• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das erste Durchspielen - Aleine oder mit anderen?

Kommt eigentlich viel darauf an _Wann_ es released wird. Falls mein Kumpel da arbeiten muss bzw ich Vorlesungen habe werde ich wohl alleine erstmal mit meinem Barbar durchspielen. Alles säubern bis auf die letzte Truhe und den letzten Fallen.

Wenn es am Wochenede z.B. ist werde ich wohl mit ihm durch suchten das Spiel. Mit ihm würde ich dann wohl erst denn Witch Doctor ausprobieren oder Wizard hmmm er wollte auch WD..... Wir sind beide Leute die kein Problem haben 10 Stunden am Stuck zu zocken. Machen wir ab und zu. Durchschnittliche Gesprächsdauer bei Skype ist bei uns 8h :D
 
Genau diese Frage hab ich mir auch schon vor langer Zeit gestellt! Und auch ich freue mich besonders auf die Fortsetzung der Story. Allerdings sind die Diablo-Spieler aus meinem Freundeskreis, ebenso wie ich, kein Fan des schnellen Durchrennens, sondern möchten auch jeden Winkel der welt erkunden, bis auch das letzte bisschen FoW von der Map verschwunden ist... :D

Daher möchte ich das Spiel am Liebsten direkt auf einer geselligen LAN (ich weiß dass es keinen LAN-Modus gibt, dann ist es halt ne WAN oder W/LAN :P ) spielen, wo man sich zusammen auf kleinem Raum in den Bann ziehen lassen kann, zusammen Neues entdeckt, Handelt, quatscht und in den Spielpausen (für menschliche Bedürfnisse, sind ja keine WoW-Spieler ^^) über das gerade Erlebte resümiert.

Hach, ich werd schon janz jeck!! :D
 
Ich werde es auch erst alleine spielen, aber nicht nur wegen der Story. Ich will mich erstmal mit dem Spiel vertraut machen, und da kann ich getrost auf andere verzichten, die einen immer antreiben, um etwaige first-kill Achievements o.Ä. zu schaffen. Ich werde verschiedene Builds ausprobieren, um dann für Nightmare oder eben HC gerüstet zu sein. Mit dem neuen Runensystem hat man ja früher oder später Zugang zu allen Formen eines Skills. Das ist zwar für die Langzeitmotivation eher hinderlich, aber am Anfag sicher einfacher. Mal sehen, ob Blizz da noch was ändert.

Gleich von Anfang an Multiplayer zu spielen käme nur mit Leuten in Frage, die ebenfalls alles erkunden bzw. töten wollen und keinen Stress haben, so schnell wie möglich ins Endgame zu kommen. :)
 
Puh, das erinnert mich auch an SW:Tor. Dem Story-basierten MMO. Das erste Mal in der Geschichte werden ALLE Quests vollständig gesprochen, man muss kein Wort lesen. Ich sage nicht, dass man sich das alles anhören muss. Aber selbst als wunderbare System auf den Markt kam, gab es wieder Leute, die unbedingt alles wegklickern mussten um ja auch keine einzige Sekunde mit der Story zu verschwenden, damit sie sofort mit "raiden" oder "pvp" anfangen könnten...

leider waren das nicht mal wenige..
 
Ich gehöre auch zu den Leuten, die beim ersten spielen die Geschichte "aufsogt". Da brauch ich keinen, der schreibt: "mach mal hin" oder einfach losläuft und man plötzlich das Popup: "Willst du dem Kampf beim XYZ beiwohnen Ja, nein" bekommt. Das macht das Flair kaputt. Ich will jeden Skill in Ruhe durchlesen, testen und die Story genießen.
Also klarer Vote für erstes Mal in Normal alleine durchspielen.
 
Puh, das erinnert mich auch an SW:Tor. Dem Story-basierten MMO. Das erste Mal in der Geschichte werden ALLE Quests vollständig gesprochen, man muss kein Wort lesen. Ich sage nicht, dass man sich das alles anhören muss. Aber selbst als wunderbare System auf den Markt kam, gab es wieder Leute, die unbedingt alles wegklickern mussten um ja auch keine einzige Sekunde mit der Story zu verschwenden, damit sie sofort mit "raiden" oder "pvp" anfangen könnten...

leider waren das nicht mal wenige..
Na gut, das wird aber auch an der Zielgruppe gelegen haben. Immerhin verfolgt SW:TOR ja auch das typische Itemgrind-Prinzip wie WoW und dementsprechend werden viele Menschen es genauso wie WoW spielen ;)
 
Ich werde es auf jedenfall am Releasetag anfangen (wenn die Server es mitmachen) und dann auch mit Freunden. Ich habe da wenn ich kurz nachdenke sicher so... 6-7 Leute die das genauso tun werden. Was die Geschichte angeht werde ich mir so viel Zeit nehmen wie ich brauche um die Story zu genießen, wenn die anderen dann maulen warum ich so lange brauche können sie ja alleine spielen ^^
Aber denke mit meinem Kumpel, mit dem ich die meiste Zeit zocken werde, wird das kein Problem, sich Dialoge und Cinemtatics reinzuziehen, ich denke er wird das beim ersten durchspielen genauso sehen und hören wollen.

[x] mit Freunden
 
Dank diesem Thread wurde ich echt nachdenklich. Letztendlich muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist: Schnell nach vorne zu preschen um möglichst weit zu kommen, oder man nimmt sich die Zeit und schenkt dem Spiel die Aufmerksamkeit, die es verdient. Ich kann es bisher noch nicht beantworten, der Reiz möglichst schnell Inferno zu erreichen wiegt zur Zeit höher als die Story wirklich zu "studieren"
 
Ich werde wohl am Anfang allein starten, wenn es passen sollte werde ich aber auch von mindestens 2 Leuten begleitet. Problem bei uns ist die Zeit in der Woche, da wirds wohl bei 2-3 stunden bleiben um am Wochenende die Leitung glühen zu lassen :flame:
 
Nunja, um die komplette Story zu erleben, reicht es ja den Normalen Modus alleine durchzuspielen. Dies sollte ja auch nicht allzu lange dauern.
Zudem ist das Questsystem ja so aufgebaut, dass man auch bereits erledigte herausfordernde oder interessante Quests nochmal zusammen mit Freunden erleben kann.
Ich werde zuerst alleine Normal durchspielen und dann zusammen mit Freunden die höheren Stufen probieren.
 
hauptsache fix durchrushen. natürlch am liebsten mit anderen gleichgesinnten! mal schaun wie die umsetzung dann letztendlich aussehen wird, hab mir darüber bisher noch nicht soooviel gedanken darüber gemacht :)
 
Normal alleine. Alptraum und aufwärts dann mit Freunden, sobald die auch soweit sind. Gehe einfach mal davon aus, dass ich da etwas schneller sein werde ^^
 
Na gut, das wird aber auch an der Zielgruppe gelegen haben. Immerhin verfolgt SW:TOR ja auch das typische Itemgrind-Prinzip wie WoW und dementsprechend werden viele Menschen es genauso wie WoW spielen ;)

Und Diablo verfolgt nciht das typische Itemgrind-Prinzip? :)

Ich denke vor allem die Item-Hunter werden gleich ganz schnell auf Inferno sein wollen. ......................... Dieser Thread fördert den Drang so schnell wie möglich durczuspielen. Mich betrifft das nicht, aber ihr erinnert die Leute daran, dass es später mehr items gibt. Ich mache das auch gerade..
Also besser mal den Thread closen :clown: Wir schaden damit uns und unserer Umgebung. Naja mal ernsthaft, wenn man will bekommt man nicht so viel davon mit :) Auf der anderen Seite, D3 ist ein Spiel, bei dem der Weg das Ziel ist, die Leute werden es auch deswegen spielen. Also eigentlich sollte man sich darum keine Sorgen machen, aber wie man hier an den Antworten sehen kann, muss man es halt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht alleine. Zwar interessiert mich auch die Story - eignetlich sogar sehr. Aber da die meisten Leute mit dnene ich spiele auch ander story interessiert sind werden sie die Videos nicht unbedingt wegklicken. Wenn keine Story Elemente dazwischen sind werden wir aber ziemlich rushen das steht fest.
 
Da es nun getrennten Loot gibt und ich 1-2 Freunde (einer ist sicher) habe, um zu spielen, wird es wohl auf Coop hinauslaufen.
Nur die Klassen stehen noch nicht 100% fest, ich schwanke zwischen Demon Hunter und Mönch.
Story wird natürlich mitgenommen, wär ja sonst schade drum.
 
Natürlich nicht alleine.
:(
Ws soll das denn heißen. Es hört sich an als ob deine Meinung die einzig wahre ist. Dir ist schon aufgefallen - oder hast du den Thread etwa nicht durchgelesen? :hy: - dass viele hier einer anderen Meinung sind? Das Wort rushen wird auch nicht gerne gehört, wenn du vom Erst-Kontakt!!! redest. Das erste Mal! War dein "erstes Mal" etwa auch ein Rushen? :cool: Also das erste Mal ist doch immer besonders spannend.

Ich sehe auch nciht ein, wie man mit den Freunden im TS viel vom Spiel mitbekommt, du weißt schon dass D3 ne Sprachausgabe hat (hatte d2 ja auch) aber hier brauchst du es nicht wegklicken, es wird dir auch beim Laufen noch erzählt. Ich weiß nciht wie das bei euch ist, aber normalerweise kann man nicht einfach sagen *pssst, Achtung alle mal leise ich will den Quest anhören!" :ugly:
 
teils, teils. für mich war diablo immer ein multiplayerspiel und hat besonders davon gelebt, mit anderen spielern zusammen durch die wildnis zu ziehen und alle niederzumetzeln. das heißt aber gleichzeitig nicht, dass ich es nicht auch alleine spielen werden. wenn keiner meiner freunde da ist, zeit hat, weiter als ich ist oder zurückliegt, werd ich halt ein public game joinen oder erstellen (je nachdem wie das so funktioniert in d3). und dann werd ich da spielen, ob nun jemand joint oder nicht.
 
Definitiv alleine - oder aber mit Freunden. Mal schauen ob die Diablo 3 auch schnell genug haben. Ich habs durch den Jahrespass bei WoW ja schon am Abend vor Release aufm Rechner und dann ab Mitternacht kann losgezockt werden :-) (falls das Releasedatum nicht in eine arbeitsreiche Zeit fällt - natürlich). Ich finde, dass man vor allem alleine den besonderen Charm der Diablo-Welt miterleben kann. Die Geschichten die die Welt erzählt, auch über die Questgeber, können einen so am besten einhüllen. Ansonsten droht ja nur der Alltagsmarathon durch Dungeons und das Hinterherlaufen hinter Mitspielern, sodass man eventuell an der ein oder anderen Stelle auf einen Happen Geschichte verzichten müsste. Das möchte ich nicht, daher eben alleine oder mit Leuten die darauf Rücksicht nehmen.
 
Zurück
Oben