• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Questbelohnungen

Beleidiger

Mitglied
Hey,

ich hoffe ich bin nicht der einzige dem es so geht, aber in Sachen Questbelohnungen finde ich gibt es doch einen enormen Rückschritt in D3 gegenüber D2. Das einzige was man noch bekommt sind XP/Gold. Einfallsloser kann man das wohl nicht gestalten. In D2 waren ja noch teilweise echt coole Sachen dabei wie etwa das Personalisieren oder Sockeln.

Speziell in Inferno wird das mit der XP dann echt witzlos, man braucht Lvl 60 (=maxlvl) um da reinzukommen und erhält doch tatsächlich für Quests XP als Belohnung.

Warum ich also diesen Thread erstelle? Möchte gar nicht groß Heulen und in Nostalgie schwelgen (auch wenn es angebracht wäre :lol:) sondern mal eure Meinung hören und vielleicht auch sogar ein paar Vorschläge sammeln welche Questbelohnungen denn lustiger wären. Im Hinblick darauf, dass Blizzard uns doch quasi dazu bringen will mit dem 5er Nephalem Buff die verschiedenen Akte durchzuquesten finde ich sollte das Questen auch deutlich mehr Spaß machen.

Meine Vorschläge:

- einmaliger 50% Rabatt Gutschein auf den Schmied nachdem man die Krone für Haedwig geholt hat (acc gebunden)
- halbwegs gute Gems
- kostenloses Reparieren
- außergewöhnliche Färbemittel für die Rüstungen

Natürlich müssten die Quests lange genug dauern, sodass man nicht stupide zb den Quest macht um Gems zu farmen. Was meint ihr?

Bin deiner Meinung, ziemlich schade das die Questbelohnung so einfallslos gehalten wurde.

Deine Vorschläge finde ich wirklich gut. Man könnte noch Belohnungen geben wie: eine zufällige Anzahl von Punkten zwischen 5-10 die man auf das Hauptattribut bekommt. Mehr fällt mir gerade im Moment nicht ein :D

da man sich mit der aktullen Questmechanik die Belohungen endlos oft holen könnte, wirds wohl nie etwas brauchbares dabei geben, da es sich dann "zu einfach" farmen lassen würde

da man sich mit der aktullen Questmechanik die Belohungen endlos oft holen könnte, wirds wohl nie etwas brauchbares dabei geben, da es sich dann "zu einfach" farmen lassen würde

Das sollte sich doch aber relativ einfach umsetzen lassen, dass die Belohnungen trotzdem einmalig sind. Wenn die Belohnungen dann noch vernünftig mit dem Charakterfortschritt skalieren sollte das passen. Die richtig guten Sachen würden dann halt erst auf Inferno kommen. Es darf dann natürlich nicht möglich sein Chars schnell durchzurushen.

Eine schöne Belohnung würde ich finden wenn man ein Item upgraden könnte so dass auch die Affixe sich passend zum höheren Tier anpassen. Dann hätte man auch die Chance ein Item mal etwas länger zu behalten..

ich finde bei manchen events und nebenquest ist die 800 gold belohnung auf inferno einfach lächerlich, ich ignorier diese quests jetzt immer! hingegen find ich quests bei denen garantiert eine champ/elite gruppe spawnt toll! da kriegt man mit einem 5er buff natürlich ein gelbes items.. sofern man die champs auch legen kann

finde das wäre eine gute idee für belohnungen in inferno... random champions :)
man könnte einführen, dass dies noch optional ist.. wenn man grad keine lust hat die champion belohnung zu kriegen klickt man einfach auf "nein" und kriegt stattdessen das übliche gold oder so..

Ein Sockel wäre in D3 aber viel zu mächtig und wenn man diesen als Belohnung bekommen würde, völlig überzogen.

Stell dir nur vor jeder besorgt sich eine 1,00k 1,40k dps Waffe und packt 100% Crit Gem rein? Dann rennen alle nur noch mit uber dps rum und das Spiel verfehlt jeglichen Sinn.

Personalisieren ist kein Argument, den Müll hat man sogut wie nie gebraucht, weil es den Wert eines Items IMMER gedrückt hat.

daran merkt, wieviel Liebe in das Spiel gesteckt wurde ;)
wird vielleicht mit einem addon besser :)

Speziell in Inferno wird das mit der XP dann echt witzlos, man braucht Lvl 60 (=maxlvl) um da reinzukommen und erhält doch tatsächlich für Quests XP als Belohnung.

So ist es ja nicht. Sobald der Char Level 60 ist, bekommt man nur noch den Goldanteil, wodurch das Questbelohnungsfenster zugegebenermaßen ein wenig mager aussieht. ;)

Für viele Nebenquests gibt es allerdings Items, für die Hauptquests sowieso, - der Skelettkönig streute mir in Inferno den ganzen Boden voll.

- einmaliger 50% Rabatt Gutschein auf den Schmied nachdem man die Krone für Haedwig geholt hat (acc gebunden)

Auf den Schmied? Wie meinst Du das? 50% Rabatt bei einer Itemherstellung? Das könnte man sogar je Schwierigkeitsgrad einmal machen. Wäre letztendlich zwar auch nur Gold, aber immerhin eine Auflockerung.

- halbwegs gute Gems

Auch wenn sie unglaublich viel Gold verschlingen werden, eines Tages wird man sie haben. Gems als Questbelohnung, vielleicht noch bei wiederholbaren Quests, würden diesen Prozess nur abkürzen. Ausser in HC gibt es nichts, was Gems wieder aus dem Spiel nimmt.

Das Problem ist doch, dass man sehr viel Aufwand reinstecken müsste, um die Spieler vom Missbrauch einer solchen Quest abzuhalten.

Aus diesem Grund droppen zerstörbare Items so gut wie nichts mehr, MF wirkt nicht mehr auf Truhen, insbesondere auf Glückswolken (RIP Ponylevel), Violette Gegner droppen nur noch bescheidene Goldhäufchen.

Haben wirklich Leute immer und immer wieder einfach nur Haedrigs Frau umgebracht? Oder ersatzweise andere Gegner dieser Art, die schnell zu erreichen waren? Muss wohl so gewesen sein. Gab es wirklich Spieler, die nur gegen Vasen kämpften? Ich hörte davon, auch wenn ich nicht verstehe, warum die sich besonders schlau vorkamen.

Hätte es eine Quest mit 'nem Edelstein als Questbelohnung gegeben, würdest Du dort jetzt auf jedem Schwierigkeitsgrad nur noch einen Lädierten bekommen...

- kostenloses Reparieren
- außergewöhnliche Färbemittel für die Rüstungen

Naja gut, "kostenloses Reparieren" ist auch nur Gold als Questbelohnung. Nur eben "mehr" Gold. ;)

Bei den Färbemitteln hätte es mich gefreut, wenn man sie nur finden kann, so wie es in Guildwars der Fall ist. Die Ingame-Farbhändler dort funktionieren ähnlich wie das AH: Sie verkaufen die Farben, die Spieler verkauften, mit einem Aufschlag. Deswegen kriegt man orange, braun und grün für ein paar Gold hinterhergeworfen, während schwarz z.B. zwischen 10k und 13k kostete (aktuelle Preise kenne ich allerdings nicht). Davon abgesehen droppt schwarz ziemlich selten, viele wollen schwarze Klamotten, und es ist schwarz, nicht dunkelgrau.

Im Grunde finde ich kreative Questbelohnungen gut. Doch wenn sie wirkich einen Wert im Spiel hätten, müsste man sie durch Einmaligkeit oder durch anderweitigen erheblichen Aufwand beschränken, damit die Spieler keinen Missbrauch damit treiben.

Exp und Gold passt dagegen zum, Verzeihung, "stromlinienförmigen" Design von D3. Nur die Beträge dürften ruhig etwas höher sein. 800 Gold für den SK auf Inferno und 640 für Diablo Hölle ist nicht mal 'ne nette Geste, wenn man einzelne Items für 1,5k beim Händler verkaufen kann.

Gruss, Dietlaib

Ich muss sagen, dass mir die Idee für bessere Questbelohnungen gefällt!
Vor allem das Individualisieren eines Gegenstandes (den man dann zum Beispiel nicht im Auktionshaus verkaufen darf) mit einem neuen Sockel und eigenen Namen wäre toll.

Mir tut da zwar schon die Datenbank im selben Atemzug mit leid, aber Spieler haben vorrang :D
Rotfeder

Ich muss sagen, dass mir die Idee für bessere Questbelohnungen gefällt!
Vor allem das Individualisieren eines Gegenstandes (den man dann zum Beispiel nicht im Auktionshaus verkaufen darf) mit einem neuen Sockel und eigenen Namen wäre toll.

Mir tut da zwar schon die Datenbank im selben Atemzug mit leid, aber Spieler haben vorrang :D
Rotfeder

Bei dem Sockel sollte Blizzard vorsichtig sein, dass kan sehr mächtig sein. Obwohl die Idee, ähnlich bei D2, gut ist. Dann sollten sie eine Solche Questbelohnung erst ab Hölle verfügbar machen und dann selbstverständlich nur einmal pro Charakter. :ugly:

Bei dem Sockel sollte Blizzard vorsichtig sein, dass kan sehr mächtig sein. Obwohl die Idee, ähnlich bei D2, gut ist. Dann sollten sie eine Solche Questbelohnung erst ab Hölle verfügbar machen und dann selbstverständlich nur einmal pro Charakter. :ugly:

Selbst dann hätten nicht wenige Spieler einen Charslot nur zum Rushen reserviert, um Top-DPS-Waffen ohne Sockel mit einem Sockel ausstatten zu lassen.

Nett wäre es auch, wenn man i-wo die (einmalige(?)) Möglichkeit bekommen würde, den optischen Part eines items zu verändern.
Die Eigenschaften bleiben dabei komplett unberührt, aber man könnte so die Optik noch ein wenig mehr beeinflussen.

Selbst dann hätten nicht wenige Spieler einen Charslot nur zum Rushen reserviert, um Top-DPS-Waffen ohne Sockel mit einem Sockel ausstatten zu lassen.

Ja, da geb ich dir 100% recht. Vielleicht wäre es besser das weg zu lassen. Die Auswahl von möglichen Affixen auf Waffen/ Ggstd. is so schon recht kleine im Gegensatz zu D2, damit wäre der sehr sehr wertvolle Vorteil einer jeden Waffe beim roll, durch einen möglichen Sockel, auch gecancelt.

Besser es gibt keinen Sockel Quest^^

Gruß :hy:

Das ist das einzigst Gravierende, was mich stört: die Questbelohnungen und das die "Quest-Bosse" fast nur noch Geld abschmeissen. Doch sehr einfallslos...

eine coole questbelohnung wäre z.B., dass man sich einen gegenstand craften kann, bei dem man sich 1 oder 2 attribute aussuchen darf, die werte jedoch zufallsgeneriert sind.

natürlich dürfte man solche belohnungen nur beim erstmaligen abschließen dieser quest bekommen. danach weiterhin nur gold

sockel wäre fast ok, wenn man nur einen selbstgesockelten gegenstand tragen darf und dieser auch chargebunden wird und somit auch nicht ins ah kann. wären denke ich genug limitierung. sollte aber auch schwer zu erspielen sein dann.

Im Grunde finde ich kreative Questbelohnungen gut. Doch wenn sie wirkich einen Wert im Spiel hätten, müsste man sie durch Einmaligkeit oder durch anderweitigen erheblichen Aufwand beschränken, damit die Spieler keinen Missbrauch damit treiben.
Ja und es ist so ziemlich jede Belohnung kreativer, als immer nur Gold und Exp. Eigentlich sollte sich Blizzard für so liebloses Design in Grund und Boden schämen.
Wenigstens ein klassenbezogenes Item könnte es bei manchen Quests sein (um Mißbrauch zuv erhindern eben nur beim ersten Erledigen), so könnte man sich wenigstens etwas drauf freuen, eine Aufgabe erfüllt zu haben.

Exp und Gold passt dagegen zum, Verzeihung, "stromlinienförmigen" Design von D3. Nur die Beträge dürften ruhig etwas höher sein. 800 Gold für den SK auf Inferno und 640 für Diablo Hölle ist nicht mal 'ne nette Geste, wenn man einzelne Items für 1,5k beim Händler verkaufen kann.

Gruss, Dietlaib
Wahrscheinlich ist der Itemverschleiß beim Kill höher als die Belohnung :D das ist einfach eins chlechter Witz.

... dieser Zauberring nützt mir nichts mehr"

Wer dem guten alten Ormus nach all den nervigen Schindern und dem garantierten Verlaufen im Sumpf nach diesem Satz nicht Schlimmes hätte antun können, der darf sich über die Questrewards in D3 nicht beschweren... :angel:

Wobei auch ich mir schon etwas mehr Abwechslung erhofft habe. Würde aber wetten, da kommt noch was -> Sockeln ging ja auch erst ab LoD ...

Zurück
Oben