• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kann man Ideen/Vorschläge Entwicklern mitteilen?

DoctorCox

Neues Mitglied
Hi,

Ja also ich frage mich ob es eine Seite gibt wo man den Entwicklern von dem Spiel DiabloIII Ideen oder Vorschläge machen kann?

Beziehungsweise, frage ich mich, diese Patches und Änderungen werden ja teilweise auch von den Spielern bestimmt, also darauf ist Blizzard unteranderem angewiesen, sehe ich das richtig?

Woher bekommen die die Informationen?

Ich frage mich auch, Die sind ja in den USA? Hören die dann nur was von den US-Amerikanischen Spielern oder auch aus Europa?

Können Spieler viel bewirken?

Denn ich, naja hätte so manche dinge die ich nicht schön finde oder was mich nervt, einfach ideen.. und da wollte ich fragen ob es was gibt wo die Leute die was bewirken können, das auch mitkriegen?

Mir ist klar das die auf mich zb. nicht irgendwie hören werden und das direkt ändern aber naja, ich finds zb blöd das jetzt wohl teilweise Inferno irgendwie einfacher gemacht wird in gewisser Hinsicht? Nur weil manche die nicht Spielen können und dieses auktionshaus brauchen/benutzen sich beschweren es wäre zu schwer. Ist aber auch egal.

Eigentlich hab ich nur die Idee dem Hexendoctor vielleicht mehr Mana zu geben? Mir ist klar das man auch Sparsam vielleicht umgehen soll auch als herausforderung aber ich glaube andere Chars können fast jederzeit das zaubern was sie wollen zumindest fast immer, Und der Hexendoctor ist der einzige der sich auf sein mana verlassen kann, Der Wizzard hat ja Arcane Power die sich voll schnell regeneriert und damit einen Vorteil, was cih unfair gegenüber dem Hexendoctor finde, Es gibt einfach manche Zauber die so Cool sind aber nach 5 6 mal kann man nichts mehr machen und so stark sind sie auch nicht.
Man könnte ja die Grundregeneration erhöhen oder;
die manapunkte/lvl oder:
Die Manakosten verringern..

Aber allgemein mal, gibt es eine Seite wo die Blizzardleute das lesen würden oder Verantwortliche zumindest? Hier sind mitsicherheit keine Leute oder.. Wo macht ihr sowas?
Danke

Können Spieler viel bewirken?

In der Regel ist es unwahrscheinlich, dass ein Spieler mit einer Idee wirklich alle davon tangierten Parameter der Spielmechanik genau so vor Augen hat wie ein Entwickler/Gamedesigner, der seit Jahren hauptsächlich über solche Dinge nachdenkt. Mit anderen Worten: die meisten Ideen hatte bereits jemand, und oft kennt er Gründe, warum sie verworfen wurden.

Der nächste Punkt ist, dass so ziemlich jeder Spieler einen oder mehrere "Verbesserungsvorschläge" hätte, wenn man ihn fragen würde. Die meisten davon wären aber kaum relevant. Diese ganzen sinnlosen Informationen zu filtern, würde einen gewissen Aufwand darstellen.

Ausserdem kannst Du davon ausgehen, dass man bei Blizzard viele Dinge beobachtet und etwaige Änderungen vom Spielerverhalten abhängig macht. Wenn z.B. täglich eine Million mal ein HexDoc wegen oom stirbt, dann würde Blizzard das bemerken.

Eigentlich hab ich nur die Idee dem Hexendoctor vielleicht mehr Mana zu geben? Mir ist klar das man auch Sparsam vielleicht umgehen soll auch als herausforderung aber ich glaube andere Chars können fast jederzeit das zaubern was sie wollen zumindest fast immer, Und der Hexendoctor ist der einzige der sich auf sein mana verlassen kann, Der Wizzard hat ja Arcane Power die sich voll schnell regeneriert und damit einen Vorteil, was cih unfair gegenüber dem Hexendoctor finde, (...)

Der HexDoc hat Skills, die Mana erzeugen, ausserdem Runen bzw. Passivfähigkeiten, die den Manaverbrauch beschränken und eine gewisse Steuerung dieser Ressource zulassen. Vielleicht solltest Du einfach Deinen Build modifizieren, um mehr rauszuholen.

Gruss, Dietlaib

Edit:

Damit holst Du Dir +1 ab?

Der Postcounter sollte wirklich die geschriebenen Worte (ohne Zitate) zählen und durch 1000 teilen.

Zuletzt bearbeitet:
in dem man einen thread über das gleiche problem so häufig wie es nur geht im blizzard forum eröffnet. das scheint gut zu klappen, die wollen das spiel dem nun komplett anpassen

Ich glaube, wenn man sich richtig Mühe gibt und es super präsentiert und dort einen thread eröffnet, der durch die hohe Qualität auch viel Zustimmung anderer Spieler findet, wird soetwas sicherlich mal gelesen und auch in Erwägung gezogen.

Aber ja, dass deinem WD zu häufig das Mana ausgeht, wirst du kaum so gut argumentieren können, dass du Zustimmung findest :D Vermutlich haben auch die meisten WDs dieses Problem nicht, sonst hätten sich diese Beschwerden schon gehäuft.

Andere Punkte könnte man wohl eher so blizzard nahe legen. Bessere Chatfunktion, Clansupport, simple PvP Zwischenlösung... diese Liste könnte man noch erweitern. Dinge, die blizzard bewusst so entschieden hat, und auch ein leichter Druck von der Com her kommt. Aber da bräucht's eben noch den richtigen Aufhänger... wie sieht's z.B. mit der Petition für Offline Modus an? So etwas klingt schon seriöser, auch wenn dieser Punkt von allen möglichen am unwahrscheinlichsten ist :D

Ja würd auch gern einige Dinge geändert sehen..als mir da spontan die fixe Minimap samt Quest und der Chat unten links einfallen. Warum kann ich den scheiß nich ausblenden oder verschieben oder verkleinern? Und wie oft öffne ich aus Versehen mitten im Kampf die Optionsleiste des Merc..

Tyrael: Aber wie sagt ihr sterblichen doch gleich? Noch ist es nicht vorbei.

Zurück
Oben