• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Necro, die Kadaverexplosion und der Spielspaß...

L3oric

Mitglied
Registriert
6 Juni 2005
Beiträge
219
Hallo,

da ich nicht schon wieder eine Sorc spielen wollte und auch die Lust verloren habe, meinen MF/Goldbarb weiter voran zu bringen, dachte ich mir, da muss mal wieder ein Necro her. Also habe ich mir direkt einen Summoner zusammengebaut und mit MF vollgestopft. Soweit lief das ganze recht gut, das Equipment ist zwar eher unterer Durchschnitt, aber Baalruns liefen trotzdem sehr bequem ab.

Mit Level 85 geschah allerdings etwas, was ich bisher bei eigentlich jedem Summoner früher oder später erlebe: es wird zu langweilig.
Die Skelette brauchen einfach zu lange, um irgendetwas zu töten, und versperren gleichzeitig dem Merc den Weg bzw. dieser hat einfach einen geringeren Aktionsradius und bleibt lieber zurück, während die Skelette immer fleißig nach vorne rennen und munter alles angreifen.

So sitzt man dann da und wartet, bis es endlich was zum sprengen gibt, bei jedem Mob aufs neue. Es sei denn, man teleportiert direkt auf jeden Gegner drauf, was auf Dauer aber ebenfalls nervig ist, wenn man nur auf Ladungen zurückgreifen kann. Sprich, der Necro wurde mir einfach zu passiv und der Spielfluss zu zäh.

Also direkt zu Akara und den guten Necro zum Artymancer umfunktioniert. Schließlich hatte ich schon seit Jahren keinen Boner mehr. Dazu noch ein paar Änderungen an der Ausrüstung für 75FCR und +Knochen.

Ergebnis:
- Tongolem und Söldner bekommen ohne die Skelette logischerweise das Vielfache an Schaden ab. Den Golem beschwöre ich inzwischen nur noch für Bosse und als Lockvogel, da er einfach zu schnell wegstirbt. Ja, Mastery+Monsterres sind geskillt.
Dem Merc habe ich inzwischen Insight weggenommen und stattdessen Grabräuber (thx @ Diablo) mit AmnAmn in die Hand gedrückt, damit er nicht ganz so schnell stirbt (Rest: Gulli+Tal Armor).
Die fehlende Meditationsaura wird nun mit Manatränken kompensiert. Gut, bei so mancher Sprengorgie ginge es sowieso nicht anders.

- Der Necro ist recht fragil. Nun ja, er hat 1078 Life, kein Block und die meisten Resistenzen im Minus. Bei Souls habe ich kaum eine Chance, wenn ich mich nicht irgendwo verschanzen kann. Ohne Skelettarmee fühlt es sich doch etwas anders an im WST.

- der Knochspeer ist so schwach (1.4k), dass es sich kaum lohnt, überhaut damit loszuballern, da der Manavorrat ja auch begrenzt ist.

- Abgesehen davon, dass Speer und Geist den Aufwand nicht wert sind, gecastet zu werden, komme ich ohnehin nicht dazu - bis ich mich positioniert und mir mit Flüchen die Gegner mehr oder weniger vom Hals gehalten habe, hat der Sölder eh schon für ein paar Leichen gesorgt.

Worauf ich eigentlich hinaus will:
Im Prinzip geht es nur darum, möglichst schnell und zuverlässig an Leichen zu kommen, die man dann wegsprengen kann, und das ohne nur zu warten, bis Söldner oder Minions diesen Job erledigt haben.
Summoner fällt für mich weg, weil es mir zu lange dauert, bis die ersten Leichen liegen und ich lieber aktiv dazu beitragen würde.
Boner/Artymancer fällt aber leider ebenfalls weg, aus o.g. Gründen. Mag ja sein, dass man mit tollem Equip, Torch, Anni und Konsorten auf einen ordentlichen Schadensoutput kommt. Aber mit meinem eher bescheidenem Equipment ist der Killspeed nur selten höher als beim Summoner, weil man einfach zu oft damit beschäftig ist, sich oder den Merc in Sicherheit zu bringen und die Spells einfach zu schwach sind.

Wie also kann man aktiv und einigermaßen sicher mitkämpfen und dann sprengen, bzw. möglichst schnell und sicher für die ersten Leichen sorgen?
Ich hatte sogar schon die Idee, einen Charger mit Leichentrauer zu bauen: wusch-zack-bumm, und alles ist tot. Haken: diese CE wäre nur Level 5 und damit in der Reichweite extrem begrenzt, ebenso die Ladungen. Wirklich effektiv kann das nicht werden, zudem müsste man komplett auf Flüche verzichten.

Vielversprechende Möglichkeit wäre hingegen ein Melee-Necro mit voll ausgebauter CE. Und hier kommt nun endlich die konkrete Frage: wie könnte man den am besten realisieren? Als Dolcher? Oder vielleicht mit Passion und Eifer/Rache? Oder ganz anders? Ob bzw. wie sich das ganze mit MF kombinieren lässt, ist erstmal zweitrangig. Ideen dazu?
 
Wenn du beim Artymancer nur auf 1.4k Schaden kommst hast du entweder verskillt oder hast nicht mal das Mindestequip, mit dem man schon auf mehr Schaden kommt (mit dieser Skillung sind's 1.75k, Skillitems sind White,Lore und Spirit). Resi könntest du dann von Smoke kriegen, dann hättest du schon 5/15/45/15 Resi. Von da aus sind die Blitzresi leicht auf Max zu bringen, die anderen kannst du ignorieren, da dich solche Angriffe eh nicht treffen sollten.

Wenn du doch lieber den Dolcher spielen willst, wirst du wohl erstmal einen guten Dolch brauchen, sonst stellt sich wieder das Gefühl ein, dass es sich ja gar nicht lohnt, überhaupt rumzustochern. Außerdem müsstest du näher an die Gegner ran, was mit schlechten Resistenzen nicht unbedingt die beste Idee ist. Ich rate dir also eher davon ab. Sowas sollte als Assassine (Dragon Talon + Death Sentry) besser funktionieren und auch weniger gute Ausrüstung voraussetzen. Falls es aber unbedingt ;) der Dolcher (oder ein anderer Nahkampfnecro) sein soll, wäre es wohl sinnvoll, wenn du deinen Spielmodus (SC/HC, bnet/SP, mit/ohne Trades) und was dir an Ausrüstung zur Verfügung steht angibst.
 
Ich spiele mit Wiederbeleben, um den Merc zu entlasten, dadurch habe ich weniger Punkte in den Synergien. Und mein White-Rohling hatte +3CE, sonst nichts. War zu faul, Drognan noch länger zu belästigen, Knochenspeer gibts ja bei ihm gefühlt nur alle Schaltjahre mal. Daher der geringe Schaden.

Ich versuche ja, MF-Runs zu machen, haupstächlich die 85er-Gebiete und eben Diablo+Baal. Daher auch die bescheidenen Resistenzen, ohne Skullders geht der Necro nicht aus dem Haus. Er war ja wie gesagt mal ein Summoner, und als solcher hatte er nie Probleme mit irgendwas, Souls vllt. mal außen vor.

Ich spiele SC Ladder und wollte eigentlich möglichst ohne Handeln auskommen, aber wenn es mein "Traumnecro" erfordern sollte, würde ich da auch umdenken. Reich bin ich nicht, habe aber ein paar nette Dinge am Wegesrand finden können, die ich nicht brauche und versilbern könnte (Griffons, kompl. IK-Set, Grabräuber, Tals Armor).

Eine DT/DS-Assassine hatte ich mal als UT-Char im Einsatz. Tolles Teil, hat eine Menge Spaß gemacht. Juckt mich gerade etwas in den Fingern, auszutesten, ob die auch zum MF-Char umfunktioniert werden könnte... hat ja immerhin sogar einen eingebauten Pseudoteleport, den ich sehr zu schätzen weiß.
 
Also ein Dolcher ist ganz lustig, mußt dich halt entscheiden ob Gift oder nicht.
Wenn du ihn auf Gift spielst, muss der Dolch auch nicht soo gut sein aber Handschuhe, Gürtel und Schild vom TO Set sind fast Pflicht. Rein mit Dämage hab ich den Dolcher noch nie probiert.
Mein Liebling ist Full TO.
Wenn ich Faul bin Todesnetz und Giftnova zusammen mit Seletten.
Wenn ich selber eingreifen will ist auf der Zweithand ein Fleischreiser.
 
Nachdem ja gestern noch die Assa erwähnt wurde, habe ich direkt mal meine alte Trapse von Ladderbeginn wieder entrümpelt und zur Kickse umgebaut. Und es ist genau das Spielgefühl, das ich so sehnlichst vermisst habe.
Ob sich so ohne weiteres Lionheart durch Skullders ersetzen lassen wird, muss ich noch sehen, erst muss noch Hell fertig durchgespielt werden.

Gerade habe ich das komplette Waisenruf-Set, das ja auch schon 80MF bringt, mehr als Wächtertreu und Goldwrap zusammen, und Helm+Schild trägt sie ja sowieso.
Mal sehen, wie sie sich so am Ende macht als MF-Char. :flame:

Hm, der Necro liegt jedenfalls erstmal auf Eis. ;)
 
Das ist schade.

Du verschenkst durch deinen White-Rohling zu viel Potential. Die wichtigste Eigenschaft für einen solchen Rohling ist +3 auf Speer, alles andere kann vernachlässigt werden (zwei Sockel sind dabei aber nicht zu verachten - spart einen Quest). Die Waffe sollte also auf jeden Fall ausgetauscht werden, wenn du ihn jemals weiterspielen willst (zum Shoppen sollte man sich durchaus auf rund eine Stunde einstellen).
 
Mal sehen - noch macht die Assassine zu viel Spaß, als dass ich zum Necro zurückkehren möchte. Aber sobald es mich mal wieder in den Fingern juckt, würde ich schon ganz gerne mal herausfinden, wie sich ein Boner mit dem richtigen Equipment so spielt.

Was den Melee-Leichensprenger angeht: ich denke, ich würde da Giftdolch nur wegen des AR-Bonus nutzen. Viel CB. Und ich müsste natürlich noch einen närrisch guten Dolch finden. :D
 
Welche Flüche nutzt du?

Wen ein Mob ankommt, dem erst mal ein oder zwei Mittelpunkte verpassen, dann erst AD oder anderes drauf -hilft enorm den Söldner länger leben zu lassen.

Sollte der Söldner doch mal gut was einstecken müssen, dann Lebensspender und gut ists.

Terror und Schwache Sicht sind wenns eng wird oder viel Fernkämpfer da sind auch brauchbar.

Altern gegen Bosse oder schnelle kräftige Gegner.

Dann sollte der Söldner ruhig auch gut cb bekommen, also als Waffe z.b. Gehorsam -oder als Helm Gulliaumes Gesicht. Verrat(Rüstung) lässt ihn schneller zuschlagen und weniger einstecken, immer einen Versuch wert.

Und als Summoner gibt es einen Trick um an die ersten paar Leichen zu kommen, man schließt das Nihlatak-Quest nicht ab, dann bleibt das rote Portal bei Anya offen und dort gibts fertige Leichen zum Skelette bauen-zumindest paar Sekunden lang.
 
Und als Summoner gibt es einen Trick um an die ersten paar Leichen zu kommen, man schließt das Nihlatak-Quest nicht ab, dann bleibt das rote Portal bei Anya offen und dort gibts fertige Leichen zum Skelette bauen-zumindest paar Sekunden lang.

Man kann die Quest ruhig erledigen, wenn man darauf verzichtet, den Wegpunkt zu holen. Dann bleibt das rote Portal auch auf.

Zum eigentlichen Threadthema:
Einem Boner +Skills zu verpassen sollte doch eigentlich machbar sein. Magische Amulette und Reife mit +3 zu einem Fertigkeitenbaum sollten schon ab Alp droppen können und fallen außerdem relativ häufig als Nebenprodukt beim Glücksspiel ab.
Als Weißrohling kann man mit relativ geringem Aufwand auch einen mit +3 zu Speer besorgen. Lieblingsmusik-CD in die Stereoanlage, damit einem nicht langweilig wird und dann mal ca. eine Stunde bei Drognan vorbeischauen.
Bei der Runendrorate in 1.13 sollten 2 Um für Knochen als Rüstung auch kein Problem sein.
Beim Schild wird es schon etwas komplizierter, aber hier kann man die Augen nach solchen Schrumpeln mit +3 zu Speer und 2 Sockeln aufhalten, EthLum rein und fertig. Alternativ die Stärke für Spirit staten und diesen Schild nehmen, hat immerhin viel fc.
Diese Ausrüstung zu besorgen sollte nun wirklich drin sein und dann richtet der Speer auch Schaden an. Ein bisschen um die Ausstattung des Chars kümmern muss man sich schon.
 
Klar kann man den Boner so ausrüsten, dass er ordentlich Schaden macht, wenn man es denn darauf anlegt, das ist mir vollkommen bewusst und war auch nicht die Frage. ;)
Mir sagt das Gameplay einfach nicht zu, ganz egal wie stark der Knochenspeer ist. Einen Melee-Necro mit max. CE stelle ich mir einfach interessanter vor.
 
Also ich hatte vor 3-4 Jahren auch nen Boner und fand den mit den sichertsten Char überhaupt. Wenn die Monster mit Altern verflucht auf den Tongolem eindroschen und gleichzeitig noch durch Knochenwände von mir getrennt waren, gab es eigentlich wenige Situationen in denen er in Gefahr gewesen wäre. Die schlechte Verteidigung und Block machte zumeist das Knochenschild wett, nur auf Elementarschäden (Souls) musste man nen bisschen achten. Ich hatte übrigens kein Gosu equip, mehr sowas wie Viper, White, Shako, Hommunkulus, Nosferatus, 3 zu Bone Skills Amu und nen paar Resis Ringe (SoJ oder Bul Kathos hab ich noch nie gefunden -.-) Aber auf volle Ressis kam ich trotzdem in Hölle. Hab den Boner leider nicht mehr sonst würde ich dir das genau Equip nennen. Könnte auch noch ne Fackel dabei gewesen sein. War so zu Zeiten Anfang 1.11. Und Spaß machte der auch ohne Ende, machte auch so ca. 3000 Speer Schaden meine ich also killte der auch ganz gut - zumindest in Spielen mit nicht ganz so vielen Spielern und wenn man die Kadver Explosion auch mal ab un zu einsetzte. Nen Insight beim Sölli macht auch Manaprobleme vergessen ;-) . Naja das ist nur meine Erfahrung des Boners daher wunder ich mich so über deine Probleme. Ne Torch sollte man auch irgendwie bekommen für nen Beschwörer. Zur Not fragt man hier iim Forum um Hilfe wenn man Über-Tristram nicht alleine schafft.
 
du willst also ohne summoners zocken und ohne gozu items? dann probier ma
den "attractor"

skills flüche:
Amp radius = ce radius
mittelpunkt musst halt ausprobiern wie lang du ihn brauchst.
der verschafft dir monstermassen und blocker, 1 mittelpunkt 1 blocker
kannst du unendlich oft castn...
das wars an flüchen. was andres brauchst du nicht, lieber was andres skilln.

ce = max (ab radius 10m aufwärts sprengst du dich von monstergruppe zu monstergruppe und hinterlässt nen roten teppich über die map)
bonearmor 1
bonewall max
boneprisn max
bonespear max
zum schluss halt auf synergien skilln. aber hauptskill is bonespear, mit bs kommst du nicht weit.

item anforderung:

50 fc
86 fhr!!!!
MAX BLOCK
soviel mana wie es geht

wenn du deine items so auslegst brauchst du eigentlich nur noch max fr weil der feuerschaden dich auch trifft wenn du nen blocker vor dir hast.

sollte wohl kein thema sein,
immer schön drauf achten das du bonerüssi hast.
und ganz wichtig, nicht davon laufen wenn 1000 gegner kommen, sondern stehn bleiben bonespear in masse schlagen und go ;) wenn einer fällt fallen alle.
solange du deine gegner um dich mit mittelpunkt verzauberst und du bone rüssi hast, bekommst du keinen dmg.

greeze
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Nec sollte schon zumindest 75 FCR haben.
Warum du soviel Wert auf FHR legst, versteh ich auch nicht ganz, Maxblock genauso.
Kann man beides mMn vernachlässigen.

Res brauchst du vor allem Blitzres. Souls sind mit die gefährlichsten Gegner im Spiel. Als 2tes dann auf hohe Feuerres schauen.

Und auf andere Flüche würde ich auch nicht verzichten wollen. Dim Vision wirkt wahre Wunder gegen jede Art von Fernkämpfern (incl Souls(!)). Altern verlangsamt die Gegner, so dass du bequem casten kannst. 1 Punkt auf beide ist auf jeden Fall keine Verschwendung. Über LR kann man streiten. Damit könntest du halt deine Party unterstützen (falls vorhanden)
 
ich zock seit 10 jahren hc, hat schon seine gründe warum ich wert auf dinge lege auf die du niemals was geben würdest...

es ist nunmal so am einfachsten spielbar, das ist kein summoner oder bone den ich beschrieben habe sondern der sprengmeister persönlich! und das mein ich ernst.
eine bessere char variante gibts nicht, in keinem guide. das is meine eigenkreation, du wirst im bnet niemanden mit dieser skillung finden.

um mal aufzuklären warum fhr und max block wichtig sind.

stell dir vor... du stehst in einem haufn MITTENDRIN 1000 gegner um dich rum, ich meins ernst du stehst mitten im haufen und 1000 gegner sind um dich rum.

wenn du nicht mit 86 fhr (in hell) und maxblock rangehst, siehts düster aus, denn du wirst auch schläge abbekommen, nur mit 86 fhr is das cap so schnell das es dich nicht intressiert und du gepflegt bonespear reinballern kannst. (knochenrüssi auffrischen)

aber kannst ja mal darauf verzichten dann bekommst du den haufen eben nicht klein.
weil ein schlag dich gleich 2 sekunden kostet damit du wieder castn kannst. also nützt dir dein super schnelles fc cap nichts weil du immer ewig warten musst bis du wieder castn kannst. logo oder?

btw: dim is die vorstufe zu mittelpunkt, also hast du ihn wenn du ihn unbedingt brauchst. aber den brauchst du nicht, und wer probleme mit souls hat... der castet einfach nen mittelpunkt drauf, dann konzentriern sich alle andren souls auf den einen. also wayne
 
stell dir vor... du stehst in einem haufn MITTENDRIN 1000 gegner um dich rum, ich meins ernst du stehst mitten im haufen und 1000 gegner sind um dich rum.

wenn das passiert, haste doch schon was falsch gemacht, weil du deinen speer ja schön aus der distanz casten kannst, tongolem und merc blocken, zur not noch DV drauf oder mittelpunkt, und schon stehst du niemals in mitten von 100 gegnern ;)
 
du kapiersts nich...

genau das is der sinn dieser variante ey

nenn ihn nectank wenn du willst
 
stell dir vor... du stehst in einem haufn MITTENDRIN 1000 gegner um dich rum, ich meins ernst du stehst mitten im haufen und 1000 gegner sind um dich rum.

Dann hast du schon irgendwas falsch gemacht. Du hast keinen Vorteil davon, mitten im Monsterhaufen zu stehen (außer du spielst einen Summoner mit Enigma und teleportierst mit deiner Armee direkt in die dicksten Monsterhaufen, da finde ich Maxblock auch sinnvoll - aber ich glaube um diese Art des Necros geht es hier nicht). Ein Necro wird normalerweise nicht getroffen. Und wenn doch (niemand weicht immer perfekt aus), gibt es da noch die Knochenrüstung, die vor den gleichen Angriffen schützt, vor denen auch Maxblock schützt.

75 FC sind einfach zu erreichen (Spirit + FC-Handschuhe + White sind 65-75. Wenn das Spirit keine 35 FC drauf hat, nimmt man noch einen Craftgurt oder FC-Ring dazu und fertig)

Bei den Resis halte ich nur Blitzresi für sinnvoll (und auch nur, wenn man in Seelengebieten unterwegs ist, andere Angriffe treffen so gut wie nie), andere Resis sind eher Komfort.
 
ob du 75 fc nimmst oder nicht is mir eigentlich pille palle, du kannst auch mit 56 fhr zocken, machst es dir aber selbst deutlich schwerer.
das was ich gepostet habe sind ja nur richtlinien um einen ein angemesses, einfaches spielgefühl zu vermitteln.
das hier is der thread der kadavarexplosion, und der hier is eine variante die sich eben komplett durch d2 sprengt ;) (ab lvl 6 gehts los )

hab grad ma ein video aufgenommen von meinem nec aus chc
hab den selben auch in lod gezockt, der is dort noch viel einfacher zu zocken
weil man auf mehr bone dmg kommt somit is hast für bs noch genug punkte übrig.

und den vorteil in mitten 100gegner zu stehn wirst du gleich sehn :)
hat natürlich auch seinen gewissen reiz diese "aggressive variante" zu zocken

File-Upload.net - attractor.mp4
muss man leider runterladen sry aber is virenfrei ;)

gezockt mit 50 fc und 56 fhr, mit 86 hast du einfach überhaupt keine probleme mehr zu castn.


greeze
 
Zuletzt bearbeitet:
eine bessere char variante gibts nicht, in keinem guide. das is meine eigenkreation, du wirst im bnet niemanden mit dieser skillung finden.

Wo genau ist der Unterschied zwishen deinem Standard-Arty und der Skillung in diesem Guide?

Den Vorteil davon, selbst mitten im Monsterhaufen zu stehen, sehe ich auch nicht. Ich dachte, ein bis zwei Monster, welche mit Mittelpunkt verflucht sind, sollten der, nunja, Mittelpunkt der Monsterhorde sein, um am Ende ein optimales Sprengergebnis zu erzielen.
 
Zurück
Oben