- Registriert
- 8 April 2004
- Beiträge
- 3.157
Blizz kann sich nicht verstecken:
[link entfernt][/url]
Was heißt verstecken?
Es gab doch schon ein Statement von Blizzard zu dem Thema:
Ulvareth schrieb:[.....]
Obendrein möchte ich an dieser Stelle auch festhalten, dass wir die Meldungen über kompromittierte Accounts sehr ernst nehmen und ihnen sehr genau nachgehen. Allen Theorien zum Trotz konnten wir jedoch bisher keinen Vorfall bestätigen, in dem auf einen Account nicht auf die "traditionelle" Art und Weise zugegriffen wurde; sprich mit dem Passwort des betroffenen Nutzers.
Post
Desweiteren gibt es bisher einen übersetzten Beitrag von Tyiliru: Battle.net® – Accountsicherheit & Diablo® III
Nichts für Ungut, ich glaube den Angaben von Blizzard. Sie sind durchaus in der Lage festzustellen wenn sich die IP Adresse bei einer Session-ID ändert. Und glaubt Ihr allen ernstes das sie das alles still und heimlich unter den Tisch kehren wollen?
Quasi wir fixen das still und heimlich und lassen die dummen User im Regen stehen?
Ich habe bei dem Thema genau zwei Möglichkeiten. Ich vertraue Blizzard, die ja schon recht viel für die Accountsicherheit getan haben (Authentificator) oder aber mir unbekannte User die sich entweder Malware eingefangen oder aber mit irgendwelchen Third-Party Tools herum experimentiert haben.
Ich weiß nicht wie es Euch allen geht aber meine Wahl habe ich doch sehr schnell getroffen.
Gruß
DocSnuggles
Mir is nur vorgestern aufgefallen das ich aufeinma neben meinem Char einen anderen zur Auswahl habe. Komisch den Name vom Char hab ich noch nie gehört.. Lvl 51 Baba... Ich schreib den Name an: "Hier ham wir die letzten Spiele ma zusammen gespielt oder so?" Er: "Nöö.. wer bistn Du?".. Ich: Ja ich sehe hier gerade Deinen Char in meiner Auswahl." Er: "Wie?" Ich: "Ja ich hab hier gerade dein Char zur Auswahl. Ich könnte mich mit dem Einloggen." Er: "Hää??" (kurze zeit) ... "Ahh geil, ich seh Deinen Char auch.." Wir beide: "Krazz ey wasn das für ne Scheisse. Lass ausloggenn." Dann haben wir uns beide Ausgeloggt, uns noch bissel weiter drüber amüsiert und dann wieder Tschüß gesagt. Da sag ich ma am Ende: Wenn solche Sicherheitslücken auftreten können is kein Wunder das die Hacker schon Schlange (Anaconda) stehen. 


