• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gunst / Fortune Schreine verbuggt?

Exorzist

Mitglied
Ex-Staffmember
Hallo liebe Leute,

mir ist seit vielen Tagen eine Sache mit den Gunst / Fortune Schreinen aufgefallen. Diese erhöhen für 2 Min. die Chance auf MF und GF um weitere 25%.

Meine Beobachtung allerdings zeigt, dass dies sehr oft ins Gegenteil umgewandelt wird. Anstatt dass ich mit Gunst / Fortune mehr (oder höhere Quali) Rares finde, sinkt die Anzahl der Rares.

Dieses Phänomen beobachte ich seit mindestens 2 Wochen bei mir nach fast jedem Schrein.

Ich habe mit NB 344% MF und mit Gunst / Fortune 369% MF.

Kille ich jetzt ein Champion Pack ohne Gunst, droppen zu 70% 3 Rares. Manchmal 4 Rares. Manchmal auch 2 Rares.

Habe ich jetzt noch zusätzlich Gunst am Start, kann ich schon fast davon ausgehen, dass die Champ Gruppe nur 1 Rare droppt, manchmal auch 2, aber eher viel seltener 3 Rares.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Oder ist das einfach nur persönliches Pech? (Was ja ne ungeheuere Ironie wäre mit Gunst Pech zu haben ;) ) Inwiefern spielt hier DR (Diminishing Returns) eine Rolle?

Gruss

Ich hab die letzten 3 mal von dem schrein einen dc bekommen. Kann zufall sein, ist aber schon auffällig, immer ein paar sec nach erhalt des schreins hängt alles und ich krieg einen dc. Meine leitung ist einwandfrei ( kabel deutschland 32k ). Ping ingame ist bei 43ms.

Hatte mir jetzt mf items für Akt 1 zugelegt und mir kommt es vor als würde die Qualität der items steigen nicht die menge.
Komm jetzt auf 220 mf mit 5 Buffs und habe viel mehr items im bereich 60-62 gerade bei waffen.

Aber finde in der regel in Inferno eh nur XP schrein warum die da auch immer stehen.

Hatte mir jetzt mf items für Akt 1 zugelegt und mir kommt es vor als würde die Qualität der items steigen nicht die menge.
Komm jetzt auf 220 mf mit 5 Buffs und habe viel mehr items im bereich 60-62 gerade bei waffen.

Aber finde in der regel in Inferno eh nur XP schrein warum die da auch immer stehen.

Noch nie nen xp schrein auf inferno gehabt.

Das du gefühlt mehr 60+ findest liegt wohl eher am drop hotfix.

ins Strat schubs :p

vllt fehlt ja mit dem Schrein das 5er Neph Boni Rare :D das droppt ja irgednwie immer ne Millisekunde nach dem eigentlichen Loot :)

Ziemlich am Anfang von D3 habe ich mal hier einen Thread aufgemacht. Darin ging es um einen verbuggten MF Schrein. Ich spielte einige Stunden ohne MF Schrein und hatte immer, mehr oder weniger, gleich viele gelbe Drops.
Dann kam der Schrein...
Nach dem Schrein bekam ich eine Stunde lang kein einziges gelbes Item mehr!
Nun, der Effekt trat nie wieder auf. Von daher verbuchte ich es als "Pech"...

Also wirklich, wie bist du denn Mod geworden? Jeder weiß doch, dass es ausschließlich von der Konsistenz der Milch im Kühlschrank abhängt, wieviele Rares droppen!

Kann man hier Murphys Gesetz (oder die populäre Form davon) anbringen? ;)

Der Schrein hält 2 Minuten an. In diesen 2 Minuten killt man im Regelfall 1 Champgruppe, mit Glück findet man direkt 2 nacheinander, direkt nach dem Schrein.
Dass dann für diese eine bzw. zwei Gruppen ausnahmsweise mal ein Item weniger droppt, halte ich für reinen Zufall.

Unglück im Glück gewissermaßen.

Aus der Wahrscheinlichkeitsdiskussion halt ich mich mal raus, aber ich werde jetzt mal darauf achten, wie es sich mit Schrein und ohne Schrein anfühlt.

Mich würde aber mal interessieren, wie 344% MF Ausrüstung so aussieht :eek: Ich will Bilder! ;)

Ich habe mit NB 344% MF und mit Gunst / Fortune 369% MF.

Kille ich jetzt ein Champion Pack ohne Gunst, droppen zu 70% 3 Rares. Manchmal 4 Rares. Manchmal auch 2 Rares.

Ich glaub grundsätzlich das MF überbewertet wird. Ich hab z.B. überhaupt kein zusätzliches MF, und wenn ich meine Act1 Runs mache mit 5er NB, komme ich gefühlt auf die gleiche von Dir angegebene Anzahl Rares pro Champion.
Sogesehn finde ich es besser, das ich einen hohen Killspeed behalte , anstatt MF zeugs anzuziehn.

Ich glaub grundsätzlich das MF überbewertet wird. Ich hab z.B. überhaupt kein zusätzliches MF, und wenn ich meine Act1 Runs mache mit 5er NB, komme ich gefühlt auf die gleiche von Dir angegebene Anzahl Rares pro Champion.
Sogesehn finde ich es besser, das ich einen hohen Killspeed behalte , anstatt MF zeugs anzuziehn.
mf wird nicht überbewertet.
aber es ist richtig, dass die Killspeed im richtigen Verhältnis zum mf stehen muß.

besser erkennt/versteht man es, wenn man sich das gf ankuckt.:
eine doppelt so hohe gf bringt nichts, wenn man dadurch nur noch halb soviel Schaden machen würde, da es im Endeffekt auf +-0 hinauslaufen würde.

das gleiche Prinzip gilt fürs mf.

Skynd

mf wird nicht überbewertet.
aber es ist richtig, dass die Killspeed im richtigen Verhältnis zum mf stehen muß.

besser erkennt/versteht man es, wenn man sich das gf ankuckt.:
eine doppelt so hohe gf bringt nichts, wenn man dadurch nur noch halb soviel Schaden machen würde, da es im Endeffekt auf +-0 hinauslaufen würde.

das gleiche Prinzip gilt fürs mf.

Skynd

ohne das jetzt abschließend zu wissen:
MF in d2 hatte keinen linearen anstieg: die dropraten verbesserten sich nicht um 400% mit 400 MF
Ich habe bei d3 nichts anderes gehört also denke ich mal dass das genauso funktioniert.
bei Gold ist ist daher die rechnung anders als bei MF
und bei letzterem ist es nicht so leicht ausrechenbar.

Mit MF Gear droppen halt auch Trashmobs ziemlich oft gelbe oder blaue Items, also lohnt es sich durchaus das Zeug anzuziehen. In Akt1 fallen Trashmobs schon dadurch dass ich sie schief anschaue, insofern durchaus lohnenswert.

Es geht hier in dem Thread nicht um MF Gear, sondern darum, ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat, dass ein Gunst Schrein den Drop irgendwie verschlechtert, anstatt zu verbessern.

Das MF nützlich ist, ist klar ;) Siehe Anhang. Gerade eben aus einer Leiche gedroppt.

Das mit dem Schrein kann ich jetzt nicht bestätigen, aber sobald ich eine Grenze (31x%) überschreite dropt es bei mir auch merklich weniger.
Sowas sollte man aber mal einige Wochen beobachten, vieleicht ists einfach nur Murphy -.-

Das mit dem Schrein kann ich jetzt nicht bestätigen, aber sobald ich eine Grenze (31x%) überschreite dropt es bei mir auch merklich weniger.
Sowas sollte man aber mal einige Wochen beobachten, vieleicht ists einfach nur Murphy -.-

Kann Murphy sein. Wie aber im Eingangspost erklärt, habe ich das bewusst paar Wochen beobachtet und getestet und nicht nach dem 2. Schrein den Thread erstellt ;)

@Blivogh Pics or it didn't happen :p

@Blivogh Pics or it didn't happen :p

ich wollte noch eins machen, aber ..... :ugly: Der alte Grabberreflex war einfach stärker :clown:

aber so ein Bild hat doch auch keine Aussagekraft.
Hab inzwischne 3 Uniqs gefunden (jedesmal ohne MF ;)), Bekannter mit ungefähr gleich Spieldauer noch gar keins.

Ich sollte Lotto spielen :D

ich wollte noch eins machen, aber ..... :ugly: Der alte Grabberreflex war einfach stärker :clown:

aber so ein Bild hat doch auch keine Aussagekraft.
Hab inzwischne 3 Uniqs gefunden (jedesmal ohne MF ;)), Bekannter mit ungefähr gleich Spieldauer noch gar keins.

Ich sollte Lotto spielen :D
wobei die uniques selbst schon ein Lottospiel sind, denn es gibt in dem Bereich ja so unglaublich viel Schrott, dass ich eigentlich nur noch am fluchen bin, denn man weiß eigentlich schon am Skin, obs was gutes sein kann oder nicht.
unique waffe = :motz:
total lächerlich - frag mich echt, was sich Blizzard dabei gedacht hat.

das Phänomen, dass man mit mehr mf teilweise weniger findet, konnte ich ebenfalls schon in diablo 2 beobachten.
da wars irgendwo der Bereich von 400-500 mf, wo´s schlechter gefallen ist als mit weniger. wenn man dann ü500 erreicht hat, isses wieder umgeschwenkt und plötzlich droppte es wie blöd.

wobei noch nicht abschließend geklärt ist, ob nicht einfach die Wahrscheinlichkeit auf bessere Items oder der Durchschnitt an hohen itemlevels erhöht wird.
also statt 2x 62 ein 63 oder so.
weniger drops, aber durchschnittlich höhere Qualität?

Skynd

Zurück
Oben