• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Woher kommen die "Allgemein"-Chatnachrichten her? O.o

Jack159

Neues Mitglied
Hallo,

Seit dem 1. Diablo 3 Patch (der vor 2 Wochen oder so kam), erhalte ich 1. desöfteren mal im Allgemeinen Chatchannel unten Goldwerbung und 2. chatten da irgendwelche anderen Spieler miteinander O.o

Ich muss dazu sagen, dass ich noch NIE ein öffentliches Spiel gespielt habe o.ä.....
Daher die Frage, wer sind die leute, die dort im Allgemein-Channel chatten? O.o

Dort mitgechattet habe ich erstmal nicht, da ich etwas vorsichtig bin wegen dem Account-Hack in Öffentlichen Spielen....

Achja, Kontakte habe ich keine in Diablo 3!

Was genau umfasst der Allgemeine Chat?
Jeweils Gebiet x in Akt y im Schwierigkeitsgrad z? Werden ja wohl nicht alle Diablo 3 Spieler im selben Allg. Chat sein?!^^

Kam mir nur etwas komisch vor, da ich vor dem 1. Patch noch nie jemanden etwas schreiben sehen hab....

Der Chat ist vollkommen undabhängig vom Spiel, und es gibt wohl Allgemein chat 1-xx mit ner maxzahl von spielern, und überraschenderweise joint man den automatisch seit dem patch :rolleyes:

Frage mich trotzdem woher die ganzen goldkauf spammer kommen. Also ich persönlich melde jeden (sofern ich nicht gerad zu beschäftigt bin) und denke das machen viele andere auch. Werden die nicht iwann gesperrt von Blizzard? Und die Accounts kosten doch richtig Geld, oder kann man auch mit Probeaccounts Werbung spammen?
Aufjedenfall jetzt schon wirklich nervig, wenn es bald so wird wie bei D2 dann Prost.

Blizzard wird mal wieder warten bis sie Marketingtypisch eine geignete Zahl an Accounts bannen können, um ihre Arbeit zum Wohle der Spieler an die große Glocke zu hängen.

Nach dem AH Bug und den etlichen Milliardären ist es kaum verwunderlich das es Goldshops gibt...ob es sich bei den Spammern um Bots oder noch um Menschen handelt, rundet das Negativegefühl nur ab.

btw: Freund von mir spielt Aion und hat dort ebenfalls, normal für ein MMO, spam im Chat für nen Goldshop gehabt, der auch auf die Möglichkeit des Erwerbs von Diablo 3 Gold hingewiesen hat :keks:

Frage mich trotzdem woher die ganzen goldkauf spammer kommen. Also ich persönlich melde jeden (sofern ich nicht gerad zu beschäftigt bin) und denke das machen viele andere auch. Werden die nicht iwann gesperrt von Blizzard? Und die Accounts kosten doch richtig Geld, oder kann man auch mit Probeaccounts Werbung spammen?
Aufjedenfall jetzt schon wirklich nervig, wenn es bald so wird wie bei D2 dann Prost.

Hallo,

ich melde auch jeden Goldverkäufer-Spammer. Bis jetzt ohne Ausnahme. Ob Blizzard etwas unternimmt kann ich nicht sagen, aber wenigstens besteht die Hoffnung.

Ich frage mich überhaupt, wer um die zur Zeit angebotenen Preise überhaupt einkauft. Wer ist so verrückt und gibt zwischen 11 und 15 € für eine Million Gold aus? Aber wird schon solche geben, sonst würden nicht schon die ganzen Botspammer unterwegs sein ......

Blizzard muss einfach was gegen diese Spammer unternehmen, und sei es nur deshalb, um das eigene RMAH zu schützen.

back to topic :-)

Das komt daher, das als default der Chat Channel " Allgemein " ist - wenn du einmal drinne warst bleibt der und du musst immer /verlassen eingeben, dann bist du raus.

Glaube in den Patchnotes habe ich glesen, das sie diesbezüglich was machen wollen, mich nervts auch riesig, zumal des immer so dämlich hellblau ist.

Ham sie vermutlich gemacht, damit man sich nicht so "alleine" fühlt.
Irgendwo stecken ja noch 15000 andere Spieler und so is man halt mit 90 anderen im channel ohne was dazu zu tun.
Mich nervt es aber meistens während ich am zocken bin und geh drum nur rein,
wenn ich grad im Menü hänge.

Zurück
Oben