• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Battle.net: Real-Life Bedrohungen im Chat

kts

New member
Ex-Staffmember
Registriert
2 April 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Die Newswelt verhält sich seit dem neuen Patch relativ ruhig. Blueposts gibt es aktuell zwar en masse, viele davon sind aber von eher geringer Bedeutung. Häufig muss sich Blizzard für die mit dem Patch einhergegangenen Änderungen rechtfertigen. Mit anderen Posts werden Verbesserungsvorschläge der Community in knappen Sätzen kommentiert. In unserem Bluepost-Tracker könnt ihr euch einen guten Überblick darüber verschaffen.

Einen wichtigen Bluepost möchten wir euch an dieser Stelle allerdings nicht vorenthalten. Der Blizzard-Mitarbeiter Lylirra spricht, womöglich aufgrund aktueller Vorkommnisse, ein heikles Thema an. Offensichtlich gibt es Spieler, die aus Frust oder ähnlichen Motiven ihren Mitspielern mit Gewalt im Real-Life …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Battle.net: Real-Life Bedrohungen im Chat
 
ganz ehrlich.... wer beim besten willen kann solche bedrohungen von DIABLO SPIELERN ernst nehmen? zudem es rl bedrohungen solange gibt, wie das internet selbst.

was meint ihr wieviele leute mich schon in youtube, wegen irgendwelchen kommentaren umbringen wollten.
 
Leute die sich dermaßen wenig im griff haben gehören gebannt und dafür bestraft. Das es leute gibt die sich aufregen wenn man ihnen mit gewalt droht ist verständlich und diese "internet-tough-guys" gehören zur rechenschaft gezogen.
 
Naja irgendwie müssen die internetneulinge ja auch geschützt werden :>.
 
Schuld daran ist Blizzard, weil sie es noch nicht geschafft haben PvP ins SPiel zu integrieren! :fight:
 
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, würde ich fast schon behaupten wollen, androhen von RL Gewalt gab es schon vor dem Internet :clown:

Ich interpretiere diese Meldung mal als Versuch seitens Blizzard den Chat "reifer", den Kindergarten kleiner zu gestalten und unter dem Gesichtspunkt wird der Post dann auch nachvollziehbar.
 
Ich melde immer die Shop Werbung als Real Life Bedrohung in der Hoffnung, dass mal was dagegen unternommen wird. Keine Ahnung woran es liegt, aber so ein gespamme sehe ich kaum noch.
 
L O L.

Da muss man nur mal in's offizielle Forum (Deutsch oder Englisch ist da egal..) schauen und man sieht wie "ernst" Blizzard sowas nimmt.

"Go kill yourself." "Fuck off and die." "You suck, go slit your wrists." <- Sowas gehört da doch bei 80% der "zivilisierten Community" zum guten Ton.

Aber das entwickelt sich hier ja leider auch bergab.. sowas wie "l2p, du hast doch keine Ahnung also hdf und schreib am besten garnix mehr hier" habe ich in den letzten Wochen auch öfter gelesen als in den vergangenen 10 Jahren zusammen..

(Und wenn jetzt einer mit "registered May 2012" kommt - sucht halt mal "OzzY" im Forum.. irgendwo gibt's noch'nen "Ich stell' mich vor" Thread wo ich ~2007 mal 'reingepostet habe, und da war mein Acc schon 5+ Jahre alt.. wurde aber leider beim Umzug in's tolle ingame Network gelöscht.. >:| )
 
1.: was soll sowas? bedrohungen sind eine unart, die in keinen chat gehören. dabei ist es vollkommen egal, wie lange es diese unsitte schon gibt, sie ist einfach abartig und unnötig.
2.: die meisten drohungen sind zwar nur heiße luft, aber leider ist manchmal auch ein wneig mehr dahinter und eine solche drohung wird dann fix mal ernst.

insofern empfinde ich es als keine besonderheit, dass blizz gegen solche drohungen vorgeht, ich empfinde es als eine selbstverständlichkeit. sowas finde ich sogar noch schlimmer, als wenn irgendwelche mitläuferkiddies naziparolen (die selbstredend ebenso gebannt werden sollten) oder ähnliches in den chat spammen.
 
Eine Drohung über Inet ist gleichgesetzt mit einer realen Bedrohung. Die Leute sollten nicht nur ihre Accounts gebannt bekommen, sondern auch strafrechtlich verfolgt werden.
 
Lawl genau und am besten überwacht man das internet so wie den straßenverkehr. Jeder muss vorher eine internetprüfung machen und wird dabei ständig überwacht. Kleinste überschreitungen führen zu einer empfindlichen geldbuse oder internetentzug. Am besten noch alles durchbürokratisieren und zu einem sterilen haufen langweiliger scheisse (paradox nicht wahr?) verkommen lassen.
 
Lawl genau und am besten überwacht man das internet so wie den straßenverkehr. Jeder muss vorher eine internetprüfung machen und wird dabei ständig überwacht. Kleinste überschreitungen führen zu einer empfindlichen geldbuse oder internetentzug. Am besten noch alles durchbürokratisieren und zu einem sterilen haufen langweiliger scheisse (paradox nicht wahr?) verkommen lassen.

oder wir rufen am besten die totale anarchie aus, in der jeder jeden beleidigen, bedrohen, was auch immer kann und in der hacken und stehlen erlaubt sind.
 
Ich amüsiere mich eher darüber wenn jemand sowas sagt :)

Das sind leute die kurzeitig ausrasten und das nur im internet machen können auf der strasse wird das wohl kaum passieren.

Ich wurde in Wow damals oft bedroht als die leute dann zum gildentreffen kamen um mir " die fresse einzuschlagen" wie sie so schön sagten, war es eine person und die hat sich dann im RL fast in die hose gemacht und die polizei gerufen weil sie angst bekommen hat.

Soviel zu sowas....

Ich heiße das verhalten sicher nicht gut, aber es stört mich einfach nicht mehr sich nach sovielen jahren noch drüber aufzuregen verdiebt einem doch nur die laune.

Also lasst die luete reden und die ignore funktion ist eine tolle sache :)
 
L O L.

Da muss man nur mal in's offizielle Forum (Deutsch oder Englisch ist da egal..) schauen und man sieht wie "ernst" Blizzard sowas nimmt.

"Go kill yourself." "Fuck off and die." "You suck, go slit your wrists." <- Sowas gehört da doch bei 80% der "zivilisierten Community" zum guten Ton.

Aber das entwickelt sich hier ja leider auch bergab.. sowas wie "l2p, du hast doch keine Ahnung also hdf und schreib am besten garnix mehr hier" habe ich in den letzten Wochen auch öfter gelesen als in den vergangenen 10 Jahren zusammen..

(Und wenn jetzt einer mit "registered May 2012" kommt - sucht halt mal "OzzY" im Forum.. irgendwo gibt's noch'nen "Ich stell' mich vor" Thread wo ich ~2007 mal 'reingepostet habe, und da war mein Acc schon 5+ Jahre alt.. wurde aber leider beim Umzug in's tolle ingame Network gelöscht.. >:| )
da es ja noch einige wesentlich ältere accounts gibt, wurde deiner sicherlich nicht einfach so gelöscht - support schon angeschrieben? falls du den alten wieder haben willst... bei mir gings ;)

wo kann ich diese Bedrohungen denn sehen? in dem Artikel steht doch nix brauchbares
 
ich verstehe eh nicht wie sich jemand durch einen Diablo Spieler real bedroht fühlen kann.
Wenn mir irgendein troll schreibt, er würde mir die fresse einschlagen, dann soll er doch bitte gerne an jeder tür in deutschland klingeln und fragen ob "TheOriginal" hier wohnt :D

ist eh alles heisse luft von solchen leuten und ich mache mich gerne über solche beleidigenden und drohenden honks lustig und ziehe sie noch weiter auf, während ich mir vorstelle, wie sie vor wut in die schreibtischkante beißen:flame:
 
ich verstehe eh nicht wie sich jemand durch einen Diablo Spieler real bedroht fühlen kann.
Wenn mir irgendein troll schreibt, er würde mir die fresse einschlagen, dann soll er doch bitte gerne an jeder tür in deutschland klingeln und fragen ob "TheOriginal" hier wohnt :D

ist eh alles heisse luft von solchen leuten und ich mache mich gerne über solche beleidigenden und drohenden honks lustig und ziehe sie noch weiter auf, während ich mir vorstelle, wie sie vor wut in die schreibtischkante beißen:flame:

Naja, solches verhalten kann blizzard nunmal nicht dulden und ist verpflichtet es an die polizei weiterzuleiten. Das problem ist halt, dass wenn sie solche dinge nicht ernst nehmen und dann doch mal etwas schlimmes passiert (egal wie unwahrscheinlich das ist) haben sie ein ernsthaftes problem. So können sie sich zurücklehnen und wissen sie haben ihren teil zur vermeidung beigetragen.
Es gibt halt gesetze. Bedrohung ist strafrechtlich relevant. Egal ob sie im internet stattfindet oder nicht. und somit ist blizzard in der pflicht.
Das hat auch ne menge mit der altersfreigabe zu tun. Stell dir vor dein 16 Jähriger sprössling wird bedroht und kommt weinend zu dir. Du siehst er wurde bedroht und dein mutter/vater-instinkt klingelt. Wenn du nun nicht einfach über das spiel die möglichkeit hast denjenigen anzuschwärzen kaufst du deinem nachzügler auch vielleicht nicht das nächste spiel sobald er alt genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Melden sollte man auch keinen Unfug treiben. Das ist wie am Flughafen, wenn man gefragt wird, ob man Mitglied einer terroristischen Vereinigung ist und Waffen bei sich trägt.
Also, immer schön Obacht gem ;)
 
oder wir rufen am besten die totale anarchie aus, in der jeder jeden beleidigen, bedrohen, was auch immer kann und in der hacken und stehlen erlaubt sind.

Oder wir stellen eine gesunde balance her. Und strafrechtliche verfolgungen von kurzen rages in nem spiel die absolut bedeutungslos sind gehören nicht dazu.
 
Das sowas erst offiziell von Blizz zum Thema gemacht werden muss, ist als Armutszeugnis für diese "Community" genug.

Naja, ich hab Counterstrike Public und League of Legends gespielt, mich schockt gar nichts mehr.
 
Echt schlimm was Killerspiele wie Diablo 3 und WoW anrichten können.
 
Zurück
Oben