• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

paar fragen zur Java: Skills und Stats

aSaint

Mitglied
moin zusammen,

hab mir für meine erste Java ever schön alle guides durchgelesen und den von sucinum annährend auswendig gelernt, allerdings bleiben ein paar fragen die bestimmt schnell zu klären sind:

1.) wenn Lightning Fury, Charged Strike und Lightning Strike ausgeskillt sind, worin wandern die letzten skill points bei ner reinen blitz-ama? alles in blitz- und energieschlag für die synergien oder sind die punkte woanders besser aufgehoben?
welche von beiden zuerst? oder egal?

2.) was macht ihr mit "massen" von immunen? ich mein: hab mir die java als ersten char in der ladder zugelegt und wirklich ohne zu rushen hochgespielt ... und nun stelle ich ( nach vielen vorherigen lesen!) fest: fuck - CS und baal sind nur mit walli und merc schon ziemlich hart - zu viele immune mit zu viel kampfkraft! vom weg zu mepl mal ganz zu schweigen! was schlagt ihr hier vor?

3.) oder gibts für die java andere "item-such-gebiete" als für nen frenzy oder klempner?

4.) wie gleicht ihr die doch großen resi-probleme aus? oder egal da ohnehin fernkampf-char, weil ich vlt. falsch vorgehe?

danke euch für´s helfen!

grüße
saint

Skillung: Es gibt ein paar Pflichtskills, die man anskillen muss - der Rest kann komplett in Blitz wandern. Pierce muss auf 9 (inkl. Itemboni), dann kommt man mit Razor auf 100%. Die Walküre muss man nicht, sollte man aber wenigstens auf 1, besser etwas höher (angeblich soll 16/17 eine wichtige Grenze sein, weil sie da ne Heilige Rüstung bzw. Kriegspike bekommt... oder so ähnlich) haben. Das wars dann aber eigentlich auch schon, der Rest kommt in die Blitzskills und deren Synergien.

Immune: (Wenn Infinity keine Option ist, dann) Achte zunächst darauf, dass der (Macht-)Söldner eine vernünftige Waffe hat. Schnitters Tribut ist großartig, aber auch RW wie Gehorsam und Einsicht in ätherischen Elite-Rohlingen sind sehr gut. Im Zweitslot habe ich außerdem gern ein (geshopptes) Necro-Stäbchen mit Widerstandsschwund-Ladungen gehabt. Zum Glück sind Blitzimmune meist relativ schwach, sodass sie trotz weiterhin hoher Resistenz einigermaßen leicht zu töten sind, wenn man die Immunität aufgehoben hat. Alternativ zum LR-Stäbchen kann man aber auch ne dicke Lanze im Zweitslot unterbringen und die Gegner damit abstechen. Hone Sundan ist dafür z.B. sehr schön.

Resistenzen: Wenn man die Walküre angeskillt hat, sind auch die Ausweichskills unterwegs dabei. Damit weicht man gegnerischen Angriffen schonmal, je nach Skillboni von der Ausrüstung, teilweise mehr als zur Hälfte aus. Zusätzlich kann man sich als Fernkämpfer (mit Blockern!) auch gut von den Gegnern fernhalten; trotzdem würde ich mindestens posistive, eigentlich sogar auch komplett volle Widerstände empfehlen, weil es immer wieder Situationen gibt, in denen Nahkampf sinnvoller ist. Im Gegensatz zu anderen Fernkämpfern kann die Java immerhin einen Schild benutzen und hat es daher mit den Widerständen längst nicht so schwer wie die Bowie. Mit einem geeigneten Schild (Zuflucht, Mosars gesegneter Kreis, Reim,...) und einer geeigneten Rüstung (Haut des Vipernmagiers, Rauch) und ein paar Resistenzzaubern im Inventar sollten vernünftige Resistenzwerte kein so großes Problem bleiben.

/edit: Motivationspic :D
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=751&pictureid=7361

Zuletzt bearbeitet:
1) Synergien ausskillen, Durcbohren + razor auf ~ 100% bringen (Durchgangsskills nur 1 Punkt)
Lockvogel anskillen, event. auf Wally verzichten (spart 4 Punkte die in Synergie können)

2) 1 Punkt haste ja in Jab, dazu + Skills vom Equip. damit kannste schonmal CS klären
im WST mit Souls ists dann schon schwieriger

3) !!!! Cow-lvl !!!!

4) was haste denn an Equip? per Rüstung (Viper/Löwenherz/CoH/Najs) + Schild (Mosars 2*PD) kannste schon was an Resi reinholen
dazu SCs mit life/resi unter Skiller

1) Bei einer reinen Blitzama: Synergien maxen, pierce auf 9 mit items ist klar, Lockvogel wegen mir auch, Walküre ist bei einer reinen Blitzama nicht drin, braucht zu viele Punkte

2) Keine reine Blitzama spielen!
Zur Not kommt man mit jab ganz gut klar, mmE auf einer reinen Blitzama, aber eben kein Blitzangriff also pfui, d.h. Merc/Party zuschauen oder Widerstände der Gegner mit Widerstandsschwund (vielleicht auch mal infinity auf dem Merc als Fernziel) senken.

3) Cow wurde ja schon gesagt

4) Bei den Kühen braucht man nicht so hohe Resistenzen, wenn man sich mal woanders hin verirrt siehe Posts von Aschgrau/mikae

1) ok

2) bringt der jab denn wirklich mehr als der blitzangriff - lt. schadensanzeige ja nicht; bzw. hat man beim blitzangriff eben noch die wechselwirkung auf rumlungernde und minimalen schaden über widerstände hinaus.

3) cows ... ok ... schon am machen. :)

4) bin mit nem spirti unterwegs weil die +skills und mana halt locken ... aber am ende machts evtl. tatsächlich sinn auf was anders umzusatteln für die resis. is heir mosars wirklich der weisheit letzter schluss?

2) bringt der jab denn wirklich mehr als der blitzangriff - lt. schadensanzeige ja nicht; bzw. hat man beim blitzangriff eben noch die wechselwirkung auf rumlungernde und minimalen schaden über widerstände hinaus.
Ja. Ich weiß zwar nicht, welchen Blitzangriff du meinst, aber die verursachen alle bloß den normalen physischen Schaden des Standardangriffs, während Jab auf niedrigem Niveau minimal weniger Schaden pro Schlag austeilt, dafür aber drei Angriffe auf einmal beinhaltet. Der Blitzschaden ist gegen Blitzimmune logischerweise irrelevant.
Mit nur einem Punkt ist Stoß etwa doppelt so stark wie der Standardangriff.

4) bin mit nem spirti unterwegs weil die +skills und mana halt locken ... aber am ende machts evtl. tatsächlich sinn auf was anders umzusatteln für die resis. is heir mosars wirklich der weisheit letzter schluss?
Sowohl offensiv als auch defensiv ist mehr möglich (Facettenschild/Zuflucht), aber eine bessere Kombination aus Schaden und Resis als Mosars mit Facetten wirst du kaum finden.

/Edit:

@fuma: 10 Vita sind bei ner Amsel bloß 30 Leben. Nicht übel, würde aber trotzdem das Griffons nehmen. :-P

/Edit-Ende

Zuletzt bearbeitet:
Na mit nem upped Mosars (braucht weniger Dex) mit 2 Facetten hast du MB, Resis UND Schaden. Optisch vlt. geschmackssache, aber es ist schon ein nettes Packet.

Bei meiner Java habe ich im Moment einen Zuflucht-Schild (Trollnest) mit recht guten Resis und einer Viper. Damit sind die Resis in Hell abgedeckt (ok, Fackel hab ich auch noch drinn ^^). Wollte eigentlich ein Facettenschild oder so nehmen, aber der Schaden reicht mir erst mal und außerdem hat MB gerade bei der Immunenbekämpfung doch seine Vorteile.

Gegen Immune habe ich einen Söldner mit einem eth. Knochenhacker (der haut auch ziemlich rein) sowie einen upped Titans (nicht eth, passt aber trotzdem). Als Geheimwaffe trade ich das RW Delirium auf dem Kopf (in einem Diadem, muss ja nach was aussehen): Die KI-Flüche entschärfen so ziemlich jede Situation. Ich beschieße Immune 1-2x mit LF, dann triggert Verwirren meist bereits. Danach greifen sich die Monster gegenseitig an und man hat freie Bahn für Jab ^^
Nebenbei bringt das RW noch 2 Skills und 40 Leben mit. Muss aber auch sagen, dass ich NL spiele. Da sind IST-Runen nun ja, halt nicht besonders Wertvoll.

Bin kürzlich auch zu einem Griffon gekommen, muss mir aber wirklich überlegen ob es sich lohnt von Delirium umzusteigen ^^

Ach Ja: in die Puppe verwandelt man sich (zumindest mit MB) so gut wie gar nicht. Und wenn seh ich es als lustige abwechlung :P

nur Synergien, außer du brauchst Walk und Lockvogel

ich persönlich bevorzuge Spirit doch immer :D
(wobei ich auch Eni nehme - was ja auch oft verpönt ist hier :keks:)
[und Ressis sind in meinen Augen nicht so wichtig - positiv wird man schnell und mehr braucht man in meinen Augen nicht :hy:

Gegner mit Jab und eben Merc

Zurück
Oben