• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neues Headset gesucht

Ete

Mitglied
Hallo!

Mal wieder möchte ich meine Hardwaresammlung erweitern, diesmal solls ein Headset werden ;)

Ich hatte früher ein Headset von Sennheiser, leider ist da irgendwann das Mikrophon abgebrochen. Danach hatte ich ein günstiges von Logitech, welches leider den Dienst einstellte.

Das neue Headset sollte haben:
- USB-Anschluss
- eventuell: Funk? Würde das störende Kabel überflüssig machen ^^
- Soundqualität muss nicht gut sein, für Musik hab ich eine HiFi-Anlage

Preislich sollte es so bei 50 Euro liegen. Günstiger geht natürlich immer, teuer kann zur Not auch sein.

Würde gern ein paar Meinungen dazu einholen - vor allem in Bezug auf Tragekomfort.

MfG,
Ete

Für´s "nur mal hören" sollte ein 10€ Headset reichen, das kriegst du überall (Media Markt,...)

Willst du z.B. Spiele auch vom Ton her genießen können kann ich dir z.b. das Medusa NX USB 5.1 oder auch das Steelseries 5H V2 empfehlen. Die aber auch nur, wenn du Wert auf (virtuellen) Surroundsound legst.

Ansonsten kauf dir ein 0815-Headset (mit guten Ohrmuscheln für langen Tragekomfort), das sollte mit 10-20 Euro sicherlich drin sein.

LG Flux

öhm mal was andres... wer holt sich nen headset bzw. hat vor sich eins zuholen mit der aussage das der hörgenuss ruhig der vorletzte schrott sein kann?
die meisten mainboard jenach dem wie alt es ist haben doch meistens nen realtek soundchip mit dabei somit kannste auch ruhig bei klinke bleiben und dir die usb soundchips schenken.
funk, naja wenn du nicht alzuviele wände hast und die wohnung nicht alzu groß ist wird das bei der billigen variante wohl auf kosten der qualität gehen, sofern du nicht noch andre funkbetriebene geräte (z.b. w-lan) verwendest.

hmm somit hier zum selbst schauen, da ich aufgrund der vorgegebenen sachen keinerlei erfahrungen habe und wahrscheinlich nie machen werde.

funk:PC-Audio/Headsets ohne Kabel | Geizhals.at Deutschland

usb:PC-Audio/Headsets USB | Geizhals.at Deutschland

MfG.

Wolverine

p.s. zum tragekomfort kann ich nur zu meinem Sennheiser etwas sagen, die ist genial auch nach über 10 stunden wirklich bequem, soundgenuss dank auzentech bravura 7.1 super und das mikro ist auch wirklich gut verarbeitet so wie der rest. Das liegt wohl eher nicht in deiner vorstellung auch wenn ichs nur wärmstens weiter empfehlen kann.
Ich hab nen headset lieber jahre lang als alle nasen wieder 50€ oder weniger zuinvestieren...

Zuletzt bearbeitet:
Die Klinke ist mit meiner Anlage belegt. Spielsound und Musik laufen, wie gesagt, da rüber.

Wie sehr stören sich denn Funk-Headset und W-LAN?

naja wenn dein w-lan mit 2,4ghz sendet was so das gängiste ist und dein funk-headset den gleichen bereich belegt kann es sein das du geschwindigkeits einbussen hast oder es garnicht funktioniert. Somit schlau machen ob du bei deinem router die sende frequenz ändern kannst oder die frequenz vom headset.

Somit hersteller seiten einsehen und sich über die möglichkeiten vertraut machen.

Willst du z.B. Spiele auch vom Ton her genießen können kann ich dir z.b. das Medusa NX USB 5.1....

Das hatte ich auch, hat bei mir aber nur ca 2 1/2 Jahre lang gehalten :(
Hat allerdings wie ich finde guten Sound, ist bequem (wenn auch fast bisschen schwer)
Aber ich würd auch mittlerweile lieber mehr Geld investieren und die Richtung 100€+ gehen fürn gutes Sennheiser!

Die meisten bei Sennheiser haben leider nur Klinke und kommen deswegen nicht in Frage. Hatte mal ein Sennheiser mit Klinke und viele Probleme damit.

Das mit dem Funk lasse ich dann doch erst mal sein: Mein W-LAN funkt auf der (fast) gleichen Frequenz und außerdem kommt dann da Akku-Problem hinzu ;)

Ich schwanke aktuell zwischen SteelSeries 5H v2 und Speed-Link Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset. Da hier sich hier zwei zu letzterem bekannt haben, würde ich dem fast den Vorzug geben.

Ich meld mich, falls es Neuigkeiten gibt ;)

Also ich habe das Fatal1ty von Creative. Hat damals so ~30€ gekostet und Mirco & Soundquali sind eigentlich super. Kann ich nur weiterempfehlen :top:

Ich werf mal das Roccat Kulo in den Raum, da ich mit der Verarbeitung der Speedlink-Dinger bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hab. Mein 5€ Hama Headset lebt immernoch, die beiden Medusas nichtmehr. :ugly::top:

Das Gerät ist angenehm leicht und ist sauber verarbeitet und nicht so klobig wie viele andere (Ich hab die (virtuelle) 7.1 Variante)

Wobei man Headsets einfach ausprobieren muss imho, da die Ohrformen und Empfindlichkeiten einfach unglaublich unterschiedlich sind von Mensch zu Mensch - der eine trägt ein Modell 20 Stunden am Stück der Andere schreit nach 3 nach Schmerzmitteln.

Zurück
Oben