• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DiabloIII sehr träge?

Der Ping der in Diablo III angezeigt wird, ist die komplette Dauer eines Pakets zum Server hin, Verarbeitung und wasweißich und wieder zurück, bei jedem anderen Spiel einfach nur hin und zurück. (...) dass ein Ping von um die 200 völlig normal ist.

Bei mir wird immer ein Wert von 38 bis 40 angezeigt. Bester Ping war mal 31.

Und nein, ich wohne nicht in der gleichen Straße, in der die Server stehen. ;)

Hab auch nur sehr selten dreistellige Pings..kann aber eigentlich alles, was im Startposting beschrieben wurde, bestätigen.
Was mir besondern auf die Eier geht, ist dass ich Items aufhebe, die ich garnicht angeklickt habe, nur weil der Cursor Zehntelsekunden vor dem Klick noch über dem anderen Item war.
Ich werde dauernd von Monstern getroffen, wo ich denke, dass da nix passieren kann, und bei Situationen wo ich denke, jetz kriegst du richtig in die Fresse, passiert einfach garnichts.
Mein Chr läuft auch dauernd rum, wenn ich Angriffe ausführen will..mache schon Primär und Sekundärskills alle mit Shift/ForceAttack
Was mir auch aufgefallen ist: wenn ich ein neues Game aufmache, fängts bei den ersten Mobs immer tierisch an zu laggen - als ob der ganze Akt mit allen Monstern erstmal geladen werden müsste..danach is aber für das ganze restliche Game alles über flüssig.

Vielleicht liegts ja an den Rechnern von dem Herrn Threadersteller und mir..wer weiß das schon.

Was mir besondern auf die Eier geht, ist dass ich Items aufhebe, die ich garnicht angeklickt habe, nur weil der Cursor Zehntelsekunden vor dem Klick noch über dem anderen Item war.

Das würde ich gerne einfach mal dick unterstreichen und dann meine Unterschrift drunter setzen.
Und 10 Minuten später wundert man sich, dass das Inventar voller Ramsch ist, den man nie aufheben wollte.

Jo und alle 100 Meter schmeißen 4 Leute ihr halbes Inventar aufn Boden..is immer so lächerlich.

Hatte gestern Nacht einen Ping von <=20ms und trotzdem das beschriebene Problem, daran liegts also nicht. In Diablo 2 ist mir das auch nie so aufgefallen.

Die Aussage von Bashiok ist selten dämlich. Inferno ist komplett so designed dass für Fernkämpfer das Gameplay aus ständigem Ausweichen besteht, da jeder Hit eine kleine Katastrophe ist. Da kann man sich mit seinen Stats und Abilities auf den Kopf stellen. Wenn man dann alles richtig macht, Abstände hält und die Angriffe richtig timed und trotzdem auf die Fresse bekommt ist das einfach nur frustrierend weil unausweichlich und random.

Kann mir das kurz einer erklären mit der Latenz und dem Ping?
Ihr redet hier über diesen kleinen Balken neben der Wut/Mana/etc. oder?
Der ist bei mir grün, und meistens um die 200... was heißt das jetzt genau?

Weisst du ernsthaft nicht was der Ping "ist"?

Ganz Grob: 200 = 200 milisekunden = 200 miliskenunden Verzögerung zwischen Eingabe und Reaktion deines Chars (oder andersrum zwischen effektivem geschehen und optischem Feedback auf deinem Monitor).

Ist die halt die Zeit die dein PC benötigt um dem Server was zu schicken (und andersrum). Da D3 halt fast oder gar alles mit dem Server "abspricht" merkt man höhere Pings relativ gut.

Über 200 ist btw. für die meisten Spiele bereits schrecklich und tönt für mich nach 90er Jahren....

Über 200 ist btw. für die meisten Spiele bereits schrecklich und tönt für mich nach 90er Jahren....
Eigentlich merkt man schon ab einem Ping größer 60 die Latenz (zumindest ich) :clown:.
Und über 100 ist wirklich '90er oder man hat mieses DSL oder Blizzard hat keine vernünftige Serveranbindung :D.

Was mir auch aufgefallen ist: wenn ich ein neues Game aufmache, fängts bei den ersten Mobs immer tierisch an zu laggen - als ob der ganze Akt mit allen Monstern erstmal geladen werden müsste..danach is aber für das ganze restliche Game alles über flüssig.

same here.

Hab aber auch nicht den Spitzen - PC und alles auf Ultra-Low, sogar die Auflösung :ugly:

das statement von bioshock ist absoluter bullshit, wenn ich mit normalen 60 ms ping rumlaufe, hitten mich die mobs nicht 20m vom mob entfernt .... ist einfach nur ne lahme ausrede um die starken belastungen der server zu vertuschen ... wenn ich morgens um 6 uhr 60 ms ping hab, bis 14 uhr immernoch 60-70 ms und ab da der ping hochgeht und um 20 uhr 300ms erreicht werden, ist das ein ganz klares problem der serverbelastung.

@ jume: ping von 200ms normal, bullshit! ... ever played lol oder ähnliches, meinste blizz verarbeitet auf seinen server mehr als die!.... ich glaube nicht tim!

es ist ein stinknormales prob der server, die alle haben, nur eine höhere leitung, als 2000, 6000, 16k usw verschleiert das problem!

Weisst du ernsthaft nicht was der Ping "ist"?

Ganz Grob: 200 = 200 milisekunden = 200 miliskenunden Verzögerung zwischen Eingabe und Reaktion deines Chars (oder andersrum zwischen effektivem geschehen und optischem Feedback auf deinem Monitor).

Ist die halt die Zeit die dein PC benötigt um dem Server was zu schicken (und andersrum). Da D3 halt fast oder gar alles mit dem Server "abspricht" merkt man höhere Pings relativ gut.

Naja was der Ping selbst ist, ist mir schon klar.. war nur verwundert weil da halt Latenz steht. also die Latenz zeigt den Ping, ok ^^

Außerdem hab ich heute vormittag bemerkt dass mein Ping gar nicht bei 200 sondern bei 60 - 70 war :D

manchmal wird man auch von Geschossen getroffen, obwohl man grade ausgewichen ist. Vom Gefühl her ist man rechtzeitig weg, aber der Treffer passiert trotzdem.

Zumindest das Aufheben von Items ist bei mir sehr schwammig, ich habe dauernd das falsche im Inventar.

Wenn ich mit meiner Sorc spiele und meine Spells spamme dann aber auf einmal kein Mana mehr hab, rennt sie in die Richtung wo ich hin caste.
DAS geht mir so tierisch auf die Nüsse.
Weiss einer zufällig ob man das abschalten kann?

Einen Zauberstab benutzen. Dann schießt du mit dem, wenn die Mana leer ist und rennst nicht als Meele auf den Gegner zu :).

Das mit den Gegnern wurde recht sicher mal von Blizzard als beabsichtigt bestätigt. Hab nur leider grad keine Zeit, dass rauszusuchen. Die wollten halt verhindern, dass man den Attacken zu leicht ausweichen kann. Den Fernkämpfern somit nicht einen zu großen Vorteil verschaffen.

mfg

Das wäre ja ziemlich fies. Diese Zombies mit den Keulen, die mit diesem Ultrasound zum Schlag ausholen, schlagen doch extra langsam damit man ausweichen kann. Aber gerade bei denen nervt es.

jo mich stört des mit dem ausweichen auch, ist aber beabsichtigt.. Und im grunde genommen lässt es das Spiel träger erscheinen.

einmal Bashiok aussage:
It's intentional. We don't want a game where the most effective way to play is to dodge in and out of enemy attacks. It's not that difficult to do, and it's just not a very fun way to play. "Most effective" and "not fun" just can't be in the same sentence when describing part of the game. We want combat to be based on use of abilities, putting thought into builds, building up offensive and defensive stats, etc. Skill is absolutely a part of all of the systems you'll use, and kiting can be too, but it'd be ridiculous if you could avoid all of the systems that make the game the game because you can time dodges of enemy attacks and negate every other factor.

Also think about just running past enemies to rush through an area and never being hit. Anyone looking to rush would love it! Which is why it's not a good idea from a design perspective. :) It's not something we'll be changing.

google übersetzter:
Es ist beabsichtigt. Wir wollen nicht ein Spiel, in dem die effektivste Art zu spielen ist es, auszuweichen in die und aus der feindlichen Angriffen. Es ist nicht so schwer zu tun, und es ist einfach nicht eine sehr unterhaltsame Art und Weise zu spielen. "Am effektivsten" und "nicht lustig" kann einfach nicht im selben Satz sein bei der Beschreibung der Teil des Spiels. Wir wollen Kampf auf den Einsatz von Fähigkeiten basieren, setzen Gedanken in Builds, den Aufbau offensiven und defensiven Stats, etc. Geschicklichkeit absolut ein Teil von all der Systeme Sie verwenden, und Kiten kann auch, aber es würde doch gelacht, wenn man alle Systeme, die das Spiel machen das Spiel könnten, zu vermeiden, da können Sie Zeit weicht von feindlichen Angriffen und negieren jede andere Faktor. Auch über die gerade vorbeilaufenden Feinde, um durch eine Gegend hetzen und noch nie getroffen zu denken. Wer auf der Suche zu hetzen würde es lieben! Deshalb ist es nicht eine gute Idee von einer Design-Perspektive. :) Es ist nicht etwas, was wir verändern werde.

quelle: Monster melee attack range - Forums - Diablo III

mfg Kalithies

Kalithies hat die Bestätgung gefunden:-)

Aber ich muss sagen, dass gerade bei den langsamen Ausholbewegungen diese Mechanik eigentlich selten auftritt. Vllt liegt das bei dir doch manchmal an der Latenz. Würde behaupten, dieser Hit-Effekt ist meist bei einfachen Schlägen anzutreffen.(Von normalen Skelletten z.b.)

mfg

Aber ich muss sagen, dass gerade bei den langsamen Ausholbewegungen diese Mechanik eigentlich selten auftritt.
mfg

wenn du ma zeit hast, kann den boss namen jetzt ned nenn ;) grad rip 60er Hc:hy:, renn mal act2 vor maghda, vor der Brücke kommt son riesen Boss mit nem großen Knüppel ;) der hat ne ganz langsame move/attack animation, sobald dieser zum schlag ausholt hast du noch mh knapp 3sec in ruhe zeit auszuweichen/wegzulaufen (also sehr viel) wirst aber zu 100% getroffen. Da wird die Mechanik sehr sehr deutlich,... und ist zu beginn dann auch sehr verwirrend.... da du ebend nicht ausweichen kannst und im vorfeld aber auch keine animation für einen start der attacke zu sehen ist....

das fällt einem natürlich auch nur als meele auf. Als Fernkämpger bekommste davon nichts mit..

selten kann es aber trozdem sein... da ist es mir nur das erstmal aufgefallen... kenn jetzt auch kein zweites so extremes Beispiel...

mfg Kalithies

Hast recht, bei dem Boss fiel mir dass auch extrem auf. Da kann man auch als Fernkämpfer kaum ausweichen bzw sollte mn halt immer Abstand wahren und ihn nicht solange bekämpfen bis er vor einem steht und schon ausholt.
Aber bei normalen Knüppelschwingern, die eine lange Animation haben konnte ich bis jetzt diese Phänomen kaum wahrnehmen. Bei schnellen Schlägen von kleinen Gegnern hingegen doch stärker.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke für die Antworten.

Also Nebenbei:

Was "ping" ist, weiß ich auch nicht, wüsst mal gern warum "ping"? Und nicht "bang" oder irgendwas?

Das Chars zu den Gegnern hinlaufen wenns Mana leer ist, (Hexendoctor?) liegt daran, dass wie in Diablo2 damals, auf der linken Maustaste, normalerweise, die Aktionen: "Bewegen und Angreifen (Mit Waffe schlagen)" immer im Hintergrund quasi aktiv ist, wenns Mana leer ist, bleiben diese 2 Aktionen übrig, um aber Angreifen (Schlagen) zu können, muss aufgrund von Distanz der Char sich erstmal dorthin bewegen.

Nichtmehr Nebenbei:

Also manche haben das wohl auch und andere offenbar nicht? Oder merken es aufgrund ihrer Spielweis nicht?
Whatever,
meiner Meinung nach ist Diablo3 schon sehr träge und offenbar gehts anderen auch so. Hab gelesen, dass sich einer dazu geäußert hat? Arbeiten diese menschen für Blizzard Entertainment und alles?

Also wenn das so vorgesehen ist, kann ich des absolut nicht checken. Es geht darum sich nicht zu ärgern und das das Spiel einfach Schnell ist und das liegt offenbar ja nicht an dieser Datenübertragung, weil ja manche in allen ping-Bereichen diese Trägheit merken. Und das fühlt sich auch nicht so an, als sei es so ne Verbindungssache oder sowas.
Wenn doch jetzt manche Spieler sagen das, das einfach extremst den Spass nimmt und in Hardcore ja auch gefährlich wird, und auch so schon genug nervt, könnte man bewirken das die das ändern? Kann man wo hin schreiben?

Geht einfach garnicht dieses lahme Gegenstände aufheben und von was getroffen zu werden was eigentlcih nichhtmer sein kann, denn in Diablo2 war das SO auch nicht! Und mit den Items Garnicht, also muss es ja auch anders gehen.
Soweit.

Zurück
Oben