• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard: Fragen und Antworten zu Diablo 3

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Soeben kam eine neue Folge von Blizzards beliebtem "Fragen und Antworten" Spiel heraus. Sie gründet auf Fragen der Fansites weltweit. Wenn Ihr auch Fragen an Blizzard habt, schreibt sie uns. Wir leiten sie weiter und vielleicht tauchen sie in der nächsten Fragerunde auf.In den Fragen und Antworten geht es überwiegend um die Inhalte der Collectors Edition, Unterschiede zwischen Hard- und Softcore, allgemeines Balancing, Quests und Auszeichungen (Achievements).Wer also mehr über Diablo 3 wissen möchte, ist hier richtig.

Immer noch wird nach diesem Flügelfeature in Diablo 3 gefragt.
  • Wie kommt ein Charakter an dieses Item?
  • Wird jeder Charakter dieses

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Blizzard: Fragen und Antworten zu Diablo 3

die letzte frage "Wie wirkt der Mut der Nephalem-Buff in einem Multiülayer-Spiel, z.B. wenn die Spieler getrennt Monster töten?"

da ist ein Ü statt einem P ;)

Ich will: "Zum Beispiel gibt es Gerüchte, dass man eine Auszeichnung erhält, wenn man Bashiok im Spiel findet und tötet."!!! :flame:
:D

Gibt es eigentlich irgendetwas dass Blizzard-Mitarbeiter im Spiel sichtbar macht? Haben die z.B. Goldene Flügel oder was weiss ich? Könnt Ihr das mal fragen? Oder muss ich ne PM machen?

In der dritten Frage kommt vor: "Die Spiele haben das Gefühl,..."
Korrektur: "Die Spieler haben das Gefühl"

Greetings :hy:

Haben wir daran gedacht, die Maßeinheit zu verändern oder mit geringeren Zahlen zu arbeiten um die Distanzwirkung besser zu beschreiben?

Sollte es nicht "Habt ihr daran gedacht..." heissen?

alls wir uns das System nochmals anschauen, werden wir einen Schritt in Richtung düster, griesig und dunkel machen.

Da fehlt ein F

Ansonsten interessante Antworten auf Fragen. Interessant ist wohl die Bestätigung dass die CE Farben keine besonderen Effekte haben also tatsächlich nur schwarz und dieser andere Ton. Gefällt mir einerseits, weil die Partikeleffekte im Spiel echt hässlich sind und mich schon diese glühenden Waffen richtig nerven aber andererseits ist es natürlich auch etwas schade, dass es eben doch nur eine Farbe ist und keine abgefüllte Wolke/Rauch.

Witzig ist der Teil mit dem Meteor. "Einer Menge Leute gefällt das", könnte glatt aus einem Standard-Entwicklerantworten Fachbuch stammen. Auch die Antwort auf die Yards war eher unbefriedigend. Wenn man weiß dass eine Beschreibung falsch ist ändert man sie und rababert nicht herum, dass es doch eh egal ist. Wenn das so ist, kann man das auch komplett rausnehmen.

Der Punkt Erfolge und das Freispielen von Belohnungen fand ich auch gut. Denn es ist doch wirklich etwas wenig, wenn man am Ende nur Symbole und Muster freischaltet. Hier hätte man wirklich mehr bringen können, das Spiel wird immerhin seit sechs Jahren entwickelt. Ein paar Trophäen hätten es schon sein dürfen.

Danke für die Korrekturhinweise. Teilweise ist das meiner Funktatastatur geschuldet, die gerne mal einen Buchstaben nicht registriert. Und das Ü liegt neben dem P :ugly:

Ansonsten richtig, da sind eine Menge brauchbarer Infos drin und leider auch das Drumrumreden wegen der Yardsangabe.

Interessant ist wohl die Bestätigung dass die CE Farben keine besonderen Effekte haben also tatsächlich nur schwarz und dieser andere Ton.

Die haben doch gesagt, dass diese Farben garnicht stimmen. Es wurde wohl nur durch Datamining gefunden und sieht im Spiel anders aus.

Ja und nun sagen sie, dass es keine Partikeleffekte geben würde und sie können nur Farbverläufe machen können. Das bedeutet, dass Abgefüllte Wolke/Rauch nur eine Farbe sein können.

Endlich mal ein paar mehr brauchbare Informationen. Besonders Interessant finde ich die Sache mit den Heldentaten. Bin echt gespannt, was man dafür tun muss!

Natürlich, aber die Färbung wird entfernt. Färbungen werden aber nicht entfernt, wenn das Item gedroppt oder gehandelt (trade) wird.

Es wird also jeder die CE Farben haben können, da sie ja unendlich benutzbar sind?

...

Gibt es eigentlich irgendetwas dass Blizzard-Mitarbeiter im Spiel sichtbar macht? Haben die z.B. Goldene Flügel oder was weiss ich? Könnt Ihr das mal fragen? Oder muss ich ne PM machen?

...

Greetings :hy:

Ich glaube nicht das es überhaupt so etwas wie Mods im Spiel geben wird. Zumindest nicht in der Form wie in WoW, dass sich ein Blizzard-Mitarbeiter in dein Spiel einloggt und du ihn dort sehen kannst ;-)
Ich vermute mal es wird nur ein Kontaktformular geben für Diverses. Aber keine aktiven Mods.

Es wird also jeder die CE Farben haben können, da sie ja unendlich benutzbar sind?
versteh den punkt genauso.
sollte es nicht besser so sein, das sobald ein gegenstand den char verlässt, egal ob er ins ah geht oder zu einem freund, das dann die farbe entfernt wird??

so machts keinen sinn :read:

Nur die Farbe des Gegenstandes bleibt beim traden übers Fenster. Aber die Färbemittel sind soweit ich weiss Account-gebunden. Und wenn du ein Item ins AH stellst wird die Farbe gelöscht.

€:
Ich glaube nicht das es überhaupt so etwas wie Mods im Spiel geben wird. Zumindest nicht in der Form wie in WoW, dass sich ein Blizzard-Mitarbeiter in dein Spiel einloggt und du ihn dort sehen kannst ;-)
Ich vermute mal es wird nur ein Kontaktformular geben für Diverses. Aber keine aktiven Mods.

Ich will ja auch keine Mods! Mein Gedankengang: Die werden (in ihrer Freizeit und sicher auch bei der Arbeit zum testen) sicher auch Diablo 3 spielen. Und dann wäre es cool wenn man die erkennen würde :)

Richtig, Blizzard hat ja auch schon gesagt, dass es keine Mod-Unterstützung für D3 geben wird, da es einfach in Verbindung mit dem RMAH etc nicht möglich ist.

@ThaRular
Verwechsel bitte Mods (Moderatoren) hier nicht mit Mods (Modifikationen) ^^

das eine hat mit dem anderen wenig zu tun
ein blizzardmitarbeiter kann schlecht keine modifikation sein ;)

@Topic
joa interessesant und teilweise ernüchternd (farben, yards, ..)

Gruß SamusAran

Ups da hab ich iwie nicht richtig aufgepasst. Sry für den faut pax :)

Nur die Farbe des Gegenstandes bleibt beim traden übers Fenster. Aber die Färbemittel sind soweit ich weiss Account-gebunden. Und wenn du ein Item ins AH stellst wird die Farbe gelöscht.
Irgendwie nicht so ganz durchdacht, wie ich finde. Entweder sollten die Farben immer bleiben oder sie sollten immer entfernt werden, egal wie man nun handelt. Wurde evtl gemacht, damit CE-Spieler im AH keinen Vorteil haben? Andereseits könnte man so "CE-gefärbte" Items am AH vorbei verkaufen (warum denke ich da nur wieder an ebay-Powerseller).

Mein Gedankengang: Die werden (in ihrer Freizeit und sicher auch bei der Arbeit zum testen) sicher auch Diablo 3 spielen. Und dann wäre es cool wenn man die erkennen würde :)

Also auf Arbeit werden sie sicherlich nicht spielen, da müssen sie dann bestimmt Patches entwickeln o.Ä., und wenn sie in ihrer Freizeit spielen möchten sie sicher nicht als Mitarbeiter erkannt werden, weil ihnen ja sonst zig Leute auf den Geist gehen :)

Irgendwie nicht so ganz durchdacht, wie ich finde. Entweder sollten die Farben immer bleiben oder sie sollten immer entfernt werden, egal wie man nun handelt. Wurde evtl gemacht, damit CE-Spieler im AH keinen Vorteil haben? Andereseits könnte man so "CE-gefärbte" Items am AH vorbei verkaufen (warum denke ich da nur wieder an ebay-Powerseller).
hieß es denn nicht, dass die "CE-farben" ohnehin für alle spieler zugänglich sind? der vorteil durch die CE liegt doch bloß darin, dass die farben unbegrenzt anwendbar sind, während andere spieler dafür gold ausgeben müssen. somit ergäbe sich dieses problem garnicht.

mfg

hieß es denn nicht, dass die "CE-farben" ohnehin für alle spieler zugänglich sind?
Sind sie nicht: Die Färbemittel [„Abgefüllte Wolke“ und „Abgefüllter Rauch“, Anm. d. Üb.] sind nur in der Collector’s Edition enthalten.
http://planetdiablo.eu/512270/diablo-3-bashiok-zu-farbemitteln-und-collectors-edition/

Wobei die Aussage "absolut exclusiv" für die CE ja auch schon wieder nicht mehr stimmt, wenn man die gefärbten Items normal traden kann. Ich denke mal, die blicken selbst nicht so richtig durch (wäre ja bei Bashiok nix Neues, siehe das Chaos mit dem Public Chat). Definitiv wissen werden wir es nach Release ;)

Zurück
Oben