• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Hilfe] DH Inferno Build

QuaKehk

New member
Nach langem Zögern (und aufgrund der nicht ansprechenden Kritiken) habe ich mich dennoch überwunden, Diablo 3 zu kaufen ...

Nach knapp einer Woche bin ich mit meiner Dämonjägerin endlich im Schwierigkeitsgrad Inferno angekommen.

Und jetzt wird das Spiel nach und nach frustrierender, da ich absolut keine Chance gegen irgendwelche "Monsterpacks" hab.

Von Normal bis Hölle habe ich mit folgender Skillung gespielt und kaum Probleme gehabt:

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Seit Inferno zock ich mit folgendem Setup:

Hier noch ein Screenshot von meinen Stats:

screenshot000ht.jpg

Was kann ich nun an meinem Charakter ändern, um ein solides Build für Akt1/Akt2 zu haben?

Welche skills benutzt du denn genau als Mainangriff? Nimm mal geschützt raus, pack den Rabe aus für 3Hass/Sec und probiere mal Frostarrow und Hungring arrow mit Pierce.

dazu 15%Dmq/slow Auslese 20% Ruhige Hand und Bogenschießen

Und evt schuhe mit Runspeed besorgen das in der kombination mit ständigend slow der gegner mach dich sehr flexibel.

Was mir direkt auffällt: Zu wenig Schaden. Zu wenig Kritschaden.
Kauf dir eine magische Armbrust mit 90+% Kritschaden und 900+ DPS.
Am besten eine Zweihandarmbrust, langsam ist bei dem Build, den du spielst, produktiv.
Und: Nether Tentacles reißt nichts mehr, wurde mit 1.03 totgenerfed, empfehle hier auf Multishot zu gehen, Rune entweder Full Broadside (mehr Schaden) oder Fire at will (weniger Hate).
Denkbar auch Elemental Arrow mit Ball of Lightning, kommt zumindest ansatzweise an das Gameplay des ehemaligen NT ran.

Greez

Ich hab folgende Skillung und bisher komm ich ganz gut damit zu recht.

Wie Stormer bereits sagte: zu wenig Schaden! Viel zu wenig Schaden!
Eine magische 1xxx DPS mit biss crit-dam sollte für dich schon auf alle Fälle leistbar sein. Habe eine um 250-300k bekommen, weiß nicht mehr genau. ist schon ein zeiterl her :)

Mit deinen Werten solltest du durch Inferno Akt 1 halbwegs durchkommen, für A2 sollte mehr Schaden her.
Ersetzte Nether Tentacles durch Ball Lightning, Nether Tentacles taugt nichts mehr und Ball Lightning ist jetzt der beste (übriggebliebene) Flächenskill. Devouring Arrow kannst du behalten, das sind solide 243% Schaden gegen Einzelziele, und das für lau. Bei den ganzen Disziplin-Verbrauchern muss was weg, die kannst du eh nicht alle verwenden. Smokescreen ist natürlich der Standard-Skill, aber du kannst ja ausprobieren womit du besser am leben bleibst, Smokescreen oder Vault. Mit Tactical advantage solltest du eigentlich schnell genug sein im Abstand gewinnen das du Caltrops nicht brauchst, aber wenn du feststellst das es ohne nicht geht, dann nimm trotzdem lieber Hooked Spines. Die stun bzw. root Dauer ist bei Elite mobs reduziert. Für den vierten Skill gibt es diverse Möglichkeiten, da kommts drauf an woran genau du stirbst. Die Fledermaus kann helfen wenn dir immer Hatred zu schnell ausgeht, Spiketraps mit Scatter eigenen sich sehr gut zum kiten, besonders in Gängen (ist aber langsam) und wenn einem sonst nichts einfach geht auch immer Rain of Vengeance, kann mit Knocknack oder Stun Rune manchmal recht nützlich sein, vor allem aber kostet es nichts.
Sharpshooter kann weg, das bringt dir viel zu wenig, nimm statt dessen Steady Aim.

Falls du auf einen langsameren Zweihänder umsteigen willst, empfehle ich dir mal meinen Guide durchzulesen. Der ist in der Sig verlinkt.

Bei Einhand kenne ich mich nicht so dolle aus. Was mir aber gerade aufgefallen ist, ist dass bei 110% CRit Dam sowohl Archery als auch Sharpshooter fast nichts bringen werden. Ich würde diese durch Steady Aim und z.B. Cull the Weak ersetzen, während du den Scoundrel nimmst mit einem Bogen, auf dem Kälteschaden ist.

Nether Tentacles ist nicht mehr der Bringer, das musst du tauschen, wie bereits gesagt wurde. Dann, brauchst du wirklich Caltrops und Vault? Beide sind doch dafür da, dass du von den Monstern weglaufen kannst und Distanz gewinnen kannst. Die Skills machen in diesem Sinne ja das gleiche. Ich würde einen davon ersetzen. Bei Smoke weiss ich gar nicht, wie sich die Runen ausserhalb "Lingering Fog" anfühlen. Drum sag ich mal nix dazu ;) Bei Prep nutzen ebenfalls die meisten Backup Plan oder die Rune, die über 15s 45 Disci bringt.

Ich habe es so gemacht, dass ich komplett auf Defensive (Resi, Leben, Rüstung, Lifeleech und Krempel) verzichtet habe und nur noch auf Schaden aus war. Vielleicht kannst du mit der Idee der Glaskanone auch was anfangen. Vorteilhaft ist, dass das Gear dafür relativ billig ist. Es ist natürlich nicht schön, so zu spielen, aber es ist effektiv.

Ansonsten kannst du eventuell ein Mitspieler auftreiben, der die Monster für dich tankt.

Ich finde gerade in 1.03 macht es mehr Sinn nicht komplett auf Glass-Cannon zu spielen.
Ich finde deine Werte eigentlich ziemlich okay so. Ist recht ausbalanciert.
Mit den Skills solltest du, zumindest in Akt 1 noch, imo auch lieber selber rumexperimentieren.
Ich kann zwar alle Tipps von meinen Vorrednern unterschreiben, aber mach dir trotzdem noch ein eigenes Bild.

Was allerdings am wichtigsten ist und auch die anderen schon erwähnt haben:
Es muss eine neue Waffe her. Knapp 1400 Dex ist zwar noch ausbaufähig, aber doch schon ein vernünftiger Wert.
Wenn ich sehe, dass dein Schaden mit Sharpshooter und 133% Crit-Damage so gering ist würde ich den DPS von deiner Waffe auf maximal 600 schätzen.

Also leg dir flott ein neues Geschoss zu und versuch es noch mal mit deinen bevorzugten Skills. Wenn das nicht klappt beherzige die Tips aus den anderen Posts.

Ich hab folgende Skillung und bisher komm ich ganz gut damit zu recht.

Wie Stormer bereits sagte: zu wenig Schaden! Viel zu wenig Schaden!
Eine magische 1xxx DPS mit biss crit-dam sollte für dich schon auf alle Fälle leistbar sein. Habe eine um 250-300k bekommen, weiß nicht mehr genau. ist schon ein zeiterl her :)

Guck lieber net ins AH und such danach, da wird Dir schwindelig. Ich hab au nen blauen 1k dps Xbow mit Sockel drin vor ner Weile für 200k gekauft und schaff es für 5mio net was ernsthaft besseres zu finden derzeit...alle wollen crit/sockel scheinbar.

caltrops mit 2sek immoblize + eispfeil ist schonmal gut
smoke screen ( das schneller laufen als rune) + preperation backup plan
shaddow is quatsch mit so wenig "ehp" (sprich hp armor resi)
2 hand crossbow macht halt einfach sinn weil du scheißt und läufst.
würde dann noch den hungering arrow mit dem feuer schaden über zeit nehmen
dann kannste dir noch irgend was anders dazu aussuchen... multi is cool oder halt impale mit extra crit dmg als boss killer oder ich mag z.b. rain on vengence flying strike ist nen fetter aoe stun,
passiv ja steady aim und archery ka den anderen such halt selber aus. sollte halt funzen mit den fallen + prep+ eispfeil. zumindest bei 90% der elite mobs,
nun ja farm dir einen ab ... gear ist alles in dem game. und sammle gold an kauf nicht irgendwas was etwas besser ist für 500k lieber 1-2-3 mio pro stück auch wenn es dauert, aber dann hast irgendwann nur noch fette items und düpelst ncith so rum.

gl

Zurück
Oben