• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Über die Entwicklung der Cinematic Trailer

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Es sind keine zwei Monate mehr bis zum Release von Diablo 3 und bis zur erneuten Schlacht gegen die Dämonen der Brennenden Höllen. Blizzard hat einen neuen Insider herausgebracht, der uns die Erstellung der Zwischensequenzen näherbringt, besonders natürlich das Intro, welches Blizzard bei den Spike Awards vorgestellt hat.Blizzards Trailer sind für ihre Qualität bekannt, nicht zuletzt auch der Black Soulstone Cinematic Trailer, der bereits einen Preis erringen konnte.Wie macht man sowas, wer entscheidet und wer plant die Story, was kommt rein und was musste draussen bleiben? Blizzard spricht mit Nick Carpenter (Vizepräsident Art und Cinematic) und Chris Thunig (Artist Director …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Über die Entwicklung der Cinematic Trailer

In der CE wird's ne DVD haben, behind the scenes :) darauf freu ich mich schon gewaltig :D

Ich wusste gar nicht, dass zuerst richtige Schauspieler das ganze einspielen :) interessant :top:

naja wie bei jedem digitalen Kinofilm, is ja letztendlich nix anderes.

Wobei ich sagen muss das ich vom Opening Cinematic etwas enttäuscht war, besonders nachdem man den Black Soulstone teaser gesehen hatte.

In der CE wird's ne DVD haben, behind the scenes :) darauf freu ich mich schon gewaltig :D

Ich wusste gar nicht, dass zuerst richtige Schauspieler das ganze einspielen :) interessant :top:

Hoffe, dass man sich das Material auch ohne die CE anschauen kann. Würde mich nämlich auch sehr interessieren... :-)

Vermutlich kriegt du die schon vor Release auf Youtube zusehen, dank der Leute die es von der DVD/BlueRay direkt online stellen.^^

Finde es sehr interessant den Entstehungsprozess kennenzulernen und ich finde vor allem die Aussage im Hinblick auf den Mass Effect Skandal witzig, dass sie bei Blizzard versuchen möglichst zu vermeiden, dass irgendjemand still und heimlich etwas solange versteckt bis er damit fast fertig ist und keine Änderung mehr daran vorgenommen erden kann.^^

Vermutlich kriegt du die schon vor Release auf Youtube zusehen, dank der Leute die es von der DVD/BlueRay direkt online stellen.^^

Finde es sehr interessant den Entstehungsprozess kennenzulernen und ich finde vor allem die Aussage im Hinblick auf den Mass Effect Skandal witzig, dass sie bei Blizzard versuchen möglichst zu vermeiden, dass irgendjemand still und heimlich etwas solange versteckt bis er damit fast fertig ist und keine Änderung mehr daran vorgenommen erden kann.^^

Was gabs denn dort für einen Skandal?

Ein wichtiger Teil des Spieles ist handwerklich dilettantisch und bar jeder Logik. Es stellen sich eine vielzahl unbeantworteter Fragen, der Teil ist in sich nicht schlüssig. Abgesehen von der minderwertigen Qualität kommt noch hinzu, dass man Jahre vor Erscheinen und kurz zuvor noch etwas anderes versprochen hat. Unter anderem die Klärung aller Fragen. Selbst die Fachpresse hat in diesem Fall glatt gelogen. Diese arglistige Täuschung sorgte für eine bisher kaum gekannte Wutexplosion, die schließlich eine große Resonanz weit über die Videospielfachpresse hinaus nach sich zog. Forbes, CNN, BBC und auch der Spiegel berichteten schließlich darüber. Und schon zuvor gab es Kontroversen, bspw. weil das Teammitglied Tali, dessen Gesicht man nie zuvor sah, enthüllt wurde und man dafür ein billiges Stockfoto verwendete, wohingegen man für einen sehr nutzlosen Charakter Jessica Chobot vom Internetportal IGN als Vorbild nahm (bekannt dafür an einer PSP geleckt zu haben).
Im Unterschied zu diesen Kontroversen, gibt es im Falle des Skandals jedoch sogar einen glaubwürdigen Forenkommentar im Penny Arcade Forum. Nach diesem sollen zwei Führungskräfte die alleinige Kontrolle über den Skandal auslösenden Teil des Spiels übernommen und die restlichen Autoren nicht in den Entwicklungsprozess beteiligt haben.

Das witzige ist vor allem, dass es jüngst zu einer Kunstdiskussion kam und dort einige mit künstlerischer Integrität zu argumentieren versuchten. Blizzard und der Kommentar des Autors von Bioware zeigen hingegen, dass Spiele eine Gemeinschaftsarbeit darstellen. Qualität und Ideen entstehen dadurch dass man, wie PlanetDiablo so schön schreibt, nicht im eigenen Saft schmort.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss das ich vom Opening Cinematic etwas enttäuscht war, besonders nachdem man den Black Soulstone teaser gesehen hatte.
War bislang standhaft und habe noch keine Cinematics angeschaut, kommt alles erst beim ersten Durchspielen.
Was ist denn der Black Soulstone Teaser? Hat der was mit der Handlung zu tun? (wenn ja, bitte nix spoilern ;))

Ich freu mich ja auf die Cinematics fast schon so doll wie auf das Spiel selbst. Es gab bei Diablo 2 doch keine geilere Belohnung als ein neuer mega genialer Film nach einem Akt. Hoffe dieses Mal wird es noch mehr davon geben. In dem Punkt macht Blizzard halt keiner was vor!

I
n der CE wird's ne DVD haben, behind the scenes darauf freu ich mich schon gewaltig
Kennt man eine, kennt man alle. Aber bei weicher Firma ist das nicht so.

Falls Blizzard je wieder eine CE zu irgend nem spiel bringt und ne CD zur Entstehung geben wird, ist das immer das gleiche Informationsmaterial, mit ein paar wenigen Abweichungen ;)

Ich freu mich auf die ganzen Cinematics. Blizzard cinematics sind gut, und kommen fast an die von Final Fantasy ran.

Ich weis nicht ob ich mich da verhört oder verlesen hab aber zumindest hab ich es oberflächlich mitbekommen das es bei Squenix und FF 13 (oder FF 13-2) auch extreme Probleme gab was das Ende angeht, und die guten dann nur über dlc zur verfügung stehen? Kann mich aber auch irren.

Zurück
Oben