• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Karte/Levelaufbau immer gleich?

haemm1

Neues Mitglied
Registriert
16 Oktober 2009
Beiträge
23
Hallo zusammen.
Kam es mir nur so vor oder ist der Levelaufbau (die Map) immer gleich bzw. fast gleich?
 
Das wurde schon oft erzählt:
Die Oberfläche bleibt annährend gleich, es gibt aber randomisiert zufällige Öffnungen wo dann randomisierte Dungeons auf einen warten.
 
ne oder?
d. h. die bot-programmierer können sich map-hack auch noch sparen und gleich den definierten weg einhacken, das is nich euer ernst?!
 
Je nachdem welches Level der Beta du meinst: ja, jein, nein :)

Es gibt immer gleiche Bereiche, feste Level-Formate mit unterschiedlicher Gestaltung und komplett variable Level.
Eigentlich genau so wie in Diablo 2 :)
 
Bashiok sagte auch einmal, dass man Spiel am Anfang einfacher halten will und daher die Level noch nicht so stark randomisiert sind.
 
Wurde nicht mal gesagt dass die außen Bereiche immer gleich sind und die Dungeons random? Hab das auch so beobachtet
 
selbst ind er beta findet man die 3 typen
immer gleich (stadt tristram)
semigleich der weg zum friedhof zbsp
random kathedrahle und extradungeons wie zbsp beim friedhof
alles wird aus bestimmten "tiles" zusammengesezt
 
Gab es doch bei D2 auch alles, siehe z.B. die Zuflucht, die sah auch pi mal Daumen immer gleich aus, nur das Portal wurde wo anders hingestellt. Ein bestimmtes Schema wird immer eingehalten, aber es sieht trotzdem jedes Mal "anders" aus.
 
Ich frage mich auch ob die Gebiete größer werden wie in D2 wenn man in den nächsten Schwierigkeits geht.
 
Ich frage mich auch ob die Gebiete größer werden wie in D2 wenn man in den nächsten Schwierigkeits geht.

ich meine mich dunkel daran zu erinnern dass blizzard selbst gesagt hat, dass in späteren akten und/oder schwierigkeitsgraden die levels grösser werden und auch nicht mehr der weg zu jeder optionalen quest so detailliert per blinkzeichen/pfeil zu erkennen ist
 
ich meine mich dunkel daran zu erinnern dass blizzard selbst gesagt hat, dass in späteren akten und/oder schwierigkeitsgraden die levels grösser werden und auch nicht mehr der weg zu jeder optionalen quest so detailliert per blinkzeichen/pfeil zu erkennen ist

Gott segne diesen Satz!
 
noch ne erweiterung die mir zu optionalen oder auch nebenquests einfällt: sie sollen auch im weiteren verlauf nicht automatisch im questlog auftauchen wie direkt am anfang. also muss man sich schon die mühe machen die gegend gründlicher zu durchforsten, sofern man an diesen interesse hat.

so ähnlich wars ja schon mit den beiden erfolgsquests jar of sould und matriarchs bones. die hat man einfach gefunden während man auf der suche nach was andrem war.
 
Da hilft dann ja ein Blick in die Achievements ;) Und wenn dort etwas steht, dann fängt man an zu suchen, und nicht umgekehrt.
Sonst wurde glaub ich alles schon gesagt. Skeleton King Runs gingen mit traumwandlerischer Sicherheit. Nur Cathedral Lvl4 ist etwas nervig.
Nach dem Templar liegen die Waffen zb. immer an derselben Stelle dann gibt es 2 Wege.
Oben oder Rechts aber die Treppe zu Jondar sieht auch immer gleich aus.
und der Weg zum Skeleton King war auch immer gleich.
Denke das wird später noch nerviger.
Aber solange mir ein Akt3 Suchfindespiel in D3 erspart bleibt bin ich schon glücklich.
 
Aber solange mir ein Akt3 Suchfindespiel in D3 erspart bleibt bin ich schon glücklich.
Bevor es wie in Akt3 ist lebe ich lieber mit nur leicht variierenden Maps. Dort ist es mir nicht nur einmal passiert dass ich über eine halbe Stunde rum gesucht habe und dann keine Lust mehr hatte und beim nächsten mal von vorne anfangen musste.

Gut finde ich übrigens das Einführen dieser Säulen zum Zurückteleportieren an den Anfang des Dungeons. So erspart man sich das Zurücklatschen oder in die Stadt porten.
 
Das Leveldesign kam schon etwas komisch rüber, aber im Vergleich zu D1 oder gar D2 absolut im Rahmen.
Ich spreche jetzt einfach mal für mich, aber die meisten Level in D2&D1 konnte man so 'predicten', dass man nur unwesentlich langsamer als Maphacker war. Für D3 kann es meiner Meinung nach nur besser werden.
 
Ich meine mich an die Blizzcon zu erinnern wo einer der Designer auf die Frage folgendes sagte:

Außenbereiche: Fester Rand, Randominhalt
Innenbereiche (Dungeons): 100% Random
 
Ich meine mich an die Blizzcon zu erinnern wo einer der Designer auf die Frage folgendes sagte:

Außenbereiche: Fester Rand, RandominhaltInnenbereiche (Dungeons): 100% Random

Der von mir Fett markierte Punkt ist mir wichtig. Ich habe nur die Open Beta gespielt (hab also nur einen kleinen Eindruck vom Spiel) und konnte schon feststellen, dass manchmal Dungeons/Keller an bestimmten Stellen waren und manchmal nicht. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass die gleichen Monster immer an der gleichen Stelle stehen. Und genau das will ich nicht. Ich hoffe, die Monster werden auch in den Außenarealen zufällig aufgestellt.
 
Das ist auch schon in d2 ähnlich geregelt. Es gibt haufenweise fest platzierte Monster auf bestimmten bereichen der Karte.
Beispiele:
- Akt1, Fallencamps, da ist immer die gleiche Gruppenanzahl (die jeweilige Gegnerzahl ist mal mehr mal weniger variabel) an Schamanen + Fallen drin. Sollten es mal mehr sein sind die Random generiert worden.
- Auf bestimmten Kartenbereichen gibt es immer Champion-/Bossgruppen.
- Akt4, Stadt der Verdammten, eingezäunte Gebiete haben immer ein paar Regurgitator Abarten drin, fest platziert.
- uvm...

Hab zwar nur 1.5 mal durchspielen können in der open Beta, aber mein Eindruck ist, dass das Prinzip hier vollkommen gleich oder zumindest sehr ähnlich ist. Auch wenn die das Graphisch schön aufgepeppt haben usw, es ist das gleiche geblieben. Gleich mal der Start z.B., die Gegnergruppen sollten da allesammt fest Platziert sein. Später, dieser kleine Sidequest mit diesen "schäuslichen Müttern" (wirklich, diese Übersetzung ...^^), sollten eben jene fest auf bereichen der Karte platziert sein. Dann noch ein fest platziertes Champpack auf halber Strecke, fest platzierte Zombiegruppen die sich um ne Leiche gruppieren, Zombies die die Wände hochkrabbeln, alles Fest... rest random
 
Soweit ich das erfahren habe wird es bestimmte Abschnitte bzw. Teile der Levels geben, die immer gleich sind, aber es wird auch zufällig erstellte Gegenden geben. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube so war es.
 
maphack ist bei D3 sowieso nicht so wirksam... drops sollen ja am besten bei random-elite-mobs sein!
 
Zurück
Oben