• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fun Builds Wer kennt noch einen ?

Kalithies

Mitglied
Mahlzeit, nach fast 3 Wochen Abstinenz von D3 habe ich mir nochmal überlegt mit einem Fun Char zu starten.

Wie ich grad im DH Hunter Forum lesen konnte: (DH Meele Guide)
Zudem habe ich schon in D2 gerne eher ungewöhnliche Builds wie eine Bären-Amazone gespielt, sodass ich mich auch hier nach 2 Chars in Inferno und der Tatsache, dass mich stupides Gear-Farmen ohne sonstige Boni nicht interessiert, die Lust gepackt hat, einen nicht ganz so gewöhnlichen Char zu basteln.
war auch mein Hintergedanke dazu.

Bisher habe ich nen Meele Sorc ausprobiert, leider auf lvl 40 bei einem DC gerippt... Ist auf jeden Fall ein funktionierender Fun Char so fern man diesen noch mit "Spektral Klingen Skill" als Fun CHar bezeichnen will.
Wie es auf Inferno damit läuft weis ich aber auch nicht. Aber Hell wären auf jeden Fall kein Problem.

Das "lustigste" was ich bis dato bei meinem Barb an Skillung entdeckte hatte, war Wirbelwind+Orkan in Verbindung mit Sprint+Marathon(50%).

Jetzt überlege ich, ob ich einen Meele DH ausprobiere oder einen Meele Mönch welcher ohne Skill Attack Standard Mäßig angreift (Spartacus like, sonst wird immer die Waffe ausgeblendet)

Also habt ihr noch anderer Fun Char's entdeckt ?

@Mod/Staff Hab den Fred im Allg.Forum aufgemacht, da es ja um alle Chars geht. Ansonsten ins Strategie Forum... hier is aber mehr los:motz: !

mfg Kalithies

Was ist denn dein Anspruch an einem Funbuild? Du kannst eigentlich so ziemlich alles machen, bis ca. Akt 2 Inferno wird es auch gut gehen, danach eher nicht. Bis dahin reicht einfach eine Waffe mit genug Schaden und etwas Widerstände, dann sind Skills fast egal.
D3 bietet in der hinsicht mehr Freiheiten, als D2.
Melee Wizzard wäre ein halbwegs ungewöhnlicher Build der sogar Akt4 Inferno bestehen könnte (mit den teuersten der teuren Items).

edit: Fernkampfbarbar könnte funktionieren, braucht nichtmal ne Fernkampfwaffe. Ist denk ich aber kein "Fun" damit zu spielen, da man nur Buffskills bentuzt, und zum angreifen eben Rechtsklick drückt^^
edit2: für akt3-4 würde auch noch nen Illusionist Wizzard funktionieren, gibt ne Passive, welche Teleport und Illusionist Cooldown zurücksetzt, wenn man mehr als 10% Schaden erleidet. Damit kann man sich dann hunderte male teilen :P

Zuletzt bearbeitet:
wuhu - ich wurde zitiert :D

Melee-Mage wäre sicher auch ganz lustig - und mit Spektralklingen echt cool. gibt ja auch einige Skills zur Sicherheit (Zeit verlangsamen, Druckwelle um Platz zu schaffen, Magische Rüstungen,...)

Wurfbarb denk ich könnte auch etwas.

schade ist es halt iwie dass man nur die Skillung ändern braucht und nichtmal groß an der Ausrüstung schrauben braucht - außer eben vl für nen Range der dann zum Melee wird - damit er halt ein paar Treffer aushält.

aber grundsätzlich sind die meisten Skills waffenunabhängig - einzig die Bogen-Fertigkeiten des DH - sonst fällt mir grad nichts ein. Selbst beim Mönch kann man ja Schwerter tragen, was eigentlich ziemlich mies ist in meinen Augen.

irgendeine Art Grenadier-DH wäre sicher auch ganz nett :D

am Besten nimm einfach den Char den du am Liebsten hast und such dir unabhängig von der Funktionsweise/Effizienz die Skills aus, die dir am Besten gefallen :hy:

und bei Fragen zum Melee-DH einfach PM schicken :D

glg Estragon

Hi,

ich denke gerade darüber nach, meine Hexendoktorin auf Bogen/Armbrust umzurüsten und mit dem Standardangriff zu attackieren. Bei den Skills würde ich auf viel CC, Attackspeed und erhöhten Schaden setzen.

Mit guten ias-, LoH- und dmg-Werten auf dem Eq sollte das schon machbar sein. Hätte das gerne aufm Mönch gemacht, aber der darf ja keine Bögen tragen :-(

Grüße

Update: Build ist absolut Hölle-tauglich, auf Inferno tauchen allerdings Champs auf, die nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden können. Da muss richtig in Equip investiert werden um auf akzeptablen DPS zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Stunchars würden mir noch einfallen, da kannst du auch die Items auf den Build anpassen.
Gibt ja auf recht vielen Gegenständen betäuben, zurückstoßen und verängstigen

ich zock seit anfang ne nahkampf Demonhuntress. umso mehr mehr gegner um mich herum sind, desto mehr dmg (teilweise 500k) mach ich und weniger lifeprobleme hab ich. ziemlich lustig eigentlich ^^

mob herden ---> rein hüpfen ---> falle setzen & stehen bleiben ---> 2-3 bolas ---> 1n mal dolchfächer ---> alle tot & life voll :D

Ich arbeite gerade an einer Strafe-DH (und wers nicht kennt, Strafe ist beschissen). Wahrscheinlich aber nicht ungewöhnlich genug, da es immer noch um Fernkampf aufm Fernkämpfer geht :(

Strafe ist richtig richtig mies!

Genauso wie einige andere DH-Fähigkeiten. Benachteiligt in jedweder Hinsicht ^^

Eine Grenadierin müsste auch gut gehen.

Ich habe mir vorgenommen in D3 nur außergewöhnliche bzw. Fun-Builds zu spielen.

Mein Hauptchar ist ein crit-Ranged Barb auf Waffenwurf+Sprint (best kite Char ever) und das funktioniert prima! Act 2 Inferno ist echt easy. Akt 3 Machbar, aber dauert und man stirbt auch öfters mal (brauch noch bessere Items^^)

Habe vor dem Inferno-Nerf Patch bereits einen Nahkampf-Wizard in Act 1 Inferno gespielt.
Ging, war aber bei einigen Champs schon sehr gefährlich...
Hatte aber auch kein wirkliches Melee-Equip, sondern habe fast nur Skills umgestellt...
Kann ich mir bei gutem equip schon vorstellen und will ich in Angriff nehmen, wenn mein Ranged-Barb mal rel. perfekt ausgerüstet ist.

Stunchars würden mir noch einfallen, da kannst du auch die Items auf den Build anpassen.
Gibt ja auf recht vielen Gegenständen betäuben, zurückstoßen und verängstigen

Ein Stunbarb (als Tank) ist der 3. Build, der mich reizt.

Generell muss man aber sagen, dass ein Funbuild in den meißten Fällen vieeeel teurer ist als ein normaler Build, wenn man die selbe effizienz haben will und auch schwieriger zu spielen ist...

"We do these things, not because they're easy but because they're hard!" - oder wie war das? :)
ont, knockback dh stell ich mir witzig vor

Mahlzeit, nach fast 3 Wochen Abstinenz von D3 habe ich mir nochmal überlegt mit einem Fun Char zu starten.

Period.

Bis hierhin dachte ich, du suchst verzweifelt nach einer Möglichkeit, D3 Charaktere unkonventionell zu spielen. Da das WoW Skillsystem aber keine Chance lässt, "Fun Builds" zu spielen, man ja nicht mal Waffen tragen darf die nicht für die eigene Charklasse gedacht sind, sind diese unmöglich umsetzbar.

In D2 hingegen gibts ja tausend Varianten.

Kannst einen Granaten-DH versuchen, wirst allerdings auf Inferno spätestens ziemlich auf die Mütze bekommen ohne Über-Items aus dem RMAH.

naja, meine DH wurde kurz umgeskillt und hat Akt 2 ohne gröbere Probleme mit Granaten geschafft :hy:

(und ohne Granaten ist der Melee mittlerweile auch schon Inferno :D)

Ich find den Nova/Blast Wiz cool. Der hält teilweise mehr aus als so mancher Barb, oder Mönch.

Hier mal ein Link:

Critical Mass at its best - Forums - Diablo III

Im Endeffekt gehts darum mit crit chance arcane power zurückzubekommen und auf Ewig und alle Zeiten, Diamond Skin, Frost Nova und Blast zu casten....

Zwischendurch ein Teleport zum positionieren, fertig.

o/

nö - hätte zu lang gedauert (also die Rüstungen schon, wobei ich auch Teile verwendet habe, die ich schon früher gefunden habe)

Waffen müssen fast aus dem AH kommen, wenn man damit irgendwas reißen will - immerhin braucht man da halbwegs viel LoH
hab jedoch nicht viel Gold - mehr als 100k habe ich nie für eine Waffe (auch nicht meine aktuelle) ausgegeben. :D

http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/guide-der-brennende-wind-1745545/

Retaliate Monk... Du rennst in eine Gruppe, ziehst alles zu dir und sie töten sich selbst.
Durch die zusätzliche Defensive, ist dieser Build effektiver als sehr viele normale Monk Builds!

Zurück
Oben