• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 normale und collectors edition koppeln?

Herbus

Mitglied
hey, mal angenommen meine vorbestellte CE kommt nicht rechtzeitig zum 14. an und ich muss mir eine im laden ergattern (durch mitarbeiter bequatschen).
wenn es da keine CE mehr gibt und ich das normale spiel kaufe und mit meinem battle.net account synchronisiere, kann ich die serial der zu spät gekommenden CE nachreichen und erhalte im nachgang meine CE ingame-boni?
ist da was bekannt?

VG

Also ich habe sicherheitshalber bei 5 Online-Shops die CE vorbestellt und werd mir am Release-Tag die normale Version im Mediamarkt, Saturn und Kaufhof holen...

Sorry, aber manche Menschen haben echt(e) Probleme ._.

Das Selbe habe ich mich auch schon gefragt, da ich das Spiel im Notfall online kaufe, damit ich direkt loslegen kann. Denke aber eher nicht, dass das geht.

Nein?

Wieso sollte sowas gehen? Also noch mal zum mitschreiben. Du hast dir eine CE bestellt und wenn die nicht am 14. kommt dann kaufst du dir Diablo 3 einfach so mal bei Saturn, Media Markt usw? du kriegst die CE Boni nur wenn du eben einen Diablo 3 Account mit dem CE Key gemacht hast. Nachträglich geht da nichts mehr.

MfG

Kongo

Gibt anscheinend nichts mehr, was noch nicht gefragt wurde.

In Deinem Fall findest Du hier etwas. Ob Deine Frage beantwortet wird, weiss ich leider nicht, habe es nicht extra gelesen.

Gruss, Dietlaib

Ja du kannst eine Standard Edition zur Collectors Edition erweitern.

Natürlich geht das, und es gibt auch schon etliche Threads dazu. Einfach mal Sufu nutzen :)

wenn man bei diesem großen versandhandel da bestellt hat kommt es pünktlich. keine ahnung wie andere shops das handhaben.

du kriegst die CE Boni nur wenn du eben einen Diablo 3 Account mit dem CE Key gemacht hast. Nachträglich geht da nichts mehr.
Eindeutig falsch.
Man kann eine "normale" Version freilich mit dem CE-Key aufrüsten. Vor kurzem gabs da einen ewig langen Thread im US-Forum, wo es darum ging. Dort wurde auch gesagt, daß man sogar (in most cases) nach dem Upgrade den normalen D3-Key wieder "zurückbekommt", wenn man sich den Support wendet, sollte also nichtmal finanziell was verlorens ein, wenn man den dann vertickt.

edit: Post gefunden:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4175421603?page=2#24
Da gehts zwar um das Upgrade einer digitalen Version, sollte aber keinen Unterschied machen

Zuletzt bearbeitet:
Gehört zwar nicht hier rein, aber weil es so früh ist und ich noch nicht richtig wach bin, habe ich das im Halbschlaf übersehen. Welche Boni kommen denn mit der CE? :)

Nein?

Wieso sollte sowas gehen? Also noch mal zum mitschreiben. Du hast dir eine CE bestellt und wenn die nicht am 14. kommt dann kaufst du dir Diablo 3 einfach so mal bei Saturn, Media Markt usw? du kriegst die CE Boni nur wenn du eben einen Diablo 3 Account mit dem CE Key gemacht hast. Nachträglich geht da nichts mehr.

MfG

Kongo

Wenn man keine Ahnung hat...

Zumindest die digitale Version kann man nachträglich mit einer CE upgraden und bekommt dann laut Blizz einen neuen Standard-Version Key zugesandt.

Käufer einer CE können also (mit relativ geringem finanziellen Mehraufwand wenn man davon ausgeht, dass man den Key günstiger verkaufen muss) ebenfalls um 0 Uhr beginnen, falls ihre CE nicht rechtzeitig geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die digitale Version kann man nachträglich mit einer CE upgraden und bekommt dann laut Blizz einen neuen Standard-Version Key zugesandt.

Käufer einer CE können also (mit relativ geringem finanziellen Mehraufwand wenn man davon ausgeht, dass man den Key günstiger verkaufen muss) ebenfalls um 0 Uhr beginnen, falls ihre CE nicht rechtzeitig geliefert wird.

Grundsätzlich sollte man aber Wissen das man das Spiel dann doppelt kauft. Also 55+90 Euro zahlt. Ob man dann einen frischen Key für eine Normaledition von Blizzard zurückbekommt ist nebensächlich.

Und ob du als Privatmensch so einfach so einen Key wieder für annehmbares Geld losbekommst möcht ich mal bezweifeln.

Und ob du als Privatmensch so einfach so einen Key wieder für annehmbares Geld losbekommst möcht ich mal bezweifeln.
ebay ;) wird zwar nicht soviel geben, wie für einen Betakey, sollte aber auf jeden Fall ein guter Preis drin sein.

Grundsätzlich sollte man aber Wissen das man das Spiel dann doppelt kauft. Also 55+90 Euro zahlt. Ob man dann einen frischen Key für eine Normaledition von Blizzard zurückbekommt ist nebensächlich.

Ja, ich glaub, das hat jeder geschnallt, dass man 2 keys kauft und somit auch erhöhte Kosten hat ;) Aber so unmöglich sollte es nicht sein, einen relativ neuen D3 Key zu verkaufen. Gibt ja auch genug threads hier, wo eher nach den möglichst geringsten Kosten gefragt wird. Klar, den anderen key müsste man unter dem Einkaufspreis verkaufen, aber mit dem richtigen Angebot würde man ihn recht schnell loswerden.

Dass blizzard versucht den alten key eben doch zurückzugeben, ist doch ein wichtiges Detail. Gäb's diese Möglichkeit nicht, würde niemand obiges Spielchen in Erwägung ziehen. Aber so kriegt man's wenigstens theoretisch zurück. Und nebst dem key weiterverkaufen gibt's auch noch weitere Möglichkeiten... z.B. den Key verschenken...? ;)

so noch eine nichtbeantwortete frage. mein mit der standart edition angefangener char, bekommt der dann sobald ich den CE code aktiviere auch den CE-Stuff nachträglich ins inventar? oder hat der char dann einfach keinen CE-Stuff?

Meine Frage dazu: Ich habe D3 auch mehrfach bestellt, einmal Normal und einmal die CE.
Ich würde gerne beide Keys behalten, evtl. nutze ich den 2. Acc als Mule oder eben für Freunde etc. die auch mal spielen wollen. Kann ich beide Keys über den gleichen Battle.net-Acc registrieren und gleichzeitig mit beiden Keys spielen? Und wenn ich einen Freund spielen lassen würde während ich in meinem richitgen Acc bin, könnte das als Acc-Sharing ausgelegt werden?

@ Herbus
So wie ich das verstehe wird der Acc zu einem vollwertigen CE Acc, somit auch die vorhandenen Chars.

@herbus Ja, die Tatsache dass du CE Besitzer bist, wird ja auf deinem bnet Acc vermerkt und nicht auf deinem Char.
Ich weiß allerdings nicht, wie man die CE Sachen bekommt (Farbe und Flügel) Ich denke es sind einfach Dinge, die in deiner Truhe liegen/erscheinen und die du dann obv hin und her schieben kannst. Bei WoW kriegt man halt ingame Post. Bei SC2 gibt es dieses Problem nicht, da man nur einen Account hat

@dexter Du kannst nur einen Key pro battle.net account registrieren
du oder dein freund müsste einen zweiten battle.net account erstellen
die übrigen fragen sind damit dann hinfällig.
Aber es sollte ja kein Hindernis sein einen zweiten battle.net acc zu erstellen?

Also ich habe sicherheitshalber bei 5 Online-Shops die CE vorbestellt und werd mir am Release-Tag die normale Version im Mediamarkt, Saturn und Kaufhof holen...

Sorry, aber manche Menschen haben echt(e) Probleme ._.

Manche Menschen haben sogar so wenig Probleme, dass sie sich über die Probleme anderer äußern müssen!

Zurück
Oben