• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

keine ätherischen Waffen für die Merc`s?

DIwolf

Mitglied
in D2 fand ich das super das man Helfer mit ätherischen Waffen und auch Rüstungen ausstatten konnte.

Schade das Ausrüsten bis auf Waffen auch nicht mehr möglich ist.
Aber nette Waffen evtl. mit Sockeln sollte es wieder geben damit der Helfer auch mal gut helfen kann:)

Wie sehen die anderen das?

Schade das Ausrüsten bis auf Waffen auch nicht mehr möglich ist.

Du kannst ihm doch mehr als nur eine Waffe in die Hand drücken.
Aber nette Waffen evtl. mit Sockeln sollte es wieder geben damit der Helfer auch mal gut helfen kann:)

Ätherische Items gibt's nicht mehr. Und da die Mercs eh deutlich weniger Schaden als in D2 machen, macht es auch wenig Sinn, ihnen richtig gute Waffen in die Hand zu drücken.

mercs werden am meißten über die attribute gepusht
(faktor 2,5)

Du kannst ihm doch mehr als nur eine Waffe in die Hand drücken.

Ätherische Items gibt's nicht mehr. Und da die Mercs eh deutlich weniger Schaden als in D2 machen, macht es auch wenig Sinn, ihnen richtig gute Waffen in die Hand zu drücken.

es gab im follower thread bilder von begleitern, die 160k oder 7k dps hatten. zusaetzlich zu ihren abilities (enchantress ist fuer tanks zum beispiel sehr gut) koennen sie also durchaus gut helfen.

außerdem können sie doch sogar ein bis zwei items mehr tragen als in d2 (akt3 ausgenommen)!

naja, wie es z.Z. ist weiß ich inzwischen, aber da man zu 80% eh allein spielt (was ich schade finde) wäre ein noch besser auszurüstender Helfer schon recht nett.

naja, wie es z.Z. ist weiß ich inzwischen, aber da man zu 80% eh allein spielt (was ich schade finde) wäre ein noch besser auszurüstender Helfer schon recht nett.

Wer alleine spielt, also auf seinen Merc verzichtet im Glauben dieser würde nichts nützen, hat entweder keinen Guide gelesen oder ist richtig schlecht. Es gibt für jede Klasse mindestens einen Merc, welcher für diese Klasse sehr nützlich ist aufgrund seiner Fähigkeiten.
So ist zum Beispiel für den Monk die Zauberin sehr nice to have, da sie mehr Rüstung und mehr Ias mit sich bringt.

Ich wüßte mal gerne woher die 80% kommen. Ich spiele in Solo Games nie ohne meinen Merc.
Aber wenn man zu zweit oder zu dritt spielt, ist es echt Schade, dass man ihn nicht dabei hat, da gebe ich dir Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer alleine spielt, also auf seinen merc verzichtet im Glauben dieser würde nichts nützen, hat entweder kein Guide gelesen oder ist richtig schlecht. Es gibt für jede Klasse mindestens einen Merc, welcher für diese Klasse sehr nützlich ist aufgrund seiner Fähigkeiten.
So ist zum Beispiel für den Monk die Zauberin sehr nice to have, da sie mehr Rüstung und mehr Ias mit sich bringt.

Ich wüßtem mal gerne woher die 80% kommen. Ich Spiele in Solo Games nie ohne meinen Merc.
Aber wenn man zu Zweit oder zu Dritt spielt, ist es echt Schade dass man ihn nicht dabei hat, da gebe ich dir Recht.

Seh ich genauso! Ich würde nicht behaupten das mein Templer besonders viel Dmg macht. Aber er tankt nahezu alles, hat immer die große Fresse und verlangt nach mehr und im Hc sehr nice, er warnt mich vor Champs/raren die noch fast 2 Bildschirmweiten entfernt sind :)

Ich schau bei ihm wirklich primär auf Resistenzen, Vita und Rüstung. In der Bresche blockt er mir die Gegner zwischen den Türen und überlebt das auch bei Champs :)

Wer alleine spielt, also auf seinen merc verzichtet im Glauben dieser würde nichts nützen, hat entweder kein Guide gelesen oder ist richtig schlecht. Es gibt für jede Klasse mindestens einen Merc, welcher für diese Klasse sehr nützlich ist aufgrund seiner Fähigkeiten.

Ich wüßtem mal gerne woher die 80% kommen. Ich Spiele in Solo Games nie ohne meinen Merc.
Aber wenn man zu Zweit oder zu Dritt spielt, ist es echt Schade dass man ihn nicht dabei hat, da gebe ich dir Recht.

Genau lesen! Er meint, dass man in 80% der Fälle allein im Game ist und er daher seinen Merc gerne besser ausrüsten würde, damit er ihm noch mehr hilft ;)

Genau lesen! Er meint, dass man in 80% der Fälle allein im Game ist und er daher seinen Merc gerne besser ausrüsten würde, damit er ihm noch mehr hilft ;)

hat doch einer mein evtl. etwas mißverständliches Schreiben richtig interpretiert.
Natürlich meinte ich mit alleine spielen das ich ohne andere menschliche Hilfe sehr oft alleine zocke.
Das mein Barb nicht ohne Hilfe (Zauberin) loszieht ist ist wohl dann selbstvertändlich;)

Man kann die Mercs auf Inferno relativ billig auf 3-4.5k dps pushen. Man muß halt echt zusehen das man ihre Hauptattribute stacked.

Naja, ich denke a sliegt an jedem selbst - le me spielt 99 % in party, 1 prozent nur um mal was zu testen etc... meine flist hat sich recht schnell mit lieben leut gefüllt, und des ganze angstgemache bei publics kann cih auhc net nachvollziehen - ob du jetzt in hc rippst oder man deinen acc leerräumt kommt bei mir aufs selbe raus :-)

:hy:

Zurück
Oben