• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oathkeeper - spielbar ?

So, jetzt krame ich diesen Thread mal raus. Ich fand das Konzept ganz lustig und ob der Nec in Hell was reißt ist mir egal, spiel ich halt Alptraum.

Nun habe ich aber noch wenig Ahnung, wie ich den Guten ausstatten soll. Momentan habe ich an die typische Meleeausrüstung gedacht. Der Plan ist, mit viel CB den geringen physischen Schaden ausgleichen. Killen soll aber hauptsächlich der Geist, ansonsten lohnt das Konzept nicht. Faith Merc kommt nicht in Frage, das mal vorweg zu Speedfragen, mit 20 Ias von der Ausrüstung wäre Maxspeed aber schon erreicht.

Bisher angedacht:
Waffe: Eid PB
Rüsse: Knochen in großer Halsberge
Schuhe: Gores
Amu: HL (20 Ias = Maxspeed)
Helm: Gulli
Handschuhe: Lavastoß für Ench? oder doch Dämonenglied im 2. Slot?
Handschuhe alternativ: Irgendwas mit KB? LoH?
Gürtel: Kein Schimmer, Ohrenkette für Leech & Damred z.B.
Ringe: ein Raven, ein Duallutscher evtl? Bissel Mana wird man ja für ne CE ab und an brauchen (ich will aber nicht nur ein Viech umhauen und ansonsten alles sprengen, auch da würde der Build sich ja erledigen).
Schild: Homunkulus scheint mir da brauchbar, oder doch eher Storm?
Inventar: Torch 20 / 10 ist dabei, ansonsten keine Ahnung bzw. erstmal was noch so fehlt

Hat mal jemand die KB Variante durchgespielt? Nervt die Rückstoßung?
Ansonsten will ich mit dem Geist spielen und es erstmal nur mit Golem und Merc versuchen. Altern soll mein Standardfluch werden, daher sollte die Defensive eigentlich halbwegs stehen.

Beim Merc stellt sich dann noch die Frage, was soll es werden? Macht erhöht Schaden, aber ich mache ja eh nicht viel physischen. Lohnt das? Brauche ich evtl. Zielsucher? Ich hätte sogar noch ein Infinity, würde das die Trefferchance genug pushen? An und für sich würde ich natürlich lieber einen Knochenhacker aus Stylegründen einsetzen. Vielleicht sogar auf einem Frostmerc, das macht die Gegner noch langsamer und der Merc killt auch nicht alles gleich selbst.

Schadensreduktion wirkt nach der BA und ist damit völlig irrelevant, solange die Rüstung aktiv ist. Damit hat Storm keine Chance gegen Munkel.
Auf KB würde ich verzichten; Crowdcontrol kommt beim Necro von den Flüchen. Gerade wenn du Dec als Standardfluch nutzt, ist KB unnötig und stört in vielen Fällen mehr als es nützt.

Zur Ausrüstung:

- Wenn du für Enchant Dämonenglied nimmst (ohne Storm Hel reinsockeln oder Schild mit Str im Zweitslot tragen), kannst du beliebige 20 IAS Handschuhe für MaxSpeed verwenden. Noch besser als LoH wären imho ein paar nette Blutcrafts (bis zu 10% CB).

- String würde ich gegen Wilhelms Stolz tauschen. Damit ist Manaleech schon abgedeckt und du kannst einen anderen Zweitring tragen. LL ist auch drauf, wenn auch nicht soviel wie bei String, wobei du notfalls auch mal LT fluchen kannst. Als Setbonus mit Gulli gibt's immerhin noch 35 Leben.

- Amulett und Zweitring kannst du nach Belieben wählen. Mit der Himmlischen Combo kannst du noch eine Menge AR rausholen. Alternativ eine Kombination aus Raven und irgendeinem Amulett (was halt fehlt, abgesehen von der Levelanfoderung ist Metallgitter ziemlich gut). Wenn der AR schon stimmt, evtl. einen SoJ oder rare mit FC/Mana/etc. für den CE-Part.

- Das Inventar würde ich mit MaxDam/AR-Charms vollstopfen, die den physischen Schaden wegen des schwachen Waffenschadens ziemlich gut erhöhen. Vielleicht noch 1-2 Skiller, falls der Golem häufig schlapp macht.

Mit Infinity brauchst du dir um deine Trefferchance keine Sorgen mehr machen. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob dein eigener Schaden dann überhaupt noch ins Gewicht fällt. Würde ich nicht nehmen.
Die Cth kann man auch anders hochschrauben und der Großteil des Schadens soll ja vom Geist kommen.

- Wenn du für Enchant Dämonenglied nimmst (ohne Storm Hel reinsockeln oder Schild mit Str im Zweitslot tragen), kannst du beliebige 20 IAS Handschuhe für MaxSpeed verwenden. Noch besser als LoH wären imho ein paar nette Blutcrafts (bis zu 10% CB).

Sowas zB :clown:

Bitter Knuckle
Heavy Gloves

Defense: 6
Durability: 11 of 14
Required Level: 77
+20% Increased Attack Speed
3% Mana stolen per hit
3% Life stolen per hit
10% Chance of Crushing Blow
+17 to Life
Lightning Resist +22%
Level 3 Multiple Shot (18/27 Charges)

Sowas zB :clown:

Bitter Knuckle
Heavy Gloves

Defense: 6
Durability: 11 of 14
Required Level: 77
+20% Increased Attack Speed
3% Mana stolen per hit
3% Life stolen per hit
10% Chance of Crushing Blow
+17 to Life
Lightning Resist +22%
Level 3 Multiple Shot (18/27 Charges)

GIB! GIB! GIB!

:D

So, jetzt mal ein kleines Update. Bisher spielt es sich ganz nett. Es fällt nicht alles schon aus Angst um, aber es dauert auch keine halbe Stunde pro Monster. Als letztes grad die A5Q2 auf Hell gemacht und gut durchgekommen.

Dadurch, dass ich mich nun tatsächlich für den Frostmerc entschieden habe wird mit Altern alles zur Rentnerfraktion und wie sich das gehört bekommen die ordentlich Kloppe :D Zusätzlich gibts Maxblock und Maxres, es stört eigentlich nur das recht niedrige Leben momentan von nur 858.

Bisher ist mir der Wieselgeist auch noch gar nicht so oft gestorben, wie ich befürchtet hatte. Die Trigger tun auch fleissig, das was sie sollen. Knochenrüstung muss ich trotz Maxblock nie casten (zählt ein Block da als Treffer für den Trigger oder nur das, was tatsächlich durchkommt?).

Erstmal kurz die aktuelle Skillung:
Zähne, Speer, Wand, Gefängnis - 20
CE, BA - 1
Flüche 1 Punkt um an Altern zu kommen also 4 gesamt
die typischen 3 Golem Punkte

Daher habe ich im Moment noch 3 Punkte auf Lvl 81 übrig und überlege entweder die CE zu stärken, die ich bisher allerdings noch nicht ein Mal benutzt habe oder ich steck es in Altern um den Radius etwas angenehmer zu gestalten, der ist nämlich auf Lvl 10 mit Items noch recht mickrig.
Edit: O_o Das ändert sich auch nicht mehr. Der steigt mit höherem Lvl nicht sondern nur die Dauer. Dafür könnte ich mit Lvl 83 die Revives freischalten, das wäre ja was, wenn es mal hart wird.

Nun zu den Items:
298er Eid PB
Bone Große Halsberge
Gulli Um
Homunkulus Um
Metallgitter 28@ 419 Ar
Gores
Wilhelms Stolz
Miese rare Handschuhe mit 20 Ias und 3% ll
2 Raven mit 18 Dex und 224 / 217 Ar
Torch 20/10
rest vom Inventar zusammen (alles keine tollen Charms):
(edit: 12 Slots frei für die ganzen Zods, die ich mit dem Heini bestimmt finde)
40 FHR
342 Ar
11 Maxdam
74 Life
dazu noch sehr wenig Stats und Resis die ich nicht bräuchte
Zweitslot Dämonenglied und Trang Oul Schild für Stärke (die Ausrüstung trägt sich selbst, ich muss aber einmal nach Spielbeitritt auf den Zweitslot wechseln.
Edit: Habe 30FHR aufm Gulli einfach nicht gesehen, obwohl ich bestimmt drei Mal die ganze Ausrüstung verzweifelt nach FHR abgesucht habe. Damit könnte ich da einige Charms wieder rausschmeißen oder welchen Breakpoint würdet ihr anstreben?

Macht 2112 AR normal, 6716 mit Ench vom Dämonenglied und 9461 mit Ench und Wieselaura

640-817 Schaden gibt das dann (sind aber 100 Giftschaden von nem Charm bei, da auf der Ausrüstung kein Giftschaden war)

Merc:
Freezer
Verrat im eth Dämmerschleier
Gulli noch ungesockelt
Knochenhacker eth mit ed Jools macht 366 ed

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja viel zu verbessern gibts da ja net. vllt nen duallecher mit ar und dex anschaffen ( was wahrscheinlich sehr teuer wird^^) dann kannst du den Gürtel durch nen raren mit fhr ersetzen und dein inventar mit mehr maxdam vollhauen. Bei den Restpunkten bin ich auch für die Revives um bei kniffligen situationen für nen bisschen ablenkung zu sorgen und du die ce ja nicht magst (verständlich sonst spielt es sich bis zur ersten leiche wie jeder necro^^)
Was ich vllt zu bedenken gäbe wäre über die ki flüche nachzudenken. besonders mittelpunkt bringt viel für crowdcontroll.

edit. cool pic up. ich dachte schon der kommt erst mit 400. Wer hat sich den die Schwelle bei 307 ausgedacht^^

Vielleicht sogar auf einem Frostmerc, das macht die Gegner noch langsamer und der Merc killt auch nicht alles gleich selbst.
Doch, genau das tut er. Ein Merc mit äth. Knochenhacker ist problemlos hellfähig, und das umso mehr, wenn man ihn noch mit Altern unterstützt. Guck dir die Zahlen doch mal an.

Das Konzept "Oathkeeper" ist Schwachsinn. Ein weniger als einmal pro Sekunde ausgelöster Knochengeist mit 2k Schaden ist nicht "ganz nett", sondern völlig vernachlässigbar. Um trotzdem was zu killen, werden CB, CE, Söldner und vieles mehr eingesetzt und dann einfach behauptet, der Knochengeist sei die Hauptschadensquelle geblieben, obwohl er es offensichtlich nicht ist.

Das ist ungefähr so, als würde ich bei einer "Summoner-Amazone" als optimale Waffe Faith nehmen, "weil die Fanatismus-Aura die Walküre zur absoluten Kampfmaschine macht und man ihr außerdem noch mit Multi ein bisschen unter die Arme greifen kann".

Fun Fact: Der IK-Barb teilt mehr Magieschaden pro Zeit aus als der Oathkeeper. :D

Doch, genau das tut er. Ein Merc mit äth. Knochenhacker ist problemlos hellfähig, und das umso mehr, wenn man ihn noch mit Altern unterstützt. Guck dir die Zahlen doch mal an.

Das Konzept "Oathkeeper" ist Schwachsinn. Ein weniger als einmal pro Sekunde ausgelöster Knochengeist mit 2k Schaden ist nicht "ganz nett", sondern völlig vernachlässigbar. Um trotzdem was zu killen, werden CB, CE, Söldner und vieles mehr eingesetzt und dann einfach behauptet, der Knochengeist sei die Hauptschadensquelle geblieben, obwohl er es offensichtlich nicht ist.

Das ist ungefähr so, als würde ich bei einer "Summoner-Amazone" als optimale Waffe Faith nehmen, "weil die Fanatismus-Aura die Walküre zur absoluten Kampfmaschine macht und man ihr außerdem noch mit Multi ein bisschen unter die Arme greifen kann".

Fun Fact: Der IK-Barb teilt mehr Magieschaden pro Zeit aus als der Oathkeeper. :D

Das kann ich so dann doch nicht ganz stehenlassen.

Klar ist ein Merc mit eth Knochenhacker hellfähig, und? Das heißt ja nicht, dass ich mich hinter ihn stelle und abwarte, außerdem killt er zwar ganz gut einzelne Monster, er ist aber weder eine Java noch eine Orbsorc.

Ob ein Konzept Schwachsinn ist, nur weil es nicht in drei Sekunden Baal auf Hell umnietet ist wohl Ansichtssache. Ich fand das Konzept lustig

Ich habe mal Gulli und Gores entfernt (und beim Söldner alles bis auf Verrat) um CB auszuschließen und dann Eldritch erledigt. War ein schwerer Kampf, da ich die Rüstung (und damit sowohl Knochenspeer auf Schlag als Schadensquelle als auch Knochenrüstung auf Treffer als Sicherheit) dank fehlender Stärke auch nicht mehr hatte, aber mit ein paar Tränken habe ich es trotzdem überstanden. Leider waren sowohl Bogenschützen als auch Speerkatzen zugegen, die mir das Leben zusätzlich schwergemacht haben. Also entweder das Konzept ist doch nicht ganz so schwachsinnig, oder diesmal war es der Feuerschaden vom Ench, der die Monster umgehauen hat...

FreeScreenVideoRecorderVideo - YouTube

Fun Fact: Java oder Blitzsorc hauen alles alleine um, bevor der Rest nah genug rankommt. Und? Soll man deshalb keine anderen Chars mehr spielen? Davon abgesehen habe ich über 20 Chars zwischen 85 und 90, was soll ich denn machen? IK Barb hab ich nämlich auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist ein Merc mit eth Knochenhacker hellfähig, und? Das heißt ja nicht, dass ich mich hinter ihn stelle und abwarte, außerdem killt er zwar ganz gut einzelne Monster, er ist aber weder eine Java noch eine Orbsorc.

Natürlich wird er keine Java, sondern bleibt ein ziemlich erbärmlicher Wicht. Deswegen ist es ja so traurig, dass er trotzdem die Hauptarbeit erledigt, und deswegen wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dass der absichtlich etwas schwächer gehaltene Merc immer noch alles wegkillt. Oder das meiste. Dass du dich hinter ihn stellst und wartest, würde ich dir auch nie unterstellen, für mich sah es eher so aus, als würdest du eifrig vorneweglaufen und dabei gar nicht merken, woher eigentlich der passable Schaden kommt.

Dank Treachery hat er übrigens 315 Giftschaden über 0.4 Sekunden, also ~800 pro Sekunde. In den Schadensregionen, in denen wir uns hier bewegen, ist er sogar unbewaffnet noch eine echte Konkurrenz. :ugly:

Dann schau Dir aber bitte nochmal das Video an und zeig mir, wo der Merc ein Killwunder ist. Ich habe mich nochmal auf ihn konzentriert und konnte lediglich bewundern, wie er noch länger auf ein einzelnes Monster einprügeln muss als ich. Da er eh immer nur ein Monster angreifen kann sehe ich das auch eher als Arbeitsteilung an, als als Arbeitsübernahme. Er erledigt ein paar Viecher, ich erledige ein paar Viecher.

Ich verstehe auch nicht, warum der Merc mit seinem Schaden ein erbärmlicher Wicht wäre. Meinem Verständnis von Spielspaß nach soll das Spielen Spaß machen, das bedeutet für mich nicht, dass alles in zwei Sekunden liegen muss. Du magst das anders sehen, für mich aber ist auch ein Char, der in Hell größere Probleme hat und mit dem es ein schwerer Kampf wird und der evtl. auch nicht alles überhaupt allein schafft, spaßig.

Schau Dir das Video nochmal an, ich habe mit Absicht versucht einzelne Monster ohne Mercunterstützung anzugreifen um zu verdeutlichen, dass ich auch selbst etwas kille. Wenn ich aber dezidiert dem Merc zusehe merke ich, dass der auch nicht mehr killt als ich.

Im Endeffekt wird der Merc höheren Schaden haben als ich, wenn er die normale Ausrüstung trägt, aber das ist ok. Ich sehe auch nicht, warum deshalb das Konzept nicht funktionieren sollte.

Wenn Du willst mach ich noch einen Versuch ohne Merc.

Na ich hab doch nicht gemeint, dass der Merc ohne Waffe alles alleine killt. Unbewaffnet ist er dem Oathkeeper dann doch unterlegen, klare Sache. ;)

Spielspaß kann jeder so haben, wie er will. Für mich muss Baal nicht in drei Sekunden liegen und es müssen auch nicht mehr als 20 Monster pro Sekunde sterben, ich bin also keineswegs auf die Java beschränkt. Ich mag es aber, wenn sich ein Char im Laufe seines "Lebens" entwickelt: Am Anfang schlägt er sich mit dem Standardangriff durch, mit dem Nichts, das einem am Anfang eben zur Verfügung steht; nach und nach lernt er dann, Feuerbälle zu schleudern, Tote zu erwecken, tödliches Gift zu versprühen, findet tolle Items, mit denen das Potential des Chars noch besser genutzt werden kann. Da aber die Gegner im weiteren Spielverlauf auch stärker werden, wird das Spiel nicht unbedingt allzu einfach, wenn man nicht gerade einen der ganz übertrieben starken Builds spielt und die ganz übertrieben starken Items dazu nimmt. Dein Verständnis von Spielspaß scheint ja irgendwie auch so ähnlich zu sein, sonst würdest du hier nicht nach Optimierungsmöglichkeiten fragen; aber da wirds für mich seltsam.
Denn der Oathkeeper ist ein Totenbeschwörer, der ganz bewusst darauf verzichtet, sich weiterzuentwickeln, er ist auf Hölle immer noch mit dem Standardangriff unterwegs und setzt dabei auf einen Trigger, der schwächer ist als es eine vernünftige Waffe wäre, ganz zu schweigen von direkt gezauberten Geistern oder Speeren. Wenn man auch nur ansatzweise Spaß an Optimierung o.ä. hat, spielt man gar nicht erst einen Oathkeeper, bei dem es so gut wie nichts zu optimieren gibt. Und wenn man sich das Spiel möglichst schwierig machen will, dann optimiert man nicht das Equipment, denkt über Infinity schonmal gar nicht nach und mult seinem Kleinen auch nicht Anni und Torch rein. Und man lässt sich auch nicht von einem x-mal stärkeren Merc durchs Spiel ziehen.

Was ich im Video sehe, sieht für mich auch nicht unbedingt spaßig aus. Abgesehen davon, dass der Nec verdammt schwach ist, ist die Spielweise ja sehr einfach im Sinne geringer Komplexität. Nachdem Ench und Golem angecastet sind und es endlich losgehen kann, sehe ich im aktiven Einsatz eigentlich nur Altern und Standardangriff. Da hat man mit manch einem der ach so trivial zu spielenden Mainstreambuilds schon deutlich mehr Möglichkeiten, sein taktisches Spielvermögen herauszufordern. Wie ich es auch drehe und wende, kann ich einfach absolut nichts finden, was den Build für irgendwen reizvoll machen könnte. :(

Aber das ist ja wohl mein Problem. Wenn ich einen Oathkeeper spielen wollte, würde er wahrscheinlich nicht Gulli und Gores tragen. CB ist nett für Bosskills, aber das kann der Merc besser aufgrund seiner Angriffsgeschwindigkeit. Mit Hone Sundan, Gulli und Duress kommst du auf 90% CB, wobei Hone Sundan, sofern weder ätherisch noch aufgewertet, relativ wenig Schaden macht, so dass der Merc im normalen Spielbetrieb nicht allzu sehr im Vordergrund steht. Auf den frei gewordenen Kopf gehört ein schicker Reif mit +2 Skills (Fluchdauer, stärkerer Golem usw.), AR (absolut und prozentual möglich), Resis, Stats, Leben usw.. Als Stiefel würde ich vermutlich die aus dem IK-Set nehmen, die bringen AR, Life und 40 FRW – Runspeed ~ Mapclearspeed. Wenn noch Resis gebraucht werden, kann man die aber auch gut hier beschaffen. Ganz oben auf der Prioritätsliste sollte aber AR stehen, da die Hauptschadensquelle einzig über Speed, Synergien und CtH verbessert werden kann und die ersten beiden Punkte bereits abgehakt sein dürften. Möglicherweise solltest du die UM im Homunkulus noch gegen eine SHAEL tauschen, um den schrecklich langsamen Block noch um ein Frame zu beschleunigen, falls das nicht zu Resistenzproblemen führt. Im Video sahs ziemlich nervig aus, wobei das natürlich auch genau die richtigen Gegner waren. :-/

Ich verstehe deinen Standpunkt. Finde aber, dass sich ziemlich viele Charkonzepte nicht sehr weiterentwickeln, sobald man den Hauptangriff freigeschalten hat. Letztlich kommen irgendwann im Laufe des Levelns die Ausrüstungsgegenstände hinzu, die man erst spät tragen kann und die Angriffe bzw. deren Synergien werden ausgebaut. Ich mein, inwiefern entwickelt sich eine übliche Java noch weiter, sobald sie BU hat? Das Infi für den Merc hebt sie dann nochmal auf ein neues Level, aber eine echte Charentwicklung ist das ja nicht. Was ist mit einer FO/FB Sorc, sobald sie FO hat? Was mit einem Zealer sobald er Fana hat? Uswusf. Im Endeffekt liegt die Entwicklungsmöglichkeit eines Chars ja nur darin die nötigen Skills freizuschalten und irgendwann die Voraussetzungen für die gewünschten Gegenstände zu erreichen. Beim ein oder anderen Charkonzept sind gewisse Gegenstände dabei nunmal Pflicht. Für einen Wolfbarb wäre ein Gulli Helm auch besser als Wolfsgeheul, nur dann ist es eben kein Wolfbarb mehr. Ein Oathkeeper braucht eben ein Eid. Und auch der Oathkeeper wird stärker mit der Zeit indem er die Synergien weiter ausbaut. Ich sehe also irgendwie den Unterschied zwischen diesem und anderen Konzepten nicht ganz.

Man muss halt von Anfang an entscheiden, was für einen persönlich Optimierung heißt. Heißt es im Rahmen der Randbedingungen eines Builds Verbesserungen zu erreichen halte ich den Oathkeeper weder für sinnlos noch für nicht optimierbar.

Heißt Optimierung für einen das maximal mögliche aus einem Char herauszuholen würde das das Ende für die meisten Charbuilds bedeuten, schlicht da andere effizienter sind. Beispielsweise würde es außer Javas keine Amazonen mehr geben, weil die schlicht stärker sind als alles andere. Das wäre wohl recht schade.

Umgehen kann man das eigentlich nur mit selffound spielen. Da sehe ich Entwicklungspotential durchaus ein, da sich bei jedem Run der Char mit einem neuen Gegenstandsfund radikal ändern kann (respec sei dank).

Was das Video angeht, das war schon ein schwerer Kampf, aber letztlich vor allem auch dadurch bedingt, dass ich keinen Helm, keine Schuhe und keine Rüstung hatte. Andererseits gibt es Leute, die nackt UT machen... DAS würde mir beispielsweise wohl eher weniger Spaß machen, vor allem aber, da ich meist allein spiele. Aber zurück zum Video, klar ist der Nec einfach zu spielen. Zuhauen, Altern ab und an casten, Geist, Ench und Toni im Fall der Fälle erneuern. Was unterscheidet ihn dabei aber vom Fanazealer mit Schnittersmerc? Bei dem fällt sogar noch alles an nachcasten weg. Einen Summoner kann man im Halbschlaf herumschicken und braucht nichtmal CE oder Flüche, wenn man die Faulheit auf die Spitze treiben wollte. Eine Java stellt (wenn überhaupt) hier und da mal einen Lockvogel auf und nimmt für Bosse ChS. Es spielen doch wenn man ehrlich ist die wenigsten Leute Chars die in irgendeiner Weise anspruchsvoll wären was die Bedienung angeht.

Möglichkeiten, das Ganze noch etwas komplexer zu gestalten habe ich ja auch mit dem Oathkeeper. Ich könnte die CE einsetzen, ich könnte Revives beschwören, ich könnte mit Ki Flüchen arbeiten. Ich finde das übersteigt die Komplexität der meisten Mainstreambuilds schon bei weitem (bezogen auf das, was tatsächlich genutzt wird und nicht darauf, was man theoretisch noch nutzen könnte). Sind wir mal ehrlich müssen wir doch zugeben, dass die meisten Standardbuilds so stark sind, dass taktisches Spielen völlig überflüssig ist.

Jetzt aber mal zu deinen konkreten Verbesserungsvorschlägen. Den Merc betreffend war ich schlicht auf Knochenhacker fixiert, dem Trigger wegen. Auch da könnte man einen noneth und mit geringem ed nehmen. Aber ich will den Merc ja auch nicht künstlich verkrüppeln. Überlegenswert wäre für mich eher, ihm auch Bone zu verpassen. Ich bin jetzt auch eher nicht so der Freund tausender Bossruns sondern räume lieber Gebiete leer. Daher ist mir die Bosskillerfähigkeit auch nicht so wichtig.

Für den Char selbst, Skills haben da meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle. Den Golem kann ich relativ Problemlos nachcasten, durch die Frostaura und Altern richten die Monster auch keinen zu großen Schaden an. Altern würde eine längere Fluchdauer bekommen, lieber und wesentlich angenehmer wäre aber ein größerer Radius. Den gibt es nur leider auch mit mehr Skills nicht. Für meinen Angriff nützen mir auch nur tatsächlich gesetzte Punkte. Aber ich könnte mit einem Helm mit ordentlich Stats, Resis und Life wohl tatsächlich mehr anfangen als mit Gulli (30fhr, 15 str, 35 life Setbonus). Selbiges gilt dann für die Schuhe.

Ich hab jetzt erstmal IK Schuhe und Handschuhe angezogen, gibt ordentlich Stats, Life und Setbonus Ar und Ias. Jetzt denke ich darüber nach, ob ich den Gürtel auch auf IK umstelle und dann LL über den Helm oder einen DL Ring mit Ar hole oder ob ich beim Helm erstmal auf Natalyas Helm setze. Beim Schild hast Du recht, ob ich da umstellen kann muss ich mal sehen, wenn die anderen Sachen feststehen, weiß ich, ob es mit den Resis reicht. Bisher habe ich mehr als genug.

Edit:
aktuelle Ausrüstung
Eid
IK Gurt, Schuhe, Handschuhe
2x Raven
Bone
Homunkulus Shael
Tal Maske Shael
Metallgitter
Inventar & Merc unverändert

2407 Ar normal, 7654 mit Ench, 10783 mit Ench und Wiesel

Zuletzt bearbeitet:
[x] gegen 08/15-Builds...

sobald ich mal wieder einen Interessanten finde, wird D2 entstaubt :D

nur so mal mein (persönlicher) Beitrag für einen "noch stärkeren" Charakter:
Bärazone

hat gar nichts mehr um den Angriff zu erhöhen oder sonstige Dinge - einzig den AR... und die Walküre - nichtmal Decoy kann als Bärin gezaubert werden...

und wozu? aus Spaß, etwas anderes zu spielen als 08/15 :D
und um verdutzte Leute zu treffen, die mit ihren Überdrüber-Gozu-Fanazealern keine Chance gegen die Ahnen haben, und diesen zu zeigen was auch nicht-überdrüber-chars mal ausrichten können :D

zum Topic: weiter so - find ich gut (hab mal kurz überlegt einen Oath-Bären zu spielen - würde statt 10fpas nur 6 brauchen - dafür fallen halt die Flüche weg... von daher ist es so wohl sinnvoller :hy:) - viel Erfolg weiterhin

mfg Estragon

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben