• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kaufberatung notebook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thor8o

Ist öfter hier
moin

suche ein passendes notebook für meine freundin. hauptsächlich wird sie das notebook zum surfen und musik hören nutzen. ausser browsergames wird, wenn überhaupt, nur dia 3 gespielt werden. das notebook sollte leise, eine lange akku laufzeit und eine ausreichende hdd haben. ist es dann noch ein 17'' display mit gutem bild, wird sie zurieden sein :p

hersteller ist eigentlich egal (KEIN acer), die qualität sowie preis/leistung sollten stimmen. wäre schön mit ~ 500€ auszukommen.

danke und los ;)

Edit: eine einschränkung beim hersteller gibt es doch. budget fehlte auch. beides nachgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Diablo 3 drauf laufen soll, sollte das hier erfüllt sein: Diablo III System Requirements - Support - Battle.net Support

Ansonsten würde ich normalerweise ein schlechteres Lenovo ThinkPad empfehlen. Die Qualität ist gut und die Akku-Laufzeit sollte normalerweise lang genug sein und zum Surfen reicht es auf jeden Fall. Dafür braucht man auch keine tolle Grafikkarte. Allerdings sind die auch meistens teurer als die Angebote von Media Markt, Saturn und ähnlichen Läden.

Wenn man nach 1/2-1 Jahr sowieso ein neues kauft und die Daten regelmäßig sichert, kann man auch ein Acer nehmen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ThinkPads? Ich weiß nicht. Also, für das was die Freundin braucht, halte ich die für overpriced. So wie es aussieht spielt Mobilität keine Rolle, ergo ist die Stabilität von den Thinkpads nicht zwingend notwendig. Und mal ehrlich, ich habe noch keine Frau gefunden, die Thinkpads auch nur irgendwie ansehnlich find, Ästhetik spielt da ja auch oftmals eine Rolle. Von den Grafikkarten ganz zu schweigen. Nicht falsch verstehen: ich hab nichts gegen Thinkpads, besitz selbst eins. Aber es erfüllt einfach den Zweck nicht.
Eine preisliche Obergrenze wäre übrigens praktisch, sowie Angaben zum Verwendungsort (innen / außen) - erleichtert die Displaywahl.
Acer halte ich übrigens insgesamt für keine schlechte Wahl, soetwas http://www.amazon.de/Acer-Aspire-77...KP86/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1326194241&sr=8-3 wäre zum Beispiel ganz passend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle schon mal diese Seite : Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com Die "eigenen Testberichte" sind sehr ausführlich und scheinen mir mit großer Ehrlichkeit zu beurteilen. Gibt da afaik keine andere Seite die nah dran kommt.

Deine Kriterien erfüllt z.B. dieses recht billige Notebook von Samsung. Allerdings hat er auch einige Schwachstellen, lies dir den Test oder das Fazit durch.

Weitere Geräte :
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N75SF-Notebook.64660.0.html (akku nicht top, aber leise)
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-G770-M533AGE-Notebook.62053.0.html

Im 17" Segment wird es schwierig, lange Akkulaufzeiten zu finden, ohne gleich ein 5 kilo schweres Monster in Betracht zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Acer nun 1,5 Jahre, und hatte außer Hitzestau"probleme", die man mit jedem NB früher oder später bekommt wenn man sie nicht regelmässig reinigt, keine gröberen Schwierigkeiten, trotzdem würde ich Acer nicht unbedingt empfehlen, Asus wäre hier eher zu empfehlen, im Zweifel vl noch MSI, Dell.

Vorschlag

Vermutlich etwas over the Top, aber darunter würd ich eigentlich nichts kaufen :)

Greetz

mein Acer war nach gut einem Jahr im Eimer...
und da wars dann nicht nur der Ram, auch das Gehäuse war iwie auf der einen Seite halb offen und beim Aufklappen kamen verstörende Geräusche :D

habe jetzt einen Toshiba Satellite - ist vl vom Akku her nicht so perfekt (2-3 Stunden - da war der Acer halt schon viel besser) - aber ansonsten echt unglaublich
700€ für USB 3.0, BlueRay-Player, 500 GB, 4Kern (glaub ich *g*), 4 GB,...

danke für die schnellen antworten :)

vom ersten eindruck sind eure vorschläge etwas op, dachte die anforderungen von dia 3 wären nicht so hoch. (welches der "höchste" anspruch an das notebook ist?)
die qualität soll natürlich stimmen, aber geld für leistung auszugeben, die nicht gebraucht wird ist auch nicht sinnvoll ;)

ein 17'' display wäre schön, ist aber kein muss. wenn die auswahl an 15'' deutlich grösser ist, dann vllt besser gleich nach einem passenden nb da suchen?. benutzt wird das nb überwiegend drinnen.

würde gern mit 500€ hinkommen, acer fällt weg. akkulaufzeit ist auch nicht sooo wichtig.

Toshiba Satellite

keine Ahnung ob der was kann - aber so schlecht wirkt der nicht...
für 500 € kannst dir halt keine Wunderleistungen erwarten.

und ob d3 drauf läuft kein Plan... da kenn ich mich zu wenig aus :D

meinenL755-10U find ich da zwar um einiges besser - aber kostet halt mehr (bei mir eben 700,- und hat 15,6 Zoll)

danke für die schnellen antworten :)

vom ersten eindruck sind eure vorschläge etwas op, dachte die anforderungen von dia 3 wären nicht so hoch. (welches der "höchste" anspruch an das notebook ist?)
die qualität soll natürlich stimmen, aber geld für leistung auszugeben, die nicht gebraucht wird ist auch nicht sinnvoll ;)

ein 17'' display wäre schön, ist aber kein muss. wenn die auswahl an 15'' deutlich grösser ist, dann vllt besser gleich nach einem passenden nb da suchen?. benutzt wird das nb überwiegend drinnen.

würde gern mit 500€ hinkommen, acer fällt weg. akkulaufzeit ist auch nicht sooo wichtig.

Das Problem an den ganzen 15" Notebooks um 500€ ist das display... 1366 x 768 ist eine wirklich grausame Auflösung, vorallem auf 15"... Desweiteren würde ich auch die "aktuelle" cpu/grafikkarten konstellation kaufen, da die Auflösungen (Fernseher, externer Monitor) und Anforderungen laufend steigen und man so länger etwas vom Gerät hat, ohne dass etwas nicht lauffähig ist.

Dachte mir selbst auch, kaufst eine ältere Generation, brauchst ja nicht so viel kommt ja der Standpc... und schlussendlich müht sich mein Notebook schon mit HD Filmen ab =/

Wer billig kauft, kauft 2mal... 17" würd ich zwar nicht empfehlen, wegen der Akkuleistung (Mehr Display mehr Verbrauch) und dem Gewicht, aber vom Preis her liegen die meisten 17" mit brauchbarer Ausstattung unter den 15" mit gutem Display.

Greetz

Edit:
zb
dieses Notebook wär nicht schlecht und
dieses Notebook wär für 600€ auch definitiv brauchbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's billig sein soll ein paar neue Vorschläge :

Test Lenovo B570-M58G4GE Notebook - Notebookcheck.com Tests
Das Gerät im Test packt D3 wahrscheinlich nur auf den niedrigsten Grafikeinstellungen, aber das gleiche Gerät gibt es auch mit einer GeForce 410M.
Allerdings bist du, wie mein Vorposter sagte, auf 1366x768 beschränkt. Andererseits brauchst du bei steigender Auflösung eh immer mehr Ressourcen um flüssig zu spielen, und das wird mit 500€ budget dann eh nix.

Test Dell Vostro 3555 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Auch hier gibt es keine echte Grafikkarte und deswegen keine Garantie, dass das D3 spielen spaß machen würde. Aber ansonsten ein gutes Gerät.

Überleg also wie wichtig D3 ist oder ob du das nicht lieber aufm desktop spielst.

€: Der Asus von Tequila scheint mir auch gut!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eh 2 mal das selbe notebook, einer hat einen etwas schnelleren CPU der andere doppelte garantie.

€: http://geizhals.at/de/696948 ein gerät der in meinem ersten Post genannten g770 serie aber in deiner Preisklasse

Zuletzt bearbeitet:
sry das ich den alten thread nochmal hochhole, muss aber sein ;)

es ist jetzt der asus geworden den InsaneTequila vorgeschlagen hat. meine freundin hat ihn seit knapp 2 wochen und ist vollends zufrieden. technisch war klar... vorallem aber gefällt er ihr optisch sehr gut. und darauf kommts schließlich an, neeeech? :D

vielen dank für die hilfe :top:

Supi! Und bevor sich noch einer beschwert, das er auch geholfen hat aber nicht namentlich am Dank teilhaben durfte, mach ich hier nen Schloss vor.
Wer jetzt noch was hat, darf das per PM kundtun.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben