• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Skillbalance / unnütze Skills

Schon traurig dass bei den internen Tests nicht herausgefunden wurde dass mit Durchsterben und SS auch Inferno machbar ist. :rolleyes:

Schon traurig dass bei den internen Tests nicht herausgefunden wurde dass mit Durchsterben und SS auch Inferno machbar ist. :rolleyes:
+ Sorc Force-Armor + Monk 4x Bubbelblase für Unsterblichkeit.

Also 3 von 5 Chars hatten mehr oder weniger Godmode, gut getestet :clown:.

+ Sorc Force-Armor + Monk 4x Bubbelblase für Unsterblichkeit.

Also 3 von 5 Chars hatten mehr oder weniger Godmode, gut getestet :clown:.

Und Jay Wilson meinte noch niemand hätte je Inferno durchgespielt. Dies ist jedoch anscheinend auch ohne besagte Exploits mit Durchsterben gut möglich. :rolleyes:

Jetzt wirklich einmal abgesehen von den issues bzgl der Itemization, so hab ich einfach kein Gefühl der Freiheit beim Skillen des Charakters.

Gefühlte 75% der passiven Skills können sie instant aus dem Spiel werfen, und genauso gefühlte 75% aller Runen im Spiel.

Ich bin sehr gespannt auf Patch 1.1, aber ich wundere mich wirklich, wie man nach sooooo langer Zeit, und soooo langer interner Beta samt Hardcore-Testing Team, da nicht auf den Trichter kommt, dass da was massiv im argen liegt, zumal man ja damit geworben hat, dass das neue Skillsystem uns zig tausende super Builds ermöglichen wird.
wenn man jetzt bedenkt, dass man die runen einst finden musste, so ist es wohl klar wieso man selbst mit langen tests keine so tollen ergebnisse erhalten hat. die alpha tester waren froh über jede rune und deren bessere stufe. wo möglich waren die cooldown runen wirklich mal zu gebrauchen. nun hat man ja immer... öhm ich glaube runen stufe 4? anstatt der maximal stufe 7? eine cooldownreduzierung von 7sekunden oder von 15sekunden würde ja schon ordentlich was ausmachen für den 7-sided strike. gleiches spiel für andere skills und deren effekte.

Komme mir aktuell ein bisschen dumm vor um ehrlich zu sein, konnte nur nicht erahnen wie man ein Spiel über Monate hinweg intern testen kann ohne solche Dinge zu bemerken. Oder hat sich vom Testteam keiner getraut zu sagen, dass es massivste Probleme bei Itemization und Skillvariety in Inferno gibt?
die frage ist nur ob verbesserungsvorschläge von den testern auch umgesetzt wurden. menschen von ihren "tollen" idee abzubringen und dann auch noch die eigene tolle idee zu präsentieren ist schwer(einstein lässt grüßen ;)). viel besser wirds nicht wenn im hintergrund ein typ sitzt, den nur die kosten und der profit interessieren. D3 ohne RMAH, ohne PvP und mit abstrichen an anderen ecken... klingt doch nach: "das muss jetzt fertig und nicht gut werden!"

Ich kann die anderen Chars schlecht einschätzen.

Spiele bis jetzt fast nur Wizz.

Ich verwende inzwischen, nach vielem hin und her:

Blitzkugel
GiftHydra
Blizzard Steifgefroren
Energy Amor mit der Life Rüstung
Diamond Skin mit der Doppelung
Tele mit Fraktur

Passiv bin ich noch ein bisschen bei dem hin und her

Illusonist ist gesetzt
Wunderkind ist nen Wackelkanidat
Astrale Presenz ist auch nen Wackelkanidat und gerade erst rein gekommen.

Einer von beiden bleibt wohl.

Finde das für mich das nahe am Optimum. Aber ich habe keinen Guide gelesen, wo das so drin steht. Komisch......Und die anderen, die ich kenne spielen auch anders.

Das es Skills und Runen gibt, die nicht so gut sind und nicht benutzt werden, kann ich nicht abstreiten. Will ich auch gar nicht. Aber zumindest für die Sorc gesprochen gibt es schon viele Möglichkeiten.

Wenn ich den doppelten Schaden hätte und das doppelte Leben, sowie Resis. Dann könnte man Diamond Skin rausschmeissen und den Archon reinnehmen. So als Fuck off Button. Funktioniert in Hell gut... Auch MW wäre ein Ersatz für die Diamond Skill. Im Moment brauch ich diesen Defensiven einfach.

Aber was ich sagen will. So richtig scheint es nicht das Optimum für jeden Spieler zu geben. Es hängt von Spielweise und Equip ab, was der optimale Skillbuild ist.

Ich finde das hat Blizz sehr gut gemacht, auch wenn eine Skills neu gebalanced werden müssen.

Klar Kritik ist angebracht. Aber so schlecht finde ich es aus Sicht einer Sorc nicht.

Gruß Jan

sry ich hab mir jetzt alle posts nicht durchgelesen also wenn ich irgendwas wiederhole sry...
ich kenne kein rollenspiel wo jeder skill wirklich seine berechtigung hat ...
aber viel mehr sollte man es nicht so eng sehen.
ich spiele zb hardcore hauptsächlihc und viele skills werden hier eher gebraucht als in sc zudem wissen wir noch garnicht wie es mit pvp aussieht.
und wenn man schon alles mit d2 vergleicht; in d2 waren 80% aller skills unnütz erst mit 1.10 wurde sie wegen synergy mal geskillt...

ich wette sobald pvp rauskommt wird es die absurdesten skillunge geben mit genau den skills die du fuer unnütz haltest ... man kann höchsten ein skill etwas buffen oder nerven aber bitte nicht entfernen oder gar ändern

Man muss mal dazu sagen -> je besser die Ausrüstung, desto freier wird man wieder in der Skillauswahl.

Ich kann allerdings auch noch nicht für alle Klassen sprechen, aber bei Mönchen sehe ich noch diverse Unterschiede. Habe noch nicht einen meinen Build spielen sehen und auch sonst spielen alle etwas unterschiedlich. Wenn auch Dinge wie Serentiy anscheinend must have zurzeit sind.

Beim Wizz benutze ich dann allerdings auch den mainstream build mit blizzard,gifthydra und dem piercing orb oder wie er in englisch heißt.

Hier mal meine Sorc Skillung, bin damit schon a1 Inferno durch und hab nur billig Equip ausm Ah. Also ich find alle Skill "sinvoll" muss man sich halt nur entscheiden.

Und ich denke mal die Skills wurden alle schlechtgeredet^^

Zauberer - Spielguide - Diablo III

DH/Wizard sind im Vergleich zu den andern auch nach wie vor "Imba".

Ausserdem.. In Inferno Akt 1 kann ich auch fast alles skillen mitm WD (ausser ne sehr Petlastige Skillung, die sind einfach nur fail was 1/3 aller Skills/Runen/Passives quasi raus nimmt)... Aber Akt 1 Inferno ist auchn Witz.
Ich bin überzeugt mit guter (durchs AH gekaufter) Gear kann man auch in Akt 2 tun und lassen was man will... Aber zu dem Zeitpunkt "overgeart" man den Akt auch schon wieder und das gleiche dürft für Akt 3/4 auch zutreffen....

Ist in etwa das gleiche wie wenn ich mit "Spassskillung XY" durch Hell Akt 4 renne und anhand dessen befind wie Imba der WD ist...

Derzeit gibts in D3 eifnach nichts was auch nur annähernd etwas mit Char bzw. Skill bzw. Runen bzw. allg. Balance zu tun hat. Es fühlt sich an wie ne frühe Beta in der noch X Sachen der Marke "lustig aber nutzlos" und "nett gedacht, aber viel zu schwach" drin sind.

Zurück
Oben