Beorogh
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Auch wenn viele diese Diskussion für verfrüht halten werden, so finde ich es doch sehr interessant, schon einmal über den möglichen Inhalt einer Expansion zu sprechen. Schließlich sollte man bedenken, dass eine gute Erweiterung, die Blizzard (nach der Ankündigung Anfang September 2011) sicherlich bringen will, eine gute Abstimmung bezüglich des Hauptspiels erfordert.
Eine gute Spieleschmiede wird sich, gerade bei einer so frühen Ankündigung einer Erweiterung, bewusst sein, was in die Erweiterung eingebaut und was im Hauptspiel geliefert wird. Das heißt nichts anderes, als dass ich sehr fest glaube, dass viele Elemente absichtlich nicht ins Hauptspiel gelangen werden. In allen anderen Fällen könnte Blizzard auf das Problem stoßen, dass ihnen in dem ein oder anderen Fall nichts wirklich durchschlagendes einfällt, weil alles Gute bereits im Hauptspiel enthalten ist. Auch enn es viele nachträgliche Ideen geben wird, ein paar schon jetzt erdachte Elemente wird man ganz sicher als durchschlagende Reserve "aufgespart" haben.
Daher glaube ich selber daran, dass man bei der Charakterauswahl für den Basisspiel schon genau wusste, wo Lücken für andere Charaktere gelassen werden können. Beim Endgamecontest wird es sicherlich ebenfalls noch einige kreativere Lösungen geben, da Inferno zwar ganz nett, aber doch etwas einfallslos ist. Etwas storyergänzendes wäre sicherlich nett. Auch ein neuer AKt wird sicherlich schon zuvor auf die im Originalteil geplanten abgestimmt sein. Vielleicht werden auch die vorher entfernten Talismane wieder eingebaut.
Aber ganz vor allem glaube ich fest daran, dass es eine kleine Form der Spezialisierung geben wird. Nicht nur weil ich es mir wünsche, sondern weil es kreative Idee gäbe, diese problemlos mit dem jetzigen D3-System zu verbinden.
Bis die Erweiterung kommt, werden die meisten Spieler schon Level 60 erreicht, alle Skills freigeschaltet und ausreichend ausprobiert haben. Um dann eine neue Motivation zum Spielen mit der Erweiterung reinzubringen, sollten die Spieler besonders mit ältereb Charakteren neue Anreize bekommen. Es wäre denkbar, dass man mit der Erweiterung auch das Level erhöht, möglicherweise auf 70. Wenn man dann schon am Leveln ist, wäre eine zuätzliche Belohnung erforderlich, da man eventuell nicht einfach nur zusätzliche Runen einfügen möchte. Genau dann könnte Blizzard für die Level 61 - 70 Skillpunkte implementieren. Es gibt genau 3 passive und 6 aktive Fertigkeiten. Wenn man 10 killpunkte bekommt, würde man also auf den ersten 9 Leveln eine Skillrune pro Skill je nur 1 mal steigern können. Auf Level 70 erhält man dann einen besonderen Skillpunkt, der eine der jetzt neun aufgebasserten Fertigkeitenrunen nochmals verbessert. Auf Level 70 wird man dementsprechend 8 einfach aufgebesserte (Vielleicht 10% mehr Effekt) und eine zweifach aufgebesserte (dann 20%) Skillfertigkeitenrune besitzen.
Dabei könnte sich ebenso der neue Endgamecontest oder ein neuer Akt als nützliches Levelgebiet erweisen.
Das wäre für mich zumindest eine brauchbare Idee, die das Spiel nach einigen Jahren wieder aufpeppen könnte und eben auch meine persönliche Hoffnung bedient.
Was denkt ihr nach den bisherigen Änderungen, was eine Erweiterung beinhalten könnte?
Eine gute Spieleschmiede wird sich, gerade bei einer so frühen Ankündigung einer Erweiterung, bewusst sein, was in die Erweiterung eingebaut und was im Hauptspiel geliefert wird. Das heißt nichts anderes, als dass ich sehr fest glaube, dass viele Elemente absichtlich nicht ins Hauptspiel gelangen werden. In allen anderen Fällen könnte Blizzard auf das Problem stoßen, dass ihnen in dem ein oder anderen Fall nichts wirklich durchschlagendes einfällt, weil alles Gute bereits im Hauptspiel enthalten ist. Auch enn es viele nachträgliche Ideen geben wird, ein paar schon jetzt erdachte Elemente wird man ganz sicher als durchschlagende Reserve "aufgespart" haben.
Daher glaube ich selber daran, dass man bei der Charakterauswahl für den Basisspiel schon genau wusste, wo Lücken für andere Charaktere gelassen werden können. Beim Endgamecontest wird es sicherlich ebenfalls noch einige kreativere Lösungen geben, da Inferno zwar ganz nett, aber doch etwas einfallslos ist. Etwas storyergänzendes wäre sicherlich nett. Auch ein neuer AKt wird sicherlich schon zuvor auf die im Originalteil geplanten abgestimmt sein. Vielleicht werden auch die vorher entfernten Talismane wieder eingebaut.
Aber ganz vor allem glaube ich fest daran, dass es eine kleine Form der Spezialisierung geben wird. Nicht nur weil ich es mir wünsche, sondern weil es kreative Idee gäbe, diese problemlos mit dem jetzigen D3-System zu verbinden.
Bis die Erweiterung kommt, werden die meisten Spieler schon Level 60 erreicht, alle Skills freigeschaltet und ausreichend ausprobiert haben. Um dann eine neue Motivation zum Spielen mit der Erweiterung reinzubringen, sollten die Spieler besonders mit ältereb Charakteren neue Anreize bekommen. Es wäre denkbar, dass man mit der Erweiterung auch das Level erhöht, möglicherweise auf 70. Wenn man dann schon am Leveln ist, wäre eine zuätzliche Belohnung erforderlich, da man eventuell nicht einfach nur zusätzliche Runen einfügen möchte. Genau dann könnte Blizzard für die Level 61 - 70 Skillpunkte implementieren. Es gibt genau 3 passive und 6 aktive Fertigkeiten. Wenn man 10 killpunkte bekommt, würde man also auf den ersten 9 Leveln eine Skillrune pro Skill je nur 1 mal steigern können. Auf Level 70 erhält man dann einen besonderen Skillpunkt, der eine der jetzt neun aufgebasserten Fertigkeitenrunen nochmals verbessert. Auf Level 70 wird man dementsprechend 8 einfach aufgebesserte (Vielleicht 10% mehr Effekt) und eine zweifach aufgebesserte (dann 20%) Skillfertigkeitenrune besitzen.
Dabei könnte sich ebenso der neue Endgamecontest oder ein neuer Akt als nützliches Levelgebiet erweisen.
Das wäre für mich zumindest eine brauchbare Idee, die das Spiel nach einigen Jahren wieder aufpeppen könnte und eben auch meine persönliche Hoffnung bedient.
Was denkt ihr nach den bisherigen Änderungen, was eine Erweiterung beinhalten könnte?