• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Blizzard fixiert die Sprache auf Russisch in der russischen Diablo 3 Version

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Wie bekannt ist, verkauft Blizzard seine Spiele in verschiedenen Regionen zu unterschiedlichen Preisen. Die russische Version der Blizzard-Titel ist meist günstiger zu haben als die europäischen. Nun sind einige gerissene Spieler auf die Idee gekommen, sich ein russisches Diablo 3 zum besonders günsten Preis zu kaufen und die Sprache einfach umzustellen. Damit ist jedoch Schluss - Spieler der russischen Version werden seit heute aufgefordert, das russische Sprachpaket herunterzuladen, anschließend kann die Sprache nicht mehr geändert werden. Die Edition wurde außerdem in "Limited Russian" umbenannt.
Zuvor war die offizielle Aussage von Blizzard noch, dass man auch bei einer russischen Version die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Blizzard fixiert die Sprache auf Russisch in der russischen Diablo 3 Version

Find ich schon irgendwie ein bissel asozial da ich mir nur schwer vorstellen kann dass Blizzard durch die paar Leute, die sich ne russische Version geholt haben, bilanzvernichtende Verluste einfährt.

Eine Lücke, die nicht beachtet wurde führte zu Einnahmeeinbußen, den Fehler haben sie nun korrigiert.

Blizzard ist halt ein Wirtschatfsunternehmen. :)

Schade für die russischen Spieler, die die bessere englische Lokalisation genießen wollen.
Glaub nicht, dass sich sonderlich viele Leute hierzulande extra aus Russland ein D3 importieren würden, um paar Euros (hallo Versandkosten) zu sparen.^^

Activision halt...

Spammen die Chatbots dann in Zukunft auch auf russisch? :clown:

bzw. woran ist es festgemacht, in welche Chats man kommt? in der festgelegten Sprache, oder ...?

Jo.

Glaub Spambots gibts in allen Sprachen.^^ Ein weiterer Blizzard-Fail, exakt so wie in D2. 12 Jahre und keinerlei Fortschritte bei Bots.^^

Hmmm die UK Version war doch auch billiger als die anderen Versionen die wir hier kriegen.

jaja, schön, wenn man in der ddr aufgewachsen ist :D

Glaub Spambots gibts in allen Sprachen.^^

das war mir schon klar ;)

die ganzen Bots, die für die Goldseller laufen, werden auch keine Probleme mit der neuen Sprache haben.

Ich würde nur gerne wissen, ob die russische Version auch in den deutschen allgemeinen Chat rein kommt ..... oder ob das irgendwie getrennt ist :ugly:

find ich irgendwie seltsam... :irre:
auch ist blöd für die russischen spieler die die englische version bevorzugen. man stelle sich vor das die deutschen spieler gezwungen werden würden, das deutsche sprachpaket zu nutzen. da würden so manche zu den fakeln greifen.

jaja, schön, wenn man in der ddr aufgewachsen ist :D
wieso? es gibt doch gar kein "ostdeutsch" in der sprachauswahl :p.

Zuletzt bearbeitet:
Schade für die russischen Spieler, die die bessere englische Lokalisation genießen wollen.
Glaub nicht, dass sich sonderlich viele Leute hierzulande extra aus Russland ein D3 importieren würden, um paar Euros (hallo Versandkosten) zu sparen.^^

Activision halt...

du kannst das ding ja auch als DL version kaufen für 1000 Rubel (ca. 20 euro) da is nix mit Versandkosten ;)

durch die paar Leute, die sich ne russische Version geholt haben

Einen russischen D3 Key hat man für 25 Euro bekommen. Die Keys gingen weg wie warme Semmeln ;)

Von ein paar Leuten kann man hier nicht mehr sprechen.

Es gibt wohl zwei Versionen in Russland: Eine günstige RUS only, sowie eine Multilinguale und jetzt dürft ihr einmal raten welche Version von den Keyshops verkauft wurde ;)
Die Frage ist halt ob die Keyshops den Hinweis auf die Sprachbeschränkung bewußt/unbewußt weggelassen haben oder Blizzard dazu keine genauen Angaben gemacht hat.

Jo.

Glaub Spambots gibts in allen Sprachen.^^ Ein weiterer Blizzard-Fail, exakt so wie in D2. 12 Jahre und keinerlei Fortschritte bei Bots.^^

Wie genau sollen sie denn den Bots Einhalt gebieten? Es ist nicht leicht, Spieler und Bot auseinanderzuhalten.

machst du witze? Wozu gibts die möglichkeit spam zu melden? Sie kümmern sich nur nicht drum, das ist alles.

Sorry, aber das ist hohl. Die Leute verdienen genug Kohle damit, um regelmäßig einfach neue D3-Versionen zu ordern (mitunter bin ich mir nichmal sicher, ob man den Spam auch mit ner Testversion zuspammen kann). Die Menge der Spambots ist so eklatant hoch, dass man da wohl etwas zu tun hat. Und da der Großteil der D3-User mitunter nichtmal mehr in diesen Chats drin ist, ist die Menge der meldenden User auch relativ gering.

wobei es heute Abend irgendwie recht ruhig war .... oder täuscht das?

>>Die Leute verdienen genug Kohle damit, um regelmäßig einfach neue D3-Versionen zu ordern
nur ist der Gewinn viel höher, wenn sie das Spiel für n 20er bekommne ...
>>ob man den Spam auch mit ner Testversion zuspammen kann
kann man nicht, Testversion ist von der normalen getrennt

Zuletzt bearbeitet:
Wie genau sollen sie denn den Bots Einhalt gebieten? Es ist nicht leicht, Spieler und Bot auseinanderzuhalten.

Ich als Spieler chatte auch ständig das Gleiche das Gleiche das Gleiche das Gleiche

Einer der Gründe zum Onlinezwang war die Eindämmung von Bots, den menschlichen Spielern ein angenehmenes spielen zu ermöglichen. Es gibt ja einen Sprachfilter für nicht jugendfreie Sprache und da versteh ich nicht wieso dieser nicht erweitert und mit Warden kombiniert wird. Die Sprüche der Spambots sind bekannt und immer gleich, warum nicht nach diesen Wörtern suchen und entsprechende Posts zumindest blockieren und näher anschauen zum bannen der Accounts?

Warum ist den ein RUS ONLY Key so viel günstiger? 20€, das ist ja nur nen Drittel?!

"Blizzard fixiert die Sprache auf Russisch in der russischen Diablo 3 Version "

wo ist denn jetzt das problem, dass die sprache in der russischen version "russisch" ist ?

Zurück
Oben