• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rares wieder unique?

Bentic2

Diablo-Veteran
Ich wollte mal nachfragen ob Rares wieder Unique sind wie in Diablo 2. Sprich ein Rare mit den selben Stats gibt es nur einmal. Da jeder der daran glaubt das es keine Dupes/Bots geben wird blauäugig ist würde ich das gerne im Vorfeld wissen ob man wenigstens so "erkennen" kann ob es sich um ein geduptes Item handelt.

Uniques werden vermutlich in den meisten Fällen auch 2-3 zufällige Affixe haben. Somit wird auch dort die Chance relativ gering sein, dass es 2x ein identisches gibt.

Ahja und die vorgegebenen Affixe haben ja auch variable Werte. Somit dürfte es auch ganz ganz interessante Uniques dann plötzlich geben. Welche die einen unglaublichen Wert bekommen, weil sie genau die 3 Affixe für einen mainstreambuild zusätzlich haben un das in hohen Werten. Gleichzeitig kann ein relativ seltenes Unique womöglich wertlos sein, weil auf den 3 zusätzlichen Affixe increased pickup radius, +3 exppoints per monsterkill und health globes +20 life haben :D (Nervt schon in der Beta^^).

Aber da man ja viel craften wird, werden sich rares theoretisch recht den uniques gleichen können, da bei den crafts ja auch 2-3 oder mehr Affixe gegeben sind und weitere zufällige hinzukommen.

Der Unterschied wird wohl vorallem noch darin bestehen, dass die legendaries halt einzigartige Affixe auch haben werden, oder Affixwerte, die so auf rares unter keinen Umständen vorkommen können.

über mir hats bestens erklärt war bissle zu lahm :p

Zuletzt bearbeitet:
Wurden in D2 nicht alle 6 Affixe, deren Höhe, sowie der Name des Items zufällig ausgewürfelt?
Somit, identische Items = unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich?

unmöglich theoretisch nicht aber doch ziemlich unwahrscheinlich, dass es ein item genau gleich mit allen stats 2 mal gibt :p

Was mir beim Craften aufgefallen ist - anscheinend hat nicht jeder Craftbare Gegenstand die Möglichkeit alle Affixe anzunehmen, auch wenn da steht "+2 zufällige magische Eigenschaften". Hatte mir 25 oder mehr Items gecraftet und es waren immer nur 4 verschiedene Affixe. Waren Handschuhe ;) Kann dazu jemand was sagen?

Kann dazu jemand was sagen?

Wenn Dir eine Vermutung reicht? :)

Ich denke, dass einerseits nicht alle Gegenstände jede Eigenschaft haben können. Oder anders: Bestimmte Eigenschaften werden sicherlich bestimmten Gegenständen vorbehalten bleiben.

Auf der anderen Seite waren schon in D2 die Affixe levelgebunden. Das heisst, ein LowLevel Craft von einem LowLevel Schmied wird sicher noch nicht alle Möglichkeiten bieten.

Bisher waren die möglichen Affixe auch recht dürftig. Ich hoffe, das liegt noch am tiefen lvl. Grundsätzlich wird aber vermutlich dasselbe System wie bei D2 angewandt, mit Prä- und Suffixen und die wie die Wahrscheinlichkeit berechnet wird das ein gewisses Affix auftreten kann.

In Patch 14 habe ich zwar viel mehr gecraftet, aber auch in Patch 15 konnten scheinbar alle 4 Attribute, sowie mf eg und die paar unbrauchbaren Affixe vorkommen^^ @resolution, welches Rezept war's denn, welches du benutzt hast?

Bisher waren die möglichen Affixe auch recht dürftig.

Blizzard hat ja schon letztes Jahr bei der Verschiebung auf Q1 gesagt, dass sie bis zum letztmöglichen Zeitpunkt vor Release noch neue Affixe reinquetschen werden, und da damit die speziellen, coolen, highlvl Affixe gemeint sind, werden die wohl kaum in der Beta auftauchen, selbst wenn sie schon implementiert wären.

Blizzard hat ja schon letztes Jahr bei der Verschiebung auf Q1 gesagt, dass sie bis zum letztmöglichen Zeitpunkt vor Release noch neue Affixe reinquetschen werden, und da damit die speziellen, coolen, highlvl Affixe gemeint sind, werden die wohl kaum in der Beta auftauchen, selbst wenn sie schon implementiert wären.

Verständlich!

Die Beta im Falle von D3 dient schließlich nicht dazu, Late-Game Spielmechaniken und entsprechend relevante Affixe zu testen.

Was mir beim Craften aufgefallen ist - anscheinend hat nicht jeder Craftbare Gegenstand die Möglichkeit alle Affixe anzunehmen, auch wenn da steht "+2 zufällige magische Eigenschaften". Hatte mir 25 oder mehr Items gecraftet und es waren immer nur 4 verschiedene Affixe. Waren Handschuhe ;) Kann dazu jemand was sagen?

Was hast du denn in Auftrag gegeben und was hast du jeweils erhalten? Du musst bedenken, dass wenn die ein magisches Item mit einer festen und einer zufälligen Verzauberung in Auftrag gibst, dann belegt die feste Verzauberung ein Affix und das andere Affixe kann dann nicht mehr aus der gleichen Gruppe ausgewürfelt werden.
Also wenn du scouting Gloves +1random schmieden lässt, dann ist das MF immer ein Prefix und was noch drauf sein kann ist immer ein Suffix.
Jetzt kann es auch magische Items mit 3Affixen geben, aber wenn beispielsweise schon MF drauf ist, kann MF nicht noch zusätzlich zufällig ausgewürfelt werden.

Siehe hier.

Zurück
Oben