Gange bin - Flayer haben mehr DEF als die meisten Monster in Akt 5!!! Damit ist ggf. fehlende AR in jedem Fall 'n wichtiger Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ama hat 5700 AR, ich habe aber noch Level 10 verzaubern, was ich je nach Lage auch nutze. Dann komme ich auf 8500 AR. Durchschlagen ist auf Stufe 7 mit 95% AR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben