• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DiabloIII sehr träge?

DoctorCox

Neues Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
42
Nun, weiß wer was ich meine oder kann das bestätigen?

Nach meinem Empfinden ist DiabloIII sehr träge, was bestimmte Dinge angeht und würde gerne wissen ob das Echt so "normal" ist oder an meinem Computer liegt, was dann Okay wäre. Als Referenz kann ich nur DiabloII hinzuziehen, was ja auch logisch ist. Folgendes ist mir aufgefallen:

Wenn man in DiabloII Items markiert hat die auf dem Boden lagen, via ALT, und mit dem Zeiger ganz schnell über die namen gefahren ist dann ist jedes Item auch kurz und schnell Blau aufgeblinkt, als Info, dass man sich nunmal gerade "über" dieses Item befindet und es aufheben würde wenn man es anklickt, weiß jeder was ich meine?
In DiabloIII funktioniert das bei mir garnicht also wenn ich schnell mit dem Cursor über die Gegenstände (Namen, da ja automatisch markiert) fahre, dann bleiben die "Neutral" also werden nicht erfasst. Vorerst..
Klar kann man jetzt sagen, das muss ja auch nicht sein das die so schnell erfasst werden wenn man sinnlos mit Cursor drüberwischt aber selbst wenn man etwas aufheben will, und von dem Zeitpunkt misst wo der Zeiger über dem namen ist und dem Zeitpunkt wo er dann "erfasst/markiert" wird dauert es bei mir mitsicherheit mal so ne halbe sekunde? Vielleicht ein ganz kleines Bisschen weniger als ne Halbe Sekunde und das soll nicht nach jammern klingen, weiß nicht ob ich ein "schneller" Spieler bin oder eher ungeduldig, aber das nervt mich schon sehr, das ist meiner Meinung nach viel zu träge, weil manchmal sollte es ja auch schnell gehen und es macht so auch mehr spass jenachdem.

Und diese Trägheit bremst einfach und wenn man sich vertut und etwas bestimmtes aufheben will und ich merke ich bin über einem falschen Gegenstand dann bewege ich die maus schnell und klick dann, und ich bin auch über dem gegenstand den ich aufheben will aber anscheinend ist das Spiel immeroch der Annahme, dass ich mich auf dem vorherigen Gegenstand befinde und hebe tatsächlich den vorigen gegenstand auch dann auf obwohl ich einen anderen angeklickt hab und cih auch genau darüber befinde.

Also eine Art Reaktionszeit die da übelst langsam ist, zumindest für mich? Hat das noch wer?

Zweitens merk ich das auch bei Gegnern ganz simple:
Ich merke wie ein beliebiges Monster (Bei manchen erkennt man es ja anhand der Moves oder ahnt es einfach wilkürlich) mich angreifen will..
Was mach ich?
Renne sofort weg also klick halt in die entgegenesetzte Richtung aus der das Monster mir gegenübersteht oder aus der das Geschoss kommt, irgendwo auf Landschaft..
So jetzt kommt die eigentliche Attacke..
Obwohl ich ausgewichen bin/mich nicht mehr im Angriffsbereich befinde werde ich trotzdem getroffen..
Ich denke mir dann logischerweise, Okay das Spiel hat mich zu nem bestimmten zeitpunkt erfassst, Nun jetzt kommt die Attack Animation und obwohl ich eigentlcih ausweiche/nicht mehr im Wirkungsbereich bin, werd ich trotzdem getroffen egal was ich tue, da das Spiel mich als "treffbar" eingestuft hat und das auch nicht mehr ändert?

Versteht ihr? Das ist alles so träge, offenbar muss es ja so sein wie cih gerade erklärt hab?
Aber das kann doch bitte nicht normal sein?
Wär Cool wenn es nur an meinem Computer läge, da er alt ist aber trotzdem das Spiel flüssig läuft, nur diese Trägheit schmeckt mir garnicht.
Falls wer vielleicht über diese latenz nachdenkt? hat das was mit der Spielgeschwindigkeit zutun? Wie auch immer, habe ich das immer xd ob jetzt 180ms (bei mir üblicher wert) oder drüber oder drunter ganz egal.

Mir ist klar das, das mit den Treffern in DiabloII auch teilweise so war, aber in Diablo 3 hätte ich das nicht gedacht und dort ist es sogar was schlimmer, und mit den Gegenständen war in Diablo 2 viel besser und schneller, sieht das noch wer so oder ist das echt nur bei mir so?

Achja übrigens, auch bei meinen Angriffen, wenn ich jetzt Angreife mit Primärattack, jenachdem bewegt sich der Char manchmal auf den Gegner zu, ob gewollt oder ungewollt, ich spiele so das ich manchmal nur linke Maustaste drücke, oder linke Maustaste+"fixier"taste damit der Char nicht zu dem gegner läuft und auf Distanz bleibt, der ganze prozess passiert bei mir vielleicht schon schnell..? Aber sicher machen das andere auch also ich koordiniere da schon sehr gerne sehr genau und da kommt es einfach auf Zehntel Sekunden minimum an. Und in Diablo 3, naja denk ich immer das das Spiel garnicht mitkommt, wie das auch klingen mag.

Hat das noch wer?
Wäre gut zu wissen und zu wissen was ihr davon hält? Stellt doch keine Normalität dar?
 
Jep trifft bei mir auch alles zu. Vor allem das mit den Gegnern geht auf den Keks. Du denkst du bist in Sicherheit und Zack kommt der Schlag, obwol 10m weit weg.
 
Bei mir genau das gleiche und es liegt definitiv nicht an meinem System.
 
Das mit den Gegnern wurde recht sicher mal von Blizzard als beabsichtigt bestätigt. Hab nur leider grad keine Zeit, dass rauszusuchen. Die wollten halt verhindern, dass man den Attacken zu leicht ausweichen kann. Den Fernkämpfern somit nicht einen zu großen Vorteil verschaffen.

mfg
 
Dann hätten Sie evtl. die Schlaganimationen auch entsprechend Designen sollen -.-


Ist doch einfach jedes mal toll mit Spannung zu warten ob der in die Luft schlagende Gegner einem jetzt noch trifft oder nicht... ... ... :[
 
mit dem items kann ich net bestätigen, wirkt bei mir nicht träge, habe keine probs

zu gegner: das ist weder ein spiel- noch ein pctechnisches prob, es ist ganz einfach ein latenzproblem...

viele die nicht grad mit ner 50k verbindung rumlaufen haben abends nen ping zwischen 200 und 300 .... viele spiele wären nicht mehr spielbar mit so hohen pings, zb egoshooter oder lol ... weil genau dieses prob auftreten würde... auf grund der hohen pingzahl sieht der server dich woanders, als du denkst wo du bist...

bsp monster... du denkst du stehst 10m away, aber da der ping zb 300 ms beträgt, stehst du laut server noch vorm mob, also kann er dich schlagen, nun gleicht dein spiel seine interaktionen mit den servern von blizz ab und bäm bist du tot obwohl du soweit weg stehst :)

PS: deswegen spiel ich hc morgens früh vor der arbeit, da man dort mit guten stabilen pings rumläuft :)
 
Wenn aber diese Pingprobleme nur bei D3 auftreten und nicht z.B. bei Dota 2 oder div. Egoshootern dann ist das wiederum nicht ein "User" Problem.
 
mir ist auch aufgefallen dass ich ständig ein ping von 200-300 hab und die gegner mich oft treffen obwohl ich ausgewichen bin oder sterbe nachdem ich aus dem feuer/giftlacke rauslaufe und eig schon in sicherheit bin

nervt extremst, frag mich wieso da so ein hoher ping ensteht, aber positiv ist: d2 wäre mit 200-300 ping garnicht spielbar gewesen, in d3 merkt man es zwar, aber es ist definitiv noch spielbar.. nur hc würd ich mich deswegen wirklich nicht trauen
 
Ich kann die von Dir beschriebenen Sachen nicht wirklich nachvollziehen. Mein Ping liegt meist unter 40 ms, daher passiert alles, was ich klicke, sofort. Mein Char rennt weg oder greift an, wie von mir gewünscht. "Alt" habe ich so eingestellt, dass die Items 10 Sekunden(?) lang angezeigt werden. In der Zeit hebe ich auf, was ich will.

Wenn der Char auf den Gegner zuläuft, anstatt anzugreifen, kann es daran liegen, dass man keine Arkane Energie (oder was auch immer) mehr hat.

Kurz und knapp: Ich empfinde bei D3 nichts als träge. Alles passiert sofort "auf Klick".

Gruss, Dietlaib
 
Träge finde ich das Spiel nicht. Aber als ich mit meinem Demonhunter gestern mit einer Gruppe in Ak4 Hell war ist mir schon was aufgefallen, was mich etwas gestört hat:

Ich war nämlich dummerweise ein 1-2 Hit für die Gegner, habe also versucht möglichst auf Abstand zu bleiben. Aber trotzdem wurde ich getroffen. Leider wusste ich meist nicht was mich da getroffen hat, weil der nächste Gegner einen halben Screen von mir entfernt war. Es war zwar trotzdem eine epische Schlacht und ganz toll, aber das hat mir ganz und gar nicht gefallen. In D2 bin ich gestorben und wusste ganz genau: Oh, der Fana-Moonlord dort hat mich getroffen. Ich weiß nicht, ob mir das so aufgefallen wäre, wenn ich besseres Equip gehabt hätte. Melee-Attacken der Gegner sollten keine 20 Meter Reichweite haben.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade dein letzter Punkt geht mir ziemlich auf die Nüsse.
Bei mir ist das bei Azmodan mit meinem Barb aufgefallen.
Wenn man auf ihn zu charged und ihn dann angreifen will ist seine Hitbox extrem klein (kommt mir zumindest so vor) und ich renne in der Zeit um ihn herum bis ich merke, dass ich garnicht angreife.

Will man hingegen wegrennen und zieht seinen Mauszeiger weg, dann ist die Hitbox extrem groß (kommt mir auch so vor -.-).

Grade letzteres habe ich beim Butcher gemerkt wenn er bei seinem Schlag ausholt.
Ich platziere meinen Zeiger etwas zur Seite, bin aber damit definitiv nicht über ihn, greife ihn trotzdem an und er trifft mich mit seinem Schlag. Maustaste wurde natürlich vorher losgelassen.

Mit den Gegenstanden ist das oft so, dass durch diese Trägheit oft dann das falsche Item aufgehoben wird, was auch ziemlich ankotzt :D


Mir ist noch was aufgefallen, wobei ich nicht weiss ob das so gewollt ist:

Wenn ich mit meiner Sorc spiele und meine Spells spamme dann aber auf einmal kein Mana mehr hab, rennt sie in die Richtung wo ich hin caste.
DAS geht mir so tierisch auf die Nüsse.
Weiss einer zufällig ob man das abschalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie find ich meinen ping raus? gibts da nen befehl für?
beschriebene Probleme hatte ich auf jeden Fall auch schon, aber nur manchmal
meißtens gehts eigentlich ganz flüssig
 
Trefferabfrage findet wohl direkt bei Start des Angriffs statt. Dürfte nichts mit dem Ping zu tun haben.
 
Grade dein letzter Punkt geht mir ziemlich auf die Nüsse.
Bei mir ist das bei Azmodan mit meinem Barb aufgefallen.
Wenn man auf ihn zu charged und ihn dann angreifen will ist seine Hitbox extrem klein (kommt mir zumindest so vor) und ich renne in der Zeit um ihn herum bis ich merke, dass ich garnicht angreife.

Will man hingegen wegrennen und zieht seinen Mauszeiger weg, dann ist die Hitbox extrem groß (kommt mir auch so vor -.-).

Grade letzteres habe ich beim Butcher gemerkt wenn er bei seinem Schlag ausholt.
Ich platziere meinen Zeiger etwas zur Seite, bin aber damit definitiv nicht über ihn, greife ihn trotzdem an und er trifft mich mit seinem Schlag. Maustaste wurde natürlich vorher losgelassen.

Mit den Gegenstanden ist das oft so, dass durch diese Trägheit oft dann das falsche Item aufgehoben wird, was auch ziemlich ankotzt :D


Mir ist noch was aufgefallen, wobei ich nicht weiss ob das so gewollt ist:

Wenn ich mit meiner Sorc spiele und meine Spells spamme dann aber auf einmal kein Mana mehr hab, rennt sie in die Richtung wo ich hin caste.
DAS geht mir so tierisch auf die Nüsse.
Weiss einer zufällig ob man das abschalten kann?

Abschalten nicht aber gewöhn dir einfach an Shift gedrückt zu halten. Ich hab halt auch die Hydra auf der linken Maustaste und Orb auf der rechten. Meiner Meinung nach auch unschlagbare Kombi, seh ich nur wirklich so gut wie nie bei anderen Spielern. Bin so zumindest jetzt selffound durch Akt2 Inferno.
 
Trefferabfrage findet wohl direkt bei Start des Angriffs statt. Dürfte nichts mit dem Ping zu tun haben.

Problem hier ist, dass dîe nicht bie allen Angriffen so ist.
Einige Mobs haben ja diese starken "Aushol"-Attacken. Denen kann man defintiv lange ausweichen... Wenn das dann bei den ebenfalls eher langsamen normalen Schlägen anders ist, fühlt sich das einfach komisch an.

Ich hab keine grossen Probleme finds aber wirklich eine unschönheit es so im Spiel zu lassen... Würd ich HC spielen würds mich wohl richtig ärgern.
 
Also die Sache mit dem Ping ist die, das man das nicht mit anderen Spielen vergleichen kann.
Der Ping der in Diablo III angezeigt wird, ist die komplette Dauer eines Pakets zum Server hin, Verarbeitung und wasweißich und wieder zurück, bei jedem anderen Spiel einfach nur hin und zurück. Deswegen die Unterschiede, was aber auch wiederum bedeutet, dass ein Ping von um die 200 völlig normal ist.
Das mit der Schlaganimation von manchen Gegnern ist, wie oben schonmal gesagt wurde, von Blizzard gewollt und nicht auf Latenzprobleme oder Trägheit von Diablo zurückzuführen. Rennt weg, bevor der Gegner ausholt, wenn ihr nicht getroffen werden wollt.

Und zum Schluß, back to Topic: Ich merke nichts von einer Trägheit, spielt sich genauso flüssig wie jedes andere Spiel.
 
jo mich stört des mit dem ausweichen auch, ist aber beabsichtigt.. Und im grunde genommen lässt es das Spiel träger erscheinen.

einmal Bashiok aussage:
It's intentional. We don't want a game where the most effective way to play is to dodge in and out of enemy attacks. It's not that difficult to do, and it's just not a very fun way to play. "Most effective" and "not fun" just can't be in the same sentence when describing part of the game. We want combat to be based on use of abilities, putting thought into builds, building up offensive and defensive stats, etc. Skill is absolutely a part of all of the systems you'll use, and kiting can be too, but it'd be ridiculous if you could avoid all of the systems that make the game the game because you can time dodges of enemy attacks and negate every other factor.

Also think about just running past enemies to rush through an area and never being hit. Anyone looking to rush would love it! Which is why it's not a good idea from a design perspective. :) It's not something we'll be changing.


google übersetzter:
Es ist beabsichtigt. Wir wollen nicht ein Spiel, in dem die effektivste Art zu spielen ist es, auszuweichen in die und aus der feindlichen Angriffen. Es ist nicht so schwer zu tun, und es ist einfach nicht eine sehr unterhaltsame Art und Weise zu spielen. "Am effektivsten" und "nicht lustig" kann einfach nicht im selben Satz sein bei der Beschreibung der Teil des Spiels. Wir wollen Kampf auf den Einsatz von Fähigkeiten basieren, setzen Gedanken in Builds, den Aufbau offensiven und defensiven Stats, etc. Geschicklichkeit absolut ein Teil von all der Systeme Sie verwenden, und Kiten kann auch, aber es würde doch gelacht, wenn man alle Systeme, die das Spiel machen das Spiel könnten, zu vermeiden, da können Sie Zeit weicht von feindlichen Angriffen und negieren jede andere Faktor. Auch über die gerade vorbeilaufenden Feinde, um durch eine Gegend hetzen und noch nie getroffen zu denken. Wer auf der Suche zu hetzen würde es lieben! Deshalb ist es nicht eine gute Idee von einer Design-Perspektive. :) Es ist nicht etwas, was wir verändern werde.

quelle: Monster melee attack range - Forums - Diablo III

mfg Kalithies
 
Find die Erklärung ehrlich gesagt mehr als nur lächerlich.

Rein/Raus-Rennen um Attacken auszuweichen ist nicht gewünscht da es kein Spass macht... Aber Champ/Elite-Packs quer über die ganze Map zu Kiten (was ja eigentlich GENAU diesem Rein/Raus entspricht, für Klassen die aus der Distanz agieren) ist dann doch wieder ok...

Mir gehts ja nicht darum "schnellen" Mobs/Schlägen ausweichen zu können, aber es gibt so einige Gegner die haben lahme Attacken denen man optisch ausweichen kann. Genau diesen will ich auch ausweichen können, wenn das grafisch gezeigte mit dem was eigentlich passiert nicht übereinstimmt ist das schlicht schlecht... Sie können von mir aus die Attackanimation ändern aber so wies jetzt ist, ists schlicht unschön...
 
Abschalten nicht aber gewöhn dir einfach an Shift gedrückt zu halten. Ich hab halt auch die Hydra auf der linken Maustaste und Orb auf der rechten. Meiner Meinung nach auch unschlagbare Kombi, seh ich nur wirklich so gut wie nie bei anderen Spielern. Bin so zumindest jetzt selffound durch Akt2 Inferno.

Ich will es mir ja grade nicht angewöhnen Shift gedrückt zu halten, deswegen pack ich ja meine Mainskills nicht auf die linke Maustaste, ist halt einfacher und bequemere Bedienung beim Hit'n'Run
Problem ist halt nur, wenn man kein Mana mehr hat.
 
Zurück
Oben