• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das erste Durchspielen - Aleine oder mit anderen?

Ich denk auch aleine schon weil es im Multiplayer keine Begleiter gibt das ich das erstma solo machen muss...irgendwie fehlt da was sonst im game... Ich weiß zwar nich ob die Story zum freischalten der begleiter mit drin is im Multyplayer oder so, aber die auszustatten und so gehört ja auch ein wenig zum Spielerlebniss.
 
Alleine, kann ich mir ganz in Ruhe die Zeit nehmen wie ich will und mal wie ein irrer rushen und mich mal ganz um die Story kümmern, ganz wie ich will halt.
 
Zwei Chars

1 für mich alleine wenn niemand online ist
2 für freunde wenn sie on sind. zusammenhochlevelt entdecken/plaudern macht doch spass
 
Definitiv gemeinsam. Natürlich wird der ein oder andere ingame Dialog darunter leiden, aber die Dialoge die wir im TS führen sind eh besser :D

Genau da liegt der Knackpunkt. Wenn du immer im TS redest, wo erfärhst du da irgendwas "schönes" vom Spiel.. vermutlich garnichts. Wenn ich richtig RP spiele, schalte ich sogar DND ein, nichts reißt dich mehr aus der Spielatmosphäre als ein HandyAnruf, deine Freundin aus der Küche oder irgendeine MSG die eben ums Reallife geht..
Ts etc das läuft doch nicht davon. So ist das auch bei FIlmen, deswegen gehen manche ins Kino.
 
Das kommt drauf an, wieviele Frauen in der Gruppe sind...

:lol: made my day :D

@topic: Alleine, aus dem selben Grund wie F(r)og of War
Alles erkunden, allen NPC's lauschen und die Atmosphäre geniessen! Ausserdem wenn ich mit anderen spiele, mache ich das meist auch mit Voicechat. Und die Atmosphäre in Diablo soll düster wirken, und fürs erste mal will ich, wie in D2 im Kloster, einfach manchmal nur der Bedrohlichen Stille wirken, um gleich danach durch eine Monsterhorde erschreckt zu werden :)
 
Ich denke ich werde es mit 2-3 Leuten angehenm, da man die besten Freuden im Leben nicht alleine genießen sollte.
Btw die Story und den Erkunderinstinkt kann man mit den richtigen Leuten beim erstenmal Durchspielen auch ausleben.
 
habt ihr nix von Spongebob Schwamkopf und Patrick Star gelernt?:D natürlich mit freunden :D:D:D
 
Ich denke ich werde es mit 2-3 Leuten angehenm, da man die besten Freuden im Leben nicht alleine genießen sollte.
Btw die Story und den Erkunderinstinkt kann man mit den richtigen Leuten beim erstenmal Durchspielen auch ausleben.
Wie du siehst, sind viele hier aber anderer Meinung.
Ich glaube dir - es gibt die Leute die gerne auch in der Gruppe RPen - nicht umsonst sind die sog. RP-Server in MMOs entstanden. Aber Hand aufs Herz ein Freundeskreis hat sich nicht aufgrund der gemeinsamen RP-Atmosphäre gefunden, einer von euch wird bestimmt rülpsen, schmatzen oder erzählen wie seine Frau gestern im Fenster stecken geblieben ist.
 
hmmm, das erste durchspielen.... sehr wahrscheinlich werde ich das alleien machen um mich wirklich voll und ganz auf das spiel zu konzentrieren! was ist neu, wie sieht die story aus, was is gut was stört mich.....

danach wenn ich durch bin, gerne auch mit freunden über skype dazu.... und gemeinsam die horden metzeln... aber der erste bissen gehört mir ganz alleine ;)

p.s. vor allem wenn ichs schon gezockt hab kann ich auch fragen wesentlich besser beantworten während des multiplayers
 
Das Problem beim erstmaligen zocken des Spieles in einer Gruppe ist, das die Atmosphäre nicht richtig auf dich einwirken wird, weil du auch mit anderen Dingen dann beschäftigt bist. Das ist nunmal so, wenn man nicht alleine ist. Man hat immer im Kopf das man nicht alleine ist und genau aus dem Grund kann die Atmosphäre und das gewisse Diablo-feeling nicht vernünftig auf dich einwirken.

Ich kann jedenfalls jedem nur raten das Spiel erstmals alleine durchzuzocken weil einem sonst, wie gesagt, das gewisse diablo-feeling durch die lappen geht!
 
Hmm, jetzt, da ich das so von einigen lese, muss ich es, glaube ich, auch noch einmal überdenken, ob ich nicht doch lieber erst einmal allein durch Normal renne, bevor ich das in der Gruppe angeht. Dieses Gefühl der Neuheit und Atmosphäre kommt nie wieder und ich würd mir doch gern beim ersten Mal die Lore und Dialoge komplett zu Gute führen wollen.
 
Ich werds erstmal alleine spielen, denn ich will wirklich jedes Detail auf mich wirken lassen und sehen, was sich Blizzard so alles einfallen hat lassen. Habe ich schon bei Diablo 2 so gemacht.
 
Definitiv gemeinsam. Natürlich wird der ein oder andere ingame Dialog darunter leiden, aber die Dialoge die wir im TS führen sind eh besser :D

Aber aber, was ist denn das fürne Einstellung gegenüber D3?! :confused: Das klingt ja als ob du so ein rush to max-level-typ bist :p

Nein die Monologe der NPC's in Diablo sind episch...gerade erst hatten wir ne LAN mit n'paar Freunden. Das Hauptthema war eigentlich BF3...ich hab zusammen mitnem Kumpel nur D2 gezockt. Und zwar haben wir allem was die NPC's gesagt haben von Anfang bis Ende gelauscht. Ja, auch Cains endlosem Gequatsche :lol: :irre: ;)
 
Alleine um mein Tempo gehen zu können. Dazu mit ein paar Freunden im TS sitzen und Berichte meines Helden verkünden (und vllt noch ein oder zwei zu "bekehren" xD). Falls besagte Freunde mich nicht wieder mit ihren lachkrampf-auslösenden Sprüchen ablenken, wir liegen jeden Abend mehrmals fast unterm Tisch vor lachen. :flame:
 
[X] auch allein (Norm)

Ich finde jeder der am Anfang durchhastet oder sich die Stimmung / Atmo durch ne Gruppe kaputtmacht verliert einen ganz tollen Moment im Gamer- und Diablo-Leben.

Seien wir doch mal ehrlich die meisten werden Diablo 3 über Jahre hinweg spielen und noch hunderte Male durch die Akte huschen und lustige TS-Gespräche führen. Aber zum ersten Mal vor einem Aktboss stehen etc. ist halt nicht wiederholbar.
Zudem finde ich den Fakt, der zuvor auch schon genannt wurde, dass es alleine deutlich schwieriger ist als in der Gruppe, auch nicht zu vernachlässigen, sodass man sich auch in der Gruppe zunmindest am Anfang um die ein oder andere Herausforderung bringt. :go:

Da ich natürlich irgendwann auch andere Charaktere spielen will habe ich ausserdem keine Lust in einer Gruppe die Char-Entwicklung der anderen Klassen mitzubekommen. Das finde ich auch extrem nervig. Also von den ganzen Kommentaren die in einer Gruppe spielen, habe ich nicht wirklich sinnvolle Gründe dafür gehört, bei denen ich mir denken würde: "JOOO DAS IST GEIL!! Ich muss in einer Gruppe spielen" Aber natürlich entscheidet jeder das so wie er es für angemessen hält. Den Leuten die sich noch nicht sicher sind würde ich empfehlen NORM SOLO zu spielen und alles aufzusaugen was Blizzard für uns vorgesehen hat.

Es wird wohl keiner etwas verpassen der erst im späteren Spielverlauf (Alp, Hell) mit einer Gruppe unterwegs ist. Andersrum wäre ich mir da nicht so sicher.

just my 2 cents
 
Das Problem beim erstmaligen zocken des Spieles in einer Gruppe ist, das die Atmosphäre nicht richtig auf dich einwirken wird, weil du auch mit anderen Dingen dann beschäftigt bist. Das ist nunmal so, wenn man nicht alleine ist. Man hat immer im Kopf das man nicht alleine ist und genau aus dem Grund kann die Atmosphäre und das gewisse Diablo-feeling nicht vernünftig auf dich einwirken.

Ich kann jedenfalls jedem nur raten das Spiel erstmals alleine durchzuzocken weil einem sonst, wie gesagt, das gewisse diablo-feeling durch die lappen geht!
Stimme vollkommen zu. Ich möchte das Thema noch weiter bringen und das hat mir dann auch in Diablo2 viel Spaß gemacht. Mein mühsam hochgespielter Character durfte dann auch mal in Gruppen. Es ist wirklich ein spannendes Gefühl der Gruppe unter die ARme zu greifen - es ist aber eben noch mal viel stärker, wenn man sich vorher mit dem Char durchgekämpft hat und nun sein Abenteuer erweitert. (vorallem am Anfang des Spiels, wo man die Chars / Story nicht kennt)
-Das Argument kann hier bestimmt falsch verwendet werden und deswegen passt es auch nicht ganz in das Thema "Wie spielt ihr als erstes", aber dennoch vergleiche ich gerne den Anfang mit später!
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoa freundesliste füllen und dann halt schaun wer online ist. tendenziell aber eher in gruppe als alleine...
 
Gar keine Frage, Allein !

Die Story, die Atmosphäre, das Diablo-Feeling das erste Mal intensiv erleben, das kann man nicht mehr wiederholen, genau wie der Release-Tag. Jeden Monolog werd ich in meinem dunklem Zimmer hören, jede Höhle erforschen, jeden Stein umdrehen.
Ich weiß jetzt schon, dass ich mich an diesen Tag und besonderen Momenten beim Ersten Durchwandern der Dungeons auch noch 10 Jahre danach mich erinnern werde. Wie bei D2. Da gibt es keine Wiederholungsmöglichkeit.

Das bleibt haften.

An das Gelaber von Freunden im TS werd ich mich jedenfalls 10 Jahre später nicht mehr erinnern, das kann also später immer noch kommen.
 
Ich würde sehr gerne in ner Gruppe starten , aber nich in pub games.. da ich aber niemanden aus dem rl kenne der diablo 3 spielen wird, werde ich wohl aufs forum zurückgreifen. ich denke da finden sich bestimmt noch ein par leute die eine gruppe zum start suchen , welche sich dei story genau anschauen möchte ansatt durchzurushen.
vlt mach ich vorm release auch einfach mal n beitrag auf für den fall das es noch mehr leute gibt. dann könnte man das in etwa so wie die gruppen nach den ladder-resets organisieren.
 
Das unbestreitbar Negative an einer festen Gruppe ist doch einfach dass man nich spielen kann wenn man will.
Und am Anfang will ich doch einfach zocken ohne Ende :ugly:! Da mag ich nicht ewig warten bis andere Zeit haben. Wär jo noch schöner :hammer:

Das gute in D3 bezüglich Party-Play ist ja, dass man nun viel leichter Leute findet die die gleiche Quest wie du selbst absolvieren müssen. Darauf werd'ich nach einiger Zeit, oder wenn ich etwas nicht alleine zu bewältigen vermag, (und wenn das nicht eintrifft spätestens in Inferno) sicherlich zurückgreifen :)
 
Zurück
Oben