Akena
Ist öfter hier
Ich persönlich finde, das das Sterben schon Strafe genug ist, es kratzt am Ego, ...
Genau das ist die Kernaussage zum Thema "Sterben im SC" für mich
Der ganze Rest an Strafmaßnahmen nervt einfach nur mehr oder weniger. Weder höhere Repkosten, noch längere Wartezeiten, Rennerei zur Leiche etc. führen dazu, dass ich anders spiele - sondern führen nur dazu dass ich mehr oder weniger genervt bin vom Spiel.Ich habe keinerlei Ehrgeiz mich durch die Akte zu sterben. In jahrzehntelangem Sterben in Computerspielen habe ich gelernt Sterben = eigener Fehler = ärgern + verbessern im nächsten Anlauf. Motivation beziehe ich daraus den Fehler zu vermeiden. Beispiel D3:
Neues Spiel machen um willkürlich auftauchende Unverwundbare/extraschnelle/ Teleporter-Gruppen am Waypoint zu umgehen => nervend, kaum vermeidbar -> mieses Design, genauso "motivierend" wie hohe Strafen aufs Sterben.
Im Unterschied: Bei Belial Inferno wieder mal in eine Pfütze gelatscht -> selber schuld, ist vermeidbar, motivierend es besser zu machen -> gutes Design. Brauche ich keinen Sterbemalus um das zu erkennen.
MfG, Akena