• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu neuen essenzen auf nightmare

McCaine123

Ist öfter hier
spiele gerade nightmare in akt 1 und habe plötzlich anstatt die 2 essenzen auf normal einen lizard auge und ne blaue essenz anstelle der weißen erhalten, :D *freu*.

wann bekommt man die? also welcher logik folgt man da damit ich weiß wann ich was beim zerstören der items erhalte ;).

danke

Muss meinen Post noch mal editieren.

Was du kriegst, hängt vom Itemtyp ab. Was es für welches Item geben kann und wie die Wahrscheinlichkeiten dafür aussehen, siehst du auf der Blizzard Seite (z.B. hier für Handschuhe. Man sieht die Materialien, wenn man auf einen bestimmten Handschuh klickt - auf der neuen Seite unter dem Item).

Da auf Nightmare neue Itemtypen droppen, findet du auch neue Materialien.

Zuletzt bearbeitet:
da hilft nur ein Blick auf die Itemtabellen auf Items - Game Guide - Diablo III

Itemlevel 1-30 (?) geben Subtle Essence + Tooth
Itemlevel 30(?)-50 geben Shimmering + Eye
Itemlevel 51-60 geben Wishful + Hoof
Itemlevel 61+ geben Exquisite + Tear (Brimstone, aber nur sehr selten)

Die Essenzen aus "Normal" kriegst du gar nicht mehr. Für blaue Items gibt es jetzt (auf Nightmare) immer die blaue Essenz und für rare Items gibt es zusätzlich diese lizard Augen.

Nach meiner Erfahrung bekommt man im ersten Akt durchaus noch Essenzen aus dem vorhergehenden Schwierigkeitsgrad, während man ab dem dritten Akt auch schon welche aus dem nächsten bekommen kann. Das müsste vom Itemlevel abhängig sein. Konkrete Zahlen kann ich aber leider nicht nennen.

Gruss, Dietlaib

Edit: So eine Frage gehört aber ganz klar in Die Anfängerhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, ohhhh da bin ich gespannt, also ich denke bis inferno wird mir das spiel weiterhin viel spaß machen da ich anscheind auch viele events nicht gespielt habe durch den zufallsgenerator. aber mir fällt jetzt schon auf das viele gegenden sich gleichen vom aufbau und wenig generiert wird, schade..... hoffe das können sie per patch ändern, immer zu wissen wo was ist ist etwas lahm blizz :P

Wenn du dir selbst nich den Spaß nehmen willst, ignorier einfach die Karten und latsch planlos durch die Gegend ;) Auf die Weise bekommt man auch ne Menge Events mit (wenn sie denn spawnen) Und wenn bei Leoric im Anwesen bist, geh ma in das Zimmer rechts und guck in den Kamin *g

Letzteres kannste aber auch 20mal machen, bis du verstehst, warum dir der Rat gegeben wurde.

Zurück
Oben