• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verbesserung meiner DH (Hölle)

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! ja ok - es ist erst Akt 1 Hölle, aber ob ich jemals Inferno packe weiß ich eh grad nicht :irre: (besonders da jetzt Mage UND DH generft wurden... aber ok ^^) - aber trotzdem würde ich gerne Verbesserungsvorschläge hören

zuerst mal ne kleine Vorstellung:
(in Bildern - falls es bei wem auch nicht geht so wie bei mir vorher - einfach die Taste ändern - iwie geht Druck auf meinem Laptop nicht mit Drücken der FN-Taste)

Stats:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1192&pictureid=11520
(Schaden ist natürlich mit CH - anscheinend wird CH im DPS einberechnet)

Skills:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1192&pictureid=11522

so - und jetzt meine Fragen :D

1.) zu den Stats - mehr Life? oder reicht das aus für Hölle?

2.) wie wichtig sind Widerstände/Rüstung für die DH - bzw wie komm ich da am Besten auf anständige Werte?

3.) Skills: welche sind da Verbesserungswürdig? ja ich weiß - Krähenfüße hab ich nicht, aber wüsst ich nicht wohin - weil iwie bin ich mit 2 Blockern ganz glücklich wenn ich allein spiele (Templer und Eber)

4.) Blocker: ist der Eber da gut oder nehmt ihr (sofern ihr den Skill überhaupt nutzt) was anderes? bzw wie sinnvoll ist der Wolf - ist ja ständig nachzucasten - auf der andren Seite würde er halt schon viel dmg machen

5.) zu den Passiven: Bogenschießen wäre ja schon eigentlich recht nett... wobei ich ohne Scharfschütze wohl eine CH-Chance von 6,5% habe - was würdet ihr da lieber nehmen? weil auf Rache will ich eigentlich auch nicht verzichten, da ich immer eher wenig Hass habe *g*

6.) Durchbohren dann so lassen oder angesichts meiner CH-Chance die letzte Rune nehmen?

7.) zu Vorbereitung: Kampferprobt oder doch lieber Plan B? wobei ich ja 60% Life schon recht nett finde :D

8.) nachdem ich jetzt grad gar nichts dergleichen habe und meine Waffe auch nicht: wäre nicht iwas mit verlangsamen sinnvoll? wenn ja, was sollte ich da am Besten austauschen?

danke schonmal, glg Estragon :hy:

1. Ich hatte glaub ich so um die 20k als ich Hell angefangen habe. Aber es bringt eh nix beim DH HP zu stacken. Schau lieber das du +Discipline Items bekommst. Spätestens auf Inferno brauchst du jeden Punkt Disziplin den du kriegen kannst.

2. Ebenfalls vernachlässigbar.

3. Sieht schon mal ganz ok aus, aber ich würde eher Frost Arrow nehmen statt Lightning Bolts. AoE Schaden ist besser und der Slow ist zuverlässiger als der der Stunproc, gerade wenn du wenig Crit hast.

4. Ich würde eher die Fledermaus nehmen, wegen dem Passiv. Die anderen Pets bringen es nicht wirklich, außer die Frettchen zum Farmen vielleicht.

5. Ich würde Achery unbedingt mit rein nehmen. Ist einfach Must Have. Rache brauchst du nicht wenn du die Fledermaus hast.

6. Das ist Geschmacksache, ich benutze lieber Multishot. Single Target Dps mach ich eigentlich nur durch Hungering Arrow.

7. Kommt auf die Situation drauf an, ich finde Plan B macht vorallem bei längeren Bossfights Sinn aber fürs normale Grinden finde ich Battlescars besser.

8. Frost Arrows! ;)

1.) zu den Stats - mehr Life? oder reicht das aus für Hölle?
Mit ner dicken Waffe (600 dps) reicht das für Hölle, wobei bis dahin mehr Life wohl Sinn machen kann.
2.) wie wichtig sind Widerstände/Rüstung für die DH - bzw wie komm ich da am Besten auf anständige Werte?
In Hölle noch nicht so wichtig. Ich fahr mit Shadow Power und 65%-Reduktion sehr gut (18k Leben, 30k DPS mit voll aufgeladenem Krit.). Das Problem ist halt, dass das erst aber genügend Schaden geht, um Bosspacks innerhalb der Shadow Power-Zeit platt zu machen. Wenns länger dauert, wirds schwierig.
3.) Skills: welche sind da Verbesserungswürdig? ja ich weiß - Krähenfüße hab ich nicht, aber wüsst ich nicht wohin - weil iwie bin ich mit 2 Blockern ganz glücklich wenn ich allein spiele (Templer und Eber)
Shadow Power mit 65% dam red. ist auf Hölle fast so gut wie Prenerf-SS. Elementarfpeil mit der letzten Rune ist auch super (Kugelblitz trifft imho nicht häufig genug denselben Gegner, um den geringeren Schaden auszugleichen).
4.) Blocker: ist der Eber da gut oder nehmt ihr (sofern ihr den Skill überhaupt nutzt) was anderes? bzw wie sinnvoll ist der Wolf - ist ja ständig nachzucasten - auf der andren Seite würde er halt schon viel dmg machen
Nutze immer die Fledermaus wegen der +3 Hatred. Ohne merkt man selbst mit ner Armbrust den Unterschied. Ab genug Schaden brauchts dann auch keine Blocker mehr. Interessant ist aber, dass die Viecher deinen crit. Schaden nutzen, der aber nicht zurückgesetzt wird.
5.) zu den Passiven: Bogenschießen wäre ja schon eigentlich recht nett... wobei ich ohne Scharfschütze wohl eine CH-Chance von 6,5% habe - was würdet ihr da lieber nehmen? weil auf Rache will ich eigentlich auch nicht verzichten, da ich immer eher wenig Hass habe *g*
Crit Hit Ding und Bogenschießen sind imho Pflicht. Wenn man ne Fledermaus nimmt und evtl. noch auf Marked for Death mit Hass-Regeneration hat, braucht man Rache aber nicht mehr unbedingt (macht das Durchspielen aufgrund der Disci-Reg viel einfacher).
6.) Durchbohren dann so lassen oder angesichts meiner CH-Chance die letzte Rune nehmen?
Hab hier persönlich einfach nur den Verlangsamungsangriff wegen der 6 Hass/Treffer. Solange Hass da ist, brauchts auch keiner anderen Angriffe außer Elementarfpeil.
7.) zu Vorbereitung: Kampferprobt oder doch lieber Plan B? wobei ich ja 60% Life schon recht nett finde :D
Plan B gefällt mir besser, da es vor allem gegen Bosse und Champs mit Glück erlaubt länger zu tanken und damit schneller zu plätten.
8.) nachdem ich jetzt grad gar nichts dergleichen habe und meine Waffe auch nicht: wäre nicht iwas mit verlangsamen sinnvoll? wenn ja, was sollte ich da am Besten austauschen?

danke schonmal, glg Estragon :hy:
Verlangsamungspfeil mit 6 Hass. Schaden gibts durch Elementarpfeil genug, vor allem wenn man die letzte Rune nimmt.

Am wichtigsten ists imho mit jedem level die Waffe auszutauschen, wenn möglich.

1. + 2. ich treib mich zZ in Akt 1 Inferno rum. Habe 2 Ausrüstungen, da ich am testen bin ob Damage oder Life/Resis Ausrütung. Aktuell mit 25k Life und 37K Damage fahr ich sehr gut. Resis sind ~ 150 - 200. Resis werd ich nach und nach runterschrauben, da sonst der Damage in den Keller geht. Ob 25K oder 40K life in Akt2 Inferno ist man eh ein OneHit ...
Fazit : sche... auf Resis, Damage und fertig :)

3. Ich persönlich nutze :

Links : Hungriger Pfeil + Verschlinender Pfeil Rune. In Gängen beim kiten sehr sehr gut.
Rechts: Elementarpfeil + Frostpfeilrune (2+ Spiel) oder Elementarpfeil +Höllententakel(Solo)
1: Rauchwolke + Andauernder Nebel
2: Salto + geschüttelt, nicht gerührt
3: Mehrfachschuss + Taktischer Beschuss (2 Mobs reichen für guten Diziaufbau)
4: Vorbereitung und Kampferprobt (Heilung)

Je nach Gruppenzusammenstellung oder auch solo kann man sicherlich auf folgende wechseln, welche aber deiner Spielweise zusagen :
a: Todgeweiht + Tal des Todes
b: Gefährte + Fledermausgefährte
c: Schattenkraft + Schwermut
d: Einfangender Schuss + Gerechtigkeit
e: Vorbereitung + Plan B , kommt auf die Situation an

4. siehe in 3 :)

5. Rache ist nett, aber ich denke das zZ Scharfschütze, Bogenschießen + Ruhige Hand eigentlich die Pflichtskills sind. 10 Meter in D3 ist weniger als viele denken

6.+ 7. siehe 3. unten :)

8. Einfangender Schuss + Gerechtigkeit oder Elementar Pfeil + Frostpfeilrune

Noch ein Tipp am Rand :) Ringe und Amu in Magisch mit 70+ Dex und 15% Ias anschaffen das rockt, egal mit welcher Waffe. Gibt es ab lev 53/54 :)

möchte eh später mal auf den letzten Elementarpfeil wechseln, aber der ist noch nicht freigeschaltet - und AoE-Dmg hat Kugelblitz in meinen Augen am Meisten - trifft ja auch pro Schuss 2 oder 3 mal den gleichen Gegner und auch welche die weiter weg stehen

auf die Fledermaus wird gewechselt

zu den 10 Meter: dass das eigentlich mehr 2 Meter sind hab ich bei Dolchfächer gemerkt... mit dem add auf 20 ginge es zwar... aber mein Dämonenjäger ala WC3 ist dank den One-Hits auf Inferno sowieso ziemlich auf Eis gelegt *g*
Prenerf-SS = ?? Rauchwolke?

1. leben reicht vollkommen aus, es sei denn du wirst öfters getroffen als dir lieb ist. dann machst du aber vermutlich etwas falsch. spiele derzeit mit 18k hp auf inferno = onehit also immer schön in bewegung bleiben(in hell genauso wie in inf)

2. rüstung wiste als dh nicht all zu viel bekommen, da du keine str "skillst". widerstände bekommste ganz leicht auf allen möglichen items.
zb. können rare handschuhe +critdmg +ias +dex +allres haben. auch habe ich schon schuhe mit über 100 dex und 60allres gefunden.

3. das ist geschmackssache, kann dir aber mal mein build empfehlen sofern dus nochnicht gesehen hast. möglicherweise sagt es dir ja zu ;)

4. ich finde diese skills vollkommen nutzlos. die fledermaus ist das einzige was an diesem "baum"nützlich ist. wenn du sowieso alleine spielst , empfehle ich dir den templer.

5. für "sharpshooter" ist dein kritischer trefferschaden viel zu gering, ich hab derzeit 280%ed auf krits und komme in a2 inferno grade mal auf 100k crits, mit cluster arrow, bei ner dps von 55k :X
also wenn du auf sharpshooter gehst , musst du auch dafür sorgen das sich die crits lohnen , auf hell sind 150-200ed mit sicherheit drin.

6. Geschmackssache

7. musst du auf die anderen skills abstimmen, das kann dir keiner so richtig beantworten. wobei ich auch lieber mit dem lifeboni von prep unterwegs war.

8. zum verlangsamen wäre entlightning shot gut, oder du nutzt claptrops.

hoffe du wurdest aus den antworten schlau bin atm etwas verkatert :D

Zuletzt bearbeitet:
ok danke :) verlangsamen tu ich grad mit dem Frostpfeil :D

wobei ich grad wieder überleg auf Rauchwolke umzusteigen ^^

und zwar deshalb:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1192&pictureid=11533
wobei fraglich ist, ob ich da auch so schnell reagiert hätte - ist halt gemein, wenn das Eis genau dann ausgelöst wird, wenn man auf ein verseuchtes Gebiet gevortext wird :D

die eiskugeln machen sich ja bemerkbar. im grunde reicht es wenn du rauchwolke auslöst , sobald die kugeln relativ große stacheln aufweisen und dich dann zurück ziehst.
du musst halt versuchen immer auf distanz zu bleiben und nicht allzuviel disziplin zu verschwenden.
die verseuchte gebiete kannst du mit rauchwolke durchlaufen , der skill ist mMn. unerlässlich.

naja... ich war ja eigentlich weg vom verseuchten Gebiet und weg von den Kugeln... aber dank Vortex war ich genau im "richtigen" Moment wieder dort :D

Es gibts wirklich assige Mobbgruppen, auch en Klassiker find ich die wo einen "Wuzeln", Mörser haben und wo man nur den Boss töten kann, rest immun is -_-

Aber Rauchwolke würd ich für genau so nen Fall immer auf der 1 liegen haben ehrlich gesagt, sonst gibts ab Hölle immer wieder Situationen wo man einfach verreckt.

Frostpfeil ist sehr mächtig. Wenn man sich den Batman noch als Gefährten ruft, dann kann man immer laufen, schießen, laufen, schießen. Wenn man das Perfektioniert und möglichst schnell hintereinander ausführt kann eigentlich auf Hölle gar nix mehr passieren (ausgenommen ofc extrem fiese gegner mit ner fiesen fertigkeitsmischung, da muss man sich dann zusätzlich noch anstrengen^^).

Spiele inzwischen so:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aRXjdV!cYV!bZZZYb

wie gesagt statt salto kann man wählen nehme den atm aber für nen umsonst notskill mit. mir passiert im moment so gut wie gar nix mehr, selbst bei elite mobbgruppen. schaden machen die zwei mausskills mehr als genug.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke :D wechselst du bei Bossen dann die Skillung?

würde außerdem gerne den Scharfschützen-Skill drin lassen - wäre es dann sinnvoller DMG-mäßig Auslese oder Bogenschießen zu nehmen? oder gleich Scharfschütze weg und stattdessen Auslese?

ok danke :D wechselst du bei Bossen dann die Skillung?

Meinst du mich? :)

Wenn ja :read: wenn nein, einfach ignorieren^^

Öhm also Beim Butcher war das so ganz gut, allerdings find ich bei Bosskämpfen als auch "impale" mit der "dot" Rune nicht schlecht.

Die defensiv Skills hab ich eigentlich meistens drin.
Den Salto kann man beim Butcher dazu gut brauchen, bei Belial eigentlich auch, vor allem in P2 um mal nen zackigen Seitenwechsel zu vollziehen :>

Der Salto Skill wechselt dann öfers mal gegen eben die Fledermaus, Caltrops oder Spiketraps.

Man kann sicher auch offensiver spielen, aber wie gesagt ich finde den Schaden von Huntering Arrow und Elementarpfeil eigentlich sehr gut und spiele lieber so, dass ich nicht oft sterben, statt die zeit wo ich schneller war durch viel schaden mit laufen nach tot zu vollbringen :P
Die runen tausche ich hier ab und zu mal für nen Bosskampf aus.

Fühle mich so im moment einfach wohl beim spielen, reicht i.d.R. auch noch vor dem Elitemobb killen gemütlich das mf zeugs anzulegen ^^

Ob Schafschütze oder Auslese ist glaub ich egal und nach Geschmack einstellbar, da ich eh mit Frostpfeil spiele und die mobbs dauernd verlangsamt sind, spiele ich mit Auslese :)

:hy:

Ich weiß, dass der Thread schon paar Tage alt ist, aber ich wollte nun für meine Frage keinen Neuen aufmachen.
Ich habe mit meinem DH ziemlich große Probleme am Anfang von Hell: Ich spiele mit 2 Freunden (Mönch, Barbar) und wir haben Schwierigkeiten mit einigen Championgruppen bzw. ich auch mit einzelnen Mobs.

Zum einen sind da die Champions, die zum Beispiel in den kleinen Kellern ganz am Anfang von Akt 1 auftauchen:
Molten, invulnerable, vortex

Ich habe kaum Platz abstand zu gewinnen und die Beiden kippen fast instand weg nach Vortex.
Wir haben da keine Chance.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Besseres equipment im AH kaufen? Mit so gar keinen Infos was für Klamotten/Skills ihr so verwendet lassen sich keine gezielten Ratschläge geben.
Allgemein gesprochen sollten vermutlich deine beiden Kumpels schauen was sie tun müssen um ihre Überlebensfähigkeit zu erhöhen, während du alles tun solltest um Schaden zu maximieren.

Zuletzt bearbeitet:
desweiteren wäre deine Frage wohl besser im Strategieforum aufgehoben, da diese sich ja wohl nicht nur auf deine DH bezieht, sondern auch auf den Monk und Barb deiner Freunde oder? und wenns ne eigenständige Frage ist, die sich auf nicht weiß Gott wie sehr mit anderen Fragen schneidet, dann darfst sehr gerne auch einen eigenen Thread aufmachen :hy:

meine Taktik momentan ist eigentlich nur Hit&Run in Akt 3 Hell... find ich zwar nicht so prickelnd, aber naja... was soll man sonst tun? :D besonders bei solchen Gegnern dann einfach Rauchwolke aktivieren, wenn du hingezogen wurdest, und dann wieder laufen :hy: und wie Amokkitten schon gesagt hast müsst ihr wohl schaun dass Barb und Monk überleben, und du solltest dann mit möglichst viel DMG den Bossen angreifen. vl noch mit dem Eispfeil oder so, damit der Verlangsamt wird

mfg Estragon

Wir haben das Problem gelöst, indem beide aus dem Spiel gegangen sind und ich alleine den Boss gekillt habe.
Ziemlich ätzende Kombination für einen Raum der so klein ist, dass man ihn als ganzes überblicken kann ohne sich bewegen zu müssen.

Ich spiele am liebsten:
Hungriger Pfeil + Verschlingender Pfeil
Elementarpfeil + Blitzschläge
Rauchwolke + Andauernder Nebel
Salto + Geschüttelt, nicht gerührt
Schnellfeuer + Vernichtendes Feuer
Mehrfachschuss + Taktischer Beschuss
Passiv:
Ruhige Hand
Bogenschießen
Scharfschütze

Mit gestacktem Scharfschützenbonus komme ich auf ca. 6,5k DPS, ansonsten auf etwa 4k.
Ich habe zudem etwa 15k HP, aber damit habe ich eigentlich nie Probleme, ich sterbe nur bei Dauerstun oder falls Disziplin fertig ist.

Sieht ganz gut aus, aber 4 Angriffsskills ohne Cooldown sind ein bisschen viel. Denk dran das du eh immer nur einen zur Zeit verwenden kannst. Überlege dir eventuell einen gegen Rain of Vengeance zu tauschen, den anderen vielleicht gegen Preparation, da Vault & SS zusammen eine Menge Disziplin brauchen. Alternativ könntest du auch auf Devouring Arrow verzichten, gegen Einzelziele immer Rapidfire verwenden, und in den freigewordenen slot die Fledermaus packen.

Super danke für die Tipps, es läuft schon viel besser. :kiss:
Ich habe jetzt etliche Skills umgestellt:
Statt Hungering Arrow habe ich nun die Fledermaus und statt Multishot verwende ich nun Preparation.

Bedeutet, dass ich nun mit Rapid Fire und Elemental Arrow + Lightning Bolts als Attackskills spiele. Als Fluchtskills Smokescreen und Vault, Preparation für schnelle Disciplin und Bat für Hate.

Ist das auf längere Sicht auch spielbar?
Welche Runen würdet ihr für Preparation und Rapid Fire verwenden? Zur Zeit verwende ich bei Prep. die 60% Healrune und bei RF die Slowrune.

Danke an alle und LG

Langfristig ist für den DH imo am wichtigsten das man lernt wegzurennen sobalds brenzlig wird. :D Battle Scars finde ich auch sehr nützlich, da man damit HP wiederholen kann wenn man mal AOE von einem Desecrator or Plagued abbekommen hat, oder eine Gruppe reflektierender Champions beschiesst. Für reines Discipline regenerieren sind natürlich Focused mind oder Backup Plan besser, aber zumindest meiner Erfahrung nach konnte ich nur dann nicht erfolgreich Flüchten wenn die Monster extra schnell sind (oder Champions von einer ohenhin schnellen Spezies) and dann würden die zwei Runen das unvermeidliche auch nur hinauszögern.

Die Angriffsskills sind auch ziemlich Infernotauglich. Elemental Arrow ist der mit Abstand beste Angriffsskills des DH, hat einen unglaublich starken Bosskiller (die Tentakel) der auch noch ein kleines bisschen AoE mitbringt, hat eine Rune die sehr nützlich Gegen Champions ist (Screaming Skull), und den wohl besten Skill des DH gegen Gegnermassen (Ball Lightning). Mit anderen Worten: die grösste Schwäche des Elemental Arrow ist das man ihn nur einmal in der Skilleiste haben kann.

Rapidfire ist mit Withering Fire eine sehr akzeptable alternative zu den Primärskills (wenn Hatred dann doch mal alle ist, einfach schonmal prophylaktisch wegrennen). Und Web Shot + Cull the Weak + Steady Aim ergibt einen überragenden Singletarget-nuker. Azmodan oder Big D haben keine Chance, champions sind leider oft so schnell das auch 80% slow nicht ausreichen, aber da kann man wirklich nichts machen.

Zurück
Oben